1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: RegioEntsorgung AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von 4 luftgefederten Fahrgestellen zum Aufbau als Abfallsammelfahrzeug-Hecklader nach DIN EN 1501-1
Beschreibung: Die RegioEntsorgung AöR schreibt die Beschaffung von 4 Fahrgestellen zum Aufbau als Abfallsammelfahrzeug aus. Aufbau, Schüttung und Identifikationssystem sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Aufbauten, Lifter und Identifikationssysteme sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Als zwingende Ausführungsbedingung ist der Auftragnehmer verpflichtet, die Fahrgestelle durch den Auftragnehmer längstens bis zum Ablauf von 12 Monaten nach Zuschlagserteilung zu liefern. Bieter, die eine (deutlich) kürzere Lieferzeit zusichern, können im Rahmen der Wertungskriterien hierfür Punkte erhalten (siehe Formblatt „Gewichtung Zuschlagskriterien“). Entsprechende Angaben dazu können im Angebotsvordruck gemacht werden. Ausgeschrieben wird die Lieferung von 4 Stück Fahrgestelle für Kompaktmüllfahrzeuge.
Kennung des Verfahrens: 3e5817a0-8c1a-4271-87ea-cdd8be730064
Interne Kennung: 25/148
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144510 Fahrzeuge für Abfall
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Auftragsunterlagen
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von luftgefederten Fahrgestellen zum Aufbau als Abfallsammelfahrzeug-Hecklader nach DIN EN 1501-1
Beschreibung: Die RegioEntsorgung AöR schreibt die Beschaffung von Fahrgestellen zum Aufbau als Abfallsammelfahrzeug aus. Aufbau, Schüttung und Identifikationssystem sind nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Als zwingende Ausführungsbedingung ist der Auftragnehmer verpflichtet, die Fahrgestelle durch den Auftragnehmer längstens bis zum Ablauf von 12 Monaten nach Zuschlagserteilung zu liefern. Bieter, die eine (deutlich) kürzere Lieferzeit zusichern, können im Rahmen der Wertungskriterien hierfür Punkte erhalten (siehe Formblatt „Gewichtung Zuschlagskriterien“). Entsprechende Angaben dazu können im Angebotsvordruck gemacht werden. Ausgeschrieben wird die Lieferung von 4 Stück Fahrgestelle für Kompaktmüllfahrzeuge. Als zwingende Ausführungsbedingung gibt der Auftraggeber gem. § 47 Abs. 5 VgV vor, dass der gegenständliche Auftrag direkt vom Bieter selbst ausgeführt werden muss. Unterauftragnehmer sind nicht zugelassen. Dies soll das Risiko eines unerwarteten Leistungsausfalls verringern, da der Auftraggeber auf die Leistung dringend angewiesen ist.
Interne Kennung: LOT-0001 25/148
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144510 Fahrzeuge für Abfall
Menge: 4 Stück
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ausgeschrieben wird die Lieferung von 4 Stück Fahrgestelle für Kompaktmüllfahrzeuge.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Mariadorfer-Str. 4
Stadt: Eschweiler
Postleitzahl: 52249
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
Laufzeit: 12 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotspreis: Niedrigster gültiger Angebotspreis/Angebotspreis des Bieters x 900
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Lieferzeit: Der frühest mögliche Lieferzeitpunkt ist hinter dem Preisblatt genau zu definieren. Der tatsächliche Lieferzeitpunkt ist mit dem Aufbau- und Lifter-Hersteller abzustimmen – darf nicht länger als 5 Wochen vor Montagebeginn des Aufbaus liegen. Für die verbindliche Zusage einer Lieferung innerhalb von 12 Wochen ab Zuschlagserteilung erhält ein Bieter die vollen 100 Punkte. Für die verbindliche Zusage einer Lieferung innerhalb von 24 Wochen ab Zuschlagserteilung erhält ein Bieter 60 Punkte. Für die verbindliche Zusage einer Lieferung innerhalb von 36 Wochen ab Zuschlagserteilung erhält ein Bieter 30 Punkte. Für die verbindliche Zusage einer Lieferung später als 36 Wochen ab Zuschlagserteilung erhält ein Bieter keine Punkte. Siehe genaue Beschreibung im Beiblatt „Zuschlagskriterien“.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/08/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/08/2025 10:30:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: RegioEntsorgung AöR
Überprüfungsstelle: RegioEntsorgung AöR
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: RegioEntsorgung AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: RegioEntsorgung AöR
Organisation, die Angebote bearbeitet: RegioEntsorgung AöR
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: RegioEntsorgung AöR
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003295
Postanschrift: Mariadorfer Str. 4
Stadt: Eschweiler
Postleitzahl: 52249
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: 0049 24 03 555 0 675
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b0c76496-4538-45ee-adb2-3322c77100d9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2025 09:05:50 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 474636-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 137/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/07/2025