1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: NEW AG im Auftrag für NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau eines Busbetriebshofes - Generalplanung
Beschreibung: Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH und die NEW mobil und aktiv Viersen GmbH haben im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie der NEW-Gruppe beschlossen, die gesamte Busflotte (231 Bus-se in Mönchengladbach und 27 Busse in Viersen) perspektivisch bis zum Jahr 2030 komplett auf alternative Antriebe umzustellen. Die jetzige Strategie sieht vor, die Umstellung auf Elektroantriebe voranzutreiben. Der erhöhte Platzbedarf für die Ladeinfrastruktur und für die geänderte Betriebsabläufe ist auf den bestehenden Betriebshöfen sowohl in Mönchengladbach (Rheinstraße) als auch in Viersen (Rektoratsstraße) nicht abbildbar. Deshalb hat die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH beschlossen, an der Kaldenkirchener Straße in Mönchengladbach auf dem Gelände der ehemaligen Niederrhein-Kaserne einen neuen interkommunalen Busbetriebshof für die gesamte Elektrobusflotte beider Verkehrsbetriebe zu errichten. Neben den 260 Stellplätzen mit Ladeinfrastruktur sollen auch eine Werkstatt für die PKW- und LKW-Flotte der NEW-Gruppe, eine Werkstatt sowie ein Verwaltungsgebäude (inkl. Sozialräume) mit Parkhaus entstehen.
Kennung des Verfahrens: 0d0667aa-2fe5-47ed-9bab-f7f0dd5285cd
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis auf wesentliche, noch nicht final feststehende Umstände im Hinblick auf die Umsetzung des Projektes: 1. Allgemeines: Die Rahmenbedingungen stehen fest. Dennoch haftet der Ausgangslage noch eine gewisse Vorläufigkeit an, denn einige Rahmenbedingungen und Voraussetzungen des komplexen Projektes mit einer Vielzahl von handelnden Akteuren sind noch nicht final festgelegt. Dazu gehören zum aktuellen Zeitpunkt insbesondere folgende Aspekte des Projektes: 2. Das Grundstückseigentum: Das Grundstück der ehemaligen Niederrheinkaserne ist für Bau und Betrieb des neuen Busbetriebshofs hervorragend geeignet. Aktuell steht das Grundstück allerdings noch im Eigentum der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Die Vertragsverhandlungen zwischen der BImA und der Stadt Mönchengladbach mit der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH über den Kauf des Grundstücks stehen aktuell kurz vor dem Abschluss. Nach derzeitigem Planungsstand wird die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH Käuferin des Grundstücks sein. Dennoch ist zu Beginn dieses Vergabeverfahrens noch kein Kaufvertrag mit der BImA bzgl. des Grundstücks der ehemaligen Niederrheinkaserne zustande gekommen, weder mit der Stadt Mönchengladbach noch mit der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH oder einer anderen Gesellschaft der NEW-Gruppe. Sollte es – aus welchen Gründen auch immer – bis unmittelbar vor der Zuschlagserteilung dieses Vergabeverfahrens noch nicht dazu gekommen sein, dass die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH oder eine andere Gesellschaft der NEW-Gruppe Eigentümerin des Grundstücks ist, kann der Zuschlag nicht erteilt werden. Entweder muss dann im Einvernehmen mit den Bietern die Bindefrist verlängert werden oder das Vergabeverfahren kann nicht durch Zuschlag beendet werden. Vor allem für den Fall, dass endgültig keinerlei Aussicht auf Abschluss des Grundstückskaufvertrags besteht, muss das Vergabeverfahren durch Aufhebung beendet werden. 3. Fördermittel: Das vorliegende Projekt kann nur dann umgesetzt werden, wenn Fördermittel im bisher mit den jeweiligen Zuwendungsgebern diskutierten Umfang bewilligt werden. Derzeit besteht kein Anlass zu befürchten, dass die avisierten Zuwendungsbescheide nicht ergehen würden. Dennoch muss klar festgestellt werden, dass zum Zeitpunkt des Beginns dieses Vergabeverfahrens kein Zuwendungsbescheid vorliegt. Deshalb muss auch hier der ausdrückliche Hinweis erfolgen, dass, sollte es – aus welchen Gründen auch immer – bis unmittelbar vor der Zuschlagserteilung dieses Vergabeverfahrens noch nicht dazu gekommen sein, dass die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH oder eine andere Gesellschaft der NEW-Gruppe Zuwendungsbescheide aus den oben angesprochenen Förderprogrammen in den bislang mit den Zuwendungsgebern diskutierten Umfängen erhalten hat, der Zuschlag nicht erteilt werden kann. Entweder muss dann im Einvernehmen mit den Bietern die Bindefrist verlängert werden oder das Vergabeverfahren muss durch Aufhebung beendet werden, vor allem für den Fall, dass endgültig keinerlei Aussicht auf Erhalt von Fördermitteln besteht. Dann kann das Vergabeverfahren nicht durch Zuschlag beendet werden. Wir weisen die Bieter deshalb wiederholt – wie schon in der Auftragsbekanntmachung und in den Vergabeunterlagen – und ausdrücklich darauf hin, dass das Risiko besteht, dass das vorliegende Vergabeverfahren nicht durch eine Zuschlagserteilung beendet werden kann und ggf. mit keinem der Bieter ein Vertrag über die Durchführung der Generalplanerleistungen abgeschlossen werden wird. 4. Auftraggeber: Außerdem sind die Bieter ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass nach dem derzeitigen Planungsstand die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH den neuen Busbetriebshof baut und betreibt. Insofern übernimmt diese Gesellschaft im vorliegenden Vergabeverfahren auch die Rolle des öffentlichen Auftraggebers. Es kann aber sein, dass sich die Planungen hierzu noch ändern und dass eine andere, ggf. noch zu gründende Gesellschaft der NEW-Gruppe diese Rolle übernimmt. Insbesondere ist auch eine Beteiligung der Stadt Viersen und ihrer Tochtergesellschaft NEW mobil und aktiv Viersen GmbH in der Diskussion. Die Überlegungen hierzu sind noch nicht beendet, es kann also durchaus noch zu Veränderungen gerade auch der Person des Auftraggebers kommen. Auch aus der hier ausdrücklich beschriebenen Möglichkeit eines eventuellen Wechsels der Person des öffentlichen Auftraggebers und späteren Vertragspartners des vorliegend ausgeschriebenen Vertrages über die Erbringung der Generalplanerleistungen entstehen den Bietern keinerlei Schadensersatzansprüche. Es besteht somit das Risiko, dass die Aufwendungen, die bei den Bietern durch die Teilnahme an diesem Verhandlungsverfahren mit vorhergehendem Teilnahmewettbewerb entstehen, vergeblich sind. Der einzige Ausgleich ist die Zahlung der Aufwandspauschale an diejenigen Bieter, die die in den Vergabeunterlagen näher beschriebene Studie erstellt und ein letztverbindliches Angebot abgegeben haben. Die Bieter sind sich nach den mehrmaligen ausdrücklichen Hinweisen hierauf bewusst, dass für alle anderen Aufwendungen kein Ersatz durch den Auftraggeber geleistet wird. Die Bieter nehmen an diesem Vergabeverfahren teil, wissend, dass durchaus das Risiko besteht, dass das Verfahren nicht durch Zuschlagserteilung endet und ihre Aufwendungen insofern vergeblich waren. Ein Schadensersatzanspruch o.ä. gegenüber dem Auftraggeber entsteht dadurch nicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen: Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Generalplanung
Beschreibung: Generalplanung gem. HOAI zu folgenden Leistungsbildern: Objektplanung (Leistungsbild Gebäude und Innenräume) nach § 34 HOAI Objektplanung (Leistungsbild Freianlagen) nach § 39 HOAI Objektplanung (Leistungsbild Ingenieurbauwerke) nach § 43 HOAI Objektplanung (Leistungsbild Verkehrsplanung) nach § 47 HOAI Fachplanung (Leistungsbild Tragwerksplanung) nach § 51 HOAI Fachplanung (Leistungsbild Technische Ausrüstung) nach § 55 HOAI Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzie-rung, Bauakustik) nach Anlage 1, Nr. 1.2.1 Fachplanungsleistungen Brandschutz nach AHO Heft 17 Fachplanung Geotechnik nach § 3 HOAI
Interne Kennung: LOT-0001 E29274673
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eintragung im Berufs- oder Handelsregister gemäß § 46 SektVO
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. §44 VGV
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 10 Mio. € für Personenschäden und sonstige Schäden. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung der Versicherung darf nicht älter als 12 Monate sein und muss zusammen mit dem Teilnahmeantrag hochgeladen werden. Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine Erklärung für die Bewerbergemeinschaft oder für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen. Eine projektbezogene Aufstockung der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung zusammen mit dem Teilnahmeantrag hochzuladen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Gefordert ist ein durchschnittlicher Mindestumsatz in Höhe von 12 Mio. EUR netto pro Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren. Wird dieser Mindestumsatz nicht erreicht, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft müssen die Umsätze der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft insgesamt den geforderten Mindestumsatz erreichen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Gefordert ist eine durchschnittlicher jährliche Beschäftigtenzahl in Höhe von mindestens 65 Mitarbeitern inkl. Führungskräften in den letzten drei Geschäftsjahren. Wird diese Mindest-Beschäftigtenzahl nicht erreicht, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Vorliegen folgender Referenzen: 1. Architektur mind. ein Neubauprojekt: o mind. NUF: 5.000 qm o mind. Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 34 HOAI in der Honorarzone II verantwortlich erbracht o Fertigstellung des Projektes (Abschluss LPH 8) am 1.4.2020 oder danach (innerhalb der letzten 5 Jahre)" 2. Tragwerksplanung mind. ein Neubauprojekt: o mind. Leistungsphasen 2 - 5 gem. § 51 HOAI in der Honorarzone III verantwortlich erbracht o Fertigstellung des Projektes (Abschluss LPH 8) am 1.4.2020 oder danach (innerhalb der letzten 5 Jahre) 3. Technische Ausrüstung mind. ein Neubauprojekt: o mind. Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 55 HOAI in der Honorarzone II verantwortlich erbracht o Anlagengruppen 1-8 o Fertigstellung des Projektes (Abschluss LPH 8) am 1.4.2020 oder danach (innerhalb der letzten 5 Jahre) 4. Generalplanung mind. ein Neubauprojekt: o mind. NUF: 5.000 qm o mind. Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 34 HOAI (Gebäude und Innenräume) in der Honorarzone III verantwortlich erbracht o mind. Leistungsphasen 2 - 6 gem. § 51 HOAI (Tragwerksplanung) in der Honorarzone III verantwortlich erbracht o mind. Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 55 HOAI (Technische Ausrüstung) in der Honorarzone II verantwortlich erbracht o mind. 2 weitere Fachplanungs- oder Beratungsleistungen verantwortlich erbracht wie z.B. Bauphysik gem. Anlage 1 zu § 3 Abs.1 HOAI (Wärmeschutz und Energiebilanzierung), Geotechnik gem. Anlage 1 zu § 3 Abs.1 HOAI, Brandschutz gem. AHO Heft 17 o Fertigstellung des Projektes (Abschluss LPH 8) am 1.4.2020 oder danach (innerhalb der letzten 5 Jahre) Auf besonderes Verlangen sind Auftraggeberbescheinigungen oder vergleichbare Bestätigungen, welche die Einhaltung der Mindestanforderungen bestätigen, vorzulegen. Die Auftraggeberbescheinigungen bzw. Bestätigungen müssen aktuelle Kontaktdaten der bestätigenden Person enthalten.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Von allen geeigneten Bewerbungen werden drei Bewerber für die nächste Stufe des Vergabeverfahrens (Angebotsphase) zugelassen. Diese drei Bewerber werden anhand der nachfolgenden Auswahlkriterien bestimmt, welche im Dokument Auswahlkriterien Teilnahmewettbewerb in Anlage 3 ausführlich definiert sind. Die Bewertung der Referenzprojekte wird entsprechend den Vorgaben im Dokument Auswahlkriterien Teilnahmewettbewerb in Anlage 3 wie folgt vorgenommen: Bewertung der Referenzprojekte 1000 Pkt. 2 Referenzprojekte Objektplanung für Gebäude und Innenräume 1 200 Pkt. 2 Referenzprojekte Objektplanung für Gebäude und Innenräume 2 200 Pkt. 1 Referenzprojekt Objektplanung für Freianlagen 90 Pkt. 1 Referenzprojekt Fachplanung der Tragwerksplanung 1 90 Pkt. 1 Referenzprojekt Fachplanung der Tragwerksplanung 2 90 Pkt. 2 Referenzprojekte Fachplanung der Technische Anlagen (Anlagengruppen 1-8) 200 Pkt. 2 Referenzprojekte Fachplanung der Technische Anlagen (Ladeinfrastruktur o./u. Mittelspannung) 130 Pkt. Alle Unterlagen und Nachweise zu den Auswahlkriterien werden nicht nachgefordert. Wenn sie fehlen, führt das zu einer Bewertung mit 0 Punkten in den entsprechenden Kriterien. Entsprechend den Vorgaben im Dokument Auswahlkriterien Teilnahmewettbewerb in Anlage 3 wird eine Rangfolge der Bewerber entsprechend ihrer Punktzahl erstellt und die drei Bewerber mit den meisten Punkten werden in die zweite Verfahrensstufe übernommen. Grundlage für die Auswahl der maximal drei Bewerber im Teilnahmewettbewerb sind die im Ergebnis höchsten Punktzahlen. Gibt es hier einen Gleichstand, kann der Auftraggeber die Entscheidung per Los nach § 75 Abs. 6 VgV treffen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar nach HOAI (netto) 30% (77,14 Punkte) Die Bieter, deren Gesamthonorar für die Planungsleistungen (netto) höher als das des besten Bieters liegt, werden im Verhältnis ihres Abstandes zum besten Bieter geringer bewertet. Hier wird gradlinig interpoliert.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Erstellung einer Präsentation, die Lösungsvorschläge für die Planungsaufgabe enthält und die Vorgehensweise des Generalplaners bei einer solchen Planungsaufgabe darlegt. Zudem sollte die Präsentation die Projektmanagementfähigkeiten für ein komplexes Bauprojekt demonstrieren und das Planungsteam vorstellen . Diese Präsentation ist mit 70% gewichtet und wird anhand vorliegender Bewertungsmatrix bewertet: Qualität 180 Pkt. Bewertung der Studie 84 Pkt. Planungsteam 24 Pkt. Strukturierung des Prozesses/Planung- und Überwachungsleistung 8 Pkt. Vor Ort-Präsenz 16 Pkt. Projektmanagement: Terminplanung / Terminmanagement 16 Pkt. Projektmanagement: Kostenplanung / Kostenmanagement 16 Pkt. Projektmanagement: Nachtragsmanagement 8 Pkt. Projektmanagement: Informations- / Dokumentenmanagement 8 Pkt.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/07/2025 12:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über die Projektplattform eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist gem. § 51 SektVO nachgereicht werden. Sofern fehlende Unterlagen auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu beachten. Er wird einen fairen Wettbewerb um das wirtschaftlichste Angebot bei der Vergabe öffentlicher Aufträge sicherstellen, bei gleichzeitiger Sicherung von Tariftreue und Einhaltung des Mindestlohns. Hierzu werden die Gesellschaften der KMN/west Vertragsbedingungen verwenden, — durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in den § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG-NRW genannten Vorgaben einzuhalten; — die ihr ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der Vorgaben einräumen und dessen Umfang regeln und — die ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: entfällt
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: NEW AG im Auftrag für NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: NEW AG im Auftrag für NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00008866
Postanschrift: Odenkirchener Str. 201
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41236
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
Telefon: +4921666880
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +492211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 584ef1ec-335d-49fa-9892-f51e749f9ca3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/06/2025 08:20:39 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 385005-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 113/2025
Datum der Veröffentlichung: 16/06/2025