1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Generaulunternehmerleistungen + Planungsleistungen ab LP5
    
    
     Beschreibung: Schlüsselfertiger & betriebsbereiter Neubau des Rathauses Rodenkirchen und die dazugehörigen Planungsleistungen ab LPH5
    
    
     Kennung des Verfahrens: 244095a3-74d1-419f-9ed0-0f3124982cb9
    
    
     Interne Kennung: 2025-0145-267-1
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45212000 Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen, 45213150 Bau von Bürogebäuden, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 45216000 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Postanschrift: Hauptstraße 85  
     
     
      Stadt: Köln
     
     
      Postleitzahl: 50996
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Es dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin.
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
      Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Es gelten sämtliche gesetzliche Ausschlussgründe.
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
     
     
      Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
     
     
      Korruption: ---
     
     
      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
     
     
      Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
     
     
      Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
     
     
      Betrugsbekämpfung: ---
     
     
      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
     
     
      Zahlungsunfähigkeit: ---
     
     
      Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
     
     
      Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
     
     
      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
     
     
      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
     
     
      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
     
     
      Schweres berufliches Fehlverhalten: ---
     
     
      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
     
     
      Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: ---
     
     
      Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
     
     
      Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: ---
     
     
      Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0000
    
    
     Titel: Generaulunternehmerleistungen + Planungsleistungen ab LP5
    
    
     Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die vollständige Planung sowie die schlüsselfertige und betriebsbereite Errichtung des Bezirksrathauses in Köln Rodenkirchen. Durch einen GU mit allen erforderlichen Planungsleistungen ab LPH 5/Ausführungsplanung sind auf Grundlage einer funktionalen Leistungsbeschreibung folgende wesentlichen Baumaßnahmen zu planen und zu realisieren: - Neubau des Bezirksrathauses - einschließlich der zugehörigen Tiefgarage - der Neugestaltung des Rathausvorplatzes (inklusive Bushaltestelle und Tiefgaragenzugang) - dem Projekt zugehörigen Freianlagen/Außenanlagen Ziel der anzubietenden und im Auftragsfalle auszuführenden Leistung ist die schlüsselfertige, betriebsbereite, mängelfreie, bezugsfertig, baurechtlich abgenommene, in den Betrieb überführte und termingerechte Erstellung der in der nachfolgenden Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen im vereinbarten Zeitrahmen. Gegenstand des Angebotes und im Auftragsfalle des Bauvertrages sind daher ein vollständig, betrieblich und technisch uneingeschränkt funktionsfähiges, mindestens nach den anerkannten Regeln der Technik, sowie den öffentlichen rechtlichen Vorschriften und der Genehmigung einwandfreies und abnahmefähiges Werk zum Angebotspreis /Vertragspreis und im vereinbarten Zeitrahmen einschließlich der über die Vertragsgrundlagen hinaus noch erforderlichen Planungsleistungen.
    
    
     Interne Kennung: LOT-0000
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45212000 Bauarbeiten für Gebäude, die der Freizeitgestaltung, dem Sport, der Kultur, der Unterbringung und Verpflegung dienen, 45213150 Bau von Bürogebäuden, 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 45216000 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: -
      
      
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 07/11/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 21/01/2028
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
     
     
      Zusätzliche Informationen: Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
     
     
      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
      
       Beschreibung: Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. o Mindestanforderung: Der durchschnittliche Umsatz /Jahr in den Jahren 2022-2024 muss >= 50 Millionen. € netto betragen.
      
      
     
      Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
      
       Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich (2022 - 2024) beschäftigten Arbeitskräfte o Mindestanforderung: Die Anzahl muss mindestens 50 sein (davon mindestens 20 technisches. Leitungspersonal)
      
      
     
      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
      
       Beschreibung: Angabe der Projektleitung: o Mindestanforderung: Der beziehungsweise die vom Auftragnehmer eingesetzte Projektleiter/in muss über einen Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen sowie über eine einschlägige Berufserfahrung (ohne Berücksichtigung von Elternzeiten, mehrmonatigen Erkrankungen oder vergleichbaren Zeiten ohne aktive Berufsausübung) seit Erwerb dieses Studienabschlusses von mindestens zehn Jahren verfügen.
      
      
     
      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
      
       Beschreibung: Angabe der Bauleitung: o Mindestanforderung: Der beziehungsweise die vom Auftragnehmer eingesetzte Bauleiter/in für den Hochbau und die Freianlagen muss über einen Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitunug (ohne Berücksichtigung von Elternzeiten, mehrmonatigen Erkrankungen oder vergleichbaren Zeiten ohne aktive Berufsausübung) seit Erwerb dieses Studienabschlusses von mindestens fünf Jahren verfügen.
      
      
     
      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
      
       Beschreibung: Angabe der TGA-Bauleitung: o Mindestanforderung: Der bezeihungsweise die vom Auftragnehmer eingesetzte TGA-Bauleiter/in muss über einen Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar sowie über eine einschlägige Berufserfahrung in der TGA-Bauleitung (ohne Berücksichtigung von Elternzeiten, mehrmonatigen Erkrankungen oder vergleichbaren Zeiten ohne aktive Berufsausübung) seit Erwerb dieses Studienabschlusses von mindestens fünf Jahren verfügen.
      
      
     
      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
      
       Beschreibung: Referenzen: Für den Bewerber sind mindestens zwei Referenzen bezüglich Generalunternehmerleistungen (Anlage 1 - Referenzblatt Bewerber) einzureichen, wobei die nachfolgenden Anforderungen a) bis h) in jeder Referenz nachzuweisen sind: Referenzen sind als Eigenreferenz einzureichen. Eine Bescheinigung des Auftraggebers auf dem Formblatt durch Unterschrift oder als separates Referenzschreiben ist wünschenswert. Es muss möglich sein, den Kontakt zum Auftraggeber des Referenzprojekts herstellen zu können. Dazu sind Adresse und Telefonnummer des jeweiligen Auftraggebers oder alternativ eine Projektemailadresse zwingend anzugeben. Die Referenzformblätter sind bei Bedarf entsprechend zu kopieren.Bei Bietergemeinschaften ist das jeweilige Mitglied den Leistungen eindeutig zuzuordnen. a) Das Referenzprojekt muss im Zeitraum vom 01.01.2014 bis zum 01.05.2025 fertig gestellt und abgenommen (förmliche Abnahme) worden sein. b) Bei mindestens einem Referenzprojekt muss es sich um den Neubau eines Büro- und Verwaltungsbaus handeln. Bei mindestens einem Referenzprojekt muss es sich um den Neubau in einer Großstadt (> 100.000 Einwohner) handeln. c) Der Bewerber war im Referenzprojekt Generalunternehmer und hat mindestens alle wesentlichen Planungsleistungen der Leistungsphasen 5 und 8 HOAI, die Leistungen der Bauleitung sowie die Bauleistungen der Kostengruppen 300 bis 500 nach DIN 276 ausgeführt. d) Baukosten (KGR 200-600 nach DIN 276) mindestens 15.000.000 € brutto. e) Bruttogeschossfläche a (DIN 277) mindestens 5.000 m² f) Das Referenzprojekt muss als Generalunternehmer mindestens in den Planungsleistungen der Leistungsphase 5 HOAI mindestens in den Leistungsbildern a. Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI b. Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI c. Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1 bis 6 gemäß § 55 HOAI d. Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI sowie in der e. Bauleitung und Bauausführung durch den Bewerber bearbeitet worden sein. g) Mindestens eine der beiden Referenzen wurde mit der BIM Methodik umgesetzt
      
      
     
      Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
      
       Beschreibung: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) beziehungsweise bei der Industrie- und Handelskammer
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes beziehungsweise Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
      
      
     
      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
      
       Beschreibung: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
      
      
     
      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
      
       Beschreibung: Betriebshaftpflicht von mindestens a) für Personenschäden 5 Millionen € pro Schadensfall und Person b) für alle sonstigen Schäden 1,5 Millionen € pro Schadensfall Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen. Alternativ: eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Technische Leistungsfähigkeit des Bewerbers
      
      
       Beschreibung: - Vergleichbarkeit des Referenzprojektes - Schlüsselfertige Planung und Ausführung eines Neubaus in einer Großstadt als Generalunternehmer mit Leistungen mindestens analog den Leistungsbildern Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI und Technische Gebäudeausrüstung gemäß § 55 HOAI -Schlüsselfertige Planung und Ausführung eines Büro- und Verwaltungsgebäudes als Generalunternehmer mit Leistungen mindestens analog den Leistungsbildern Objektplanung gemäß § 34 HOAI, Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI und Technische Gebäudeausrüstung gemäß § 55 HOAI -Brutto-Grundfläche BGF a (DIN 277)
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 12,50
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Technische Leistungsfähigkeit der Fachplaner
      
      
       Beschreibung: - Planung und unter Umständen Objektüberwachung Neubau Büro- und Verwaltungsbau Objektplanung - Planung und unter Umständen Objektüberwachung Neubau Büro- und Verwaltungsbau Technische Gebäudeausrüstung
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Terminplanung und Fertigstellungsfrist
      
      
       Beschreibung: - Fertigstellungsfrist Angebot Neubau - die Dauer (Arbeitstage bei 5-Tage-Woche) gilt nach Beauftragung bis zur Fertigstellung - Qualität des angebotenen Terminplans. Mit dem Angebot soll eine schiftliche/ grafische Darstellung des Terminplans vorgelegt werden. Dabei müssen die Vertragstermine und Meilensteine berücksichtigt werden. Folgende Merkmale führen zu einer hohen Bewertung: - Der Bauablauf ist realistisch dargestellt - Die Abfolgen sind logisch und nachvollziehbar. - Die Einhaltung der Vertragstermine erscheint auf Grundlage des Terminplans gesichert. - Die Darstellung hat einen hohen Detaillierungsgrad- Projektspezifika werden berücksichtigt und abgebildet
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 10,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Baustellenlogistik
      
      
       Beschreibung: Baustellenlogistik In dem fortgeschriebenen Baustellenlogistikkonzept ist auf die Beschaffungslogistik inklusive vorgesehener Anlieferungsflächen und -zeiten, die Lagerung von Baustoffen auf dem Gelände, die Produktionslogistik auf der Baustelle sowie die Entsorgungslogistik einzugehen. Des Weiteren ist zu erläutern wie die Beeinträchtigungen und Belastungen der Anlieger und Öffentlichkeit möglichst gering gehalten werden können. Mit Angebotsabgabe ist ein Baustelleneinrichtungsplan (gegebenenfalls mit textlicher Erläuterung) und Bauzeitenplan abzugeben.
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 7,50
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Qualität
      
      
       Bezeichnung: Organisation und Qualität des vorgesehenen Projektteams im Projektablauf
      
      
       Beschreibung: - Darstellung durch Organigramm aller Projektbeteiligten und deren Zuständigkeiten - Erläuterung der organisatorischen Abläufe während Planung und Bauabwicklung - Nachweis von geeignetem Personal für PL, BL und TGA, mit einschlägiger Berufserfahrung
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 5,00
      
      
     
      Kriterium:  
      
       Art: Preis
      
      
       Bezeichnung: Preis
      
      
       Beschreibung: Preis über eine linerare Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma.
      
      
       Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
      
      
       Zuschlagskriterium — Zahl: 55,00
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Zulässig
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 18/08/2025 10:00:00 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: - siehe Bewerbungsbedingungen - Hinweise: > Mittel der Nachweisführung, Verfahren entsprechend § 6b EU VOB/A > Die Nachweise müssen zum Zeitpunkt der Vorlagefrist einen aktuellen Stand ausweisen. Eine vom Aussteller bescheinigte oder in den Vergabeunterlagen geforderte Gültigkeitsdauer, darf nicht abgelaufen sein
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Ort: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zimmer 10.A21
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein, das heißt die Öffnung ist nicht öffentlich.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: 
      
       Keine Rahmenvereinbarung
      
      
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: 
      
       Kein dynamisches Beschaffungssystem
      
      
     
      Elektronische Auktion: nein
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
     
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
    
    
     Registrierungsnummer: 07999
    
    
     Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
    
    
     Stadt: Köln
    
    
     Postleitzahl: 50679
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7004
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
    
    
     Registrierungsnummer: 05315-03002-81
    
    
     Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
    
    
     Stadt: Köln
    
    
     Postleitzahl: 50667
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-7005
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7d240e72-3dfe-425f-93aa-4c6315badfe9  -  01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/05/2025 11:17:38 (UTC+2) Osteuropäische Zeit, Mitteleuropäische Sommerzeit
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 320429-2025
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 95/2025
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 19/05/2025