5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Knaackstraße 97
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10435
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Reichstagufer 17
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 1: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und der Krankenkasse über die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung gemäß § 48 Abs. 5 VgV i.V.m. § 123 Abs. 4 GWB.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 2: Nachweis, über den Mindestumsatz in den letzten drei Jahren in Form einer Bescheinigung des Steuerberaters. Der Umsatz muss bei mindestens je 5.000.000,- Euro netto pro Jahr liegen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis 3: Nachweis über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung für Facility Management- Unternehmen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 4: Auflistung von mindestens drei Referenzen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 5: VdS – Zertifikation und -rezertifikation (oder Bescheinigung eines vergleich-aren Institutes) über die Anerkennung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9001 oder staatlich anerkannte vergleichbare Zertifizierung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis 6: Vorlage des Lebenslaufs der vorgesehenen Objektleitung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis 7: Vorlage des Lebenslaufs der vorgesehenen stellvertretenden Objektleitung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis 8: Nachweis über das Vorhandensein einer 24 Stunden besetzten VdS aner-kannten Notrufzentrale, nach DIN EN 50518 oder einer staatlich anerkannten vergleichbaren Zertifizierung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Betrieb einer eigenen lokalen Interventionsstelle oder den Betrieb einer in Kooperation mit einer fremden Firma betriebenen lokalen Interventionsstelle, die gem. VdS-Richtlinie 2172 zertifiziert ist.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ggf. Eigenerklärung über den Einsatz von Nachunternehmern
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Anerkennung der für den gesamten Leistungszeitraum bestehenden Anforderung an die vom Haus der Geschichte geforderten Qualifikation (siehe Nachweise Nummer 6 + 7) an die Objektleitung, an die stellvertretende Objektleitung sowie an alle im Haus der Geschichte eingesetzten Kräfte.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Offene Kalkulation gemäß den Hinweisen zur Kalkulation im LV und der den Vergabeunterlagen beigefügten Aufstellung „Inhalte einer offenen Kalkulation“ .
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ggf. Eigenerklärung über das Auftreten als Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Aufnahme in die Geheimschutzbetreuung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein von Erklärungen zum Datenschutz gemäß Bundesdatenschutzgesetz in seiner jeweils aktuellen Fassung, die von jedem Beschäftigten abgezeichnet wird und über die Durchführung einer Geheimhaltungsbelehrung der Be-schäftigten betreffend auch den Zeitraum nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorhandensein und die Form/Funktion von Kontrollsystemen zum Nachweis realisierter Sicherheitsdienstleistungen gegenüber dem Auftraggeber.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zur DSGVO.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 70
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 70,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Personals
Beschreibung: 30
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2025 23:59:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht wertungsrelevante Unterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundesartellamt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext sowie aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen spätestens bis zum Ende der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
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