Deutschland – Tablettcomputer – Rahmenvereinbarung (RV) über die Beschaffung von Apple iPads mit Logitech Tastatur-Cases und Zubehör (EU)

196722-2025 - Wettbewerb
Deutschland – Tablettcomputer – Rahmenvereinbarung (RV) über die Beschaffung von Apple iPads mit Logitech Tastatur-Cases und Zubehör (EU)
OJ S 61/2025 27/03/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung (RV) über die Beschaffung von Apple iPads mit Logitech Tastatur-Cases und Zubehör (EU)
Beschreibung: RV zur Beschaffung von Apple iPads mit Logitech Tastatur-Cases und Zubehör.
Kennung des Verfahrens: 78ead2ce-7c69-46fc-80f9-66120c81930b
Interne Kennung: 2025/10
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30237460 Computertastaturen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YY6YTMYBM04B 1) Sämtliche Vergabeunterlagen stehen kostenlos auf der Vergabeplattform zum Download zur Verfügung (Link siehe EU-Bekanntmachung Abschnitt "I.3) Kommunikation"). Die Unterlagen sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform (Vergabemarktplatz NRW) fristgerecht einzureichen. Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Ebenso wird die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren ausschließlich über den Vergabemarktplatz des Landes NRW unter www.evergabe.nrw.de durchgeführt. 2) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich. 3) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform www.vergabe.nrw.de beantwortet. Mündliche/ Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Bieterfragen für alle Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen zur Verfügung gestellt. 4) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen ohne Aufforderung von der Vergabestelle (z. B bei einer Nachforderung) in keinem Falle per Mail oder über die Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese dann nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss. 5) Bietergemeinschaften sind zugelassen. Bietergemeinschaften finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters eingereicht wird (s. beigefügtes Formular 531 EU). Bietergemeinschaften müssen die im Formular 325 EU genannten Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Vergabeunterlagen
Korruption: siehe Vergabeunterlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Vergabeunterlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Vergabeunterlagen
Betrugsbekämpfung: siehe Vergabeunterlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Vergabeunterlagen
Zahlungsunfähigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Vergabeunterlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe Vergabeunterlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Vergabeunterlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Vergabeunterlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Vergabeunterlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Vergabeunterlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Vergabeunterlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Vergabeunterlagen
Entrichtung von Steuern: siehe Vergabeunterlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung (RV) über die Beschaffung von Apple iPads mit Logitech Tastatur-Cases und Zubehör (EU)
Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung ist die Lieferung von fabrikneuen Apple iPads 10,9" Wi-Fi, Apple iPads Pro 13" Wi-Fi, Apple iPads Air 13" Wi-Fi, Logitech Tastatur-Cases Rugged Folio, Logitech Tastatur-Cases Combo Touch für iPad Pro 13" und für iPad Air 13" sowie passendem Zubehör, das unabhängig oder in Verbindung mit den Geräten bezogen werden kann, inklusive der erweiterten Gewährleistung, Inventarisierung und Anlieferung dieser Geräte an die Finanzschulen bzw. schulischen Einrichtungen in den Dienststellen der Finanzverwaltung des Landes NRW. Die einzelnen Abrufe aus der Rahmenvereinbarung erfolgen nach Bedarf des Auftraggebers zu den Bedingungen dieser Ausschreibung. Die Schätzmenge der nicht festgelegten Abnahmemenge des ersten voraussichtlichen Abrufs und die Schätzmenge innerhalb der maximalen Laufzeit sowie die Höchstabnahmemenge ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung zur AS 2025/10 und der nachfolgenden Darstellung: Schätzmenge des ersten voraussichtlichen Abrufs: Apple iPad 10,9" WiFi, 256 GB 30 Stück Apple iPad Pro 13" WiFi, 256 GB 12 Stück Apple iPad Air 13" WiFi, 256 GB 20 Stück Logitech Rugged Folio Keyboard für das iPad 10,9" 30 Stück Tastatur Cases Logitech Combo Touch für iPad Pro 13" 12 Stück Tastatur Cases Logitech Combo Touch für iPad Air 13" 20 Stück Apple TV 4 K WiFi + Ethernet 128 GB 10 Stück Apple 20 W USB-C Power Adapter 30 Stück Apple Pencil Pro 32 Stück Apple Pencil USB-C 1 Stück Apple Pencil 2. Generation 1 Stück Logitech Crayon für iPads 1 Stück Apple Lightning auf USB Kabel (1 m) 1 Stück Apple USB-C auf Lightning Kabel (1 m) 1 Stück Apple USB-C Ladekabel (1 m) 1 Stück Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter 1 Stück Apple Ersatzspitzen (4er Pack) für Pencil 1 Stück Apple USB-C to Apple Pencil Adapter 1 Stück Schätzmenge der maximalen Laufzeit: Apple iPad 10,9" WiFi, 256 GB 8.000 Stück Apple iPad Pro 13" WiFi, 256 GB 100 Stück Apple iPad Air 13" WiFi, 256 GB 400 Stück Logitech Rugged Folio Keyboard für das iPad 10,9" 8.000 Stück Tastatur Cases Logitech Combo Touch für iPad Pro 13" 100 Stück Tastatur Cases Logitech Combo Touch für iPad Air 13" 400 Stück Apple TV 4 K WiFi + Ethernet 128 GB 300 Stück Apple 20 W USB-C Power Adapter 8.000 Stück Apple Pencil Pro 1.000 Stück Apple Pencil USB-C 8.000 Stück Apple Pencil 2. Generation 20 Stück Logitech Crayon für iPads 8.000 Stück Apple Lightning auf USB Kabel (1 m) 400 Stück Apple USB-C auf Lightning Kabel (1 m) 200 Stück Apple USB-C Ladekabel (1 m) 400 Stück Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter 300 Stück Apple Ersatzspitzen (4er Pack) für Pencil 150 Stück Apple USB-C to Apple Pencil Adapter 50 Stück Höchste Gesamtabnahmemenge innerhalb der maximalen Vertragslaufzeit: Apple iPad 10,9" WiFi, 256 GB 9.000 Stück Apple iPad Pro 13" WiFi, 256 GB 200 Stück Apple iPad Air 13" WiFi, 256 GB 600 Stück Logitech Rugged Folio Keyboard für das iPad 10,9" 9.000 Stück Tastatur Cases Logitech Combo Touch für iPad Pro 13" 200 Stück Tastatur Cases Logitech Combo Touch für iPad Air 13" 600 Stück Apple TV 4 K WiFi + Ethernet 128 GB 400 Stück Apple 20 W USB-C Power Adapter 11.000 Stück Apple Pencil Pro 1.200 Stück Apple Pencil USB-C 9.000 Stück Apple Pencil 2. Generation 50 Stück Logitech Crayon für iPads 9.000 Stück Apple Lightning auf USB Kabel (1 m) 500 Stück Apple USB-C auf Lightning Kabel (1 m) 300 Stück Apple USB-C Ladekabel (1 m) 500 Stück Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter 350 Stück Apple Ersatzspitzen (4er Pack) für Pencil 200 Stück Apple USB-C to Apple Pencil Adapter 200 Stück
Interne Kennung: 2025/10
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30237460 Computertastaturen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Dauer der Rahmenvereinbarung umfasst drei Jahre. Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die RV um ein Jahr zu verlängern.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Weitere Erfüllungsorte: Die Lieferungen erfolgen an die Finanzschulen bzw. schulischen Einrichtungen in den Dienststellen der Finanzverwaltung des Landes NRW (siehe Anlage "Dienststellenübersicht")
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Im Falle von Bietergemeinschaften: Sofern eine Bietergemeinschaft als Auftragnehmer auftritt, ist das Formular 531 EU ausgefüllt inkl. der Nachweise zur Eignung (der einzelnen Mitglieder) einzureichen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Unterlage ist durch jeden Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft einzureichen: HR-Eintrag (mit dem Angebot beizufügen) Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat - entsprechend den spezifizierten Anforderungen - seine Eignung nachzuweisen. Hierzu sind die im Formular 325 EU aufgeführten Unterlagen dem Angebot beizufügen. - Vorlage eines aktuellen Nachweises vom Hersteller. Aus dem Nachweis muss hervorgehen, dass der Bieter ein Apple Authorised Education Specialist (AAES) ist. - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. (Formular/e 533b und/oder 534a/534b)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des § 56 Abs. 2, 3 VgV. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Werden fehlende Unterlagen nachgefordert und nicht innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist eingereicht, führt dies zu einem Ausschluss des Angebots. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2025 06:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Vertrags- und Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell gültigen Fassung, mit veröffentlicht in diesem Projektforum unter den Vergabeunterlagen. Auch im Falle des Zuschlags, werden die AGB´s vom Bewerber/Bieter nicht anerkannt, sollten diese auf Schriftstücke/Dokumente wie Teilnahmeanträgen/Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheine abgebildet sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Rechnungen sind unaufgefordert zu richten an: - per Post an das Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW (RZF NRW), Roßstraße 131, 40476 Düsseldorf oder per E-Mail (pdf-Format) an poststelle-5011@fv.nrw.de - oder als eRechnung (X-Format) an eingang@erechnung.nrw (Leitweg-ID 05111-12012-98) Bei Verwendung einer eRechnung ist die RZF-Vertragsnummer im Feld BT-12 Vertragsnummer oder BT-13 Bestellnummer anzugeben. - das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW (LBV NRW), Johannstr. 35, 40476 Düsseldorf (für die Lieferungen an die Dienststelle Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW). Die Bezahlung wird, soweit nicht weitergehende Vereinbarungen getroffen sind, innerhalb von 14 Tagen unter Abzug eines eventuell in der Ausschreibung vereinbarten Skontos oder innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug geleistet.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland · c/o
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bieter und Bewerber schützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, dem Rechenzentrum der Finanzverwaltungdes Landes Nordrhein-Westfalen (RZF NRW). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen beim RZF NRW zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, und gegen solche, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem RZF NRW gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das RZF NRW dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, besteht die Möglichkeit, innerhalb von fünfzehn Kalendertagen einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW
Registrierungsnummer: 05111-12012-98
Postanschrift: Roßstraße 131
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40476
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Debes
Telefon: +49 2114572-3740
Fax: +49 2114572-1202
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 73d63b2a-920e-4782-a77a-1569a36e0189 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/03/2025 11:22:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 196722-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 61/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/03/2025

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