1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Zentrale Leistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung eines digitalen s/w Hochleistungsproduktionsdrucksystems u. zwei Farb-Hochleistungsdigitaldrucksystemen u. Software, einschl. Herbeiführung Betriebsbereitschaft u. Systemservice (Mietbasis)
Beschreibung: Lieferung eines digitalen s/w Hochleistungsproduktionsdrucksystems und zwei Farb-Hochleistungsdigitaldrucksystemen sowie Software, einschließlich der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft und Systemservice (auf Mietbasis). Die Stadtverwaltung der kreisfreien Stadt Bielefeld mit ca. 340.000 Einwohnern betreibt innerhalb des Amtes für Zentrale Leistungen (Amt 190) einen hauseigenen Druckservice. Dieser Druckservice hat die Aufgabe als Hausdruckerei ca. 6.000 Mitarbeiter/innen in den einzelnen Fachämtern und Dienststellen mit diversen für die Verwaltungsarbeit erforderlichen Druckerzeugnissen, rechtzeitig und umfassend zu versorgen. Im Rahmen des vorliegenden Vergabeverfahrens soll der Druckservice für den Bereich seines Kerngeschäfts, der Erstellung qualitativ hochwertiger Digitaldruckerzeugnisse sowie deren Weiterverarbeitung, umfassend in den Bereichen Hardware als auch Software modernisiert werden. Hardware und Software werden in einem Los ausgeschrieben. Der Druckservice der Stadt Bielefeld steht unter dem Erfordernis einer möglichst minimalen technischen Ausfallzeit und der Erfüllung höchster Qualitätsansprüche bei zeitgleich schnellstmöglicher Leistungserbringung. Unter wirtschaftlichen, organisatorischen und personalentwicklungstechnischen Gesichtspunkten ist der Druckservice hierfür auf einen höchst zuverlässigen, versierten Kooperationspartner angewiesen, sowie auf möglichst wenig Schnittstellen. Die daraus resultierenden Synergieeffekte erfordern vom Bieter gerade mit Hinblick auf Support-, Wartungs- und Instandhaltungsfragen ein möglichst homogenes Ausstattungsportfolio. Derzeit sind für die Erledigung der Druckaufträge 1 Schwarzweißsystem und 2 Farbsysteme im Einsatz. Aufgrund von sich wandelnden Auftragsanforderungen und Volumina seit der letzten Beschaffungsmaßnahme soll der Druckservice mit folgenden Liefer- und Dienstleistungsschwerpunkten neu ausgestattet werden:
Kennung des Verfahrens: 02f8101c-7ff7-460d-877d-97e9902ecb8f
Interne Kennung: ZVS 2025 0114
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42991200 Druckmaschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Niederwall 23
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 1. Untergeschoss, U173
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXX0YYDYT57U1YS9 Es werden keine Maßnahmen zur Verschwiegenheit getroffen. 9.4 Zuschlag Die ermittelten Preis- und Qualitätspunkte werden addiert. Auf das Angebot mit der höchsten Gesamtpunktzahl wird der Zuschlag erteilt. Bei Punktgleichheit erhält das Angebot mit dem niedrigeren Preis den Zuschlag.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gem. §§ 123 + 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gem. §§ 123 + 124 GWB
Korruption: gem. §§ 123 + 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gem. §§ 123 + 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gem. §§ 123 + 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123 + 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. §§ 123 + 124 GWB
Betrugsbekämpfung: gem. §§ 123 + 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gem. §§ 123 + 124 GWB
Zahlungsunfähigkeit: gem. §§ 123 + 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123 + 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gem. §§ 123 + 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gem. §§ 123 + 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gem. §§ 123 + 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gem. §§ 123 + 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gem. §§ 123 + 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gem. §§ 123 + 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123 + 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gem. §§ 123 + 124 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gem. §§ 123 + 124 GWB
Entrichtung von Steuern: gem. §§ 123 + 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gem. §§ 123 + 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung eines digitalen s/w Hochleistungsproduktionsdrucksystems u. zwei Farb-Hochleistungsdigitaldrucksystemen u. Software, einschl. Herbeiführung Betriebsbereitschaft u. Systemservice (Mietbasis)
Beschreibung: Lieferung eines digitalen s/w Hochleistungsproduktionsdrucksystems und zwei Farb-Hochleistungsdigitaldrucksystemen sowie Software, einschließlich der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft und Systemservice (auf Mietbasis). Die Stadtverwaltung der kreisfreien Stadt Bielefeld mit ca. 340.000 Einwohnern betreibt innerhalb des Amtes für Zentrale Leistungen (Amt 190) einen hauseigenen Druckservice. Dieser Druckservice hat die Aufgabe als Hausdruckerei ca. 6.000 Mitarbeiter/innen in den einzelnen Fachämtern und Dienststellen mit diversen für die Verwaltungsarbeit erforderlichen Druckerzeugnissen, rechtzeitig und umfassend zu versorgen. Im Rahmen des vorliegenden Vergabeverfahrens soll der Druckservice für den Bereich seines Kerngeschäfts, der Erstellung qualitativ hochwertiger Digitaldruckerzeugnisse sowie deren Weiterverarbeitung, umfassend in den Bereichen Hardware als auch Software modernisiert werden. Hardware und Software werden in einem Los ausgeschrieben. Der Druckservice der Stadt Bielefeld steht unter dem Erfordernis einer möglichst minimalen technischen Ausfallzeit und der Erfüllung höchster Qualitätsansprüche bei zeitgleich schnellstmöglicher Leistungserbringung. Unter wirtschaftlichen, organisatorischen und personalentwicklungstechnischen Gesichtspunkten ist der Druckservice hierfür auf einen höchst zuverlässigen, versierten Kooperationspartner angewiesen, sowie auf möglichst wenig Schnittstellen. Die daraus resultierenden Synergieeffekte erfordern vom Bieter gerade mit Hinblick auf Support-, Wartungs- und Instandhaltungsfragen ein möglichst homogenes Ausstattungsportfolio. Derzeit sind für die Erledigung der Druckaufträge 1 Schwarzweißsystem und 2 Farbsysteme im Einsatz. Aufgrund von sich wandelnden Auftragsanforderungen und Volumina seit der letzten Beschaffungsmaßnahme soll der Druckservice mit folgenden Liefer- und Dienstleistungsschwerpunkten neu ausgestattet werden: 2. Aufgabenbeschreibung Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von einem s/w digitalen Hochleistungsproduktionsdrucksystem und zwei Farb-Hochleistungsdigitaldrucksystemen jeweils inkl. Scanner und Weiterverarbeitungsmodulen. Erwartet wird ein in sich schlüssiges Gesamtkonzept und Gesamtangebot eines im Marktsegment befindlichen, umweltbewussten, qualitativ und nachhaltig hochwertig agierenden Unternehmens, welches ausreichende Zukunftssicherheit bietet. Der Bieter erhält mit den Vergabeunterlagen die Vergütungszusammenstellung (Anlage 5). Die Vergütungszusammenstellung ist zentraler Bestandteil des Angebots. Formale Fehler oder unvollständige Eintragungen haben daher in der Regel erhebliche Nachteile im Rahmen der Angebotswertung zur Folge. Bei Differenzen zwischen den Preisangaben in dem Angebotsschreiben und der Vergütungszusammenstellung sind die Preisangaben in der Vergütungszusammenstellung maßgeblich. Die technischen Mindest-/Ausschlusskriterien (siehe technisches Leistungsverzeichnis Anlage 2 und Anlage 3) sind zu erfüllen. Ansonsten wird das Angebot ausgeschlossen.
Interne Kennung: ZVS 2025 0114
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42991200 Druckmaschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Niederwall 23
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 1. Untergeschoss, U173
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Auftraggeberin: Stadt Bielefeld Der Oberbürgermeister Amt für Zentrale Leistungen - Abteilung Digitaler Postservice, Druckservice, Postservice 190.2 - Niederwall 23 33602 Bielefeld
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung ist. - Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung Zum Vertragsbeginn und während der Vertragslaufzeit muss der Auftragnehmer über eine Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 19.1 EVB-IT System-AGB verfügen. Der Auftragnehmer weist bei Abschluss des EVB-IT Systemvertrages dem Auftraggeber auf Anforderung nach, dass er über eine in Rahmen und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU verfügt.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: - Es dürfen keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 ff GWB (§ 42 VgV bzw. § 31 Abs. 1, 2 UVgO) vorliegen. Das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe ist anhand des beigefügten Vordruckes "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 ff GWB" zu bestätigen. Nachweise hierzu (u.a. Bescheinigungen in Steuersachen des Finanzamtes, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen, des Steueramtes der Kommune sowie der Berufsgenossenschaft) sind auf besondere Aufforderung vor Auftragserteilung beizubringen (nicht älter als 6 Monate, Stichtag ist das Ende der Angebotsfrist). - Zuschlagsverbot Es gilt ein Zuschlagsverbot aufgrund des 5. EU-Sanktionspakets auf öffentliche Aufträge nach GWB i. V. m. VgV, s. auch Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18.12.2023. Die beigefügte Eigenerklärung ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eintragung in ein Berufs- /Handelsregister: Vorlage eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszugs nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist, oder ein gleichwertiger Nachweis zum Gewerbetrieb, sofern dieser nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Der Berufs- oder Handelsregisterauszug ist dann aktuell, wenn dieser - unabhängig vom Datum der Erstellung - die tatsächlichen Gegebenheiten zum Zeitpunkt der geforderten Frist zur Abgabe der Angebote wiedergibt. Falls keine Eintragungspflicht im Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes besteht, ist eine Eigenerklärung, weshalb für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die vertretungsberechtigten Personen sind, einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Betriebsbeschreibung Dem Angebot soll eine kurze Betriebsbeschreibung beigefügt werden. Das Tätigkeitsgebiet des Bewerbers ist so hinreichend zu beschreiben, dass eine Beurteilung von Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers möglich ist. Ein Verweis auf den Internetauftritt oder die Angabe eines Links ist unzulässig. Die Betriebsbeschreibung soll Angaben zum Hauptfirmensitz, den ggf. vorhandenen Niederlassungen und zum Gesamtumsatz der letzten zwei Geschäftsjahre mit einer den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Leistung enthalten. Es sind auch die Standorte der Serviceniederlassungen und Anzahl der dort beschäftigten Servicemitarbeiter, insbesondere der diesen Auftrag betreuenden Niederlassung, aufzuführen. Vor Zuschlagserteilung hat der Auftragnehmer auf Anforderung der Auftraggeberin entsprechende Nachweise vorzulegen. - Die gesamte Vertragsabwicklung erfolgt in deutscher Sprache. Es ist eine Eigenerklärung einzureichen, dass alle für diesen Auftrag eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (insbesondere die einzusetzenden Techniker vor Ort) die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschen und fachlich qualifiziert sind (gilt auch für ggf. beauftragte Nachunternehmen). - Referenzen Es müssen mindestens drei Referenzen jeweils zu der Hard- und Software öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber zu vergleichbaren Liefer- und Dienstleistungen, die nicht älter als vier Jahre sind, eingereicht werden. Vergleichbar ist die Leistung, wenn das Auftragsvolumen (jährliche Klickzahlen) von der ausgeschriebenen Klickzahl max. 30 % nach unten abweichen. Bei der Hardware muss es sich um die gleichen Maschinen aus der gleichen Leistungsklasse handeln. Bei der Software muss es sich um die angebotene Software handeln. Dabei sind Auftragswert, Liefer- bzw. Erbringungszeitraum und möglichst ein Ansprechpartner (mit dessen Kontaktdaten, Telefonnummer und E-Mailadresse) des Referenzgebers anzugeben. Hinweis: Eine Referenz kann grundsätzlich nicht gewertet werden, wenn sie nicht überprüft werden kann (vgl. VK Hessen, Beschluss vom 18. Dezember 2017, 69d-VK-2-38/2017). Ein Verweis des Bieters, dass datenschutzrechtliche Vorgaben der Benennung von Referenzauftraggebern entgegenstehen, ist daher nicht zulässig. - Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mit dem Angebot ist darzulegen, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Unternehmen implementiert wurden, die die entsprechende Fachkunde des Unternehmens in geeigneter Weise belegen. Nachweise über die Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001 (s. technisches LV Software 1.1 u. 1.2) sind einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Die Wertungspunktzahl des Angebotspreises wird nach der folgenden Formel berechnet: Preispunkte = 50 Punkte - (50 Punkte*((Angebotspreis-Bestpreis))/Bestpreis). Der wertungsrelevante Angebotspreis setzt sich zusammen aus: - All-inklusive Mietpreis für 48 Monate (aufgrund vergaberechtlicher Vorgaben ist lediglich der 48- fache Monatswert und nicht der Preis für die tatsächliche Vertragsdauer wertungsrelevant) - Folgeklickpreis s/w multipliziert mit 480.000 und - Folgeklickpreis Farbe multipliziert mit 240.000 (jeweils nur für die Angebotswertung unabhängig von der tatsächlichen Überschreitung des Kontingentvolumens) - Preis für Schulung Die entsprechenden Preise sind in der Vergütungszusammenstellung (Anlage 5) einzutragen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Hardware
Beschreibung: Die Wertungspunktzahl für die Qualität der Hardware wird nach der folgenden Formel berechnet: Qualitätspunkte für Hardware = (erreichte Bewertungspunkte)/(1.655 (max. Bewertungspunkte) )*30 Im Rahmen der Angebotswertung werden die Qualitätsaspekte der Hardware im technischen Leistungsverzeichnis unter den aufgeführten Bewertungskriterien bewertet. Für jedes Bewertungskriterium ist in der Spalte "Bewertungspunkte" die erreichbare Punktzahl aufgeführt. Für die Hardware können im technischen Leistungsverzeichnis für - das Drucksystem s/w maximal 650 Bewertungspunkte und - die Drucksysteme Farbe 1 maximal 520 und Drucksystem Farbe 2 maximal 485 Bewertungspunkte und damit insgesamt maximal 1.655 Bewertungspunkte erreicht werden. Dabei erfolgt die Ermittlung der erzielten Bewertungspunkte für die Umweltaspekte (Ziff. 5 des technischen LV Hardware) wie folgt: Der beste Wert erhält die höchste (in der Spalte "Bewertungspunkte" angegebene) Punktzahl, der schlechteste Wert 0 Punkte. Für alle dazwischenliegenden Werte werden die Bewertungspunkte durch lineare Interpolation ermittelt (gerundet auf eine Nachkommastelle).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Software
Beschreibung: Die Wertungspunktzahl für die Qualität der Software wird nach der folgenden Formel berechnet: Qualitätspunkte für Software = (erreichte Bewertungspunkte)/(215 (max. Bewertungspunkte) )*10 Im Rahmen der Angebotswertung werden die Qualitätsaspekte der Software im technischen Leistungsverzeichnis unter den aufgeführten Bewertungskriterien bewertet. Für jedes Bewertungskriterium ist in der Spalte "Bewertungspunkte" die erreichbare Punktzahl aufgeführt. Für die Software können im technischen Leistungsverzeichnis maximal 215 Bewertungspunkte erreicht werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Live-Präsentation / des simulierten Praxistests
Beschreibung: Die Wertungspunktzahl für die Qualität der Live-Präsentation/des simulierten Praxistests wird nach der folgenden Formel berechnet: Qualitätspunkte für die Live-Präsentation = (erreichte Bewertungspunkte)/(250 (max. Bewertungspunkte) )*10 Die Bewertung der Leistungsfähigkeit und Bedienbarkeit der angebotenen Geräte und der Software erfolgt im Rahmen einer Live-Präsentation bzw. eines simulierten Praxistests. Dies soll in den Räumlichkeiten des Anbieters oder bei einem Referenzkunden stattfinden. Die Räumlichkeiten müssen jeweils in einem Umkreis von 250 km vom Druckservice liegen. Der Auftraggeber vereinbart dafür mit dem Bieter einen Termin nach Prüfung der eingegangenen Angebote, voraussichtlich innerhalb des Zeitraumes 20. - 22. Kalenderwoche 2025. Die Bewertung der Live-Präsentation bzw. des simulierten Praxistests erfolgt durch ein fachkundiges Gremium (3 Personen) nach den in der Anlage 9 dargestellten Bewertungskriterien. Jede Person wird die Soft- und Hardware auf Grundlage der in der Anlage genannten Vorgaben bewerten. Dabei erfolgt die Bewertung der Kriterien jeweils nach Punkten von 0 - 10, wobei 10 dem besten und 0 dem schlechtesten Wert entspricht. Die einzelnen Bewertungen werden in eine Bewertungsmatrix eingetragen. Aus allen Bewertungen wird das arithmetische Mittel gebildet. Anschließend wird das arithmetische Mittel der Bewertungspunkte mit den Gewichtungspunkten multipliziert und ergibt die Leistungspunkte. Es können maximal 250 Leistungspunkte erzielt werden.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die im Aufforderungsschreiben aufgelisteten Nachweise/Angaben sind mit Abgabe des Angebotes einzureichen. Sollten Nachweise/Angaben fehlen, können diese nachgefordert werden, sofern sie nicht zuschlagsrelevant sind.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Vertragsausführung gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) und die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bielefeld für Lieferungen und Leistungen (ZVL) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Bielefeld zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen).
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bielefeld - Amt für Zentrale Leistungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bielefeld - Amt für Zentrale Leistungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Zentrale Leistungen
Registrierungsnummer: 05711-31001-60
Postanschrift: Werner-Bock-Str. 38
Stadt: Bielefeld
Postleitzahl: 33602
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt (DEA41)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 521518825
Fax: +49 521513350
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113094
Fax: +49 2514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 336f37a3-5494-4c3d-b289-4689c8c72147 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/03/2025 00:00:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 197636-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 61/2025
Datum der Veröffentlichung: 27/03/2025