1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pforzheim - Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen Stadt Pforzheim - Unterhaltsreinigung, Grund- und Sonderreinigung und Glasreinigung
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen Stadt Pforzheim - Unterhaltsreinigung, Grund- und Sonderreinigung und Glasreinigung
Kennung des Verfahrens: d3fcf5cf-75c6-4df1-b980-10d3f3623139
Interne Kennung: GM 2025.06
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pforzheim
Postleitzahl: 75175
Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Seit 18.10.2018 sind öffentliche Auftraggeber grundsätzlich verpflichtet, alle EU-weiten Vergaben elektronisch zu veröffentlichen, die Vergabeunterlagen unentgeltlich und uneingeschränkt anhand elektronischer Mittel zur Verfügung zu stellen sowie die Kommunikation mit Bietern und Lieferanten elektronisch zu führen. Unternehmen haben ab diesem Zeitpunkt nach § 53 (1) VgV ihre Angebote mithilfe elektronischer Mittel zu übermitteln. Die Stadt Pforzheim stellt daher ihre Ausschreibungen über die Vergabeplattform www.vergabe24.de des Staatsanzeigers Baden-Württemberg zur Verfügung. Was bedeutet das für Unternehmen, wenn sie an Ausschreibungen der Stadt Pforzheim teilnehmen wollen? • Download der Vergabeunterlagen über die angegebene URL oder das Kiosk-System • Download der Software "Bietercockpit" für die Angebotserstellung • Registrierung auf der Vergabeplattform, dadurch • automatische Benachrichtigung bei Änderungen der Vergabeunterlagen • verschlüsselte elektronische Kommunikation mit der Stadt Pforzheim • verschlüsselte elektronische Angebotsabgabe • Telefonischer Support bei Ausschreibungen durch den Staatsanzeiger Baden-Württemberg • Elektronische Sicherstellung, dass Angebote nicht vor Ablauf der Abgabefrist eingesehen werden können. Alle o.g. Leistungen und Funktionen werden Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt. - Zu Ziffer I.3) "Kommunikation": Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die elektronische Vergabeplattform Vergabe 24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Zugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. - Zu Ziffer I.3) "Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt": Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind bis zum 09.04.2025, 24.00 Uhr ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Zugang auf der vorgenannten Plattform erforderlich. Spätere Fragen sind nicht ausgeschlossen, Bieter haben jedoch keinen Anspruch darauf, dass solche Fragen noch vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich schriftlich über die elektronische Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers BadenWürttemberg erteilt. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen werden nur die schriftlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Richtlinie 2014/24/EU, VGV, GWB
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: UHR + Grundreinigung
Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages ist vom 15.06.2025 - 31.12.2026. Von Seiten des Auftragsgebers besteht die Option auf zeimalige Verlängerung des Vertrages um je ein weiteres Jahr.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pforzheim
Postleitzahl: 75175
Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen können bis 18.04.2025 ausschließlich elektronisch über die Ausschreibungsplattform Vergabe24 gestellt werden. Es liegt in der Veranwortung eines jeden Verfahrensteilnehmers, sich über Informationen zum Ausschreibungsverfahren über die Vergabeplattform auf dem Laufenden zu halten. Die vollständige Kommunikation des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch. Das Bieterportal und insbesondere die Nachrichtenfunktion wird für die Zustellung rechtserheblicher Erklärungen genutzt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: — ggfs. Vorlage eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszugs und aktuellen Gewerberegisterauszugs nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWRAbkommens, in dem der Bieteransässig ist, oder ein gleichwertiger Nachweis zum Gewerbebetrieb, sofern dieser nicht im Berufs- oder Handelsregistereingetragen ist. Der Berufs- oder Handelsregisterauszug ist dann aktuell, wenn dieser -unabhängig vom Datum der Erstellung - die tatsächlichen Gegebenheiten zum Zeitpunkt der geforderten Frist zur Abgabe der Bewerbung mit dem Angebot wiedergibt. Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem betreffenden Herkunftsland nichtausgestellt, so kann dieser durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden, die das Unternehmen voreiner Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen befugten Behörde des betreffendenHerkunftslandes abgibt. In den Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder der Notar hat eine Bescheinigung über dieEchtheit der eidesstattlichen oder der feierlichen Erklärung auszustellen. Nachweise oder Bescheinigungen in einer anderen als der deutschen Sprache sind in einer beglaubigtenÜbersetzung vorzulegen. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und § 124 GWB
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren 3 Referenzen aus den letzen 3 Jahren mit vergleichbaren Leistungen Darstellung von Firmenprofil und -struktur (einschließlich des Beschäftigten Personals) Nachweis oder Eigenerklärung über Eintrag in die Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Freistellungsbescheinigung des Finanzamts (Bescheinigung in Steuersachen). Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen. Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie oder als Anlage. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung Sachschäden: € 1.000.000,00 jeweils 1-fach maximiert pro Versicherungsjahr Vermögensschäden: € 1.000.000,00 jeweils 1-fach maximiert pro Versicherungsjahr Personenschäden: € 3.000.000,00 jeweils 1-fach maximiert pro Versicherungsjahr Schlüsselverlust: € 100.000,00 jeweils 2-fach maximiert pro Versicherungsjahr Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Eigenerklärung zur Tariftreue. Bitte legen Sie Ihre aktuell gültige Eigenerklärung dem Angebot bei. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Angabe über den Umsatz pro Jahr. Wertung: Fehlender Mindestumsatz in Höhe von 17.000 € netto (gemittelt über drei Jahre) führt zum Ausschluss des Angebots. Angaben zu vergleichbaren Referenzen zu Reinigungsdienstleistungen in Öffentlichen Gebäuden (z. B. Schulen, Kitas, Verwaltungsgebäude, muss in der Referenz so umfassend wie möglich beschrieben sein). Eine Referenz wird nur gewertet, wenn diese nicht älter als 10 Jahre alt ist (Ende des Auftrags). Wertung: Fehlende Referenz mit Mindestumsatz in Höhe von 4.5000 € netto führt zum Ausschluss des Angebots.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelles Führungszeugnis des Einzelunternehmers/Geschäftsführers. Belegen Sie Ihr aktuell gültiges Führungszeugnis mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Aktueller Auszug Gewerbezentralregister. Belegen Sie Ihr aktuell gültiges Führungszeugnis mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Referenzen: mind 3: Angaben zu vergleichbaren Referenzen zu Reinigungsdienstleistungen in Öffentlichen Gebäuden (z. B. Schulen, Kitas, Verwaltungsgebäude, muss in der Referenz so umfassend wie möglich beschrieben sein). Eine Referenz wird nur gewertet, wenn diese nicht älter als 10 Jahre alt ist (Ende des Auftrags). Wertung: Fehlende Referenz mit Mindestumsatz in Höhe von 4.5000 € netto führt zum Ausschluss des Angebots.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stundenverhältnis
Beschreibung: Angabe über die Reinigungsstunden gemäß Preiskalkulation (Anlage 1).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Steuerung des Mandats
Beschreibung: Klar strukturiertes, logisch aufgebautes und verständlich beschriebenes Konzept mit Angaben u. a. zu Organisationsaufbau des Unternehmens und der betreuenden Niederlassung, objektspezifisches Organisationsmodell, Key-Account-Management, Single-Point-of-Contact, Vorstellung vorgesehener Objektleiter inkl. Qualifikationen und Erfahrungen, geplante Stunden pro Woche für den Objektleiter, Organisation der Vertretung des Objektleiters, Personal- und Einsatzkonzept, Vertretungsregelungen.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Klar strukturiertes, logisch aufgebautes und verständlich beschriebenes Konzept mit Angaben u. a. zu Qualitätssicherungsmaßnahmen, eingesetzten Checklisten und Dokumenten, Prozessen zu Qualitätssicherung, Schulungsvorgaben und -einhaltung, eingesetzte Software zur Qualitätsüberwachung, Methoden der Maßnahmenverfolgung, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept der Implementierung
Beschreibung: Klar strukturiertes, logisch aufgebautes und verständlich beschriebenes Konzept mit Angaben u. a. zu Vorgehen bei der Mandatsübernahme, Steuerungsprozessen in der Implementierung, Personalrekrutierung, Personaleinsatzplanung, Qualifikationen, Dokumentenübernahme, Methoden zur Dokumentation der Implementierung.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Pforzheim
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: in Abstimmung mit dem Gebäudemanagement der Stadt Pforzheim
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Pforzheim - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Pforzheim - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Glasreinigung
Beschreibung: Glasreinigung
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages ist vom 15.06.2025 - 31.12.2026. Von Seiten des Auftragsgebers besteht die Option auf zeimalige Verlängerung des Vertrages um je ein weiteres Jahr.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Pforzheim
Postleitzahl: 75175
Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen können bis 18.04.2025 ausschließlich elektronisch über die Ausschreibungsplattform Vergabe24 gestellt werden. Es liegt in der Veranwortung eines jeden Verfahrensteilnehmers, sich über Informationen zum Ausschreibungsverfahren über die Vergabeplattform auf dem Laufenden zu halten. Die vollständige Kommunikation des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch. Das Bieterportal und insbesondere die Nachrichtenfunktion wird für die Zustellung rechtserheblicher Erklärungen genutzt.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: — ggfs. Vorlage eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszugs und aktuellen Gewerberegisterauszugs nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Europäischen Union oder des Vertragsstaates des EWRAbkommens, in dem der Bieteransässig ist, oder ein gleichwertiger Nachweis zum Gewerbebetrieb, sofern dieser nicht im Berufs- oder Handelsregistereingetragen ist. Der Berufs- oder Handelsregisterauszug ist dann aktuell, wenn dieser -unabhängig vom Datum der Erstellung - die tatsächlichen Gegebenheiten zum Zeitpunkt der geforderten Frist zur Abgabe der Bewerbung mit dem Angebot wiedergibt. Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem betreffenden Herkunftsland nichtausgestellt, so kann dieser durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden, die das Unternehmen voreiner Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen befugten Behörde des betreffendenHerkunftslandes abgibt. In den Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder der Notar hat eine Bescheinigung über dieEchtheit der eidesstattlichen oder der feierlichen Erklärung auszustellen. Nachweise oder Bescheinigungen in einer anderen als der deutschen Sprache sind in einer beglaubigtenÜbersetzung vorzulegen. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §123 und § 124 GWB
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren 3 Referenzen aus den letzen 3 Jahren mit vergleichbaren Leistungen Darstellung von Firmenprofil und -struktur (einschließlich des Beschäftigten Personals) Nachweis oder Eigenerklärung über Eintrag in die Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Freistellungsbescheinigung des Finanzamts (Bescheinigung in Steuersachen). Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen. Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie oder als Anlage. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung Sachschäden: € 1.000.000,00 jeweils 1-fach maximiert pro Versicherungsjahr Vermögensschäden: € 1.000.000,00 jeweils 1-fach maximiert pro Versicherungsjahr Personenschäden: € 3.000.000,00 jeweils 1-fach maximiert pro Versicherungsjahr Schlüsselverlust: € 100.000,00 jeweils 2-fach maximiert pro Versicherungsjahr Belegen Sie Ihre aktuell gültige Bescheinigung mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Eigenerklärung zur Tariftreue. Bitte legen Sie Ihre aktuell gültige Eigenerklärung dem Angebot bei. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Angabe über den Umsatz pro Jahr. Wertung: Fehlender Mindestumsatz in Höhe von 17.000 € netto (gemittelt über drei Jahre) führt zum Ausschluss des Angebots. Angaben zu vergleichbaren Referenzen zu Reinigungsdienstleistungen in Öffentlichen Gebäuden (z. B. Schulen, Kitas, Verwaltungsgebäude, muss in der Referenz so umfassend wie möglich beschrieben sein). Eine Referenz wird nur gewertet, wenn diese nicht älter als 10 Jahre alt ist (Ende des Auftrags). Wertung: Fehlende Referenz mit Mindestumsatz in Höhe von 4.5000 € netto führt zum Ausschluss des Angebots.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktuelles Führungszeugnis des Einzelunternehmers/Geschäftsführers. Belegen Sie Ihr aktuell gültiges Führungszeugnis mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Aktueller Auszug Gewerbezentralregister. Belegen Sie Ihr aktuell gültiges Führungszeugnis mit einem Scan in dieser Folie. Wertung: Ein Nichtvorliegen führt zum Ausschluss des Angebots. Referenzen: mind 3: Angaben zu vergleichbaren Referenzen zu Reinigungsdienstleistungen in Öffentlichen Gebäuden (z. B. Schulen, Kitas, Verwaltungsgebäude, muss in der Referenz so umfassend wie möglich beschrieben sein). Eine Referenz wird nur gewertet, wenn diese nicht älter als 10 Jahre alt ist (Ende des Auftrags). Wertung: Fehlende Referenz mit Mindestumsatz in Höhe von 4.5000 € netto führt zum Ausschluss des Angebots.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Stundenverhältnis
Beschreibung: Angabe über die Reinigungsstunden gemäß Preiskalkulation (Anlage 1).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Steuerung und Ausführungsplanung
Beschreibung: Klar strukturiertes, logisch aufgebautes und verständlich beschriebenes Konzept mit Angaben u. a. zu Organisationsaufbau des Unternehmens und der betreuenden Niederlassung, Key-Account-Management, Vorstellung vorgesehener Objektleiter inkl. Qualifikationen und Erfahrungen, Organisation der Vertretung des Objektleiters, auftragsspezifisches Organisationsmodell (Terminvereinbarungen und Ablauf, Personal- und Einsatzkonzept, Vertretungsregelungen).
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: Klar strukturiertes, logisch aufgebautes, verständlich beschriebenes Konzept und Prozesse mit Angaben zu Qualitätssicherungsmaßnahmen, Beschwerdemanagement mit Reaktionszeit bei Nacharbeiten. Darstellung der eingesetzten Software, sowie Schulungsvorgaben und deren Einhaltung. Methoden der Maßnahmenverfolgung, kontinuierlicher Verbesserungsprozess.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept der Implementierung
Beschreibung: Klar strukturiertes, logisch aufgebautes und verständlich beschriebenes Konzept mit Angaben u. a. zu Vorgehen bei der Mandatsübernahme, Steuerungsprozessen in der Implementierung, Personalrekrutierung, Personaleinsatzplanung, Qualifikationen, Dokumentenübernahme, Methoden zur Dokumentation der Implementierung. Beschreibung der eingesetzten Reinigungsmethoden und Gerätschaften z. B. Hebebühne, Steiger, Osmose, sowie des dazugehörenden Sicherheitskonzeptes. Schulungsvorgaben und deren Einhaltung Vorgehensweise der Objektleitung vor Ort Einweisung und Überwachung des eingesetzten Personals
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/04/2025 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Pforzheim
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: in Abstimmung mit dem Gebäudemanagement der Stadt Pforzheim
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Pforzheim - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Pforzheim - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pforzheim - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08231000-A8587-36
Postanschrift: Neues Rathaus, Marktplatz 1
Stadt: Pforzheim
Postleitzahl: 75175
Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Personal- und Hauptamt - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 7231390
Fax: +49 7231392846
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d65c249b-36aa-4da8-a559-77c6d9036204 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/03/2025 07:26:27 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 193218-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 60/2025
Datum der Veröffentlichung: 26/03/2025