1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in verschiedenen Objekten (7 Lose)
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in verschiedenen Objekten (7 Lose)
Kennung des Verfahrens: a41690da-258e-4939-97fd-5ce8d8013b8c
Interne Kennung: FB60/320-2025/167-LG
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXT2YYBYT5LZQ214 1.Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert 2. Die Bindefrist beginnt mit dem Ablauf der Angebotsfrist und läuft am 16.06.2025 ab. Bis dahin ist das Unternehmen an sein Angebot gebunden. 3. Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet. 4. Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind schriftlich über das Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen zu beantragen! 5. Zuschlagskriterium: niedrigster Preis 6. Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gemäß Vertragsbedingungen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß Vertragsbedingungen
Korruption: gemäß Vertragsbedingungen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß Vertragsbedingungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß Vertragsbedingungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß Vertragsbedingungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß Vertragsbedingungen
Betrugsbekämpfung: gemäß Vertragsbedingungen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß Vertragsbedingungen
Zahlungsunfähigkeit: gemäß Vertragsbedingungen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß Vertragsbedingungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß Vertragsbedingungen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gemäß Vertragsbedingungen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß Vertragsbedingungen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß Vertragsbedingungen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gemäß Vertragsbedingungen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß Vertragsbedingungen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß Vertragsbedingungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gemäß Vertragsbedingungen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gemäß Vertragsbedingungen
Entrichtung von Steuern: gemäß Vertragsbedingungen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gemäß Vertragsbedingungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24 u.a.
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in den Objekten: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a,
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird für ein Jahr, beginnend ab dem 01.07.2025 geschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres halbes Jahr, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag kündigt. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durch eine der Vertragsparteien gekündigt werden. Der Vertrag endet in jedem Falle mit Ablauf des 2. Vertragsjahres am 30.06.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: niedrigster Preis Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 6 der Leistungsbeschreibung -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben (aus den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - ausgefülltes Leistungsverzeichnis - Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen anzugeben. Die Nachunternehmer sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Die Benennung ist verbindlich. Änderungen sind nur im Einvernehmen mit dem AG möglich. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG) zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Leistungen der jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Ebenso ist das geschäftsführende Mitglied, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, namentlich und mit Anschrift zu benennen. Es ist eine Erklärung über eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft (z. B. Formblatt 234 VHB) einzureichen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten). Hierbei ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über einen Hausmeisterdienst in einem öffentlichen Gebäude während der Nutzung [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen.]- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden - auch für Nachunternehmer /Bietergemeinschaften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis mit dem Vermerk: "Kein Eintrag" für das einzusetzende Personal -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Kindertagesstätte Düppelstraße 5 u.a.
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in den Objekten: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1,
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird für ein Jahr, beginnend ab dem 01.07.2025 geschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres halbes Jahr, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag kündigt. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durch eine der Vertragsparteien gekündigt werden. Der Vertrag endet in jedem Falle mit Ablauf des 2. Vertragsjahres am 30.06.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: niedrigster Preis Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 6 der Leistungsbeschreibung -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben (aus den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - ausgefülltes Leistungsverzeichnis - Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen anzugeben. Die Nachunternehmer sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Die Benennung ist verbindlich. Änderungen sind nur im Einvernehmen mit dem AG möglich. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG) zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Leistungen der jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Ebenso ist das geschäftsführende Mitglied, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, namentlich und mit Anschrift zu benennen. Es ist eine Erklärung über eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft (z. B. Formblatt 234 VHB) einzureichen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten). Hierbei ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über einen Hausmeisterdienst in einem öffentlichen Gebäude während der Nutzung [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen.]- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden - auch für Nachunternehmer /Bietergemeinschaften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis mit dem Vermerk: "Kein Eintrag" für das einzusetzende Personal -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Kindertagesstätte Bayernallee 2 u.a.
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in den Objekten: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16,
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird für ein Jahr, beginnend ab dem 01.07.2025 geschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres halbes Jahr, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag kündigt. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durch eine der Vertragsparteien gekündigt werden. Der Vertrag endet in jedem Falle mit Ablauf des 2. Vertragsjahres am 30.06.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: niedrigster Preis Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 6 der Leistungsbeschreibung -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben (aus den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - ausgefülltes Leistungsverzeichnis - Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen anzugeben. Die Nachunternehmer sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Die Benennung ist verbindlich. Änderungen sind nur im Einvernehmen mit dem AG möglich. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG) zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Leistungen der jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Ebenso ist das geschäftsführende Mitglied, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, namentlich und mit Anschrift zu benennen. Es ist eine Erklärung über eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft (z. B. Formblatt 234 VHB) einzureichen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten). Hierbei ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über einen Hausmeisterdienst in einem öffentlichen Gebäude während der Nutzung [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen.]- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden - auch für Nachunternehmer /Bietergemeinschaften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis mit dem Vermerk: "Kein Eintrag" für das einzusetzende Personal -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Kindertagesstätte Am Kleebach 24 u.a.
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in den Objekten: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61,
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird für ein Jahr, beginnend ab dem 01.07.2025 geschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres halbes Jahr, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag kündigt. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durch eine der Vertragsparteien gekündigt werden. Der Vertrag endet in jedem Falle mit Ablauf des 2. Vertragsjahres am 30.06.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: niedrigster Preis Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 6 der Leistungsbeschreibung -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben (aus den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - ausgefülltes Leistungsverzeichnis - Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen anzugeben. Die Nachunternehmer sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Die Benennung ist verbindlich. Änderungen sind nur im Einvernehmen mit dem AG möglich. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG) zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Leistungen der jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Ebenso ist das geschäftsführende Mitglied, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, namentlich und mit Anschrift zu benennen. Es ist eine Erklärung über eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft (z. B. Formblatt 234 VHB) einzureichen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten). Hierbei ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über einen Hausmeisterdienst in einem öffentlichen Gebäude während der Nutzung [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen.]- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden - auch für Nachunternehmer /Bietergemeinschaften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis mit dem Vermerk: "Kein Eintrag" für das einzusetzende Personal -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90 u.a.
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in den Objekten: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21,
Interne Kennung: 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird für ein Jahr, beginnend ab dem 01.07.2025 geschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres halbes Jahr, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag kündigt. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durch eine der Vertragsparteien gekündigt werden. Der Vertrag endet in jedem Falle mit Ablauf des 2. Vertragsjahres am 30.06.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: niedrigster Preis Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 6 der Leistungsbeschreibung -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben (aus den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - ausgefülltes Leistungsverzeichnis - Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen anzugeben. Die Nachunternehmer sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Die Benennung ist verbindlich. Änderungen sind nur im Einvernehmen mit dem AG möglich. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG) zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Leistungen der jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Ebenso ist das geschäftsführende Mitglied, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, namentlich und mit Anschrift zu benennen. Es ist eine Erklärung über eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft (z. B. Formblatt 234 VHB) einzureichen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten). Hierbei ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über einen Hausmeisterdienst in einem öffentlichen Gebäude während der Nutzung [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen.]- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden - auch für Nachunternehmer /Bietergemeinschaften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis mit dem Vermerk: "Kein Eintrag" für das einzusetzende Personal -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Kindertagesstätte Kronenberg 132 u.a.
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in den Objekten: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69,
Interne Kennung: 6
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird für ein Jahr, beginnend ab dem 01.07.2025 geschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres halbes Jahr, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag kündigt. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durch eine der Vertragsparteien gekündigt werden. Der Vertrag endet in jedem Falle mit Ablauf des 2. Vertragsjahres am 30.06.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: niedrigster Preis Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 6 der Leistungsbeschreibung -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben (aus den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - ausgefülltes Leistungsverzeichnis - Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen anzugeben. Die Nachunternehmer sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Die Benennung ist verbindlich. Änderungen sind nur im Einvernehmen mit dem AG möglich. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG) zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Leistungen der jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Ebenso ist das geschäftsführende Mitglied, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, namentlich und mit Anschrift zu benennen. Es ist eine Erklärung über eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft (z. B. Formblatt 234 VHB) einzureichen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten). Hierbei ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über einen Hausmeisterdienst in einem öffentlichen Gebäude während der Nutzung [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen.]- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden - auch für Nachunternehmer /Bietergemeinschaften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis mit dem Vermerk: "Kein Eintrag" für das einzusetzende Personal -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a u.a.
Beschreibung: Abschluss eines Vertrags über die Durchführung von Hausmisterdiensten in Kindertagesstätten für ein Jahr ab dem 01.07.2025 mit Verlängerungsoption in den Objekten: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
Interne Kennung: 7
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98341140 Hausmeisterdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Los 1: Kindertagesstätte Alfonsstraße 22/24, Kindertagesstätte Mariabrunnstraße 17, Kindertagesstätte Passstraße 123, Kindertagesstätte Passstraße 25, Kindertagesstätte Wiesental 8, Kindertagesstätte Bergstraße 18/20, Kindertagesstätte Brunsumstraße 36, Kindertagesstätte Johanniterstraße 4 a, Los 2: Kindertagesstätte Düppelstraße 5, Kindertagesstätte Stolbergerstraße 126, Kindertagesstätte Weißwasserstraße 10, Kindertagesstätte Auf Überhaaren 20, Kindertagesstätte Eibenweg 16, Kindertagesstätte Gut-Knapp-Straße 1, Los 3: Kindertagesstätte Bayernallee 2, Kindertagesstätte lm Grüntal 47 a, Kindertagesstätte In den Küpperbenden 2, Kindertagesstätte Am Pappelweiher 1, Kindertagesstätte Johannstraße 15/17, Kindertagesstätte Königsberger Straße 100, Kindertagesstätte Mataréstraße 9, Kindertagesstätte Stettiner Straße 16, Los 4: Kindertagesstätte Am Kleebach 24, Kindertagesstätte Bayersbusch 2, Kindertagesstätte Lindenstraße 27, Kindertagesstätte Stappertstraße 32, Kindertagesstätte Benediktusstraße 45, Kindertagesstätte Jackstraße 5/7, Kindertagesstätte Schagenstraße 61, Los 5: Kindertagesstätte Grünenthaler Straße 90, Kindertagesstätte Parkstraße 130, Kindertagesstätte Richtericher Straße 120, Kindertagesstätte An der Rahemühle 6, Kindertagesstätte Laurentiusstraße 38/40, Kindertagesstätte Schurzelterstraße 21, Los 6: Kindertagesstätte Kronenberg 132, Kindertagesstätte Lochnerstraße 60, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 11, Kindertagesstätte Philipp-Neri-Weg 6, Kindertagesstätte Reutershagweg 19, Kindertagesstätte Steppenbergallee 210, Kindertagesstätte Reimserstraße 69, Los 7: Kindertagesstätte Alfons-Gerson-Straße 26 a, Kindertagesstätte Nerscheider Weg 187, Kindertagesstätte Falkenberg 2, Kindertagesstätte Hahnerstraße 32,
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag wird für ein Jahr, beginnend ab dem 01.07.2025 geschlossen. Er verlängert sich automatisch um ein weiteres halbes Jahr, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag kündigt. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende durch eine der Vertragsparteien gekündigt werden. Der Vertrag endet in jedem Falle mit Ablauf des 2. Vertragsjahres am 30.06.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: nein
Zusätzliche Informationen: Zuschlagskriterien: niedrigster Preis Zuschlagslimitierung: Ein Bieter kann ein Angebot auf ein Los, auf mehrere oder auf alle Lose abgeben. Jeder Bieter kann aufgrund der Zuschlagslimitierung für maximal drei der ausgeschriebenen Lose den Zuschlag erhalten. Sollte ein Bieter laut Zuschlagswertung für mehr als drei Lose die Erstplatzierung erreichen, so entscheidet die preisliche Bepunktung gemäß Zuschlagswertung darüber, welche Lose der Erstplatzierte erhält. Der erstplatzierte Bieter erhält dann den Zuschlag für diejenigen Lose, in denen die Differenz in der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten am höchsten ausfällt. Sollte die Differenz der preislichen Bepunktung zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten bei mehreren Losen gleich hoch sein, so entscheidet das Los, für welches dieser Lose der erstplatzierte Bieter den Zuschlag erhält.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 6 der Leistungsbeschreibung -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben (aus den Vergabeunterlagen) - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Formular 523 EU VHB NRW - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 - auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - ausgefülltes Leistungsverzeichnis - Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen anzugeben. Die Nachunternehmer sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Die Benennung ist verbindlich. Änderungen sind nur im Einvernehmen mit dem AG möglich. - Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG) zusätzlich: Mit Angebotsabgabe sind Art und Umfang der Leistungen der jeweiligen Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft sind namentlich mit Anschrift zu benennen. Ebenso ist das geschäftsführende Mitglied, welches die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt, namentlich und mit Anschrift zu benennen. Es ist eine Erklärung über eine gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft (z. B. Formblatt 234 VHB) einzureichen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung/Auftragswert, Ausführungsort, Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten). Hierbei ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über einen Hausmeisterdienst in einem öffentlichen Gebäude während der Nutzung [Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrages die Auftrags-, Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen.]- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften - Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden - auch für Nachunternehmer /Bietergemeinschaften
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/04/2025 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2025 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachweise werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2025 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vor Auftragsvergabe einzureichende Unterlagen: - Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis mit dem Vermerk: "Kein Eintrag" für das einzusetzende Personal -- auch für Nachunternehmer / Bietergemeinschaften
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Registrierungsnummer: 053340002002-32003-19
Postanschrift: Lagerhausstraße 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 241432-6057
Fax: +49 241413541-6094
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle FB60/300
Registrierungsnummer: 053340002002-31002-15
Postanschrift: Lagerhausstraße 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle FB60/300
Telefon: +492414326030
Fax: +49 241413541-6094
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 86be1d0d-3fb1-4023-9093-1b2c2412e86b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/03/2025 11:05:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 172896-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 54/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2025