1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Dortmund gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Projektmanagementleistungen Kinderklinik
Beschreibung: Das Klinikum Dortmund plant den Neubau eines Gebäudes für die bisher nördlich der Beurhausstraße untergebrachte Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie die Kinderchirurgie am Standort Dortmund Mitte. Gegenstand dieser Ausschreibung sind Projektsteuerungs- und Projektmanagementleistungen inklusive Projektleitung nach AHO Schrift Nr. 9 (2020) " Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Standards für Leistungen und Vergütung" in Anlehnung an die Projektstufen 1 bis 5 sowie die Handlungsbereiche A bis D. Darüber hinaus ist das Nutzerprojektmanagement nach AHO Schrift Nr.19 (2018) "Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft" Gegenstand der Ausschreibung. D.h. organisieren, durchführen, leiten und dokumentieren der Nutzerbesprechungen zu den entsprechenden Bereichen in dem Projekt sowie an der Schnittstelle zum Gesamtklinikum.
Kennung des Verfahrens: 2a2f9ec4-5f98-45d7-8c69-5b326c2f3ff9
Interne Kennung: 4967
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es handelt sich um ein zweistufiges Vergabeverfahren, bestehend aus Teilnahme- und Angebotsphase (Verhandlungsverfahren). Im Rahmen der Teilnahmephase werden Mindestkriterien abgefragt. Von den Bewerber*innen, die die gestellten Mindestkriterien erfüllen, werden maximal 5 zum Verhandlungsverfahren eingeladen. Hierzu wird auf Grundlage der erreichten Punkte aus den zusätzlichen Bewertungskriterien eine Rangfolge erstellt. Bei Punktegleichheit entscheidet das Losverfahren.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen, 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Beurhausstraße 40
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44137
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDEDS19
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Projektmanagementleistungen Kinderklinik
Beschreibung: Die Kinderklinik des Klinikums Dortmund befindet sich zurzeit in einem separaten Gebäude-komplex nördlich der Beurhausstraße. Die ältesten Teile der Kinderklinik stammen aus dem Jahr 1928, weitere Teile wurden in den nachfolgenden Jahrzehnten hinzugefügt. Insgesamt entspricht der Altbau nicht mehr den aktuellen Anforderungen und Erwartungen an eine zeitgemäße Kinderklinik. Darüber hinaus gibt es, aufgrund der baulichen Substanz, einen permanenten Erhaltungsaufwand sowie zusätzliche laufende Betriebskosten für die Doppelvorhaltung. Aus baustrukturellen und betriebswirtschaftlichen Gründen erscheinen weitere Investitionen in Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen am alten Standort nicht zielführend. Abstimmungsprozess Neuer Standort der Kinderklinik ist östlich des bestehenden Zentralen OP- und Funktionstraktes (sog. "ZOPF") auf dem Gelände des jetzigen Dudenstifts. Die vorliegende Planung wurde zu diesem Zweck für die Beantragung von Fördergeldern erstellt. Als Grundlage für die Planung wurde durch drbp, Dr. Bonn ein Raum- und Funktionsprogramm erstellt, welches durch das Architekturbüro Bergstermann+ Dutczak Architekten Ingenieure GmbH in eine Planung umgesetzt und mit den Klinikleitungen und dem Direktorium mehrfach abgestimmt wurde. Das Raum- und Funktionsprogramm ist Unterlagen zu entnehmen. Konzeption Nach Fertigstellung eines Klinikneubaus an der Beurhausstraße kann das Dudenstift auf dem Gelände des Klinikums abgebrochen und durch den Neubau der Kinderklinik ersetzt werden. Dieser wird in Verlängerung der Magistrale östlich des ZOPF-Gebäudes errichtet, wobei zunächst auf der Südseite dessen Flucht aufgenommen wird, welche im weiteren Verlauf der Erschließungsstraße und der Feuerwehrumfahrt folgend nach Süden versetzt. Der Neubau der Kinderklinik basiert im Grundriss auf einem zweifach versetzten Quadrat mit zentralem Innenhof wobei am Versatz der Grundrissflächen über Gebäudefugen die Flure auf der halben Länge belichtet und in den Stationsebenen Spielflächen angeordnet werden. Den Nutzungen der Geschosse folgend, vergrößert sich der Luftraum des Innenhofes mit zunehmender Geschoßanzahl, so dass über die West-Ostausrichtung des Hofes ein vergrößerter Lichteinfall und teilweise die Anordnung von Terrassen ermöglicht wird. Die Geschosshöhen des ZOPF-Gebäudes werden im Neubau übernommen, so dass z.B. der OP-Bereich im Bestand ebengleich angeschlossen wird. Die Erschließung des Gebäudes erfolgt über den Haupteingang der Klinik mit Taxistand und U-Bahnanschluss an der Beurhausstraße sowie einen neuen Zugang in der Fuge zwischen ZOPF-Gebäude und Kinderklinik, der den Zugang aus Richtung Süden vom Parkhaus ermöglicht. Die Haupterschließungsebene des Komplexes ist die Ebene U1 / Basement aus dem ZOPF-Gebäude, welche sich etwa 2 Meter unterhalb der angrenzenden Geländehöhe befindet. Vorbereitende Maßnahmen Voraussetzung für den Neubau der Kinderklinik ist der Abbruch des Dudenstiftes, das bedingt durch einen Klinikneubau an der Beurhausstraße leergezogen werden kann. Des Weiteren muss der Werkstatttrakt, angrenzend an das Verwaltungsgebäude abgebrochen werden. Im Untergrund des Geländes befinden sich zwei Geschosse des ehemaligen Kesselhauses. Diesen Bereich kreuzt ein erheblicher Teil der Versorgungsleitungen der Klinik. Nicht mehr benötigte Teile dieser unterirdischen Geschosse werden zurückgebaut, um die Gründung der Kinderklinik zu ermöglichen. Des Weiteren ist vor Baubeginn der unterirdische Verbindungskanal zum Logistikzentrum zu errichten. Auf Grund seiner Lage unterhalb der Hauptzufahrt an der Ostseite des Klinikgeländes muss dieses in zwei Bauabschnitten erfolgen. Die Fernwärmeleitung zwischen Logistikzentrum und Kesselhaus verläuft unterhalb des geplanten Gebäudes und muss in Richtung des ZOPF-Gebäudes verlegt werden. Weitere Verlegungen bestehender Grundleitungen sind vor Baubeginn erforderlich. Es werden folgende Projektsteuerungs- und Projektmanagementleistungen ausgeschrieben: Projektsteuerungsleistungen und Projektmanagementleistungen nach AHO Schrift Nr. 9 (2020) "Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Standards für Leistungen und Vergütung" in Anlehnung an die Projektstufen 1 bis 5 sowie die Handlungsbereiche A bis D. Darüber hinaus ist das Nutzerprojektmanagement nach AHO Schrift Nr.19 (2018) "Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft" Gegenstand der Ausschreibung. D.h. organisieren, durchführen, leiten und dokumentieren der Nutzerbesprechungen zu den entsprechenden Bereichen in dem Projekt sowie an der Schnittstelle zum Gesamtklinikum Die Umsetzung Gesamtbauvorhabens wird aktuell auf 105.566.400,00 EUR EUR/brutto geschätzt. Weiteres, insbesondere der Rahmenterminplan ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Stand Der aktuelle Stand der Maßnahme ist: Aktuell befindet sich die Planung am Ende der Leistungsphase 2 HOAI. Die Ergebnisse der Leistungsphase werden durch den Bauherrn geprüft. Leistungsbeginn Der Auftraggeber erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Einhaltung der genannten Terminstellung umgehend zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall wird zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke erwartet. Vertragsgrundlage Es ist beabsichtigt, die Verträge in Anlehnung an die AHO abzuschließen.
Interne Kennung: 4967
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen, 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Beurhausstraße 40
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44137
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2030
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und § 19 MiLoG begründet sind. 2. Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. 3. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. 4. Erklärung des Bewerbers, dass er nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionen VO) genannten Unternehmen oder Personen mit Russlandbezug gehört. Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Teilnahmeantrag zu erklären, dass dies auch nicht auf die verbundenen Unternehmen zutrifft. 5. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen. 6. Ist der Bewerber zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft verpflichtet, hat er mit seinem Teilnahmeantrag eine entsprechende Mitgliedsbescheinigung vorzulegen. 7. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen auch von Dritten abzugeben. Berufsqualifikation gemäß § 75Abs. 1 bis 3 VgV
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB). 2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten an-derer Unternehmer bedient und ihm die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen 3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will. 4. Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Teilnahmeantrag zu erklären. Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben. Mindestanforderung Der Bewerber muss über eine Haftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3 Millionen EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 5 Millionen EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung der Versicherung nachzuweisen. Ausreichend ist bindende Bescheinigung eines bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registrierten Versicherungsunternehmens, dass die Versicherungssumme im Auftragsfall zur Verfügung steht. Die geforderten Nachweise sind in Textform einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB). 2. Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB). 3. Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten Software für den Datenaustausch und die Datensicherung. 4. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten abzugeben. 5. Die geforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: I. Mindestanforderung an die Bürogröße Hinsichtlich der Bürogröße muss der Bewerber mindestens über 10 Personen verfügen, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Davon sind für die Projektsteuerungsleistungen mindestens 3 der oben genannten Personen bereitzustellen. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers: Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit Projektsteuerungsleistungen durch mindestens 3 geeignete Referenzen für Bauten im Gesundheitswesen (Krankenhaus) und Bauten im laufenden Betrieb nachzuweisen. 1. Die Referenzen müssen die übergreifende Überwachung und Steuerung mehrerer einzelner Projekte im Rahmen einer Gesamtmaßnahme beinhalten. Die Kosten der Gesamtbaumaßnahme müssen mindestens 50 Millionen Euro (netto) betragen. Die Leistungen müssen inhaltlich in Anlehnung an das AHO-Heft 9 bzw. 19 erbracht werden bzw. erbracht worden sein. Die Leistungen können sich in der Umsetzung befinden, die Projektstufe 4 muss mindestens abgeschlossen sein. Soweit die Leistungen abgeschlossene Projekte betreffen, müssen die Leistungen nach dem 01.01.2015 erbracht worden sein. 2. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen: - inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. - Zu allen Referenzen hat der Bewerber eine kurze Beschreibung der Maßnahme (max. 3 DIN-A-4 Seiten einreichen sowie den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen. Die angeforderten Auskünfte sind in Textform einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 90
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem wirtschaftlich günstigsten Preis erhält 10 Punkte. Ein Angebot mit einem 1,5 fach hohen Preis erhält 0 Punkte. Dazwischen wird interpoliert.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Umsetzungskonzeptes
Beschreibung: folgende Unterkriterien: Projektspezifischer Ansatz (10%), Prozessorientierte Darstellung (5%), Präsenz und Verfügbarkeit des Projektteams (18%), Technische Umsetzung von Prozessbearbeitungsstrukturen (12%), Qualitätsmanagement (5%), Nutzerprojektmanagement (5%), Interne Organisation (5%), Präsentation des Umsetzungskonzeptes und Erfahrung des Projektteams (20%)
Gewichtung (Punkte, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation im Verfahren,d.h. die Beantwortung von Bieterfragen, Nachsendung von Unterlagen, Änderungen, Fristverlängerungen und weiteren Informationen erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr. Zur Teilnahme am Verfahren ist es zwingend erforderlich, dass Einsicht in die dortigen Unterlagen genommen wird. Im Vergabemarktplatz wird die Möglichkeit angeboten, am Verfahren teilzunehmen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird auf § 56 VgV Bezug genommen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. Berufsqualifikation gemäß § 75Abs. 1 bis 3 VgV
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden. Es wird ausdrücklich auf die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen der §§ 160 Abs. 1 Nr. 1 und Nr.4 sowie § 135 Abs.2 GWB hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Dortmund gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Dortmund gGmbH
Registrierungsnummer: DE219690928
Postanschrift: Beurhausstraße 40
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44137
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Herr Stefan Schumacher, Sachgebietsleiter Bau
Telefon: +49 231 953 20138
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251 411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5353ece3-8c4f-4060-a2a3-fd34a5335112 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/01/2025 10:47:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 58148-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 19/2025
Datum der Veröffentlichung: 28/01/2025