1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenheim
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sanierung Karl-Rau-Halle Heidenheim_ Elektrotechnik
Beschreibung: Im Rahmen der Sanierungsarbeiten an der Karl-Rau-Halle wird die Elektroinstallation ohne Leichtatletikhalle inklusive Nebenräume erneuert. Die Leistungen umfassen die Installation einer zentralen, Sicherheitsbeleuchtung, Elektroinstallation inkl. Verteilungen, Beleuchtungsanlage (teilweise werden Leuchten wieder verwendet), flächendeckende Brandmeldeanlage, ELA-Anlage sowie weitere Maßnahmen umgesetzt. Ein kleiner Bereich wird über KNX-Gesteuert, die restlichen Bereiche werden Konventionell Installiert. Die Installation erfolgt überwiegend als Unterputzinstallation und in den Nebenräumen als Aufputzinstallation. In einigen Bereichen werden Verschattungsanlagen installiert. Diese werden mit einer Jalousie-Regelung ausgestattet.
Kennung des Verfahrens: 5b9f6e0b-2030-43f2-83d8-fea4cb01b4df
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: ("Rein innerstaatliche Ausschlussgründe": Ausschlussgründe i. S. v. § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegeset-zes (AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG), § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsge-setzes (SchwarzArbG), § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden, Eigenerklärung zu Art. 5k der Verord-nung (EU) Nr. 833/2014 in der jeweils geltenden Fassung (Russ-landsanktionen).
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: „schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit“: Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB, fakultative Ausschluss-gründe i.S.v. § 124 GWB).
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Elektrotechnik
Beschreibung: Im Rahmen der Sanierungsarbeiten an der Karl-Rau-Halle wird die Elektroinstallation ohne Leichtatletikhalle inklusive Nebenräume erneuert. Die Leistungen umfassen die Installation einer zentralen, Sicherheitsbeleuchtung, Elektroinstallation inkl. Verteilungen, Beleuchtungsanlage (teilweise werden Leuchten wieder verwendet), flächendeckende Brandmeldeanlage, ELA-Anlage sowie weitere Maßnahmen umgesetzt. Ein kleiner Bereich wird über KNX-Gesteuert, die restlichen Bereiche werden Konventionell Installiert. Die Installation erfolgt überwiegend als Unterputzinstallation und in den Nebenräumen als Aufputzinstallation. In einigen Bereichen werden Verschattungsanlagen installiert. Diese werden mit einer Jalousie-Regelung ausgestattet.
Interne Kennung: E54448852
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315100 Elektrotechnikinstallation
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
Beschreibung: Art : Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit : a) Für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren müssen die Umsätze des Unternehmens benannt werden, die Bauleistungen und andere vergleichbare Leistungen betreffen und den Anteil an gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen einschließen. b) Es müssen mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf Kalenderjahren angegeben werden, die vergleichbare Leistungen betreffen. Die Auftragssumme der vergleichbaren Referenzen muss jeweils mindestens 700.000 € brutto betragen. Auf Verlangen muss für die wichtigsten Bauleistungen eine Bescheinigung über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis vorgelegt werden und ein Ansprechpartner für Rückfragen benannt werden. c)Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Auf Verlangen muss die Zahl der im Jahresdurchschnitt in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren (2022 bis 2024) beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, angegeben werden. In den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren müssen Jährlich durchschnittlich mindestens drei (Vollzeitäquivalente) nachgewiesen ausgebildete Elektrofachkräfte aufgeführt sein.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister, der Handwerks-rolle oder der IHK (sofern zutreffend) sowie auf Verlangen Vorlage der entsprechenden Nachweise (Gewerbeanmeldung, Handelsregisteraus-zug, Eintragung in die Handwerksrolle, Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer), Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, An-gabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, Angaben zu Ausschlussgründen gemäß § 6d EU VOB/A, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung sowie auf Verlangen Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse sowie einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanz-amts bzw. Bescheinigung in Steuersachen, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft sowie auf Verlangen Vorlage einer qualifi-zierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 16a EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Bieter können mehrere Angebote einreichen: nicht zulässig / Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 21.03.2025 / Finanzielle Vereinbarungen: siehe Vergabeunterlagen / Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerische Haftung mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nach-prüfungsantrag bei der Vergabekammer Baden-Württemberg gestellt werden, solange der Auftraggeber noch keinen wirksamen Zuschlag er-teilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zu-schlagserteilung nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprü-fungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemach-ten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der An-tragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Be-kanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Ange-botsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder der Antragstel-ler Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterla-gen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewer-bung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalen-dertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Stadt Heidenheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heidenheim
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002208
Postanschrift: Grabenstr. 15
Stadt: Heidenheim
Postleitzahl: 89522
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland
Telefon: 07323277223
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721 9263985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 29b806f5-0d0a-4028-b03f-eb608655d89f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/01/2025 15:04:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 33338-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 12/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/01/2025