Deutschland – Busse für den öffentlichen Verkehr – Beschaffung von rein elektrisch und dieselbetriebenen Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr

797036-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Busse für den öffentlichen Verkehr – Beschaffung von rein elektrisch und dieselbetriebenen Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr
OJ S 252/2024 30/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus Schwetzingen GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus Tübingen GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus Rheinmünster GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus Karlsruhe GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus Pforzheim GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus Flottenmanagement GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungSWEG Bus Verkehr SEV GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRVO Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungNVW Nahverkehr Mittelbaden Walz GmbH
E-Mailinfo@sweg.de
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung von rein elektrisch und dieselbetriebenen Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr
BeschreibungDie SWEG beabsichtigt für sich und ihre Tochtergesellschaften (Auftraggeber) den Abschluss eines Rahmenvertrages je Los über die Lieferung von rein elektrisch angetriebenen und dieselbetriebenen Bussen der Klasse 1, Fahrzeugkategorie M3 gemäß Verordnung (EU) 2018/858 / ECE Regelung R107. Die Auftraggeber sind berechtigt, den Bestellzeitraum durch einseitige Erklärung gegenüber dem Hersteller einmalig um ein Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Die Ausschreibung umfasst fünf (5) Lose. Die genaue Anzahl der benötigten Fahrzeuge ist abhängig von diversen Verkehrsausschreibungen und steht bei Abschluss des Rahmenvertrages noch nicht fest. Dennoch beträgt die Mindestabnahmemenge für Los 4 20 (zwanzig) Fahrzeuge und für Los 5 5 (fünf) Fahrzeuge im Bestellzeitraum. Angebote können für ein oder eine beliebige Anzahl an Lose abgegeben werden. Für jedes Los ist ein gesondertes Angebot mit jeweils allen geforderten Erklärungen und Unterlagen einzureichen. Der Bieter muss nicht für alle Lose bieten, in Ausnahme der Kombi-Lose 3, 4 und 5. Die Vergabestelle behält sich vor die Zuschläge losweise zu erteilen oder innerhalb der Kombi-Lose die vergleichende Wertungsmethode anzuwenden. Die Abrufe erfolgen durch die einzelnen Auftraggeber jeweils im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Die SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH führt das Vergabeverfahren als Vergabestelle für sich und ihre Tochtergesellschaften durch.
Kennung des Verfahrens9f6a4e04-f05e-4e90-a099-9fbf9dc7e2c7
Interne Kennung2024-08
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Ortenaukreis (DE134)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: LOS 1: Rein elektrisch angetriebene Niederflur-Solobusse (Depotlader mit Batterien als Energiespeicher) der Klasse 1 in der Ausführung ca. 12 Meter
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von 0 bis circa 25 (null bis circa fünfundzwanzig, bezogen auf die Grundlaufzeit) rein elektrisch angetriebene Niederflur-Solobusse der Klasse 1 (Depotlader mit Batterien als Energiespeicher) für den Einsatz im Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr sowie die dazugehörigen Dienstleistungen. Insgesamt werden die Auftraggeber aber nicht mehr als circa 25 Kraftomnibusse (bezogen auf die Grundlaufzeit) bestellen. Die genaue Anzahl der Fahrzeuge und die Kapazitätsklassen in einer Bestellung sind abhängig vom jeweiligen, dieser Bestellung zugrundeliegenden Bedarf der Auftraggeber. Anzubieten sind Solobusse in der Länge von circa 12 Metern und müssen mindestens 75 Sitz- und Stehplätze vorweisen. Tagesumläufe von 300 Kilometer müssen, bei allen Betriebsbedingungen und über die komplette Nutzungsdauer der Fahrzeuge, ohne Zwischenladung zugesichert werden. Die Elektrobusse müssen auf eine jährliche Laufleistung von mindestens 60.000 Kilometer ausgelegt sein und sollen voraussichtlich 10,5 Jahre vom jeweiligen Auftraggeber betrieben werden. In Ergänzung zu den Vorschriften für Kraftomnibusse müssen die gültigen Normen und Vorschriften für Elektrofahrzeuge, insbesondere die Regelungen der DIN VDE zur Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV), sowie einschlägige ECE-Normen (insbesondere ECE-R 100) beachtet werden.
Interne Kennung: 2024-08 Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121400 Niederflurbusse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, den Bestellzeitraum durch einseitige Erklärung gegenüber dem Hersteller um ein Jahr zu verlängern. Der Vertrag verlängert sich entsprechend, wenn die Vergabestelle die Verlängerungsoption spätestens sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (12 Monate) schriftlich gegenüber dem Hersteller ausübt. Der Hersteller kann den Auftrag nicht einseitig verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der jeweilige Betriebshof der jeweiligen Auftraggeber
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Selbstdarstellung des Bewerbers anhand einer aussagekräftigen Unternehmenshistorie inklusive Angaben zur Entwicklung der Mitarbeiterzahlen (national und international) im Hinblick auf die Lieferung von Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr (maximal 4 Seiten). 2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach Maßgaben der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers / Bieters beziehungsweise jedes Mitglieds der Bewerber- / Bietergemeinschaft (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Bankauskunft mit Angaben zur gegenwärtigen Finanz- und Liquiditätslage des Bewerbers (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate) in deutscher Sprache (gegebenenfalls als Originalbeleg und zusätzlich mit einer beglaubigten Übersetzung). 2. Testierte Jahresabschlussberichte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Anzugeben ist der Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr. 3. Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Hinblick auf vergleichbare Lieferaufträge von dem jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt. Der Bewerber mit der höchsten Summe (über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) pro Los erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber erhalten proportional weniger Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Eigenerklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der Auftragsausführung eine ausreichende Betriebs- beziehungsweise Berufshaftpflichtversicherung bestehen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Referenzen über vergleichbare Lieferaufträge der letzten drei Jahre vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Ein Lieferauftrag ist vergleichbar, wenn er die Lieferung von dem jeweiligen Fahrzeugtyp beinhaltet, entsprechend dem Los auf das sich das Unternehmen bewirbt. Der Bieter muss die Busse entwickelt, hergestellt, produziert und für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert haben. Die Lieferung mehrerer Fahrzeuge im Rahmen einer Bestellung gilt als Referenz. Für jedes Los sind gesonderte Referenzen vorzulegen. Folgende Informationen sind pro Referenz anzugeben: • Auftraggeber; • Leistungszeitraum (mindestens Angaben zu Leistungsbeginn und Leistungsende und Anzahl der bestellten Busse der Fahrzeugklasse des jeweiligen Loses); • Einsatzgebiet der Fahrzeuge (z. B. Stadtverkehr, Überlandverkehr, …). 2. Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge zu den jeweils letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Hinblick auf den jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt, die für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert wurden. Die Verkaufszahlen sind pro abgeschlossenem Geschäftsjahr anzugeben. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl an verkauften Fahrzeuge pro Los, die im deutschen Markt im Einsatz sind, erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend ihrer Anzahl. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 2 gewichtet, sodass maximal 20 Punkte erreichbar sind. 3. Übersicht zu den aktuellen Vertragswerkstätten des Herstellers in Baden-Württemberg. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend der Anzahl ihrer Angaben. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Angaben zum unternehmensbezogenen Qualitätsmanagement inklusive kurzer Beschreibung der Maßnahmen und Prozesse, die zur Sicherstellung der Qualität dienen. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 9001 oder gleichwertig) vorlegen. 5. Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bewerber während der Auftragsausführung anwendet. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 14001 oder gleichwertig) vorlegen. 6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Ersatzteilversorgung über mindestens 14 Jahre und die Versorgung mit Ersatzteilen, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleisten, innerhalb von 24 Stunden innerhalb Baden-Württembergs sichergestellt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21357486
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21357486
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich gemäß § 51 Abs. 2 SektVO vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene oder leistungsbezogene Unterlagen vom Bieter nachzufordern beziehungsweise vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Dies gilt jedoch nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Bewertungskriterien betreffen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs sind keine gesonderten Bedingungen vorgesehen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Finanzielle VereinbarungEs sind keine gesonderten Vereinbarungen vorgesehen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätesten bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • mehr als fünfzehn (15) Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: LOS 2: Dieselbetriebene Low-Entry-Solobusse der Klasse 1 in der Ausführung ca. 12 Meter
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von 0 bis circa 40 (null bis circa vierzig, bezogen auf die Grundlaufzeit) dieselbetriebene Low-Entry-Solobusse der Klasse 1 für den Einsatz im Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr sowie die dazugehörigen Dienstleistungen. Insgesamt werden die Auftraggeber aber nicht mehr als circa 40 Kraftomnibusse (bezogen auf die Grundlaufzeit) bestellen. Die genaue Anzahl der Fahrzeuge und die Kapazitätsklassen in einer Bestellung sind abhängig vom jeweiligen, dieser Bestellung zugrundeliegenden Bedarf der Auftraggeber. Anzubieten sind Solobusse in der Länge von circa 12 Metern und müssen mindestens 38 eingetragene Fahrgastsitze (ohne Einrechnung der Klappsitze) vorweisen. Die Busse müssen auf eine jährliche Laufleistung von mindestens 80.000 Kilometer ausgelegt sein und sollen voraussichtlich 10 bis 14 Jahre vom jeweiligen Auftraggeber betrieben werden
Interne Kennung: 2024-08 Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, den Bestellzeitraum durch einseitige Erklärung gegenüber dem Hersteller um ein Jahr zu verlängern. Der Vertrag verlängert sich entsprechend, wenn die Vergabestelle die Verlängerungsoption spätestens sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (12 Monate) schriftlich gegenüber dem Hersteller ausübt. Der Hersteller kann den Auftrag nicht einseitig verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der jeweilige Betriebshof der jeweiligen Auftraggeber
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Selbstdarstellung des Bewerbers anhand einer aussagekräftigen Unternehmenshistorie inklusive Angaben zur Entwicklung der Mitarbeiterzahlen (national und international) im Hinblick auf die Lieferung von Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr (maximal 4 Seiten). 2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach Maßgaben der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers / Bieters beziehungsweise jedes Mitglieds der Bewerber- / Bietergemeinschaft (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Bankauskunft mit Angaben zur gegenwärtigen Finanz- und Liquiditätslage des Bewerbers (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate) in deutscher Sprache (gegebenenfalls als Originalbeleg und zusätzlich mit einer beglaubigten Übersetzung). 2. Testierte Jahresabschlussberichte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Anzugeben ist der Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr. 3. Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Hinblick auf vergleichbare Lieferaufträge von dem jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt. Der Bewerber mit der höchsten Summe (über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) pro Los erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber erhalten proportional weniger Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Eigenerklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der Auftragsausführung eine ausreichende Betriebs- beziehungsweise Berufshaftpflichtversicherung bestehen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Referenzen über vergleichbare Lieferaufträge der letzten drei Jahre vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Ein Lieferauftrag ist vergleichbar, wenn er die Lieferung von dem jeweiligen Fahrzeugtyp beinhaltet, entsprechend dem Los auf das sich das Unternehmen bewirbt. Der Bieter muss die Busse entwickelt, hergestellt, produziert und für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert haben. Die Lieferung mehrerer Fahrzeuge im Rahmen einer Bestellung gilt als Referenz. Für jedes Los sind gesonderte Referenzen vorzulegen. Folgende Informationen sind pro Referenz anzugeben: • Auftraggeber; • Leistungszeitraum (mindestens Angaben zu Leistungsbeginn und Leistungsende und Anzahl der bestellten Busse der Fahrzeugklasse des jeweiligen Loses); • Einsatzgebiet der Fahrzeuge (z. B. Stadtverkehr, Überlandverkehr, …). 2. Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge zu den jeweils letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Hinblick auf den jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt, die für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert wurden. Die Verkaufszahlen sind pro abgeschlossenem Geschäftsjahr anzugeben. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl an verkauften Fahrzeuge pro Los, die im deutschen Markt im Einsatz sind, erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend ihrer Anzahl. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 2 gewichtet, sodass maximal 20 Punkte erreichbar sind. 3. Übersicht zu den aktuellen Vertragswerkstätten des Herstellers in Baden-Württemberg. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend der Anzahl ihrer Angaben. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Angaben zum unternehmensbezogenen Qualitätsmanagement inklusive kurzer Beschreibung der Maßnahmen und Prozesse, die zur Sicherstellung der Qualität dienen. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 9001 oder gleichwertig) vorlegen. 5. Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bewerber während der Auftragsausführung anwendet. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 14001 oder gleichwertig) vorlegen. 6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Ersatzteilversorgung über mindestens 14 Jahre und die Versorgung mit Ersatzteilen, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleisten, innerhalb von 24 Stunden innerhalb Baden-Württembergs sichergestellt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21357486
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21357486
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich gemäß § 51 Abs. 2 SektVO vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene oder leistungsbezogene Unterlagen vom Bieter nachzufordern beziehungsweise vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Dies gilt jedoch nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Bewertungskriterien betreffen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs sind keine gesonderten Bedingungen vorgesehen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Finanzielle VereinbarungEs sind keine gesonderten Vereinbarungen vorgesehen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätesten bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • mehr als fünfzehn (15) Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Kombi - LOS 3: Dieselbetriebene Voll-Niederflur-Solobusse der Klasse 1 in der Ausführung ca. 10 Meter
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von 0 bis circa 10 (null bis circa zehn, bezogen auf die Grundlaufzeit) dieselbetriebene Voll-Niederflur-Solobusse der Klasse 1 für den Einsatz im Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr sowie die dazugehörigen Dienstleistungen. Insgesamt werden die Auftraggeber aber nicht mehr als circa 10 Fahrzeuge (bezogen auf die Grundlaufzeit) bestellen. Die genaue Anzahl der Fahrzeuge und die Kapazitätsklassen in einer Bestellung sind abhängig vom jeweiligen, dieser Bestellung zugrundeliegenden Bedarf der Auftraggeber. Anzubieten sind Solobusse in der Länge von circa 10 Metern und müssen mindestens 29 eingetragene Fahrgastsitze (ohne Einrechnung der Klappsitze) vorweisen. Die Solobusse müssen auf eine jährliche Laufleistung von mindestens 80.000 Kilometer ausgelegt sein und sollen voraussichtlich 10 bis 14 Jahre vom jeweiligen Auftraggeber betrieben werden.
Interne Kennung: 2024-08 Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121400 Niederflurbusse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, den Bestellzeitraum durch einseitige Erklärung gegenüber dem Hersteller um ein Jahr zu verlängern. Der Vertrag verlängert sich entsprechend, wenn die Vergabestelle die Verlängerungsoption spätestens sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (12 Monate) schriftlich gegenüber dem Hersteller ausübt. Der Hersteller kann den Auftrag nicht einseitig verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der jeweilige Betriebshof der jeweiligen Auftraggeber
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Selbstdarstellung des Bewerbers anhand einer aussagekräftigen Unternehmenshistorie inklusive Angaben zur Entwicklung der Mitarbeiterzahlen (national und international) im Hinblick auf die Lieferung von Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr (maximal 4 Seiten). 2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach Maßgaben der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers / Bieters beziehungsweise jedes Mitglieds der Bewerber- / Bietergemeinschaft (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Bankauskunft mit Angaben zur gegenwärtigen Finanz- und Liquiditätslage des Bewerbers (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate) in deutscher Sprache (gegebenenfalls als Originalbeleg und zusätzlich mit einer beglaubigten Übersetzung). 2. Testierte Jahresabschlussberichte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Anzugeben ist der Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr. 3. Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Hinblick auf vergleichbare Lieferaufträge von dem jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt. Der Bewerber mit der höchsten Summe (über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) pro Los erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber erhalten proportional weniger Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Eigenerklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der Auftragsausführung eine ausreichende Betriebs- beziehungsweise Berufshaftpflichtversicherung bestehen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Referenzen über vergleichbare Lieferaufträge der letzten drei Jahre vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Ein Lieferauftrag ist vergleichbar, wenn er die Lieferung von dem jeweiligen Fahrzeugtyp beinhaltet, entsprechend dem Los auf das sich das Unternehmen bewirbt. Der Bieter muss die Busse entwickelt, hergestellt, produziert und für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert haben. Die Lieferung mehrerer Fahrzeuge im Rahmen einer Bestellung gilt als Referenz. Für jedes Los sind gesonderte Referenzen vorzulegen. Folgende Informationen sind pro Referenz anzugeben: • Auftraggeber; • Leistungszeitraum (mindestens Angaben zu Leistungsbeginn und Leistungsende und Anzahl der bestellten Busse der Fahrzeugklasse des jeweiligen Loses); • Einsatzgebiet der Fahrzeuge (z. B. Stadtverkehr, Überlandverkehr, …). 2. Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge zu den jeweils letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Hinblick auf den jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt, die für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert wurden. Die Verkaufszahlen sind pro abgeschlossenem Geschäftsjahr anzugeben. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl an verkauften Fahrzeuge pro Los, die im deutschen Markt im Einsatz sind, erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend ihrer Anzahl. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 2 gewichtet, sodass maximal 20 Punkte erreichbar sind. 3. Übersicht zu den aktuellen Vertragswerkstätten des Herstellers in Baden-Württemberg. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend der Anzahl ihrer Angaben. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Angaben zum unternehmensbezogenen Qualitätsmanagement inklusive kurzer Beschreibung der Maßnahmen und Prozesse, die zur Sicherstellung der Qualität dienen. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 9001 oder gleichwertig) vorlegen. 5. Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bewerber während der Auftragsausführung anwendet. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 14001 oder gleichwertig) vorlegen. 6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Ersatzteilversorgung über mindestens 14 Jahre und die Versorgung mit Ersatzteilen, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleisten, innerhalb von 24 Stunden innerhalb Baden-Württembergs sichergestellt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21357486
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21357486
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich gemäß § 51 Abs. 2 SektVO vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene oder leistungsbezogene Unterlagen vom Bieter nachzufordern beziehungsweise vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Dies gilt jedoch nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Bewertungskriterien betreffen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs sind keine gesonderten Bedingungen vorgesehen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Finanzielle VereinbarungEs sind keine gesonderten Vereinbarungen vorgesehen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätesten bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • mehr als fünfzehn (15) Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Kombi - LOS 4: Dieselbetriebene Voll-Niederflur-Solobusse der Klasse 1 in der Ausführung ca. 12 Meter
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von 20 bis circa 50 (zwanzig bis circa fünfzig, bezogen auf die Grundlaufzeit) dieselbetriebene Voll-Niederflur-Solobusse der Klasse 1 für den Einsatz im Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr sowie die jeweils dazugehörigen Dienstleistungen. Insgesamt werden die Auftraggeber aber nicht mehr als circa 50 Fahrzeuge (bezogen auf die Grundlaufzeit) bestellen. Die genaue Anzahl der Fahrzeuge und die Kapazitätsklassen in einer Bestellung sind abhängig vom jeweiligen, dieser Bestellung zugrundeliegenden Bedarf der Auftraggeber. Anzubieten sind Solobusse in der Länge von circa 12 Metern und müssen mindestens 35 eingetragene Fahrgastsitze (ohne Einrechnung der Klappsitze) vorweisen. Die Solobusse müssen auf eine jährliche Laufleistung von mindestens 80.000 Kilometer ausgelegt sein und sollen voraussichtlich 10 bis 14 Jahre vom jeweiligen Auftraggeber betrieben werden.
Interne Kennung: 2024-08 Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121400 Niederflurbusse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, den Bestellzeitraum durch einseitige Erklärung gegenüber dem Hersteller um ein Jahr zu verlängern. Der Vertrag verlängert sich entsprechend, wenn die Vergabestelle die Verlängerungsoption spätestens sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (12 Monate) schriftlich gegenüber dem Hersteller ausübt. Der Hersteller kann den Auftrag nicht einseitig verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der jeweilige Betriebshof der jeweiligen Auftraggeber
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Selbstdarstellung des Bewerbers anhand einer aussagekräftigen Unternehmenshistorie inklusive Angaben zur Entwicklung der Mitarbeiterzahlen (national und international) im Hinblick auf die Lieferung von Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr (maximal 4 Seiten). 2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach Maßgaben der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers / Bieters beziehungsweise jedes Mitglieds der Bewerber- / Bietergemeinschaft (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Bankauskunft mit Angaben zur gegenwärtigen Finanz- und Liquiditätslage des Bewerbers (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate) in deutscher Sprache (gegebenenfalls als Originalbeleg und zusätzlich mit einer beglaubigten Übersetzung). 2. Testierte Jahresabschlussberichte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Anzugeben ist der Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr. 3. Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Hinblick auf vergleichbare Lieferaufträge von dem jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt. Der Bewerber mit der höchsten Summe (über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) pro Los erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber erhalten proportional weniger Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Eigenerklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der Auftragsausführung eine ausreichende Betriebs- beziehungsweise Berufshaftpflichtversicherung bestehen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Referenzen über vergleichbare Lieferaufträge der letzten drei Jahre vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Ein Lieferauftrag ist vergleichbar, wenn er die Lieferung von dem jeweiligen Fahrzeugtyp beinhaltet, entsprechend dem Los auf das sich das Unternehmen bewirbt. Der Bieter muss die Busse entwickelt, hergestellt, produziert und für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert haben. Die Lieferung mehrerer Fahrzeuge im Rahmen einer Bestellung gilt als Referenz. Für jedes Los sind gesonderte Referenzen vorzulegen. Folgende Informationen sind pro Referenz anzugeben: • Auftraggeber; • Leistungszeitraum (mindestens Angaben zu Leistungsbeginn und Leistungsende und Anzahl der bestellten Busse der Fahrzeugklasse des jeweiligen Loses); • Einsatzgebiet der Fahrzeuge (z. B. Stadtverkehr, Überlandverkehr, …). 2. Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge zu den jeweils letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Hinblick auf den jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt, die für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert wurden. Die Verkaufszahlen sind pro abgeschlossenem Geschäftsjahr anzugeben. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl an verkauften Fahrzeuge pro Los, die im deutschen Markt im Einsatz sind, erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend ihrer Anzahl. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 2 gewichtet, sodass maximal 20 Punkte erreichbar sind. 3. Übersicht zu den aktuellen Vertragswerkstätten des Herstellers in Baden-Württemberg. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend der Anzahl ihrer Angaben. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Angaben zum unternehmensbezogenen Qualitätsmanagement inklusive kurzer Beschreibung der Maßnahmen und Prozesse, die zur Sicherstellung der Qualität dienen. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 9001 oder gleichwertig) vorlegen. 5. Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bewerber während der Auftragsausführung anwendet. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 14001 oder gleichwertig) vorlegen. 6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Ersatzteilversorgung über mindestens 14 Jahre und die Versorgung mit Ersatzteilen, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleisten, innerhalb von 24 Stunden innerhalb Baden-Württembergs sichergestellt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21357486
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21357486
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich gemäß § 51 Abs. 2 SektVO vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene oder leistungsbezogene Unterlagen vom Bieter nachzufordern beziehungsweise vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Dies gilt jedoch nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Bewertungskriterien betreffen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs sind keine gesonderten Bedingungen vorgesehen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Finanzielle VereinbarungEs sind keine gesonderten Vereinbarungen vorgesehen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätesten bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • mehr als fünfzehn (15) Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0005
Titel: Kombi - LOS 5: Dieselbetriebene Voll-Niederflur-Gelenkbusse der Klasse 1 in der Ausführung ca. 18 Meter
Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst die Lieferung von 5 bis circa 20 (fünf bis circa zwanzig, bezogen auf die Grundlaufzeit) dieselbetriebene Voll-Niederflur-Gelenkbusse der Klasse 1 für den Einsatz im Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr sowie die jeweils dazugehörigen Dienstleistungen. Insgesamt werden die Auftraggeber aber nicht mehr als circa 20 Fahrzeuge (bezogen auf die Grundlaufzeit) bestellen. Die genaue Anzahl der Fahrzeuge und die Kapazitätsklassen in einer Bestellung sind abhängig vom jeweiligen, dieser Bestellung zugrundeliegenden Bedarf der Auftraggeber. Anzubieten sind Gelenkbusse in der Länge von circa 18 Metern und müssen mindestens 46 eingetragene Fahrgastsitze (ohne Einrechnung der Klappsitze) vorweisen. Die Gelenkbusse müssen auf eine jährliche Laufleistung von mindestens 40.000 Kilometer ausgelegt sein und sollen voraussichtlich 10 bis 14 Jahre vom jeweiligen Auftraggeber betrieben werden.
Interne Kennung: 2024-08 Los 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121400 Niederflurbusse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, den Bestellzeitraum durch einseitige Erklärung gegenüber dem Hersteller um ein Jahr zu verlängern. Der Vertrag verlängert sich entsprechend, wenn die Vergabestelle die Verlängerungsoption spätestens sechs Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit (12 Monate) schriftlich gegenüber dem Hersteller ausübt. Der Hersteller kann den Auftrag nicht einseitig verlängern.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der jeweilige Betriebshof der jeweiligen Auftraggeber
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Selbstdarstellung des Bewerbers anhand einer aussagekräftigen Unternehmenshistorie inklusive Angaben zur Entwicklung der Mitarbeiterzahlen (national und international) im Hinblick auf die Lieferung von Bussen der Klasse 1 für den Stadt-, Linien-, Gelegenheits- und Schülerverkehr (maximal 4 Seiten). 2. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbarer Nachweis über die Erlaubnis der Berufsausübung nach Maßgaben der Bestimmungen des Herkunftslandes des Bewerbers / Bieters beziehungsweise jedes Mitglieds der Bewerber- / Bietergemeinschaft (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Bankauskunft mit Angaben zur gegenwärtigen Finanz- und Liquiditätslage des Bewerbers (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als 3 Monate) in deutscher Sprache (gegebenenfalls als Originalbeleg und zusätzlich mit einer beglaubigten Übersetzung). 2. Testierte Jahresabschlussberichte der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Eigenerklärung zum Nettojahresgesamtumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Anzugeben ist der Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr. 3. Eigenerklärung zum Nettojahresumsatz des Bewerbers für jedes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Hinblick auf vergleichbare Lieferaufträge von dem jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt. Der Bewerber mit der höchsten Summe (über die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) pro Los erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber erhalten proportional weniger Punkte. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Eigenerklärung, dass im Falle der Zuschlagserteilung für die Dauer der Auftragsausführung eine ausreichende Betriebs- beziehungsweise Berufshaftpflichtversicherung bestehen wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung1. Referenzen über vergleichbare Lieferaufträge der letzten drei Jahre vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Ein Lieferauftrag ist vergleichbar, wenn er die Lieferung von dem jeweiligen Fahrzeugtyp beinhaltet, entsprechend dem Los auf das sich das Unternehmen bewirbt. Der Bieter muss die Busse entwickelt, hergestellt, produziert und für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert haben. Die Lieferung mehrerer Fahrzeuge im Rahmen einer Bestellung gilt als Referenz. Für jedes Los sind gesonderte Referenzen vorzulegen. Folgende Informationen sind pro Referenz anzugeben: • Auftraggeber; • Leistungszeitraum (mindestens Angaben zu Leistungsbeginn und Leistungsende und Anzahl der bestellten Busse der Fahrzeugklasse des jeweiligen Loses); • Einsatzgebiet der Fahrzeuge (z. B. Stadtverkehr, Überlandverkehr, …). 2. Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge zu den jeweils letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren im Hinblick auf den jeweiligen Fahrzeugtyp und Fahrzeugklasse des Loses, auf welches sich das Unternehmen bewirbt, die für den Einsatz im deutschen Straßenverkehr ausgeliefert wurden. Die Verkaufszahlen sind pro abgeschlossenem Geschäftsjahr anzugeben. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl an verkauften Fahrzeuge pro Los, die im deutschen Markt im Einsatz sind, erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend ihrer Anzahl. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 2 gewichtet, sodass maximal 20 Punkte erreichbar sind. 3. Übersicht zu den aktuellen Vertragswerkstätten des Herstellers in Baden-Württemberg. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl erhält 10 Punkte, die übrigen Bewerber proportional weniger Punkte entsprechend der Anzahl ihrer Angaben. Die erreichte Punktzahl wird mit dem Faktor 1 gewichtet, sodass maximal 10 Punkte erreichbar sind. 4. Angaben zum unternehmensbezogenen Qualitätsmanagement inklusive kurzer Beschreibung der Maßnahmen und Prozesse, die zur Sicherstellung der Qualität dienen. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 9001 oder gleichwertig) vorlegen. 5. Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bewerber während der Auftragsausführung anwendet. Falls vorhanden, bitte eine Kopie einer entsprechenden Zertifizierung (zum Beispiel ISO 14001 oder gleichwertig) vorlegen. 6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Ersatzteilversorgung über mindestens 14 Jahre und die Versorgung mit Ersatzteilen, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit gewährleisten, innerhalb von 24 Stunden innerhalb Baden-Württembergs sichergestellt wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E21357486
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E21357486
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich gemäß § 51 Abs. 2 SektVO vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene oder leistungsbezogene Unterlagen vom Bieter nachzufordern beziehungsweise vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Dies gilt jedoch nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Bewertungskriterien betreffen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsEs sind keine gesonderten Bedingungen vorgesehen
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Finanzielle VereinbarungEs sind keine gesonderten Vereinbarungen vorgesehen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit • der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätesten bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; • mehr als fünfzehn (15) Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltSWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004647
Postanschrift: Rheinstr. 8  
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Internetadresse: https://www.sweg.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 0
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus GmbH
Registrierungsnummer: DE354761068
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus Schwetzingen GmbH
Registrierungsnummer: DE340179638
Stadt: Wiesloch
Postleitzahl: 69168
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Neckar-Kreis (DE128)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus Tübingen GmbH
Registrierungsnummer: DE350759557
Stadt: Dußlingen
Postleitzahl: 72144
Land, Gliederung (NUTS): Tübingen, Landkreis (DE142)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus Rheinmünster GmbH
Registrierungsnummer: DE340179654
Stadt: Rheinmünster
Postleitzahl: 77836
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus Karlsruhe GmbH
Registrierungsnummer: DE340179646
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76229
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus Pforzheim GmbH
Registrierungsnummer: DE341157764
Stadt: Pforzheim
Postleitzahl: 75177
Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus Flottenmanagement GmbH
Registrierungsnummer: DE341157772
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0010
Offizielle Bezeichnung: SWEG Bus Verkehr SEV GmbH
Registrierungsnummer: HRB 723859
Stadt: Lahr
Postleitzahl: 77933
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0011
Offizielle Bezeichnung: RVO Regio Verkehrsgesellschaft Oberrhein GmbH
Registrierungsnummer: DE276873595
Stadt: Hartheim
Postleitzahl: 79258
Land, Gliederung (NUTS): Breisgau-Hochschwarzwald (DE132)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: NVW Nahverkehr Mittelbaden Walz GmbH
Registrierungsnummer: DE267311125
Stadt: Kuppenheim
Postleitzahl: 76456
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
E-Mail: info@sweg.de
Telefon: 07821 2702-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0013
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9145c6ad-6716-4396-9eeb-96672e3d1fc4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/12/2024 12:17:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 797036-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 252/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/12/2024

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Bad Dürrheim
Bad Friedrichshall
Bad Friedrichshall
Bad Herrenalb
Bad Krozingen
Bad Liebenzell
Bad Mergentheim
Bad Rappenau
Bad Säckingen
Bad Saulgau
Bad Schönborn
Bad Schussenried
Bad Teinach-Zavelstein
Bad Überkingen
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Beuren (bei Nürtingen)
Biberach
Biberach an der Riss
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Bietigheim-Bissingen
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Bühl
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