1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Weiterentwicklung sowie Erweiterung um eine überwiegend interaktive Subdomain und Support des Internetauftritts der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg
Beschreibung: Die Cybersicherheitsagentur sucht einen Dienstleister, der die bestehende Webseite weiterentwickelt und technisch betreut. Außerdem muss der künftige Auftragnehmer ein neues Unterangebot auf einer Subdomain konzipieren, entwickeln und umsetzen, um eine Plattform des Warn- und Informationsdienstes zu realisieren. Zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs des gesamten Internetauftritts sind zu-sätzlich Service- und Supportleistungen sowie Leistungen zur Software-Pflege für die Laufzeit von 24 Monaten mit einer Verlängerungsoption um weitere 24 Monate zu er-bringen. Für die bestehende Website gilt dies ab Vertragsbeginn, für die neu entstehen-de Plattform kommen Support- und Serviceleistungen hinzu. Die Erbringung von Service- und Supportleistungen und Leistungen zur Software-Pflege für die Plattform des Warn- und Informationsdienstes muss nach der Abnahme des Konzepts und mit dem Tag der Inbetriebnahme beginnen.
Kennung des Verfahrens: b24d8af8-44ed-4352-8f1d-5e6877bf9cdf
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72413000 Website-Gestaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstätter Straße 67
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70178
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Zusätzlich zu den nationalen Ausschlussgründen gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 124 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Weiterentwicklung sowie Erweiterung um eine überwiegend interaktive Subdomain und Support des Internetauftritts der Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg
Beschreibung: Die Cybersicherheitsagentur sucht einen Dienstleister, der die bestehende Webseite weiterentwickelt und technisch betreut. Außerdem muss der künftige Auftragnehmer ein neues Unterangebot auf einer Subdomain konzipieren, entwickeln und umsetzen, um eine Plattform des Warn- und Informationsdienstes zu realisieren. Zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs des gesamten Internetauftritts sind zu-sätzlich Service- und Supportleistungen sowie Leistungen zur Software-Pflege für die Laufzeit von 24 Monaten mit einer Verlängerungsoption um weitere 24 Monate zu er-bringen. Für die bestehende Website gilt dies ab Vertragsbeginn, für die neu entstehen-de Plattform kommen Support- und Serviceleistungen hinzu. Die Erbringung von Service- und Supportleistungen und Leistungen zur Software-Pflege für die Plattform des Warn- und Informationsdienstes muss nach der Abnahme des Konzepts und mit dem Tag der Inbetriebnahme beginnen.
Interne Kennung: CSBW-2024 Website
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72413000 Website-Gestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Hauptstätter Straße 67
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70178
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug) nicht älter als 1 Jahr
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Nachweis einer Betriebspflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungs-summen: - Für Sach-, Personen- und Vermögensschäden bis zu 1.500.000 € je Schadensereignis oder - Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Einreichen eines Bonitätsnachweises mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, CRIF Bürgel) oder gleichwertiger Nach-weis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate) - Mindestanforderung: Eine mindestens „gute“ Bonität muss hieraus ableitbar sein.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Nachweis von drei Referenzprojekten für durchgeführte, vergleichbare Projekte mit abgeschlossenen Leistungen zur Konzeption und Weiterentwicklung einer Website oder vergleichbar, die bereits gelauncht wurden. Es müssen Service- und Supportleistungen inkludiert sein. Die Referenzen müssen ein Auftragsvolumen von mindestens 250.000 Euro (netto) haben und aus den letzten 5 Jahre stammen. Die Referenzen müssen zwingend folgendes Angaben beinhalten: • Angabe des Referenzgebers • Angabe des Ansprechpartners der Referenzgebers • Angabe der Kontaktdaten des Ansprechpartners • Prägnante Beschreibung des Projekts sofern möglich inkl. Link, der verwendeten technischen Grundlagen und Programmiersprachen, ins-besondere des Content-Management-Systems; des Weiteren wie Installation, Integration und Service organisiert bzw. durchgeführt wurden. • Vertragszeitraum (Start, Ende): Der Auftragsbeginn darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, • Auftragsvolumen über die gesamte Vertragslaufzeit: mindestens 250.000 € netto
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 50
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es ist nicht ausgeschlossen, dass fehlende Nachweise und Erklärungen, die die Eignung betreffen, nachgefordert werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag vor der zuständigen Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Beschaffungsdienstleister: abakus Consulting GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr.: DE 35 80 28 383
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70178
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: abakus Consulting GmbH
Registrierungsnummer: UST-IdNr. DE315666280
Postanschrift: Bleicherstraße 49
Stadt: Ravensburg
Postleitzahl: 88212
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d18493d5-ecae-45a8-bbf4-fe1299d11906 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 790083-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 249/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024