Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvertrag über Projektmanagementleistungen (inkl. Umsetzung) Marketingmaßnahmen Radnetz Deutschland

777562-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit – Rahmenvertrag über Projektmanagementleistungen (inkl. Umsetzung) Marketingmaßnahmen Radnetz Deutschland
OJ S 246/2024 18/12/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesamt für Logistik und Mobilität (BALM)
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag über Projektmanagementleistungen (inkl. Umsetzung) Marketingmaßnahmen Radnetz Deutschland
BeschreibungGegenstand der vom Auftragnehmenden (AN) zu erbringenden Leistung ist die konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung mehrerer Maßnahmen aus den Bereichen Basis-, Innen- und Außenmarketing zum Radnetz Deutschland, welche in acht (8) Arbeitspakete (AP) untergliedert sind.
Kennung des Verfahrens16aaaaac-7f12-4e80-9b43-e7287ce35d10
Interne Kennung2024-BALM-VgSt-021
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72413000 Website-Gestaltung, 79342000 Marketing
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenDer Ort für die Leistungserbringung ist nicht festgelegt. Die AN müssen spätestens drei (3) Werktage vor der Lieferung den Zeitpunkt der Lieferung mit einer der benannten BALM-Ansprechpersonen abstimmen. Innerhalb der BALM Funktionszeiten sollten die regelmäßigen Meeting-Runden und die Kommunikation zwischen AN und AG erfolgen. Diese sind Montag bis Freitag, jeweils zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr. Andere Zeiten bedürfen der vorherigen Bestätigung durch den AG.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.240 500,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Rahmenvertrag über Projektmanagementleistungen (inkl. Umsetzung) Marketingmaßnahmen Radnetz Deutschland
Beschreibung: Gegenstand der vom Auftragnehmenden (AN) zu erbringenden Leistung ist die konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung mehrerer Maßnahmen aus den Bereichen Basis-, Innen- und Außenmarketing zum Radnetz Deutschland, welche in acht (8) Arbeitspakete (AP) untergliedert sind. • Das Basismarketing stellt die Grundvoraussetzung für alle weiteren Marketingmaßnahmen im Allgemeinen und im Speziellen für das Innen- & Außenmarketing dar. Die inhaltliche Verzahnung aller Maßnahmen stellt hierbei eine Besonderheit dar. Die Kernzielgruppe tangiert potenziell Radfahrende, erweitert sich jedoch bedarfsgerecht um relevante Akteure. • Das Innenmarketing umfasst Marketingmaßnahmen in den Bereichen Vernetzung, Akteursbeteiligung sowie Wissensvermittlung. Es versteht als Zielgruppe Akteure auf kommunaler-, Länder- und Bundesebene, welche maßgeblich mit Radtourismus befasst sind, wie z. B. Deutscher Tourismus Verband (DTV), Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club e.V. (ADFC), regionale Tourismusorganisationen. • Das Außenmarketing dient der kommunikativen Ansprache aller relevanten Akteure und Zielgruppen. Die hierbei zu erbringenden Leistungen sollen jedoch nicht das bestehende Marketing der einzelnen Radfernwege der Bundesländer ersetzten. Der Fokus soll auf dem überregionalen und länderübergreifenden Netzcharakter liegen und dabei die hohe Anzahl an verschiedenen Akteuren aus Radverkehr und Tourismus auf kommunaler, regionaler, Landes- und Bundesebene, sowie die (potenziellen) Radfahrenden als „Zielgruppe“ für die Nutzung dieser Routen, berücksichtigen. Die einzelnen Radfernwege, wie beispielsweise der „Weserradweg“ oder die „Romantische Straße“, sollen weiterhin als eigenständige Produkte von den zuständigen Landesmarketingorganisationen (LMO) oder regionalen Tourismus- bzw. Marketingorganisationen vermarktet werden. Das Marketing für das RN-D soll entsprechend in bereits bestehende Marketinginstrumente von Radfernwegen eingebunden werden können. Hierbei ist ein partizipativer und subsidiärer Ansatz zu wählen. Die umzusetzenden Maßnahmen sollen zudem die Ziele des RN-D hinsichtlich sicheren Radfahrens sowie den Einsatz für nachhaltige Mobilität und nachhaltigen Tourismus berücksichtigen.
Interne Kennung: 2024-BALM-VgSt-021
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79342000 Marketing, 72413000 Website-Gestaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionaler Abruf von bis zu 20 Personentagen unabhängig der einzelnen Arbeitspakete
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Ort für die Leistungserbringung ist nicht festgelegt. Die AN müssen spätestens drei (3) Werktage vor der Lieferung den Zeitpunkt der Lieferung mit einer der benannten BALM-Ansprechpersonen abstimmen. Innerhalb der BALM Funktionszeiten sollten die regelmäßigen Meeting-Runden und die Kommunikation zwischen AN und AG erfolgen. Diese sind Montag bis Freitag, jeweils zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr. Andere Zeiten bedürfen der vorherigen Bestätigung durch den AG.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit48 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.240 500,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Für das Zuschlagskriterium Preis kann die vorstehend genannte Maximalpunktzahl erzielt werden. Der niedrigste Preis erhält die Maximalpunktzahl. Die dem niedrigsten Preis folgende, das heißt höheren Angebote, erhalten im Verhältnis zum niedrigsten Angebotspreis entsprechend weniger Punkte. Angebotspreise, die den niedrigsten Angebotspreis um 100 % oder mehr übersteigen, werden mit 0 Wertungspunkten bewertet. Bei der Umrechnung wird auf zwei Dezimalstellen hinter dem Komma genau gerechnet und kaufmännisch gerundet. Bewertungsbeispiel (fiktiv) Bieter A bietet mit 10.000 EUR den niedrigsten und auskömmlichen Angebotspreis. Er erhält die Maximalpunktzahl, Bieter B bietet mit 12.000 EUR einen höheren Angebotspreis und erhält aufgrund des prozentualen Abstandes von 20 % (2.000 / 10.000) eine geringere Punktzahl von [Maximalpunktzahl – (20 % x Maximalpunktzahl)]. Bieter C bietet 24.000 EUR. Er erhält 0 Punkte.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der eingereichten Konzepte
Beschreibung: Die Bewertung der leistungsabhängigen Zuschlagskriterien erfolgt anhand einheitlicher Bewertungsmaßstäbe, die für alle Bieter gleich angewendet werden. Zur Bewertung der angebotenen Leistung (qualitative, umweltbezogene und soziale Zuschlagskriterien) wird das BALM wie folgt vorgehen. Das BALM prüft zunächst, ob etwaige Mindestanforderungen an die Leistung aus der Leistungsbeschreibung, und - soweit den Vergabeunterlagen beigefügt - aus den Kriterienkatalogen oder Bewertungsmatrizen, eingehalten werden. Werden Mindestanforderungen nicht erfüllt, ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Eine weitere Bewertung des Angebots findet nicht statt. Die als Bewertungskriterien kenntlich gemachten Kriterien bewertet das BALM anhand der vom Bieter eingereichten Unterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben gegenüber dem Auftraggeber einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften ins einen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt derAuftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: a) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach§ 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vordem Zuschlag gemäߧ 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendungdieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach derAbsendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommtes nicht an.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleBundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes-
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltBundesamt für Logistik und Mobilität (BALM)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltBundesamt für Logistik und Mobilität (BALM)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren305 365,90 EUR
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen305 365,90 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0000
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung305 365,90 EUR
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung305 365,90 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle Bezeichnungifok GmbH
Angebot
Kennung des AngebotsOP12660
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0000
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnetja
Rang in der Liste der Gewinner1
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Vergabe von UnteraufträgenNein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsOP12660
TitelProjektmanagementleistungen (inkl. Umsetzung) Marketingmaßnahmen Radnetz Deutschland
Datum der Auswahl des Gewinners14/11/2024
Datum des Vertragsabschlusses25/11/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergebennein
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge3
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM)
Registrierungsnummer: 02215570
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50672
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: - Vergabestelle -
Telefon: 022157760
Fax: +49 221-57761777
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes-
Registrierungsnummer: 022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: ifok GmbH
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: HRB 25159 (Amtsgericht Darmstadt)
Stadt: Bensheim
Postleitzahl: 64625
Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
Land: Deutschland
Telefon: +49 30 5360779
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0000
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 17876ab8-61fe-4c59-afd5-55b46c7e509d - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 777562-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 246/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/12/2024

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