1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hilden
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanungsleistungen zur Erweiterung der Feuerwache Hilden, inkl. Neubau einer Parkpalette
Beschreibung: Generalplanungsleistungen zur Erweiterung der Feuerwache Hilden, inkl. Neubau einer Parkpalette
Kennung des Verfahrens: 01938681-e37b-471f-b8c5-fbdb76a9a10a
Interne Kennung: FWH/2024/1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Feuerwehrhaus 17
Stadt: Hilden
Postleitzahl: 40721
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die Auswertung des Teilnahmeverfahrens sind der auswertenden Stelle die Bewerbungsunterlagen ausschließlich elektronisch über das Beschafferprofil einzureichen. Kostenfreier Bezug der digitalen Unterlagen über den Download dieser Veröffentlichung. Für sämtliche unter 5.1.9 genannten Angaben und Nachweise sind zwingend mittels der im „Bewerbungsformular“ enthaltenen Formblätter zu erbringen. Formlose Anträge können nicht gewertet werden und werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Sofern nicht anders vermerkt, sind Kopien als Nachweise ausreichend. Die ggf. geforderte Form der Nachweise sowie die detaillierenden Mindestanforderungen sind den anzufordernden Bewerbungsunterlagen und diesem Veröffentlichungstext zu entnehmen. Der Bewerbungsbogen inkl. den geforderten Anlagen und Nachweisen ist von jedem Mitglied einer Bewerbungsgemeinschaft sowie von jedem Nachunternehmer gem. § 46 Abs. 3, Satz 10 VgV oder § 47 VgV auszufüllen und digital einzureichen. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3, geplante Höchstzahl: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern Gemittelter Jahresumsatz der letzten drei Jahre (2021 bis 2023) § 45 Abs. 4, Satz 4 VgV, ~7 %, Referenzliste der in den letzten fünf Jahren erbrachten Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt § 46 Abs. 3, Satz 1 VgV, ~49 %, Fachlicher Lebenslauf der vorgesehenen Projektbearbeiter mit Referenzliste vergleichbarer Dienstleistungen § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV, 36 %, Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Jahren mit Angabe der Führungskräfte § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV, ~6 %, Erklärung zur Schadensfreiheit ~3 %. Im Hinblick auf die Unterkriterien zu diesen Auswahlkriterien sowie deren Gewichtung verweist der Auftraggeber auf den Bewertungsbogen, der zum Download bereitgestellt ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Korruption: Vgl. §§ 123f GWB
Betrugsbekämpfung: Vgl. §§ 123f GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Vgl. §§ 123f GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Vgl. §§ 123f GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Vgl. §§ 123f GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Vgl. §§ 123f GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vgl. §§ 123f GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vgl. §§ 123f GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Vgl. §§ 123f GWB
Entrichtung von Steuern: Vgl. §§ 123f GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Vgl. §§ 123f GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Leistungen der Generalplanung (Lph. 1-9) für die Erweiterung der Feuerwache Hilden und den Neubau einer Parkpalette der Stadtwerke Hilden
Beschreibung: Leistungen der Generalplanung (Lph. 1-9) für die Erweiterung der Feuerwache Hilden und den Neubau einer Parkpalette der Stadtwerke Hilden. Die Feuerwache in Hilden liegt auf einem ca. 6.250 m² großen Grundstück in Hilden-Mitte. An der südlichen Seite des Grundstücks befinden sich die Straße Am Feuerwehrhaus und hieran angrenzend der Hauptfriedhof mit Ehrenfriedhof. An der östlichen Seite stehen Wohngebäude in direkter Nähe. Das Gebäude der Stadtwerke Hilden grenzt an die westliche Seite des bestehenden Baukörpers mit Fahrzeughalle der Feuerwache. An der nördlichen Seite grenzt das Grundstück an Grundstücke der katholischen Kirchengemeinde St. Josef mit Krankenhaus und KiTa an. Die Flurstücke 1076, 1074, 1078 und 1080 sind mit der Kita der katholischen Kirchengemeinde St. Josef bebaut. Gegenwärtig läuft die Abwicklung des Kaufs dieser Flurstücke durch die Stadt Hilden. Die Flurstücke sind somit als Bestandteil der Planungsbetrachtungen zu berücksichtigen. Bauliche Bestandssituation: Der gesamte Gebäudekomplex der Feuerwehr besteht aus einem „Altbau“ von 1957 entlang der Straße „Am Feuerwehrhaus“, einer Fahrzeughalle von 1957 entlang der östlichen Grundstücksgrenze zur angrenzenden Wohnbebauung, die im Jahr 2010 um eine Waschhalle und eine Werkstatt erweitert wurde und einem „Neubau“ aus dem Jahr 2010 entlang der westlichen Grundstücksgrenze zu den angrenzenden Stadtwerken Hilden. Der Altbau ist ein zweigeschossiges Gebäude, welches im Erdgeschoss Fahrzeughallen mit den dazugehörigen Nebenräumen, inkl. dem Schwarz- und Weißbereich, sowie einem Sportraum abbildet. Im Obergeschoss liegen der Sitzungssaal, ein Besprechungsraum und der Ruhebereich. Im Jahr 2010 wurde ein neues Foyer vor dem Altbau errichtet. Dieser Foyerbereich, der neben dem erschließenden Treppenhaus mit Aufzugsanlage auch einen direkten Zugang zum angrenzenden Gebäude der Stadtwerke Hilden aufweist, ist mit der Umsetzung der gegenständlichen Erweiterungsmaßnahme zwingend zu erhalten bzw. in identischer Funktion nachzubilden. Der „Neubau“ ist ebenso ein zweigeschossiges Gebäude, das an der westlichen Grenze des Grundstücks errichtet wurde. Im Erdgeschoss befinden sich weitere Fahrzeughallen. Im Obergeschoss sind sowohl die Büros der Feuerwehr als auch eine Mensa mit Küche vorzufinden. Der „Neubau“ ist über ein Treppenhaus direkt mit dem Bestandsgebäude verbunden. Durch die derzeitige Auslastung und die sich ändernden Anforderungen der Arbeitsstättenrichtlinien besteht der Bedarf nach zusätzlichen Erweiterungsflächen, die durch einfache Anbauten bzw. bauliche Erweiterungen des Bestands nicht ohne Kompromisse umzusetzen sind. Zudem werden nach Einschätzung der Bezirksregierung Düsseldorf als zuständige Aufsichtsbehörde bauliche Lösungen verlangt. Planungsziel: Es soll auf den zur Verfügung stehenden Grundstücken der Feuerwehr und der angrenzenden Kita eine freie Beplanung zur Umsetzung des vorliegenden Raumprogramms unter Berücksichtigung einer möglichen baulichen Modifikation (Umbau / Aufstockung) des aktuellen „Neubaus“ aus 2010 erfolgen. Dabei sollen die im Außenbereich erforderlichen Stellplätze für Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr und Besucher, inkl. Alarmstellplätze, Barrierefreie Stellplätze und Fahrradstellplätze in einem autarken Parkhausgebäude auf dem Gelände der Stadtwerke Hilden realisiert werden. Es sind bis zu 4 Parkebenen vorzusehen. Ebenerdig sind bürgernahe Dienste wie z. B. eHubs, Car-Sharing und ggf. eine Radwerkstatt angedacht. Die Dachfläche sollte nach Möglichkeit für die Aufstellung von PV-Modulen konzipiert sein. Eine Machbarkeitsstudie der Buddenberg Tauchmann Architekten Düsseldorf vom 23.01.2024 zur Unterbringung der Stellplätze wurde im Vorfeld im Auftrag der Stadt Hilden erstellt und ist dieser Unterlage zur Kenntnisnahme beigefügt. Ein Verbindungsbauwerk soll die Parkpalette in Höhe des 1. Obergeschosses mit dem Feuerwehrhaus für Fußgänger verbinden, da die Stadtwerke Hilden als Betreiber kritischer Infrastrukturen hohen Auflagen unterliegt, ist mit der Planung zu gewährleisten, dass Feuerwehr-Einsatzkräfte von der Parkpalette zum Feuerwehrhaus gelangen, ohne das Gelände der Stadtwerke Hilden zu betreten. Eine eigene Zufahrt zur Parkpalette unterstützt diesen Ansatz. Im Vorprojekt wurde ein Raumprogramm durch die Buddenberg Tauchmann Architekten Düsseldorf im Auftrag der Stadt Hilden erstellt, das zur weiteren Ausarbeitung freigegeben und Grundlage dieser Leistungsbeschreibung ist. Hauptaugenmerk der Aufgabenstellung liegt in der Koordination zur Umsetzung der Baumaßnahme unter Aufrechterhaltung der ständigen Einsatzfähigkeit der örtlichen Feuerwehr. Hierfür sind sachgerechte Bauabschnittsbildungen vorzusehen. Zusammenfassend sind mit der gegenständlich beschriebenen Maßnahme folgende Leistungs-bestandteile zu realisieren: - Neukonzipierung und Neuplanung der Feuerwehr Hilden am Standort „Am Feuerwehrhaus“ - Vollständige Überplanung der Grundstücke der Feuerwehr und der Kita - Erhaltung bzw. Übernahme der Eingangssituation „Foyer“ mit Treppenhaus, Aufzugs- und Zugangssituation zu den Stadtwerken Hilden - Unabhängige 72-h-Notstromversorgung für die gesamte Feuerwehr - Bildung von Bauabschnitten / Bauphasen und Interimslösungen zur Umsetzung der Maßnahme unter Gewährleistung der ständigen Einsatzbereitschaft der Feuerwehr vor Ort - Planung einer 4-geschossigen nicht öffentlichen Parkpalette auf dem Gelände der Stadtwerke mit separater Zufahrt zur Vermeidung von Betriebsfremden auf dem Gelände der Stadtwerke Hilden - Planung eines Verbindungsbauwerks zwischen Parkpalette und Feuerwehrgebäude auf Höhe des 1. Obergeschosses („Fußgänger“) - Planung einer sachgerechten Außenanlagenfläche für die Feuerwehr (ggf. unter Berücksichtigung eines Hubschrauberlandeplatzes) Die gegenständlichen Planungsleistungen werden in der Form einer Generalplanung stufenweise beauftragt.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Feuerwehrhaus 17
Stadt: Hilden
Postleitzahl: 40721
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 90 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es wird beabsichtigt, die Vergabe der Generalplanungsleistungen stufenweise zu beauftragen: Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für die Gesamtmaßnahme Stufe 2 (HOAI Leistungsphasen 5-9) für die Teil-Maßnahme der Erweiterung der Feuerwache optionale Stufe 3 (HOAI Leistungsphasen 5-9) für die Teil-Maßnahme zum Neubau einer Parkpalette der Stadtwerke Hilden Mit der Beauftragung erfolgt der Abruf der Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für die Gesamtmaßnahme. Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht, auch bei Bedarf, nicht.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind unter zwingender Verwendung des Bewerbungsformulars einzureichen. Alle Nachweise und Erklärungen sind in deutscher Sprache abzufassen. Die Nachweise und die jeweiligen zugehörigen Unterlagen sind eindeutig kenntlich zu machen und entsprechend der Hinweise zur Bearbeitung des Bewerbungsbogens einzureichen. Folgende Nachweise sind unter zwingender Verwendung der beigefügten Formulare mit der Bewerbung einzureichen: a) Angaben zum Unternehmen mit Nachweis der Berechtigung des Projektverantwortlichen zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur. b) Erklärung zu § 73 Abs. 3 VgV (Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen) - Anlage 1 c) Erklärung zu § 6 Abs. 2 VgV (Wirtschaftliche Verknüpfungen) - Anlage 2a d) Erklärung zu § 43 Abs. 3 VgV (Bevollmächtigung eines Vertreters der Bietergemeinschaft sowie der gesamtschuldnerischen Haftung im Auftragsfalle) - Anlage 2b e) Erklärung zu § 123 Abs. 1 GWB (Erklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlusskriterien gemäß Punkten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 des § 123 Abs. 1 GWB vorliegen) - Anlage 3 f) Erklärung, zu § 124 Abs. 1 GWB (Erklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlusskriterien gemäß Punkten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 des § 124 Abs. 1 GWB vorliegen) - Anlage 4 g) Erklärung, zum "Bezug zu Russland" nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 - Anlage 5 Über die geforderten Bewerbungsunterlagen hinausgehend eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erteilen bzw. abzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Bekanntmachung an). Ausgenommen sind hierbei die Nachweise der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es angebotsmäßig übernehmen soll. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben. Soweit der Bewerber beabsichtigt, Teilleistungen an ein anderes Unternehmen oder einen anderen Freiberufler weiterzugeben, sind entsprechende Nachweise und Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen, die für diese Teilleistung die Eignungsprüfung des Unternehmers bzw. Freiberuflers ermöglichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 4 VgV einer EU-Versicherungsgesellschaft - Anlage 6. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis der bestehenden Versicherung einzureichen. Im Falle von geringeren Versicherungssummen als in diesem Punkt genannt, ist zusätzlich eine Bestätigung der Versicherungsgesellschaft notwendig, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfall die Summen mindestens bis zur geforderten Höhe angehoben werden. b) Erklärung des Bewerbers gemäß § 45 Abs. 4, Satz 4 VgV über den Gesamtumsatz (Honorare für Generalplanungen) brutto in Euro in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021, 2022 und 2023) - Anlage 7. c) Erklärung des Bewerbers gemäß § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV über die Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter für Leistungen der Generalplanung im Jahresdurchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023) - Anlage 8. Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erteilen bzw. abzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Bekanntmachung an). Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es angebotsmäßig übernehmen soll. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben. Soweit der Bewerber beabsichtigt, Teilleistungen an ein anderes Unternehmen oder einen anderen Freiberufler weiterzugeben, sind die entsprechenden Nachweise und Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen, für diese Teilleistung die Eignungsprüfung des Unternehmens bzw. Freiberufler ermöglichen. Mindestdeckungssummen Berufshaftpflichtversicherung für Generalplanungsleistungen - Anlage 6: 2.500.000 EUR für Personenschäden sowie, 2.500.000 EUR für sonstige Schäden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Erklärung des Bewerbers für Leistungen der Generalplanung gemäß § 46 Abs. 3, Satz 1 VgV, die sich auf wesentliche in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen vergleichbarer Projekte beziehen. - Anlage 10 ff. Es werden nur Referenzen berücksichtigt, bei denen ein Ansprechpartner des Auftraggebers/Kunden genannt wird, der im Rahmen der Prüfung des Teilnahmeantrages kontaktiert werden kann. Für den Fall dass der Bewerber mehr als die geforderte Anzahl an Referenzen einreicht, hat der Bewerber anzugeben, welche Referenzen der Auftraggeber bei der Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird der Auftraggeber die ersten eingereichten Referenzen seiner Auswahl zugrunde legen. Im Hinblick auf die Erfüllung der Mindestanforderung wird der Auftraggeber hingegen in diesem Fall alle eingereichten Referenzen prüfen. In der Referenzliste sind zwingend folgende Angaben zu machen: - Projektbezeichnung und Ort, - Auftraggeber mit Ansprechpartner und Kontaktdaten, - Art des Auftraggebers, - Ausführungszeitraum, - erbrachte Leistungsphasen, - Art der Maßnahme, - Nutzungsart, - Brutto-Baukosten gem. DIN 276, - Referenzschreiben oder Eigenerklärung, soweit vorhanden. b) Erklärung des Bewerbers über die berufliche Befähigung und Qualifikation des Bewerbers und der Führungskräfte des Unternehmens gemäß § 46 Abs. 3, Satz 6 VgV insbesondere der für die zu vergebende Dienstleistung verantwortlichen Personen; Anlage 9 ff. Gefordert sind Angaben/Nachweise und Referenzen der Projektmitarbeiter: Name, berufliche Qualifikation (Architekt oder Ingenieur mit Nachweis), Anzahl der Berufsjahre, es sind mindestens drei persönliche Referenzobjekte für vergleichbare Projekte anzugeben. Zu den Referenzen sind noch folgende Angaben zu machen: Objektbezeichnung, Projektlaufzeit bzw. -kosten brutto gem. DIN 276, Angabe der Adresse einschließlich Telefonnummer des Ansprechpartners. Bewerbungen ohne wertbare Referenzen werden nicht berücksichtigt. Die geforderten Auskünfte und Erklärungen sind bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erteilen bzw. anzugeben. Teilnahmeanträge werden nur bei Vorlage des vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens berücksichtigt. Sämtliche Nachweise und Erklärungen müssen aktuell sein (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Bekanntmachung an). Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es angebotsmäßig übernehmen soll. Die Aufteilung der Leistungsbestandteile innerhalb der Bietergemeinschaften ist anzugeben. Soweit der Bewerber beabsichtigt, Teilleistungen an ein anderes Unternehmen oder einen anderen Freiberufler weiterzugeben, sind entsprechende Nachweise und Erklärungen für dieses/diesen vorzulegen, die für diese Teilleistung die Eignungsprüfung des Unternehmers bzw. Freiberuflers ermöglichen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Städtebauliches & architektonisches Konzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Gestalterische & räumliche Qualität
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Raumprogramm & funktionale Anforderungen
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Struktur der Bauphasen und Interimslösungen
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Wirtschaftlichkeit in Bau und Betrieb
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Barrierefreiheit
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Energiekonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Organisations- und Ablaufkonzept
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Gesamteindruck im Präsentationsgespräch
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorprüfungsergebnis: Raumprogramm
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Vorprüfungsergebnis: Spezifische Angaben
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorar gemäß Honorar-Formblatt
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 10/02/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Angaben im Teilnahmeantrag werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Für die Auswertung des Teilnahmeverfahrens sind der auswertenden Stelle die Bewerbungsunterlagen ausschließlich elektronisch über das Beschafferprofil einzureichen. Kostenfreier Bezug der digitalen Unterlagen über den Download dieser Veröffentlichung. Für sämtliche unter 5.1.9 genannten Angaben und Nachweise sind zwingend mittels der im „Bewerbungsformular“ enthaltenen Formblätter zu erbringen. Formlose Anträge können nicht gewertet werden und werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Sofern nicht anders vermerkt, sind Kopien als Nachweise ausreichend. Die ggf. geforderte Form der Nachweise sowie die detaillierenden Mindestanforderungen sind den anzufordernden Bewerbungsunterlagen und diesem Veröffentlichungstext zu entnehmen. Der Bewerbungsbogen inkl. den geforderten Anlagen und Nachweisen ist von jedem Mitglied einer Bewerbungsgemeinschaft sowie von jedem Nachunternehmer gem. § 46 Abs. 3, Satz 10 VgV oder § 47 VgV auszufüllen und digital einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur gemäß § 75 VgV Ausgabe 12.04.2016 berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß § 43 Abs. 1 VgV zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt werden, werden ebenfalls zugelassen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ACP Projektmanagement GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ACP Projektmanagement GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hilden
Registrierungsnummer: 0001
Postanschrift: Am Rathaus 1
Stadt: Hilden
Postleitzahl: 40721
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Amt für Gebäudewirtschaft (IV/26.2)
Telefon: +49 2103-72499
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: ACP Projektmanagement GmbH
Registrierungsnummer: 0002
Postanschrift: Burger Landstraße 23a
Stadt: Herborn
Postleitzahl: 35745
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2772-5743-0
Fax: +49 27725743-25
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 0003
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftstelle Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 221-1473045
Fax: +49 221-1472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 01938692-8efc-4900-8d27-469b538a82ba - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/12/2024 14:47:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 749736-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/12/2024