1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ex-Post Bekanntmachung Catering EA Giengen
Beschreibung: Catering in der Erstaufnahmeeinrichtung Giengen
Kennung des Verfahrens: 2dd80c89-544d-4f80-a989-2dc504d081b8
Interne Kennung: 15.2-0230.7-4/20
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Siemensstr. 9
Stadt: Giengen an der Brenz
Postleitzahl: 89537
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYLY5VZ
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ex-Post Bekanntmachung Catering EA Giengen
Beschreibung: Das Catering umfasst die Verpflegung der Flüchtlinge am Standort der Erstaufnahmeeinrichtung Giengen inklusive Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Lunchpaketen. Die EA Giengen bietet Unterbringungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen.
Interne Kennung: 15.2-0230.7-4/20
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55523000 Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Siemensstr. 9
Stadt: Giengen an der Brenz
Postleitzahl: 89537
Land, Gliederung (NUTS): Heidenheim (DE11C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zweimal 12 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Bewertungspreis eines Angebots wird aus den im Preisblatt angegebenen Preisen errechnet. Alle Preise sind in EUR netto und brutto mit maximal zwei Nachkommastellen einzutragen. Der für die Bewertung relevante Angebotspreis ergibt sich stets aus dem Bruttopreis. Das Preisblatt (Anlage 3) enthält vorgegebene Stufen für die Anzahl der Essensteilnehmer. Alle Stufen sind unterschiedlich prozentual bewertet und fließen mit unterschiedlicher Gewichtung in die Bewertung ein. Der Bieter trägt für jede Anzahl der Essensteilnehmer die angebotene Pauschalvergütung für jede einzelne Mahlzeit und das Lunchpaket in EUR netto und brutto ein. Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält die maximal zu erreichende Punktzahl von 40 Punkten. Die übrigen Angebote werden entsprechend ihres prozentualen Abstands im Verhältnis zum Angebot des günstigsten Bieters linear prozentual schlechter bewertet.
Fester Wert (insgesamt): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungskriterium
Beschreibung: a) Organisations- und Leistungskonzept (max. 30 Punkte): Der Bieter hat auf nicht mehr als vier DIN A4-Seiten, mindestens Schriftgröße 10 Stellung zur beabsichtigten Verpflegung zu nehmen, insbesondere - Organisationsstruktur in Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation bzgl. der Leistungserbringung, Zusammenarbeit zwischen dem Hauptsitz des Unternehmens und den eingesetzten Beschäftigten vor Ort. Die Darstellung kann als Organigramm erfolgen. (max. 5 Punkte) - Ausgestaltung des betriebsinternen Personalentwicklungskonzeptes. Welche Fortbildungen werden angeboten (Bezeichnungen, Dauer, Wiederholungsintervalle, verpflichtend/freiwillig)? Welche Anzahl an Fortbildungstagen im Jahr ist pro Beschäftigtem vorgesehen? Die Stellungnahme kann tabellarisch gestaltet werden. (max. 5 Punkte) - Wie in personeller Hinsicht kurzfristig auf Personalausfälle größeren Umfangs oder auf kurzfristige Belegungsspitzen von Asylsuchenden qualifiziert reagiert wird. (max. 5 Punkte) - Darlegung, wie, neben der Vorratshaltung, eine Ausfallsicherheit gewährleistet werden soll (z. B. bei Kontamination einer Charge oder dem Ausfall von technischen Geräten) und wie flexibel auf kurzfristige, erhebliche Mehrbedarfe reagiert werden kann (z. B. Reaktionszeiten, Mengen) (max. 5 Punkte) - Darlegung wie die Variabilität der Speisenfolge (Wiederholungsturnus, aus-wechselbare Komponenten, saisonale Produkte) ausgestaltet ist. (max. 5 Punkte) - Darlegung wie die nach § 2 Abs. 4 Nr. 10 Leistungsbeschreibung durchzuführende Überprüfung der Bewohnerzufriedenheit konkret ausgestaltet werden soll und welche Konsequenzen aus den Ergebnissen gezogen werden. (max. 5 Punkte) b) Probeessen (max. 30 Punkte): Der Bieter hat mit seinem Angebot ein Probeessen anzubieten. Die Küche in Giengen kann aufgrund des laufenden Betriebs nicht genutzt werden. Das Mittagessen ist verzehrfertig und warm an das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21, 70565 Stuttgart-Vaihingen, Gebäudeeingang A, Pforte zu liefern. Die gelieferte Menge muss mindestens drei Portionen je Mahlzeit entsprechen und möglichst in sechs halbe Portionen vorportioniert sein. Nachschlag sowie die Lieferung von Lunchpaketen sind nicht erforderlich. Als Mittagessen ist ausschließlich das Gericht "Orientalische Hackfleischbällchen" zu liefern. Nach Angebotsabgabe wird die Vergabestelle die Termine für das Probeessen mit den Bietern vereinbaren. Die Probeessen findet vom 04. bis 08.11.2024 zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten statt.
Fester Wert (insgesamt): 60
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Bieter gegen Form und/oder Ablauf dieses Ausschreibungsverfahrens Einwände oder behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen geltend machen möchte, kann er sich an die zuständige Vergabekammer wenden. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht ab-helfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierungspräsidium Stuttgart
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierungspräsidium Stuttgart
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: MMT Healthcare GbR
Offizielle Bezeichnung: MMT Healthcare GbR
Angebot:
Kennung des Angebots: 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 15.2-0230.7-4/20
Titel: Rahmenvereinbarung Catering in der EA Giengen
Datum der Auswahl des Gewinners: 12/11/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 25/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Registrierungsnummer: 08-A8309-55
Postanschrift: Ruppmannstraße 21
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15.2
Telefon: +4971190411512
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Registrierungsnummer: DE253921905
Postanschrift: Ruppmannstraße 21
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15.2
Telefon: +4971190411512
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: MMT Healthcare GbR
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 219790344638001
Postanschrift: Moltkestr. 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45128
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: 004921115775701
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bba2b8d6-960d-48d9-a1e1-712f53d23f1f - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/11/2024 08:46:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 733499-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 234/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/12/2024