Deutschland – Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel – Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Büroeinrichtungen 2025 - 2029

713045-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel – Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Büroeinrichtungen 2025 - 2029
OJ S 228/2024 22/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungStadt Krefeld - Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelAbschluss einer Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Büroeinrichtungen 2025 - 2029
BeschreibungAbschluss einer Rahmenvereinbarung zu Lieferung von Büroeinrichtungen für die Zeit vom 01.05.2025 - 30.04.2029
Kennung des Verfahrens26ac3ed4-9fda-43b8-bd3c-1db13d63e7d5
Interne Kennung2024-10-103-2-2
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel, 39132100 Aktenschränke, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftVon-der-Leyen-Platz 1  
StadtKrefeld
Postleitzahl47798
Land, Gliederung (NUTS)Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenLieferung und betriebsfertige Montage von Büroeinrichtungen an verschiedene Verwaltungsstandorte der Stadt Krefeld sowie an Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses, Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld Alle erteilten Aufträge sind innerhalb von 10 Arbeitstagen schriftlich zu bestätigen. Die avisierten Lieferungen sind spätestens 2 Wochen vor dem beabsichtigten Liefertermin mit genauem Datum und Uhrzeit schriftlich mitzuteilen.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.3 531 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung3 544 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPTYD3DKYP
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann4
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeAusschlussgründe gem. §123 und § 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Tische und Auf-Schreibtisch-Paneele
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung, Lieferung und betriebsfertigen Montage von Büroeinrichtungen für verschiedene Organisationseinheiten im Stadtgebiet Krefeld und Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Von-der-Leyen-Platz 1  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung und betriebsfertige Montage von Büroeinrichtungen an verschiedene Verwaltungsstandorte der Stadt Krefeld sowie an Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses, Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld Alle erteilten Aufträge sind innerhalb von 10 Arbeitstagen schriftlich zu bestätigen. Die avisierten Lieferungen sind spätestens 2 Wochen vor dem beabsichtigten Liefertermin mit genauem Datum und Uhrzeit schriftlich mitzuteilen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 063 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: - Alle Preislisten des Büromöbel-Herstellers der angebotenen Möbelprogramme - Nachweis des Herstellers, dass die angebotenen Möbelprogramme in der heutigen technischen Grundkonzeption und Optik mindestens weitere 5 Jahre gefertigt werden - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass das Schreibtischsystem über einen Auffahrschutz mittels säulenintegriertem Sensor verfügt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die beiden Motoren, die im T-Fuß-Quadratrohrgestell rechts und links integriert sind über eine Hubkraft von mindestens 700 Newton pro Säule verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbelherstellers, dass die Geräuschpegelgrenze des Motors kleiner als 45 dB beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Belastbarkeit der angebotenen Schreibtische bei dynamischer Beanspruchung mindestens 90 Kilogramm beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungssysteme der Container der DIN EN 15338 (Möbelbeschläge, Festigkeit und Dauerhaltbarkeit von Auszügen und deren Komponenten) entsprechen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungsschienen der Container eine Auszugskraft von weniger als 15 Newton besitzen und sämtliche Auszüge - auch der Materialauszug - über eine Soft Close Dämpfungstechnik verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Akustikelemente mindestens der Schallabsorberklasse B nach DIN EN 11654 zugeordnet sind (sofern für das jeweilige Los zutreffend) Bemusterung von folgenden Möbeln nach separater Aufforderung: - ein Schreibtisch 1800x900 mm gem. Pos. 1.3 incl. Akustik-Tischpaneel 1800x600 mm gem. Pos. 6.2, - ein eckiger Besprechungstisch 800x800 mm gem. Pos. 2.1, - ein 1100 mm runder Besprechungstisch mit Anschnittkante 900 mm gem. Pos. 2.11, - ein Container auf Rollen 800 mm tief gem. Pos. 3.1, - ein Seitenrollschrank 3 Ordnerhöhen hoch x 420 mm tief gem. Pos. 4.3, - ein Türenschrank 600 mm breit x 420 mm tief gem. Pos. 5.1 sowie - ein Akustik-Stellwandelement, Breite 600 mm gem. Pos.7.1 incl. Fußauslegern Lieferung nach Aufforderung an: Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service, Konrad-Adenauer-Platz 17, 47803 Krefeld, Stadthaus - Flachbau, Räume 231 - 236, nach telefonischer Terminabsprache unter 02151/861149 - Muster in ca. DIN A 4 Größe der angebotenen Dekore, die hinsichtlich Farbe und Oberflächenstruktur von vergleichbarer Art sind mit: Eiche Naturhell der Fa. Egger GmbH & Co. KG, Dekor H 1334 und Grau der Fa. NCS, Farb-Nr. S 2502-Y Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung - Muster der angebotenen Gestelle (Teilstücke in ca. 25 cm Länge), Bügelgriffe und Sockel (Teilstück) vergleichbar mit RAL 9010 - reinweiß und anthrazit metallic vergleichbar mit RAL 7021 schwarzgrau + Metallic Effekt Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung- Eigenerklärung, dass der Bieter wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.1) - Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.1) - Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.3.1) -Eigenerklärung, dass der Bieter die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.2)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Bei Angebotsabgabe Eigenerklärung über den Bestand und die Aufrechterhaltung während der Vertragslaufzeit einer Haftpflichtversicherung für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 EUR (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.2) - Nach Zuschlagserteilung Vorlage einer Versicherungspolice über den Bestand der o.g. Haftpflichtversicherung (nach Aufforderung) - Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (in der Anlage "Angebot" unter Nr. 5 enthalten).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Es sind zwei mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenzprojekte, die sowohl leistungsbezogen als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar sind, zu benennen. Die Referenzen dürfen nicht länger als 3 Geschäftsjahre zurückliegen. Die Auftraggeber dürfen wirtschaftlich nicht miteinander verbunden sein (unabhängige Referenzen). Darüber hinaus müssen die folgenden Angaben enthalten sein: Namen und Anschrift der Referenzauftraggeberin sowie E-Mail-Adresse und Telefonnummer des bei der Auftraggeberin zuständigen Mitarbeitenden, Auftragswert- / Abrechnungssumme netto, Ausführungs-/ Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung - Nachweis/e über die fachliche Qualifikation der mit der Leistungserbringung eingesetzten Fachkräfte: "Zertifikat geprüfter Arbeitsplatzexperte" oder Nachweis der Teilnahme an Fortbildungen für Büroplanung im Bereich Ergonomie. Die Benennung der Personen mit der erforderlichen Qualifikation wird dann bei Zuschlagserteilung nach Aufforderung erforderlich (Name, Kontaktdaten) - Nachweis über Zertifizierung Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 - Nachweis über Zertifizierung nach Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 - Nachweis, dass die angebotenen Büromöbel dem Produktsicherheitsgesetz entsprechen (GS-Zeichen oder ein gleichwertiges Zeichen einer für diese Prüfungen zertifizierten unabhängigen Prüforganisation) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers über die Verwendung von Dreischicht-Feinspanplatten in E1 Qualität nach DIN 68765 bei der Fertigung der Büromöbel - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, dass die angebotenen Büromöbel dem Umweltzeichen DE-ZU 38 entsprechen - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, welcher die Einhaltung der Anforderungen nach DE-UZ 76 belegt -Eigenerklärung der Berücksichtigung des Arbeitsschutzes DGUV 215-410 (Anlage 3)

Kriterium
ArtSonstiges
Beschreibung- Eigenerklärung Sanktionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Eigenerklärung Subventionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung 531 EU (sofern zutreffend) - Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe 533a oder Nachweis Unteraufträge bei Angebotsabgabe 533b (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe 534a (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe Haftung 534b (sofern zutreffend)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezeit
Beschreibung: Garantiezeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss80 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden gemäß § 56 VGV nachgefordert. Die Frist beträgt maximal sechs Tage nach Aufforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 14:10:00 (UTC+1)
Ort: Sankt-Töniser-Str. 60 47803 Krefeld Raum 2.15
Zusätzliche Informationen: Bieterteilnahme ist nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Krefeld - Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Roll- und Standcontainer
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung, Lieferung und betriebsfertigen Montage von Büroeinrichtungen für verschiedene Organisationseinheiten im Stadtgebiet Krefeld und Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Von-der-Leyen-Platz 1  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung und betriebsfertige Montage von Büroeinrichtungen an verschiedene Verwaltungsstandorte der Stadt Krefeld sowie an Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses, Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld Alle erteilten Aufträge sind innerhalb von 10 Arbeitstagen schriftlich zu bestätigen. Die avisierten Lieferungen sind spätestens 2 Wochen vor dem beabsichtigten Liefertermin mit genauem Datum und Uhrzeit schriftlich mitzuteilen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.457 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: - Alle Preislisten des Büromöbel-Herstellers der angebotenen Möbelprogramme - Nachweis des Herstellers, dass die angebotenen Möbelprogramme in der heutigen technischen Grundkonzeption und Optik mindestens weitere 5 Jahre gefertigt werden - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass das Schreibtischsystem über einen Auffahrschutz mittels säulenintegriertem Sensor verfügt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die beiden Motoren, die im T-Fuß-Quadratrohrgestell rechts und links integriert sind über eine Hubkraft von mindestens 700 Newton pro Säule verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbelherstellers, dass die Geräuschpegelgrenze des Motors kleiner als 45 dB beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Belastbarkeit der angebotenen Schreibtische bei dynamischer Beanspruchung mindestens 90 Kilogramm beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungssysteme der Container der DIN EN 15338 (Möbelbeschläge, Festigkeit und Dauerhaltbarkeit von Auszügen und deren Komponenten) entsprechen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungsschienen der Container eine Auszugskraft von weniger als 15 Newton besitzen und sämtliche Auszüge - auch der Materialauszug - über eine Soft Close Dämpfungstechnik verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Akustikelemente mindestens der Schallabsorberklasse B nach DIN EN 11654 zugeordnet sind (sofern für das jeweilige Los zutreffend) Bemusterung von folgenden Möbeln nach separater Aufforderung: - ein Schreibtisch 1800x900 mm gem. Pos. 1.3 incl. Akustik-Tischpaneel 1800x600 mm gem. Pos. 6.2, - ein eckiger Besprechungstisch 800x800 mm gem. Pos. 2.1, - ein 1100 mm runder Besprechungstisch mit Anschnittkante 900 mm gem. Pos. 2.11, - ein Container auf Rollen 800 mm tief gem. Pos. 3.1, - ein Seitenrollschrank 3 Ordnerhöhen hoch x 420 mm tief gem. Pos. 4.3, - ein Türenschrank 600 mm breit x 420 mm tief gem. Pos. 5.1 sowie - ein Akustik-Stellwandelement, Breite 600 mm gem. Pos.7.1 incl. Fußauslegern Lieferung nach Aufforderung an: Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service, Konrad-Adenauer-Platz 17, 47803 Krefeld, Stadthaus - Flachbau, Räume 231 - 236, nach telefonischer Terminabsprache unter 02151/861149 - Muster in ca. DIN A 4 Größe der angebotenen Dekore, die hinsichtlich Farbe und Oberflächenstruktur von vergleichbarer Art sind mit: Eiche Naturhell der Fa. Egger GmbH & Co. KG, Dekor H 1334 und Grau der Fa. NCS, Farb-Nr. S 2502-Y Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung - Muster der angebotenen Gestelle (Teilstücke in ca. 25 cm Länge), Bügelgriffe und Sockel (Teilstück) vergleichbar mit RAL 9010 - reinweiß und anthrazit metallic vergleichbar mit RAL 7021 schwarzgrau + Metallic Effekt Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung- Eigenerklärung, dass der Bieter wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.1) - Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.1) - Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.3.1) -Eigenerklärung, dass der Bieter die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.2)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Bei Angebotsabgabe Eigenerklärung über den Bestand und die Aufrechterhaltung während der Vertragslaufzeit einer Haftpflichtversicherung für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 EUR (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.2) - Nach Zuschlagserteilung Vorlage einer Versicherungspolice über den Bestand der o.g. Haftpflichtversicherung (nach Aufforderung) - Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (in der Anlage "Angebot" unter Nr. 5 enthalten).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Es sind zwei mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenzprojekte, die sowohl leistungsbezogen als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar sind, zu benennen. Die Referenzen dürfen nicht länger als 3 Geschäftsjahre zurückliegen. Die Auftraggeber dürfen wirtschaftlich nicht miteinander verbunden sein (unabhängige Referenzen). Darüber hinaus müssen die folgenden Angaben enthalten sein: Namen und Anschrift der Referenzauftraggeberin sowie E-Mail-Adresse und Telefonnummer des bei der Auftraggeberin zuständigen Mitarbeitenden, Auftragswert- / Abrechnungssumme netto, Ausführungs-/ Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung - Nachweis/e über die fachliche Qualifikation der mit der Leistungserbringung eingesetzten Fachkräfte: "Zertifikat geprüfter Arbeitsplatzexperte" oder Nachweis der Teilnahme an Fortbildungen für Büroplanung im Bereich Ergonomie. Die Benennung der Personen mit der erforderlichen Qualifikation wird dann bei Zuschlagserteilung nach Aufforderung erforderlich (Name, Kontaktdaten) - Nachweis über Zertifizierung Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 - Nachweis über Zertifizierung nach Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 - Nachweis, dass die angebotenen Büromöbel dem Produktsicherheitsgesetz entsprechen (GS-Zeichen oder ein gleichwertiges Zeichen einer für diese Prüfungen zertifizierten unabhängigen Prüforganisation) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers über die Verwendung von Dreischicht-Feinspanplatten in E1 Qualität nach DIN 68765 bei der Fertigung der Büromöbel - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, dass die angebotenen Büromöbel dem Umweltzeichen DE-ZU 38 entsprechen - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, welcher die Einhaltung der Anforderungen nach DE-UZ 76 belegt -Eigenerklärung der Berücksichtigung des Arbeitsschutzes DGUV 215-410 (Anlage 3)

Kriterium
ArtSonstiges
Beschreibung- Eigenerklärung Sanktionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Eigenerklärung Subventionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung 531 EU (sofern zutreffend) - Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe 533a oder Nachweis Unteraufträge bei Angebotsabgabe 533b (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe 534a (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe Haftung 534b (sofern zutreffend)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezeit
Beschreibung: Garantiezeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss80 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden gemäß § 56 VGV nachgefordert. Die Frist beträgt maximal sechs Tage nach Aufforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 14:10:00 (UTC+1)
Ort: Sankt-Töniser-Str. 60 47803 Krefeld Raum 2.15
Zusätzliche Informationen: Bieterteilnahme ist nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Krefeld - Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Seitenrollschränke und Türenschränke
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung, Lieferung und betriebsfertigen Montage von Büroeinrichtungen für verschiedene Organisationseinheiten im Stadtgebiet Krefeld und Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39132100 Aktenschränke
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Von-der-Leyen-Platz 1  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung und betriebsfertige Montage von Büroeinrichtungen an verschiedene Verwaltungsstandorte der Stadt Krefeld sowie an Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses, Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld Alle erteilten Aufträge sind innerhalb von 10 Arbeitstagen schriftlich zu bestätigen. Die avisierten Lieferungen sind spätestens 2 Wochen vor dem beabsichtigten Liefertermin mit genauem Datum und Uhrzeit schriftlich mitzuteilen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.987 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: - Alle Preislisten des Büromöbel-Herstellers der angebotenen Möbelprogramme - Nachweis des Herstellers, dass die angebotenen Möbelprogramme in der heutigen technischen Grundkonzeption und Optik mindestens weitere 5 Jahre gefertigt werden - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass das Schreibtischsystem über einen Auffahrschutz mittels säulenintegriertem Sensor verfügt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die beiden Motoren, die im T-Fuß-Quadratrohrgestell rechts und links integriert sind über eine Hubkraft von mindestens 700 Newton pro Säule verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbelherstellers, dass die Geräuschpegelgrenze des Motors kleiner als 45 dB beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Belastbarkeit der angebotenen Schreibtische bei dynamischer Beanspruchung mindestens 90 Kilogramm beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungssysteme der Container der DIN EN 15338 (Möbelbeschläge, Festigkeit und Dauerhaltbarkeit von Auszügen und deren Komponenten) entsprechen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungsschienen der Container eine Auszugskraft von weniger als 15 Newton besitzen und sämtliche Auszüge - auch der Materialauszug - über eine Soft Close Dämpfungstechnik verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Akustikelemente mindestens der Schallabsorberklasse B nach DIN EN 11654 zugeordnet sind (sofern für das jeweilige Los zutreffend) Bemusterung von folgenden Möbeln nach separater Aufforderung: - ein Schreibtisch 1800x900 mm gem. Pos. 1.3 incl. Akustik-Tischpaneel 1800x600 mm gem. Pos. 6.2, - ein eckiger Besprechungstisch 800x800 mm gem. Pos. 2.1, - ein 1100 mm runder Besprechungstisch mit Anschnittkante 900 mm gem. Pos. 2.11, - ein Container auf Rollen 800 mm tief gem. Pos. 3.1, - ein Seitenrollschrank 3 Ordnerhöhen hoch x 420 mm tief gem. Pos. 4.3, - ein Türenschrank 600 mm breit x 420 mm tief gem. Pos. 5.1 sowie - ein Akustik-Stellwandelement, Breite 600 mm gem. Pos.7.1 incl. Fußauslegern Lieferung nach Aufforderung an: Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service, Konrad-Adenauer-Platz 17, 47803 Krefeld, Stadthaus - Flachbau, Räume 231 - 236, nach telefonischer Terminabsprache unter 02151/861149 - Muster in ca. DIN A 4 Größe der angebotenen Dekore, die hinsichtlich Farbe und Oberflächenstruktur von vergleichbarer Art sind mit: Eiche Naturhell der Fa. Egger GmbH & Co. KG, Dekor H 1334 und Grau der Fa. NCS, Farb-Nr. S 2502-Y Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung - Muster der angebotenen Gestelle (Teilstücke in ca. 25 cm Länge), Bügelgriffe und Sockel (Teilstück) vergleichbar mit RAL 9010 - reinweiß und anthrazit metallic vergleichbar mit RAL 7021 schwarzgrau + Metallic Effekt Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung- Eigenerklärung, dass der Bieter wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.1) - Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.1) - Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.3.1) -Eigenerklärung, dass der Bieter die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.2)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Bei Angebotsabgabe Eigenerklärung über den Bestand und die Aufrechterhaltung während der Vertragslaufzeit einer Haftpflichtversicherung für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 EUR (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.2) - Nach Zuschlagserteilung Vorlage einer Versicherungspolice über den Bestand der o.g. Haftpflichtversicherung (nach Aufforderung) - Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (in der Anlage "Angebot" unter Nr. 5 enthalten).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Es sind zwei mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenzprojekte, die sowohl leistungsbezogen als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar sind, zu benennen. Die Referenzen dürfen nicht länger als 3 Geschäftsjahre zurückliegen. Die Auftraggeber dürfen wirtschaftlich nicht miteinander verbunden sein (unabhängige Referenzen). Darüber hinaus müssen die folgenden Angaben enthalten sein: Namen und Anschrift der Referenzauftraggeberin sowie E-Mail-Adresse und Telefonnummer des bei der Auftraggeberin zuständigen Mitarbeitenden, Auftragswert- / Abrechnungssumme netto, Ausführungs-/ Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung - Nachweis/e über die fachliche Qualifikation der mit der Leistungserbringung eingesetzten Fachkräfte: "Zertifikat geprüfter Arbeitsplatzexperte" oder Nachweis der Teilnahme an Fortbildungen für Büroplanung im Bereich Ergonomie. Die Benennung der Personen mit der erforderlichen Qualifikation wird dann bei Zuschlagserteilung nach Aufforderung erforderlich (Name, Kontaktdaten) - Nachweis über Zertifizierung Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 - Nachweis über Zertifizierung nach Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 - Nachweis, dass die angebotenen Büromöbel dem Produktsicherheitsgesetz entsprechen (GS-Zeichen oder ein gleichwertiges Zeichen einer für diese Prüfungen zertifizierten unabhängigen Prüforganisation) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers über die Verwendung von Dreischicht-Feinspanplatten in E1 Qualität nach DIN 68765 bei der Fertigung der Büromöbel - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, dass die angebotenen Büromöbel dem Umweltzeichen DE-ZU 38 entsprechen - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, welcher die Einhaltung der Anforderungen nach DE-UZ 76 belegt -Eigenerklärung der Berücksichtigung des Arbeitsschutzes DGUV 215-410 (Anlage 3)

Kriterium
ArtSonstiges
Beschreibung- Eigenerklärung Sanktionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Eigenerklärung Subventionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung 531 EU (sofern zutreffend) - Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe 533a oder Nachweis Unteraufträge bei Angebotsabgabe 533b (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe 534a (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe Haftung 534b (sofern zutreffend)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezeit
Beschreibung: Garantiezeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss80 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden gemäß § 56 VGV nachgefordert. Die Frist beträgt maximal sechs Tage nach Aufforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 14:10:00 (UTC+1)
Ort: Sankt-Töniser-Str. 60 47803 Krefeld Raum 2.15
Zusätzliche Informationen: Bieterteilnahme ist nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Krefeld - Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Raumgliederung mit akustischer Wirksamkeit
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung, Lieferung und betriebsfertigen Montage von Büroeinrichtungen für verschiedene Organisationseinheiten im Stadtgebiet Krefeld und Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses
Interne Kennung: Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Von-der-Leyen-Platz 1  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Lieferung und betriebsfertige Montage von Büroeinrichtungen an verschiedene Verwaltungsstandorte der Stadt Krefeld sowie an Teleheimarbeitsplätze im Umkreis von 100 km des Krefelder Rathauses, Von-der-Leyen-Platz 1, 47798 Krefeld Alle erteilten Aufträge sind innerhalb von 10 Arbeitstagen schriftlich zu bestätigen. Die avisierten Lieferungen sind spätestens 2 Wochen vor dem beabsichtigten Liefertermin mit genauem Datum und Uhrzeit schriftlich mitzuteilen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit4 Jahre
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.37 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
Zusätzliche Informationen: - Alle Preislisten des Büromöbel-Herstellers der angebotenen Möbelprogramme - Nachweis des Herstellers, dass die angebotenen Möbelprogramme in der heutigen technischen Grundkonzeption und Optik mindestens weitere 5 Jahre gefertigt werden - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass das Schreibtischsystem über einen Auffahrschutz mittels säulenintegriertem Sensor verfügt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die beiden Motoren, die im T-Fuß-Quadratrohrgestell rechts und links integriert sind über eine Hubkraft von mindestens 700 Newton pro Säule verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbelherstellers, dass die Geräuschpegelgrenze des Motors kleiner als 45 dB beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Belastbarkeit der angebotenen Schreibtische bei dynamischer Beanspruchung mindestens 90 Kilogramm beträgt (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungssysteme der Container der DIN EN 15338 (Möbelbeschläge, Festigkeit und Dauerhaltbarkeit von Auszügen und deren Komponenten) entsprechen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Führungsschienen der Container eine Auszugskraft von weniger als 15 Newton besitzen und sämtliche Auszüge - auch der Materialauszug - über eine Soft Close Dämpfungstechnik verfügen (sofern für das jeweilige Los zutreffend) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers, dass die Akustikelemente mindestens der Schallabsorberklasse B nach DIN EN 11654 zugeordnet sind (sofern für das jeweilige Los zutreffend) Bemusterung von folgenden Möbeln nach separater Aufforderung: - ein Schreibtisch 1800x900 mm gem. Pos. 1.3 incl. Akustik-Tischpaneel 1800x600 mm gem. Pos. 6.2, - ein eckiger Besprechungstisch 800x800 mm gem. Pos. 2.1, - ein 1100 mm runder Besprechungstisch mit Anschnittkante 900 mm gem. Pos. 2.11, - ein Container auf Rollen 800 mm tief gem. Pos. 3.1, - ein Seitenrollschrank 3 Ordnerhöhen hoch x 420 mm tief gem. Pos. 4.3, - ein Türenschrank 600 mm breit x 420 mm tief gem. Pos. 5.1 sowie - ein Akustik-Stellwandelement, Breite 600 mm gem. Pos.7.1 incl. Fußauslegern Lieferung nach Aufforderung an: Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service, Konrad-Adenauer-Platz 17, 47803 Krefeld, Stadthaus - Flachbau, Räume 231 - 236, nach telefonischer Terminabsprache unter 02151/861149 - Muster in ca. DIN A 4 Größe der angebotenen Dekore, die hinsichtlich Farbe und Oberflächenstruktur von vergleichbarer Art sind mit: Eiche Naturhell der Fa. Egger GmbH & Co. KG, Dekor H 1334 und Grau der Fa. NCS, Farb-Nr. S 2502-Y Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung - Muster der angebotenen Gestelle (Teilstücke in ca. 25 cm Länge), Bügelgriffe und Sockel (Teilstück) vergleichbar mit RAL 9010 - reinweiß und anthrazit metallic vergleichbar mit RAL 7021 schwarzgrau + Metallic Effekt Muster bitte unbedingt kennzeichnen mit dem Namen des Bieters und der vollständigen Farbbezeichnung
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungBefähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung- Eigenerklärung, dass der Bieter wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten 2 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.1) - Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.1) - Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.3.1) -Eigenerklärung, dass der Bieter die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3.2)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Bei Angebotsabgabe Eigenerklärung über den Bestand und die Aufrechterhaltung während der Vertragslaufzeit einer Haftpflichtversicherung für Personen- Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 EUR (siehe Angebotsvordruck Ziffer 2.2) - Nach Zuschlagserteilung Vorlage einer Versicherungspolice über den Bestand der o.g. Haftpflichtversicherung (nach Aufforderung) - Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind (in der Anlage "Angebot" unter Nr. 5 enthalten).

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung- Es sind zwei mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenzprojekte, die sowohl leistungsbezogen als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar sind, zu benennen. Die Referenzen dürfen nicht länger als 3 Geschäftsjahre zurückliegen. Die Auftraggeber dürfen wirtschaftlich nicht miteinander verbunden sein (unabhängige Referenzen). Darüber hinaus müssen die folgenden Angaben enthalten sein: Namen und Anschrift der Referenzauftraggeberin sowie E-Mail-Adresse und Telefonnummer des bei der Auftraggeberin zuständigen Mitarbeitenden, Auftragswert- / Abrechnungssumme netto, Ausführungs-/ Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung - Nachweis/e über die fachliche Qualifikation der mit der Leistungserbringung eingesetzten Fachkräfte: "Zertifikat geprüfter Arbeitsplatzexperte" oder Nachweis der Teilnahme an Fortbildungen für Büroplanung im Bereich Ergonomie. Die Benennung der Personen mit der erforderlichen Qualifikation wird dann bei Zuschlagserteilung nach Aufforderung erforderlich (Name, Kontaktdaten) - Nachweis über Zertifizierung Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 - Nachweis über Zertifizierung nach Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 - Nachweis, dass die angebotenen Büromöbel dem Produktsicherheitsgesetz entsprechen (GS-Zeichen oder ein gleichwertiges Zeichen einer für diese Prüfungen zertifizierten unabhängigen Prüforganisation) - Nachweis des Büromöbel-Herstellers über die Verwendung von Dreischicht-Feinspanplatten in E1 Qualität nach DIN 68765 bei der Fertigung der Büromöbel - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, dass die angebotenen Büromöbel dem Umweltzeichen DE-ZU 38 entsprechen - Nachweis einer für diese Prüfung zertifizierten unabhängigen Prüforganisation, welcher die Einhaltung der Anforderungen nach DE-UZ 76 belegt -Eigenerklärung der Berücksichtigung des Arbeitsschutzes DGUV 215-410 (Anlage 3)

Kriterium
ArtSonstiges
Beschreibung- Eigenerklärung Sanktionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Eigenerklärung Subventionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente) - Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung 531 EU (sofern zutreffend) - Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe 533a oder Nachweis Unteraufträge bei Angebotsabgabe 533b (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe 534a (sofern zutreffend) - Erklärung Eignungsleihe Haftung 534b (sofern zutreffend)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezeit
Beschreibung: Garantiezeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen17/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss80 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden gemäß § 56 VGV nachgefordert. Die Frist beträgt maximal sechs Tage nach Aufforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 14:10:00 (UTC+1)
Ort: Sankt-Töniser-Str. 60 47803 Krefeld Raum 2.15
Zusätzliche Informationen: Bieterteilnahme ist nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltStadt Krefeld - Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Fachbereich Verwaltungssteuerung und -service
Registrierungsnummer: 05114-31001-36
Postanschrift: St. Töniser Str. 60  
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Zentralbereich
Telefon: 02151 861149
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-0
Fax: +49 221 147-3185
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91bca611-bc0d-480a-90a7-9137635cdf83 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/11/2024 11:47:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 713045-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 228/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/11/2024

Wähle einen Ort aus Nordrhein-Westfalen

Aachen
Ahaus
Ahlen
Aldenhoven
Alfter
Alpen
Alsdorf
Altena
Altenbeken
Altenberge
Anröchte
Arnsberg
Ascheberg
Attendorn
Augustdorf
Bad Berleburg
Bad Driburg
Bad Honnef
Bad Laasphe
Bad Lippspringe
Bad Münstereifel
Bad Oeynhausen
Bad Salzuflen
Bad Sassendorf
Bad Wünnenberg
Baesweiler
Balve
Barntrup
Beckum
Bedburg
Bedburg-Hau
Beelen
Bergheim
Bergisch Gladbach
Bergkamen
Bergneustadt
Bestwig
Beverungen
Bielefeld
Billerbeck
Blankenheim (Ahr)
Blomberg
Bocholt
Bochum
Bönen
Bonn
Borchen
Borgentreich
Borgholzhausen
Borken
Bornheim
Bottrop
Brakel
Breckerfeld
Brilon
Brüggen
Brühl
Bünde
Burbach
Büren
Burscheid
Castrop-Rauxel
Coesfeld
Datteln
Delbrück
Detmold
Dinslaken
Dörentrup-Bega
Dormagen
Dorsten
Dortmund
Drensteinfurt
Drolshagen
Duisburg
Dülmen
Düren
Düsseldorf
Eitorf
Elsdorf
Emmerich am Rhein
Emsdetten
Engelskirchen
Enger
Ennepetal
Ennigerloh
Ense
Erftstadt
Erkelenz
Erkrath
Erndtebrück
Erwitte
Eschweiler
Eslohe
Espelkamp
Essen
Euskirchen
Everswinkel
Extertal
Finnentrop
Frechen
Freudenberg (Siegerland)
Fröndenberg
Gangelt
Geilenkirchen
Geldern
Gelsenkirchen
Gescher
Geseke
Gevelsberg
Gladbeck
Goch
Grefrath
Greven
Grevenbroich
Gronau
Gummersbach
Gütersloh
Haan
Hagen
Halle (Westf.)
Hallenberg
Haltern am See
Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
Kamen
Kamp-Lintfort
Kempen
Kerken
Kerpen
Kevelaer
Kierspe
Kirchhundem
Kirchlengern
Kleve
Köln
Königswinter
Korschenbroich
Krefeld
Kreuzau
Kreuztal
Kürten
Ladbergen
Laer
Lage
Langenfeld
Langerwehe
Legden
Leichlingen
Lemgo
Lengerich
Lennestadt
Leopoldshöhe
Leverkusen
Lichtenau
Lienen
Lindlar
Linnich
Lippetal
Lippstadt
Lohmar
Löhne
Lotte
Lübbecke
Lüdenscheid
Lüdinghausen
Lügde
Lünen
Marienheide
Marl
Marsberg
Mechernich
Meckenheim
Medebach
Meerbusch
Meinerzhagen
Menden (Sauerland)
Merzenich
Meschede
Mettingen
Mettmann
Minden
Moers
Möhnesee
Mönchengladbach
Monheim am Rhein
Monschau
Morsbach
Much
Mülheim an der Ruhr
Münster
Nachrodt-Wiblingwerde
Netphen
Nettersheim
Nettetal
Neuenkirchen (Kreis Steinfurt)
Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
Neuss
Nideggen
Niederkassel
Niederkrüchten
Niederzier
Nieheim
Nordkirchen
Nordwalde
Nörvenich
Nottuln
Nümbrecht
Oberhausen
Ochtrup
Odenthal
Oelde
Oer Erkenschwick
Oerlinghausen
Olfen
Olpe
Olsberg
Ostbevern
Overath
Paderborn
Petershagen
Plettenberg
Porta Westfalica
Preußisch Oldendorf
Pulheim
Radevormwald
Raesfeld
Rahden
Ratingen
Recke
Recklinghausen
Rees
Reichshof
Reken
Remscheid
Rheda-Wiedenbrück
Rhede
Rheinbach
Rheinberg
Rheine
Rheurdt
Rietberg
Rödinghausen
Rommerskirchen
Rosendahl
Rösrath
Ruppichteroth
Rüthen
Saerbeck
Salzkotten
Sankt Augustin
Schalksmühle
Schermbeck
Schieder-Schwalenberg
Schlangen
Schleiden
Schloß Holte-Stukenbrock
Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
Schwerte
Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
Siegburg
Siegen
Simmerath
Soest
Solingen
Sonsbeck
Spenge
Sprockhövel
Stadtlohn
Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
Stemwede
Stolberg
Straelen
Südlohn
Sundern
Swisttal
Tecklenburg
Telgte
Titz
Tönisvorst
Troisdorf
Übach-Palenberg
Uedem
Unna
Velbert
Velen
Verl
Versmold
Vettweiß
Viersen
Vlotho
Voerde
Vreden
Wachtberg
Wachtendonk
Wadersloh
Waldbröl
Waltrop
Warburg
Warendorf
Warstein
Wassenberg
Weeze
Wegberg
Weilerswist
Welver
Wenden
Werdohl
Werl
Wermelskirchen
Werne
Werther (Westf.)
Wesel
Wesseling
Westerkappeln
Westheim
Wetter (Ruhr)
Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
Winterberg
Wipperfürth
Witten
Wülfrath
Wuppertal
Würselen
Xanten
Zülpich