1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Niederrhein
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Erbringung von Reinigungsleistungen in den Gebäuden der Hochschule Niederrhein gemäß den beiliegenden Vergabeunterlagen, insbesondere dem "Vertrag Gebäudereinigung" mit der Objektliste (Anlage 1), der Leistungsbeschreibung (Anlage 2), den Erläuterungen zur Qualitätssicherung (Anlage 4), der Betriebsanweisung zum Einsatz von Reinigungsfirmen an der HN (Anlage 5) und von den Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsdatei (Anlage 3). Die Ausschreibung erfolgt unterteilt in drei Lose, wie folgt an den Leistungsorten: Los 1: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld Süd, Reinarzstraße 49 in 47805 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 4.700.000 m² Los 2: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld West, Frankenring 20 in 47798 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 2.500.000 m² Los 3: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43 in 41065 Mönchengladbach, Jahresreinigungsfläche: rund 4.300.000 m² Es ist den Bietern freigestellt, Angebote für die Leistungen eines, zweier oder aller drei Lose abzugeben. Allerdings besteht eine Zuschlagslimitierung auf ein Los, d.h. dass ein Bieter nur den Zuschlag für maximal ein Los der von ihm angebotenen Lose erhalten kann.
Kennung des Verfahrens: 04f247b1-a814-4e40-be4b-5d91a5860abf
Interne Kennung: 2024/EU10045424
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Campus Krefeld-Süd Reinarzstr. 49
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47805
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Campus Krefeld-West, Frankenring 20
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Campus MG, Webschulstr. 41-43
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41065
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY5JDG84
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1- Krefeld-Süd, Reinarzstr. 49, 47805 Krefeld
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Erbringung von Reinigungsleistungen in den Gebäuden der Hochschule Niederrhein gemäß den beiliegenden Vergabeunterlagen, insbesondere dem "Vertrag Gebäudereinigung" mit der Objektliste (Anlage 1), der Leistungsbeschreibung (Anlage 2), den Erläuterungen zur Qualitätssicherung (Anlage 4), der Betriebsanweisung zum Einsatz von Reinigungsfirmen an der HN (Anlage 5) und von den Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsdatei (Anlage 3). Die Ausschreibung erfolgt unterteilt in drei Lose, wie folgt an den Leistungsorten: Los 1: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld Süd, Reinarzstraße 49 in 47805 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 4.700.000 m² Los 2: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld West, Frankenring 20 in 47798 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 2.500.000 m² Los 3: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43 in 41065 Mönchengladbach, Jahresreinigungsfläche: rund 4.300.000 m² Es ist den Bietern freigestellt, Angebote für die Leistungen eines, zweier oder aller drei Lose abzugeben. Allerdings besteht eine Zuschlagslimitierung auf ein Los, d.h. dass ein Bieter nur den Zuschlag für maximal ein von ihm angebotenen Lose erhalten kann. Die Losbildung dient der Risikostreuung, der Verhinderung der Abhängigkeit von nur einem Bieter, der Förderung mittelständischer Interessen und der strukturellen Erhaltung des Anbieterwettbewerbs auch für die Zukunft. Die Leistungen werden für einen Zeitraum von einem Jahr vergeben, wobei der Vertragsbeginn auf den 01.04.2025 festgelegt wird. Es besteht die Verlängerungsoption auf max. 4 Jahre. Für weitere Einzelheiten wird auf § 12 des Gebäudereinigungsvertrages verwiesen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Reinarzstr. 49
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47805
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Verlängerungsoption auf max. 4 Jahre. Für weitere Einzelheiten wird auf § 12 des Gebäudereinigungsvertrages verwiesen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Achtung! Bei Interesse laden Sie Sich bitte die Unterlagen direkt herunter, da das Vergabeportal ab dem 26.11.2024 (ab 19:00 Uhr) bis zum 01.12.2024 (23:59 Uhr) aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Eventuelle Rückfragen können Sie gerne nach diesem Zeitpunkt wieder über den Vergabemarktplatz vornehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Unterschriftenberechtigung
Beschreibung: 1.Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen; für die auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de in der "Signatur" genannte Person. [Ist die Vertretungsberechtigung nicht aus öffentlichen Registern (z. B. Handelsregister) ersichtlich, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis der Vertretungsberechtigung (z.B. Vollmacht, Eigenerklärung über Unterschriftenberechtigung) beizufügen. (Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Termin der Bekanntgabe) 2. Eigenerklärung zur Eintragung in das das Berufs-, Handels- oder Vereinsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. [ - Handels, Vereins- Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug, je nach Rechtsform und Eintragungspflicht, Kopie ausreichend, Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Termin der Bekanntgabe oder - Gewerbeerlaubnis, je nach Erlaubnisnotwendigkeit des Gewerbes, oder - Gewerbeanmeldung/-ummeldung (gilt nicht für Freiberufler), oder -Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer und/oder Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer]
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: max. 40 Punkte erreichbar
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Durchschnittlicher Leistungswert
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung
Beschreibung: Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung
Gewichtung (Punkte, genau): 18
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualitätssicherung
Beschreibung: Auftragsbezogene Qualitätssicherung
Gewichtung (Punkte, genau): 12
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zur Eignung werden nachgefordert und müssen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/01/2025 12:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hochschule Niederrhein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Campus Krefeld-West, Frankenring 20
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Erbringung von Reinigungsleistungen in den Gebäuden der Hochschule Niederrhein gemäß den beiliegenden Vergabeunterlagen, insbesondere dem "Vertrag Gebäudereinigung" mit der Objektliste (Anlage 1), der Leistungsbeschreibung (Anlage 2), den Erläuterungen zur Qualitätssicherung (Anlage 4), der Betriebsanweisung zum Einsatz von Reinigungsfirmen an der HN (Anlage 5) und von den Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsdatei (Anlage 3). Die Ausschreibung erfolgt unterteilt in drei Lose, wie folgt an den Leistungsorten: Los 1: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld Süd, Reinarzstraße 49 in 47805 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 4.700.000 m² Los 2: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld West, Frankenring 20 in 47798 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 2.500.000 m² Los 3: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43 in 41065 Mönchengladbach, Jahresreinigungsfläche: rund 4.300.000 m² Es ist den Bietern freigestellt, Angebote für die Leistungen eines, zweier oder aller drei Lose abzugeben. Allerdings besteht eine Zuschlagslimitierung auf ein Los, d.h. dass ein Bieter nur den Zuschlag für maximal ein von ihm angebotenen Lose erhalten kann. Die Losbildung dient der Risikostreuung, der Verhinderung der Abhängigkeit von nur einem Bieter, der Förderung mittelständischer Interessen und der strukturellen Erhaltung des Anbieterwettbewerbs auch für die Zukunft. Die Leistungen werden für einen Zeitraum von einem Jahr vergeben, wobei der Vertragsbeginn auf den 01.04.2025 festgelegt wird. Es besteht die Verlängerungsoption auf max. 4 Jahre. Für weitere Einzelheiten wird auf § 12 des Gebäudereinigungsvertrages verwiesen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Frankenring 20
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47798
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Verlängerungsoption auf max. 4 Jahre. Für weitere Einzelheiten wird auf § 12 des Gebäudereinigungsvertrages verwiesen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Achtung! Bei Interesse laden Sie Sich bitte die Unterlagen direkt herunter, da das Vergabeportal ab dem 26.11.2024 (ab 19:00 Uhr) bis zum 01.12.2024 (23:59 Uhr) aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Eventuelle Rückfragen können Sie gerne nach diesem Zeitpunkt wieder über den Vergabemarktplatz vornehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Unterschriftenberechtigung
Beschreibung: 1.Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen; für die auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de in der "Signatur" genannte Person. [Ist die Vertretungsberechtigung nicht aus öffentlichen Registern (z. B. Handelsregister) ersichtlich, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis der Vertretungsberechtigung (z.B. Vollmacht, Eigenerklärung über Unterschriftenberechtigung) beizufügen. (Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Termin der Bekanntgabe) 2. Eigenerklärung zur Eintragung in das das Berufs-, Handels- oder Vereinsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. [ - Handels, Vereins- Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug, je nach Rechtsform und Eintragungspflicht, Kopie ausreichend, Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Termin der Bekanntgabe oder - Gewerbeerlaubnis, je nach Erlaubnisnotwendigkeit des Gewerbes, oder - Gewerbeanmeldung/-ummeldung (gilt nicht für Freiberufler), oder -Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer und/oder Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer]
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: max. 40 Punkte erreichbar
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Durchschnittlicher Leistungswert
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung
Beschreibung: Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung
Gewichtung (Punkte, genau): 18
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualitätssicherung
Beschreibung: Auftragsbezogene Qualitätssicherung
Gewichtung (Punkte, genau): 12
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zur Eignung werden nachgefordert und müssen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/01/2025 12:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hochschule Niederrhein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3 - Campus MG, Webschulstr.
Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Erbringung von Reinigungsleistungen in den Gebäuden der Hochschule Niederrhein gemäß den beiliegenden Vergabeunterlagen, insbesondere dem "Vertrag Gebäudereinigung" mit der Objektliste (Anlage 1), der Leistungsbeschreibung (Anlage 2), den Erläuterungen zur Qualitätssicherung (Anlage 4), der Betriebsanweisung zum Einsatz von Reinigungsfirmen an der HN (Anlage 5) und von den Bietern mit dem Angebot ausgefüllt einzureichenden Kalkulationsdatei (Anlage 3). Die Ausschreibung erfolgt unterteilt in drei Lose, wie folgt an den Leistungsorten: Los 1: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld Süd, Reinarzstraße 49 in 47805 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 4.700.000 m² Los 2: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Krefeld West, Frankenring 20 in 47798 Krefeld, Jahresreinigungsfläche: rund 2.500.000 m² Los 3: Unterhaltsreinigung Gebäude Campus Mönchengladbach, Webschulstraße 41-43 in 41065 Mönchengladbach, Jahresreinigungsfläche: rund 4.300.000 m² Es ist den Bietern freigestellt, Angebote für die Leistungen eines, zweier oder aller drei Lose abzugeben. Allerdings besteht eine Zuschlagslimitierung auf ein Los, d.h. dass ein Bieter nur den Zuschlag für maximal ein von ihm angebotenen Lose erhalten kann. Die Losbildung dient der Risikostreuung, der Verhinderung der Abhängigkeit von nur einem Bieter, der Förderung mittelständischer Interessen und der strukturellen Erhaltung des Anbieterwettbewerbs auch für die Zukunft. Die Leistungen werden für einen Zeitraum von einem Jahr vergeben, wobei der Vertragsbeginn auf den 01.04.2025 festgelegt wird. Es besteht die Verlängerungsoption auf max. 4 Jahre. Für weitere Einzelheiten wird auf § 12 des Gebäudereinigungsvertrages verwiesen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Webschulstr. 41-43
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41065
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Verlängerungsoption auf max. 4 Jahre. Für weitere Einzelheiten wird auf § 12 des Gebäudereinigungsvertrages verwiesen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Achtung! Bei Interesse laden Sie Sich bitte die Unterlagen direkt herunter, da das Vergabeportal ab dem 26.11.2024 (ab 19:00 Uhr) bis zum 01.12.2024 (23:59 Uhr) aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Eventuelle Rückfragen können Sie gerne nach diesem Zeitpunkt wieder über den Vergabemarktplatz vornehmen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Unterschriftenberechtigung
Beschreibung: 1.Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen; für die auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de in der "Signatur" genannte Person. [Ist die Vertretungsberechtigung nicht aus öffentlichen Registern (z. B. Handelsregister) ersichtlich, ist dem Angebot ein entsprechender Nachweis der Vertretungsberechtigung (z.B. Vollmacht, Eigenerklärung über Unterschriftenberechtigung) beizufügen. (Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Termin der Bekanntgabe) 2. Eigenerklärung zur Eintragung in das das Berufs-, Handels- oder Vereinsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. [ - Handels, Vereins- Partnerschafts- oder Genossenschaftsregisterauszug, je nach Rechtsform und Eintragungspflicht, Kopie ausreichend, Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Termin der Bekanntgabe oder - Gewerbeerlaubnis, je nach Erlaubnisnotwendigkeit des Gewerbes, oder - Gewerbeanmeldung/-ummeldung (gilt nicht für Freiberufler), oder -Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer und/oder Handwerkskammer oder einer berufsständischen Kammer]
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis: max. 40 Punkte erreichbar
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchschnittlicher Leistungswert
Beschreibung: Durchschnittlicher Leistungswert
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung
Beschreibung: Auftragsbezogene Objektorganisation und Objektbetreuung
Gewichtung (Punkte, genau): 18
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualitätssicherung
Beschreibung: Auftragsbezogene Qualitätssicherung
Gewichtung (Punkte, genau): 12
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/01/2025 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen zur Eignung werden nachgefordert und müssen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen eingereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/01/2025 12:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hochschule Niederrhein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Niederrhein
Registrierungsnummer: 000897
Postanschrift: Reinarzstr. 49
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47805
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergaberecht und Vertragswesen
Telefon: +49 2151 8220
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3a7ecdf2-82ce-491e-8d8e-2fb58aa38f0b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/11/2024 12:15:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 704018-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 225/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/11/2024