1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: NEUBAU HET III/ICMERI TGA Planung LPH 5-8 (Kopie)
Beschreibung: Es werden Planungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung der KG 410-430 und 470, sowie 550 benötigt. Projektveranlassung Der geplante Neubaukomplex besteht aus zwei Teilbereichen, vereint in einem Gebäude. Zum einen das "Trainingszentrum" als ein internationales Exzellenzzentrum für die medizinische Ausbildung, Simulation, Forschung & Innovation. Das Trainingszentrum (auch "Skills Lab" genannt) bildet einen Kernbau-stein für die moderne und digitale Lehre/Ausbildung ("medical education 4.0") und ermöglicht die kontinuierliche strukturierte Aus? und Weiterbildung des ärztlichen Nachwuchses. Das innovative methodische Konzept sieht die Erlernung und Vertiefung klinisch-praktischer Fähigkeiten unter realen Bedingungen an Trainingsobjekten und Simulationen vor. Dadurch können essentielle Belange der Patientensicherheit, ähnlich wie in der Luftfahrt an (Flug?) Simulatoren, für die Medizin trainiert werden. Der Neubau enthält Simulationslabore mit Beobachtungsräumen, OP- Bereiche, Patientenzimmer, Büroraume sowie Besprechungs- und Konferenzräume. Das Herzstück des Ausbildungsbetriebs bildet im zweiten Obergeschoss die Prüfzone mit 13 Prüfboxen samt Beobachtungsräumen. Hier werden durch Studierende verschiedene medizinisch-klinische Szenarien eingeu?bt bzw. durch Simulation ausgeführt und von Prüfern bewertet. Zum anderen besteht der Neubaukomplex aus dem Gebäuudeteil "HET III", einer Erweiterung des angrenzen-den HET I/II - Haus für experimentelle Therapie. Die räumlichen Kapazitäten des bestehenden HET I/II (Gebäudes C67) sind an ihre Grenzen gekommen, so dass fu?r den Bedarf an S2-Laboren für die Maustierhaltung und notwendige Funktionsräume wie eine Spülküche eine bauliche Erweiterung zwischen dem Bestand und dem Neubau des Trainingszentrums entstehen soll. Der Gebäudeteil HET III beinhaltet ferner in den oberen Etagen eine Nutzungseinheit für die elektronische Bildgebung bei Kleintieren als multimodale Animal-Imaging-Facility ("Small Animal Imaging") und eine Laboretage mit Großraumlabor. Trainingszentrum und HET III nutzen eine sich in der Mitte des Gebäudes befindliche Erschließungszone gemeinschaftlich (Treppenhaus, Aufzüge). Zwischen dem geplanten Neubau "Trainingszentrum HETIII" und dem bestehenden HET I/II wird es eine bauliche Verbindung im Erdgeschoss geben. Das Gesamtprojekt "Trainingszentrum HETIII" wurde von einem Team aus Objektplaner (Architekt) und spezifischen Fachplanern bis zur Genehmigungsreife einschließlich der Erstellung einer Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) geplant. Jetzt folgt die Ausführungsplanung und die bauliche Umsetzung auf Basis von Einzelgewerkevergaben. Für die LP 5ff. sollen neue Fachplaner für ELT und HLS beauftragt werden Gegenstand der Ausschreibung Die hier ausgeschriebene Planungsleistung besteht aus der Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 1,2,3,7 und KG 550 (TGA - Planung). Das Leistungsbild umfasst Grundleistungen ab der LP 5 gemäß HOAI 2021 - Anlage 15 und wird ergänzt durch Besondere Leistungen sowie die Einhaltung und Unterstützung der Planung nach dem BNB-System. Zusätzlich ist die zukünftige elektrische Versorgung der umliegenden Gebäude durch das Trainingszentrum in der Planung zu berücksichtigen. Aufgabenstellung Der Auftragnehmer (AN) hat die Aufgabe, die vorhandene Planung zu sichten und zu prüfen und sich in das Projekt einzuarbeiten. Es wird vom AN erwartet, die vorliegende Planung der LP 1 bis 4 vollumfänglich anzunehmen, er kann dem AG jedoch Optimierungsvorschläge unterbreiten. Die Fachplanung der LP 5ff. basieren in Folge auf der anerkannten bzw. nach Zustimmung des AG optimierten Planung. Leistungsgrenzen der Planung Der AN übernimmt Planungsleistungen der LP 5 bis 8 (ggf. auch 9). Die exakte Klärung der Aufgabenstellung zwischen AN und AG ist Teil des Leistungsbildes.
Kennung des Verfahrens: 9d695902-485c-4a5e-b05d-5dea35ac3678
Interne Kennung: 2022-011-736.2a
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Das Verfahren soll verkürzt werden, da die Leistungen der Architektur bereits ausgeschrieben sind und die TGA Planung und ELT Planung nun kurzfristig neu platziert werden muss, da das bisherige Büro die Maßnahme nicht weiterführt, dies war zunächst nicht absehbar. Weitere Verzögerungen im Projekt sind nicht mehr hinnehmbar, daher ist der Ausschreibungsprozess auf das äußerste zu beschleunigen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,99 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YDGG9
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: NEUBAU HET III/ICMERI TGA Planung LPH 5-8 (Kopie)
Beschreibung: Es werden Planungsleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung der KG 410-430 und 470, sowie 550 benötigt. Projektveranlassung Der geplante Neubaukomplex besteht aus zwei Teilbereichen, vereint in einem Gebäude. Zum einen das "Trainingszentrum" als ein internationales Exzellenzzentrum für die medizinische Ausbildung, Simulation, Forschung & Innovation. Das Trainingszentrum (auch "Skills Lab" genannt) bildet einen Kernbau-stein für die moderne und digitale Lehre/Ausbildung ("medical education 4.0") und ermöglicht die kontinuierliche strukturierte Aus? und Weiterbildung des ärztlichen Nachwuchses. Das innovative methodische Konzept sieht die Erlernung und Vertiefung klinisch-praktischer Fähigkeiten unter realen Bedingungen an Trainingsobjekten und Simulationen vor. Dadurch können essentielle Belange der Patientensicherheit, ähnlich wie in der Luftfahrt an (Flug?) Simulatoren, für die Medizin trainiert werden. Der Neubau enthält Simulationslabore mit Beobachtungsräumen, OP- Bereiche, Patientenzimmer, Büroraume sowie Besprechungs- und Konferenzräume. Das Herzstück des Ausbildungsbetriebs bildet im zweiten Obergeschoss die Prüfzone mit 13 Prüfboxen samt Beobachtungsräumen. Hier werden durch Studierende verschiedene medizinisch-klinische Szenarien eingeu?bt bzw. durch Simulation ausgeführt und von Prüfern bewertet. Zum anderen besteht der Neubaukomplex aus dem Gebäuudeteil "HET III", einer Erweiterung des angrenzen-den HET I/II - Haus für experimentelle Therapie. Die räumlichen Kapazitäten des bestehenden HET I/II (Gebäudes C67) sind an ihre Grenzen gekommen, so dass fu?r den Bedarf an S2-Laboren für die Maustierhaltung und notwendige Funktionsräume wie eine Spülküche eine bauliche Erweiterung zwischen dem Bestand und dem Neubau des Trainingszentrums entstehen soll. Der Gebäudeteil HET III beinhaltet ferner in den oberen Etagen eine Nutzungseinheit für die elektronische Bildgebung bei Kleintieren als multimodale Animal-Imaging-Facility ("Small Animal Imaging") und eine Laboretage mit Großraumlabor. Trainingszentrum und HET III nutzen eine sich in der Mitte des Gebäudes befindliche Erschließungszone gemeinschaftlich (Treppenhaus, Aufzüge). Zwischen dem geplanten Neubau "Trainingszentrum HETIII" und dem bestehenden HET I/II wird es eine bauliche Verbindung im Erdgeschoss geben. Das Gesamtprojekt "Trainingszentrum HETIII" wurde von einem Team aus Objektplaner (Architekt) und spezifischen Fachplanern bis zur Genehmigungsreife einschließlich der Erstellung einer Haushaltsunterlage-Bau (HU-Bau) geplant. Jetzt folgt die Ausführungsplanung und die bauliche Umsetzung auf Basis von Einzelgewerkevergaben. Für die LP 5ff. sollen neue Fachplaner für ELT und HLS beauftragt werden Gegenstand der Ausschreibung Die hier ausgeschriebene Planungsleistung besteht aus der Fachplanung für die technische Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 1,2,3,7 und KG 550 (TGA - Planung). Das Leistungsbild umfasst Grundleistungen ab der LP 5 gemäß HOAI 2021 - Anlage 15 und wird ergänzt durch Besondere Leistungen sowie die Einhaltung und Unterstützung der Planung nach dem BNB-System. Zusätzlich ist die zukünftige elektrische Versorgung der umliegenden Gebäude durch das Trainingszentrum in der Planung zu berücksichtigen. Aufgabenstellung Der Auftragnehmer (AN) hat die Aufgabe, die vorhandene Planung zu sichten und zu prüfen und sich in das Projekt einzuarbeiten. Es wird vom AN erwartet, die vorliegende Planung der LP 1 bis 4 vollumfänglich anzunehmen, er kann dem AG jedoch Optimierungsvorschläge unterbreiten. Die Fachplanung der LP 5ff. basieren in Folge auf der anerkannten bzw. nach Zustimmung des AG optimierten Planung. Leistungsgrenzen der Planung Der AN übernimmt Planungsleistungen der LP 5 bis 8 (ggf. auch 9). Die exakte Klärung der Aufgabenstellung zwischen AN und AG ist Teil des Leistungsbildes.
Interne Kennung: 2022-011-736.2a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag sieht zunächst nur die Beauftragung der LPH 5 vor. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen ist beabsichtigt und erfolgt über Optionsabrufe.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: Allgemeines: Zum Nachweis der Eignung der Bieter ist es erforderlich, dass der Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den Auftrag vorgegebenen finanziellen, technischen, vor allem fachlichen Größen-ordnung, im Sinne bereits erbrachter gleichwertiger Planungsleistungen, verfügt. Die Bieter, deren Angebote gewertet werden sollen, werden auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten Angaben und Referen-zen ausgewählt. KO-Kriterien müssen erfüllt werden, um die Eignung des Bieters zur Durchführung der Leis-tung nachvollziehen zu können. Eine Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss des Bieters aus dem Verfahren. Dies gilt für alle mit "KO-Kriterium" oder "KO" gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien genannt werden. Die Angaben müssen unter Verwendung dieses Vordrucks erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht. Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für die gewünschte Leistung und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in diesem Vordruck Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung und den Anforderungen des zu planenden Projektes entsprechen. Planungs- und Bauprojekte bzw. Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 01. Januar 2015 liegen (KO-Kriterium). Es sind mindestens drei vergleichbare Referenzen in den beschriebenen Kriterien 1 bis 3 zu erläutern. Die Kriterien können anhand eines oder auch mehrerer realisierten Bauprojekten nachgewiesen werden. Die An-gabe darüberhinausgehender Referenzen ist möglich, führt aber nicht zu einer besseren Bewertung. Die Re-ferenz 4 (Kriterium 4) zur personellen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens ist auf einem Sonderblatt zu beschreiben. Kriterium 1 - Planungen im Hochschul- bzw. Institutsbau (KO-Kriterium): Durchführung von drei Planungs- und Bauprojekten als Fachplaner der Technischen Ausrüstung in den Anla-gengruppen 4, 5, 6 und 8 (ELT) im Hochschul- bzw. Institutsbau mit labortechnischen Einrichtungen, sowie der Errichtung von Tierhaltungslaboren als Neubau von der Vorplanung bis einschließlich LPH 8, mit Gebäu-de-Fertigstellung nicht vor 2015. Nachfolgende Anforderungen sind in allen 3 Referenzprojekten nachzuweisen: - Laboreinheiten mit mechanischer Be- und Entlüftung - Brutto-Geschossfläche mind. 1.000 qm - Bauwerkskosten mind. 2,0 Mio. Euro brutto (KG 400) Nachfolgende Anforderungen sind in mind. einem Referenzprojekt nachzuweisen: - Mindestens 2 Laboreinheiten der Sicherheitsstufe S2 - Tierhaltungslabore - Brutto-Geschossfläche mind. 2.000 qm - Bauwerkskosten mind. 4,0 Mio. Euro brutto (KG 400) Referenzen: Angabe von drei Bauprojekten unter Angabe von definierten Projektmerkmalen. (nähere Angaben zu den Referenzprojekten erfolgen auf separaten Formblättern) Kriterium 2 - Öffentlicher Auftraggeber (KO-Kriterium) Durchführung eines Planungs- und Bauprojektes für einen öffentlichen Auftraggeber als Fachplaner der Technischen Ausrüstung in den Anlagengruppen 4, 5 und 6 (ELT) im Hochschul- bzw. Institutsbau mit labor-technischen Einrichtungen als Neubau von der Vorplanung bis einschließlich LPH 8, mit Gebäude-Fertigstellung nicht vor 2015. Das Referenzprojekt muss folgende Mindestkriterien aufweisen: - Laboreinheiten mit mechanischer Be- und Entlüftung - Brutto-Geschossfläche mind. 1.000 qm - Bauwerkskosten mind. 2,0 Mio. Euro brutto (KG 400) - Öffentlicher Auftraggeber Referenz: Angabe eines den Kriterien entsprechenden durchgeführten Projektes mit definierten Projekt-merkmalen. (angegebenes Projekt kann eines der Referenzen 1.1 bis 1.3 oder 3.1 sein) Kriterium 3 - Erstellung von Einzelgewerke bezogenen Leistungsbeschreibungen (KO-Kriterium) Erstellung mindestens zweier Einzelgewerke bezogenen Leistungsbeschreibungen nach Abschluss der LPH 5 als Fachplaner der Technischen Ausrüstung in den Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7, 8 (HLS) im Bereich eines Hochschul- bzw. Institutsbaus mit labortechnischen Einrichtungen, vorzugsweise bei einer Maßnahme ähnlich der hier ausgeschriebenen Bauaufgabe. Gebäude-Fertigstellung nicht vor 2015. Das Referenzprojekt muss folgende Mindestkriterien aufweisen: - Laboreinheiten mit mechanischer Be- und Entlüftung - Brutto-Geschossfläche mind. 1.000 qm - Baukosten mind. 2,0 Mio. Euro brutto (KG 400) - LVs für Einzelgewerke Referenz: Angabe eines den Kriterien entsprechenden durchgeführten Projektes unter Angabe von definier-ten Projektmerkmalen. (angegebenes Projekt kann eines der Referenzen 1.1 bis 1.3 oder 2.1 sein) Referenz 4 (Kriterium 4 - personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens) 4.1 Durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Ge-schäftsjahre (2021 - 2023) 4.2 Durchschnittliche Anzahl qualifizierter* Mitarbeitender in den letzten drei abge-schlossenen Kalenderjahren (2021 - 2023) *Qualifizierte Mitarbeitende sind alle befristet oder unbefristet angestellte Mitarbeitende sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine vergleichbare eines anderen EU-Mitgliedsstaates) verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / Bachelor of Engineering / Master (FH / Uni) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, und artverwandte Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner. Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungskriterium gemäß Auftragsunterlagen
Beschreibung: Die Bewertung (Prüfung der Eignung von Bewerbenden) erfolgt nach einem Punktesystem, wobei wie folgt verfahren wird: Es werden vier Eignungskriterien bezüglich der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit abgefragt und bewertet. Insgesamt können maximal 80 Punkte erreicht werden. Für die Eignungskriterien 1 bis 3 sind Referenzen des Unternehmens anzugeben und zu beschreiben. Für die Referenzen ist eine Vergleichbarkeit der technischen und finanziellen Größenordnung mit der ausge-schriebenen Leistung erforderlich. Die Bewertung erfolgt nach dem beschriebenen Punktesystem, wobei die maximale Bewertung bei jeweils 20 Punkten liegt. Insgesamt können somit 60 Punkte erreicht werden. Für das Eignungskriterium 4 ist die personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit Unternehmens anzuge-ben und zu beschreiben. Maximal kann eine Bewertung von 20 Punkten erreicht werden. Mindestens sechs Bewerbende mit der höchsten Punktzahl, insofern diese mindestens 50 % der zu errei-chenden Gesamtpunktzahl beträgt, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert und erhalten im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb die Angebotsunterlagen inklusive der Leistungsbeschreibung sowie aller ergän-zenden Unterlagen zur Angebotserstellung. Der Bewerber erhält keinen Punkt für ein Eignungskriterium/Unterkriterium, wenn dieses nicht ausreichend beschrieben ist, weil beispielsweise: - keine Erfahrung/Referenz eingereicht bzw. Angabe nicht vollständig getätigt wurde bzw. für die Vergabestelle zu beurteilenden Kriterien nicht nachvollziehbar dargestellt wurden, - Mindestanforderungen an Erfahrungen / Referenzen bzw. Angaben nicht erfüllt sind, - Vergleichbarkeit der Erfahrung / Referenz nicht ausreichend dargelegt wurde, - Ansprechpartner der aufgeführten Referenz mit Telefon-Nummer und E-Mail nicht ausreichend be-nannt worden sind oder - Referenzen / Angaben nicht in deutscher Sprache eingereicht sind. Kriterium Unterkriterium Bewertungsbasis Max. Ges.- punktzahl 1. Referenz a. Bauwerkskosten für ein Gebäu-de im Hochschul- und/oder Insti-tutsbau Bauwerkskosten netto (KG 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR: 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR: 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR: 15 Punkte 15 b. Mindestens eine Größe von 1.000 m2 BGF Größe nach BGF < 1.000 m²: 0 Punkte Ab 1.000 m²: 1 Punkt Ab 2.000 m²: 2 Punkte Ab 4.000 m²: 3 Punkte Ab 8.000 m²: 4 Punkte Ab 10.000 m²: 5 Punkte 5 2. Referenz a. Bauwerkskosten für ein Gebäu-de im Hochschul- und/oder In-stitutsbau Bauwerkskosten netto (KG 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR: 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR: 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR: 15 Punkte 15 b. Mindestens eine Größe von 1.000 m2 BGF Größe nach BGF < 1.000 m²: 0 Punkte Ab 1.000 m²: 1 Punkt Ab 2.000 m²: 2 Punkte Ab 4.000 m²: 3 Punkte Ab 8.000 m²: 4 Punkte Ab 10.000 m²: 5 Punkte 5 3. Referenz a. Bauwerkskosten für ein Gebäu-de im Hochschul- und/oder In-stitutsbau Bauwerkskosten netto (KG 400) < 2 Mio. EUR: 0 Punkte Ab 2 Mio. EUR: 3 Punkte Ab 4 Mio. EUR: 6 Punkte Ab 6 Mio. EUR: 9 Punkte Ab 8 Mio. EUR: 12 Punkte Ab 10 Mio. EUR: 15 Punkte 15 b. Mindestens eine Größe von 2.000 m2 BGF Größe nach BGF < 2.000 m²: 0 Punkte Ab 2.000 m²: 1 Punkt Ab 4.000 m²: 2 Punkte Ab 8.000 m²: 3 Punkte Ab 10.000 m²: 4 Punkte Ab 15.000 m²: 5 Punkte 5 60 20 4. Personelle und finanzielle Leistungsfähigkeit a. Durchschnittliche Jahresgesam-tumsatz der letzten drei abge-schlossenen Geschäftsjahre 2021-2023 Durchschnittlicher Gesamtumsatz (netto) < 500.000 EUR: 2 Punkte Ab 500.000 EUR: 4 Punkte Ab 1.000.000 EUR: 6 Punkte Ab 1.500.000 EUR: 8 Punkte Ab 2.000.000 EUR: 10 Punkte 10 b. Durchschnittliche Anzahl qualifi-zierter* Mitarbeiter in den Kalen-derjahren 2021-2023 Durchschnittliche Anzahl qualifi-zierter Mitarbeitende < 3 Mitarbeitende: 2 Punkte 3-5 Mitarbeitende: 4 Punkte 6-10 Mitarbeitende: 6 Punkte 11-15 Mitarbeitende: 8 Punkte > 15 Mitarbeitende: 10 Punkte 10 20 Gesamt max. Punktzahl 80 * Qualifizierte Mitarbeitende sind alle befristet oder unbefristet angestellten Mitarbeitenden sowie mitarbeitende Büroinha-ber, die über mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine vergleichbare Berufsqualifikation eines ande-ren EU- Mitgliedstaates) verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / of Engineering / Master (FH, Uni) der Fachrichtungen Ar-chitektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik und artverwandter Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner. Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 6
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot gemäß Honorarangebotsformblätter - Angebotspreis 50 % - Tagessatz 5 % b. Die Bewertung des Honorars errechnet sich wie folgt: - Das günstigste Angebot/ der günstigste Tgaessatz erhält 5 Punkte. - Das Angebot / der Tagessatz mit dem höchsten Preis erhält 0 Punkte. - Dazwischenliegende Honorarangebote Tagessätze werden auf zwei Nachkommastellen genau linear interpoliert.
Gewichtung (Punkte, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptpapier
Beschreibung: siehe Formblatt der Zuschlagskriterien
Gewichtung (Punkte, genau): 45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: nur die Vergabeplattform
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Teilnahmeanschreiben
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Vertrag ist von dem Auftragnehmer bei Abschluss dieses Vertrags eine Haftpflichtversicherung durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins nachzuweisen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass die Eintrittspflicht der Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit erhalten bleibt. Auf schriftliches Verlangen des Auftraggebers ist der Auftragnehmer jederzeit verpflichtet, den Fortbestand des Versicherungsschutzes nachzuweisen. Der Auftraggeber kann Zahlungen vom Nachweis des Fortbestehens des Versicherungsschutzes abhängig machen. Die Deckungssummen müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden EUR 5.000.000,00 (je Schadensfall, 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) b) für Sach- und Vermögensschäden EUR 2.500.000,00 (je Schadensfall, 2-fach maximiert im Versicherungsjahr)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: es werden keine Aufwendungen für die Erstellung der Angebote und Teilnahmeunterlagen vergütet
Informationen über die Überprüfungsfristen: siehe Regelungen des § 134 GWB ff.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Bonn AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
Registrierungsnummer: DE 811 917 555
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Baurecht und Baubeschaffung
Telefon: +4922828713310
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473116
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16e12c2e-9db3-4c36-9e7c-d55b146fdbab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2024 23:36:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 680283-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/11/2024