1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit der Option der zweimaligen Verlängerung jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.12.2028
Kennung des Verfahrens: b7af1a0f-928c-4865-b942-f1877ebe9a55
Interne Kennung: 24/020
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör, 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich, 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen, 79342000 Marketing, 79413000 Marketing-Beratung, 79416000 Öffentlichkeitsarbeit, 79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit, 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design, 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen, 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYMY17B0P1FW Ortsbesichtigung Die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmen können im Rahmen eines Ortstermins am 14.01.2025 die Räumlichkeiten des MUNV besichtigen. Der Ortstermin ist nicht verpflichtend. Sofern eine Ortsbegehung gewünscht ist, ist diese über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes bis spätestens 10.01.2025, 12:00 Uhr, anzumelden. Auskünfte und Fragen Soweit zusätzliche Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes NRW zu stellen. Es ist nicht gestattet, zusätzliche oder vertrauliche Informationen über das Aus-schreibungsverfahren direkt von anderen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern des Auftraggebers zu erlangen. Ausgenommen sind Informationen, die öffentlich zugänglich sind oder allen interessierten oder zum Angebot aufgeforderten Unternehmen im Rahmen der Ausschreibung durch den Auftraggeber zugänglich gemacht werden. Der Auftraggeber behält sich vor, Unternehmen, die gegen diese Regelungen verstoßen, vom Verfahren auszuschließen. Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind spätestens bis zum 26.11.2024 ausschließlich über den Vergabemarktplatz NRW an den Auftraggeber zu richten und werden spätestens bis zum 28.11.2024 beantwortet. Fragen zum Angebot sind spätestens bis zum 14.01.2025 ausschließlich über den Vergabemarktplatz NRW an den Auftraggeber zu richten und werden spätestens bis zum 15.01.2025 beantwortet. Die Fragen der Unternehmen werden ggf. gesammelt und sortiert und dann innerhalb der genannten Fristen beantwortet. Sofern Fragen nicht unternehmensspezifische Sachverhalte betreffen, werden die Fragen und Antworten in anonymisierter Form allen Bewerbern über die Kommunikationsmöglichkeit des Vergabemarktplatzes NRW zur Verfügung gestellt. Die Unternehmen sind verpflichtet, sich ständig selbst über den aktuellen Stand der Kommunikation auf dem Vergabemarktplatz NRW zu informieren. Die den Unternehmen übermittelten anonymisierten Fragen und Antworten werden verbindlicher Teil der Ausschreibungsunterlagen und sind bei der Erstellung des Teilnahmeantrags bzw. des Angebotes zu beachten. Unterlagen, Erklärungen und Nachweise Sind für bestimmte Unterlagen, Erklärungen und Nachweise Formulare vorgesehen, müssen die entsprechenden Formulare verwendet werden. Die Formulare werden zum Ausfüllen als Datei auf dem Vergabemarktplatz NRW unter der Rubrik "Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente" zur Verfügung gestellt. Die Formulare sind an den vorgesehenen Stellen elektronisch auszufüllen. Der Text der Formulare darf nicht abgeändert werden. Es sind zwingend alle geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sowie Formulare - sofern zutreffend - abzugeben. Fehlende Unterlagen, Erklärungen und Nachweise können zum Ausschluss des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes aus dem Vergabeverfahren führen. Vereinbarung; Laufzeit Die Leistung wird auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung für alle in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Leistungsinhalte im Wege von Abrufen erbracht (siehe beiliegender Entwurf der Rahmenvereinbarung). Der Auftrag ist ab Zuschlag bis zum 31.12.2026 durchzuführen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.12.2028, sofern Haushaltsmittel zu Verfügung stehen. Die Mitteilung zur jeweiligen Vertragsverlängerung der Leistung um ein weiteres Jahr erfolgt bis zum 30.09.2026 bzw. zum 30.09.2027. Die jeweilige Rahmenvereinbarung endet vorzeitig, wenn eine der für das Los jährlich festgelegte Höchstmenge an Abrufen erreicht ist. Die maximale Anzahl von Veranstaltungen, für die Veranstaltungstechnik benötigt wird, beträgt für die Jahre 2025 und 2026 insgesamt 120 sowie für die Jahre 2027 und 2028 jeweils 42. Die maximale Anzahl von Veranstaltungen, für die Leistungen der Organisation benötigt wird, beträgt für die Jahre 2025 und 2026 insgesamt 96 sowie für die Jahre 2027 und 2028 jeweils 36. Hinweis zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen oder einzelfallbezogene Vertragsbedingungen des Unternehmens sowie Dritter ausgeschlossen sind. Soweit das Unternehmen sich auf eigene Vertragsbedingungen beruft, führt dies zwingend zum Ausschluss des Angebots. Sämtliche Rechte am Auftragsergebnis liegen beim Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, Emilie-Preyer-Platz 1, 40479 Düsseldorf.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - Veranstaltungstechnik
Beschreibung: Der Leistungsinhalt umfasst insbesondere im Einzelnen: 1. Beratung zur technischen Ausstattung vor Veranstaltung Im Vorfeld einer Veranstaltung findet eine Beratung durch die AN statt, im Einzelfall u.U. am Veranstaltungsort. Diese beinhaltet eine anschließende Erstellung eines dem Stand der Technik entsprechenden Konzeptes bezüglich der technischen Ausstattung einschl. Personalbedarf unter Nennung sämtlicher für die jeweilige Veranstaltung anfallenden Einzelpreise bzw. Stundenverrechnungssätze (z.B. für Akustik, Audio, Beamer, Bühnenvermietung/-bau, Bühnenausstattung, Beratung usw.). Die Größe der Veranstaltungsfläche variiert je nach Veranstaltung. 2. Kosten- und Budgetplan Im Anschluss an das Beratungsgespräch ist von der AN ein auf die geplante Veranstaltung abgestimmter Kosten- und Budgetplan für Licht-, Ton- und Audio-, Video-, Konferenz- und Bühnentechnik, Rigging, weiterem Ausstattungsequipment, Support, etc. (Abrufangebot) zu erstellen. Dieser stellt die fachlich/inhaltliche Grundlage des Abrufes dar, welcher nach Prüfung durch den AG erfolgt. 3. Durchführung Auf der Grundlage des Abrufs erfolgt: - die Vermietung des gesamten funktionsfähigen Equipments einschl. Transport zum und vom Veranstaltungsort, - der Auf- und Abbau bzw. die Bereitstellung der Technik, - die Einweisung von Personal des AGs frühzeitig vor Beginn der Veranstaltung in die Bedienung, z.B. von Mikrofonen, - die Bedienung der Geräte während der Veranstaltung durch qualifiziertes Personal der AN, ggf. Regieführung, - der technische Support während der Veranstaltung, - die Gestellung einer Bühne, Auf- und Abbau, evtl. auch des Bühnenmobiliars, - die Dokumentation (u.a. Anzahl der Teilnehmenden digital und vor Ort / Auflistung der Fragen aus dem Vor-Ort-Publikum sowie der Online-Teilnehmenden / Aufzeichnung und Bereitstellung des Chatverlaufs / Bereitstellung des Videomitschnitts der Veranstaltung) der Veranstaltung, in Absprache mit dem AG oder einer mit der Organisation beauftragten Agentur. Zudem wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör, 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich, 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen, 79342000 Marketing, 79413000 Marketing-Beratung, 79416000 Öffentlichkeitsarbeit, 79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit, 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design, 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen, 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.12.2028, sofern Haushaltsmittel zu Verfügung stehen. Die Mitteilung zur jeweiligen Vertragsverlängerung der Leistung um ein weiteres Jahr erfolgt bis zum 30.09.2026 bzw. zum 30.09.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung über die veranstaltungstechnische Beratung vor einer Veranstaltung, die Bereitstellung von benötigter Technik und Geräten (siehe Anlage Bieterinformationen Atrium-Auditorium) als auch die Übernahme von in diesem Rahmen benötigten technischen Dienstleistungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Gesamtumsätze sowie Umsätze mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Formular "Umsatzentwicklung"); ist auch von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen, auf dessen wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft beruft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, Zulassung oder Eintragung in einem Register erforderlich ist, ist der entsprechende Nachweis mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Unternehmensreferenzen Los 1 Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft Referenzen zu folgendem Eignungskriterium vorzulegen: - Erfahrungen mit der Gestellung von Veranstaltungstechnik (Organisation und Durchführung) über mindestens 3 Hybridveranstaltungen unter Angabe der Teilnehmendenzahl (präsent und/oder über Web), des Veranstaltungsdatums, sowie des Auftragswertes. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen. - Erfahrungen mit der Gestellung von Veranstaltungstechnik (Organisation und Durchführung) über mindestens 3 Präsenzveranstaltungen unter Angabe der Teilnehmendenzahl des Veranstaltungsdatums, sowie des Auftragswertes. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen. Anzugeben ist ferner der Standort (Anschrift), an dem sich das Hauptlager der technischen Ausstattung des Bewerbers befindet. Los 2 Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft 3 Referenzen zu folgendem Eignungskriterium vorzulegen: - Erfahrungen mit der Organisation, Durchführung und Dokumentation von öffentlichen Veranstaltungen mit mind. 150 Teilnehmenden. Jeweils anzugeben sind die Teilnehmendenzahl (präsent und/oder über Web), das Veranstaltungsdatum sowie der Auftragswert, wobei zum Auftragswert lediglich Kosten für Agenturleistungen zählen, jedoch nicht Kosten für Fremdmieten, Catering u.a. Ferner ist anzugeben, ob und wenn ja welche Umwelt- und/oder Nachhaltigkeitsaspekte bei der Organisation und Durchführung berücksichtigt worden sind. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen. Nachweise darüber sind gemäß Formular "Referenzliste Unternehmen" anzugeben. Die für das jeweilige Los geforderten Referenzen müssen unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers und Auftragswertes Leistungen beinhalten, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten drei Jahren vollständig - Beginn und Ende - erbracht wurden. Die vollständig erbrachten Leistungen, die als Referenz genutzt werden sollen, können aus einem Projekt/Vertrag stammen, das/der insgesamt noch nicht abgeschlossen oder beendet ist (also z.B. abgeschlossene Teilprojekte bzw. -ergebnisse). Die abgeschlossene Teilleistung bzw. das Teilergebnis ist in den Formularen "Referenzliste Unternehmen" konkret für den abgefragten Zeitraum (10/2021-09/2024) darzustellen. Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften sind nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verpflichtet, diese Daten anzugeben; vgl. dazu "Information DS-GVO" (Formular 312a/322a EU). Überprüfung der Referenzen/Nachforderung von Unterlagen Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten. Unbeschadet der Möglichkeit zur Nachforderung von Unterlagen, wird der Auftraggeber keine Referenzen nachfordern, soweit die vom Bewerber vorgelegten Referenzen in inhaltlicher Hinsicht das jeweilige Eignungskriterium nicht erfüllen. Vom Bewerber insoweit unaufgefordert nachgereichte Referenzen werden nicht berücksichtigt. Auswahl der Bieter für die Angebotsphase Von den geeigneten Unternehmen werden je Los mindestens drei, höchstens fünf zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Sollte die Höchstzahl überschritten werden, erfolgt eine Bepunktung der eingereichten Unternehmensreferenzen. Los 1 Im Rahmen der Bepunktung werden die Faktoren Qualität, Quantität und Aktualität der vorgelegten Referenzen bewertet. Ferner ist die Standortlage des Techniklagers anzugeben. Sollten auch danach mehrere Bewerber eine gleichwertige Punktzahl/Bewertung aufweisen entscheidet das Los. Los 2 Im Rahmen der Bepunktung werden die Faktoren Qualität, Quantität, Aktualität sowie Umwelt- und/oder Nachhaltigkeitsaspekte der vorgelegten Referenzen bewertet. Sollten auch danach mehrere Bewerber eine gleichwertige Punktzahl/Bewertung aufweisen entscheidet das Los. Zur Bewertung ist es unabdingbar, dass sowohl genaue Angaben über Thema und Inhalt der Referenzprojekte als auch der darin selbst erbrachten Leistungen gemacht werden. Einzelheiten zur Bewertung der Teilnahmeanträge ergeben sich aus den als Anlage beigefügten Bewertungsmatrizen "Teilnehmerauswahl" Los 1 und Los 2. Es gelangen nur diejenigen Teilnahmeanträge in die Prüfung und Wertung der Eignung, die nicht einem Ausschlusskriterium nach den Vergabevorschriften unterfallen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Konzepts
Beschreibung: Die Bieterin/der Bieter hat für die in der Anlage "Rahmenbedingungen für Konzepterstellung Los 1" beschriebenen Eckdaten ein Konzept vorzulegen, das die geplante Vorgehensweise, besonders im Hinblick auf die Beratung vor Veranstaltungsbeginn, Beachtung des Veranstaltungsbeginns- und -endes, Raumgröße usw., mit Auflistung der Bearbeitungsschritte im Rahmen eines Zeitplans darstellt. Ferner soll auch die für die Durchführung erforderliche technische Ausstattung detailliert aufgelistet und auf passende Beteiligungsmöglichkeiten der Online-Teilnehmenden hingewiesen werden. Der für die einzelnen Bearbeitungsschritte kalkulierte Aufwand (Stunden) ist tabellarisch darzustellen.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 147 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten. Unbeschadet der Möglichkeit zur Nachforderung von Unterlagen, wird der Auftraggeber keine Referenzen nachfordern, soweit die vom Bewerber vorgelegten Referenzen in inhaltlicher Hinsicht das jeweilige Eignungskriterium nicht erfüllen. Vom Bewerber insoweit unaufgefordert nachgereichte Referenzen werden nicht berücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Veranstaltungsorganisation
Beschreibung: Der Leistungsinhalt umfasst insbesondere im Einzelnen: 1. Grundlagen der Veranstaltungsplanung (Beratungsgespräch, Kosten- und Budgetplan, Konzeption) 2. Konzeptionelle Tätigkeiten (Beratende Unterstützung bei der Ausarbeitung der Veranstaltungsdramaturgie, Zusammenarbeit mit max. 5 Kooperationspartnern, Abstimmungsprozesse, Entwicklung eines begleitenden Ausstellungskonzepts, Raumplanung, Entwicklung eines anlassgerechten Cateringkonzepts, Entwicklung eines kulturellen Begleitprogramms, Einsatz von interaktiven und digitalen Dialogformaten 3. Gestalterische Tätigkeiten (Entwicklung eines Veranstaltungslogos, Key-Visuals, Einsatz einer digitalen Einladung, Entwicklung eines Layouts für Druckpositionen, Satz und agentureigener Druck von kleinen Druckpositionen, Elektronische Präsentation/Bühnenleinwand 4. Vergabe von Fremdleistungen/Kommunikation mit externen Dienstleistern Die zu vergebenden Fremdleistungen sind je nach Veranstaltung unterschiedlich. Sie sind nach vorheriger ausdrücklicher Billigung durch den AG vorzunehmen. 5. Einladungs- und Verteilermanagement 6. Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung In diesem Zusammenhang wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30230000 Computerbezogene Geräte, 32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör, 71356000 Dienstleistungen im technischen Bereich, 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen, 79342000 Marketing, 79413000 Marketing-Beratung, 79416000 Öffentlichkeitsarbeit, 79416100 Verwaltung von Öffentlichkeitsarbeit, 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design, 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen, 79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.12.2028, sofern Haushaltsmittel zu Verfügung stehen. Die Mitteilung zur jeweiligen Vertragsverlängerung der Leistung um ein weiteres Jahr erfolgt bis zum 30.09.2026 bzw. zum 30.09.2027.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung über die Organisation (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) von Veranstaltungen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der Gesamtumsätze sowie Umsätze mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Formular "Umsatzentwicklung"); ist auch von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen, auf dessen wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft beruft.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, Zulassung oder Eintragung in einem Register erforderlich ist, ist der entsprechende Nachweis mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Unternehmensreferenzen Los 1 Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft Referenzen zu folgendem Eignungskriterium vorzulegen: - Erfahrungen mit der Gestellung von Veranstaltungstechnik (Organisation und Durchführung) über mindestens 3 Hybridveranstaltungen unter Angabe der Teilnehmendenzahl (präsent und/oder über Web), des Veranstaltungsdatums, sowie des Auftragswertes. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen. - Erfahrungen mit der Gestellung von Veranstaltungstechnik (Organisation und Durchführung) über mindestens 3 Präsenzveranstaltungen unter Angabe der Teilnehmendenzahl des Veranstaltungsdatums, sowie des Auftragswertes. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen. Anzugeben ist ferner der Standort (Anschrift), an dem sich das Hauptlager der technischen Ausstattung des Bewerbers befindet. Los 2 Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft 3 Referenzen zu folgendem Eignungskriterium vorzulegen: - Erfahrungen mit der Organisation, Durchführung und Dokumentation von öffentlichen Veranstaltungen mit mind. 150 Teilnehmenden. Jeweils anzugeben sind die Teilnehmendenzahl (präsent und/oder über Web), das Veranstaltungsdatum sowie der Auftragswert, wobei zum Auftragswert lediglich Kosten für Agenturleistungen zählen, jedoch nicht Kosten für Fremdmieten, Catering u.a. Ferner ist anzugeben, ob und wenn ja welche Umwelt- und/oder Nachhaltigkeitsaspekte bei der Organisation und Durchführung berücksichtigt worden sind. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen. Nachweise darüber sind gemäß Formular "Referenzliste Unternehmen" anzugeben. Die für das jeweilige Los geforderten Referenzen müssen unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers und Auftragswertes Leistungen beinhalten, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten drei Jahren vollständig - Beginn und Ende - erbracht wurden. Die vollständig erbrachten Leistungen, die als Referenz genutzt werden sollen, können aus einem Projekt/Vertrag stammen, das/der insgesamt noch nicht abgeschlossen oder beendet ist (also z.B. abgeschlossene Teilprojekte bzw. -ergebnisse). Die abgeschlossene Teilleistung bzw. das Teilergebnis ist in den Formularen "Referenzliste Unternehmen" konkret für den abgefragten Zeitraum (10/2021-09/2024) darzustellen. Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften sind nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verpflichtet, diese Daten anzugeben; vgl. dazu "Information DS-GVO" (Formular 312a/322a EU). Überprüfung der Referenzen/Nachforderung von Unterlagen Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten. Unbeschadet der Möglichkeit zur Nachforderung von Unterlagen, wird der Auftraggeber keine Referenzen nachfordern, soweit die vom Bewerber vorgelegten Referenzen in inhaltlicher Hinsicht das jeweilige Eignungskriterium nicht erfüllen. Vom Bewerber insoweit unaufgefordert nachgereichte Referenzen werden nicht berücksichtigt. Auswahl der Bieter für die Angebotsphase Von den geeigneten Unternehmen werden je Los mindestens drei, höchstens fünf zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Sollte die Höchstzahl überschritten werden, erfolgt eine Bepunktung der eingereichten Unternehmensreferenzen. Los 1 Im Rahmen der Bepunktung werden die Faktoren Qualität, Quantität und Aktualität der vorgelegten Referenzen bewertet. Ferner ist die Standortlage des Techniklagers anzugeben. Sollten auch danach mehrere Bewerber eine gleichwertige Punktzahl/Bewertung aufweisen entscheidet das Los. Los 2 Im Rahmen der Bepunktung werden die Faktoren Qualität, Quantität, Aktualität sowie Umwelt- und/oder Nachhaltigkeitsaspekte der vorgelegten Referenzen bewertet. Sollten auch danach mehrere Bewerber eine gleichwertige Punktzahl/Bewertung aufweisen entscheidet das Los. Zur Bewertung ist es unabdingbar, dass sowohl genaue Angaben über Thema und Inhalt der Referenzprojekte als auch der darin selbst erbrachten Leistungen gemacht werden. Einzelheiten zur Bewertung der Teilnahmeanträge ergeben sich aus den als Anlage beigefügten Bewertungsmatrizen "Teilnehmerauswahl" Los 1 und Los 2. Es gelangen nur diejenigen Teilnahmeanträge in die Prüfung und Wertung der Eignung, die nicht einem Ausschlusskriterium nach den Vergabevorschriften unterfallen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Konzepts
Beschreibung: Die Bieterin/der Bieter hat für die in der Anlage "Rahmenbedingungen für Konzepterstellung Los 2" beschriebenen Eckdaten ein Konzept (Arbeits- und Zeitplan) vorzulegen, wie die beschriebenen Aufgaben inhaltlich, organisatorisch und zeitlich zweckmäßig durchgeführt und erledigt werden sollen. Ferner ist der für die einzelnen aufgeführten Bearbeitungsschritte erforderliche Aufwand (Stunden) darzustellen.
Gewichtung (Punkte, genau): 42
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Datenschutzkonzeptes
Beschreibung: Die Bieterin/der Bieter hat in einem Datenschutzkonzept darzulegen, welche geeigneten technische und organisatorische Maßnahmen sie ergreifen wird und wie diese durchgeführt werden sollen, damit die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Einklang mit der DS-GVO erfolgt und der Schutz der Rechte der betroffenen Person gewährleistet (vgl. Artikel 28 Abs. 3 DS-GVO) ist.
Gewichtung (Punkte, genau): 18
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 147 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten. Unbeschadet der Möglichkeit zur Nachforderung von Unterlagen, wird der Auftraggeber keine Referenzen nachfordern, soweit die vom Bewerber vorgelegten Referenzen in inhaltlicher Hinsicht das jeweilige Eignungskriterium nicht erfüllen. Vom Bewerber insoweit unaufgefordert nachgereichte Referenzen werden nicht berücksichtigt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Registrierungsnummer: 496c6302-936b-4639-a911-d6a441fe1a92
Postanschrift: Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2114566-0
Fax: +49 2114566-430
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Registrierungsnummer: ce1dbbc1-b602-4094-8530-b28f66219bb7
Postanschrift: Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2114566-0
Fax: +49 2114566-430
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Registrierungsnummer: 132d1b85-8ff6-4168-b2f1-7603638c4d47
Postanschrift: Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2114566-0
Fax: +49 2114566-430
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: bec34694-240e-4726-ab58-007a0bfffdaa
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Registrierungsnummer: 46fcbb6e-5edd-4cbd-aac1-8aaabf6b950f
Postanschrift: Emilie-Preyer-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40479
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2114566-0
Fax: +49 2114566-430
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 904521f7-054d-4409-8f66-8ae43c311728 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 15:09:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 675398-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 216/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/11/2024