1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium des Innern des Landes NRW
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Auswahlverfahren für Nachwuchsführungskräfte in der LG 2.2
Beschreibung: Der Auftraggeber ist für seinen Geschäftsbereich für die Rekrutierung von Nach-wuchsführungskräften der Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt zuständig. Dazu zählen u. a. Volljuristinnen und Volljuristen, Verwaltungsassessorinnen und Verwaltungsassessoren sowie Teilnehmende an Qualifizierungsmaßnahmen der beruflichen Entwicklung. Der Auftraggeber wird in den Jahren 2025 und 2026 und voraussichtlich in den Jahren 2027 und 2028 in regelmäßigen Zeitabständen Stellenausschreibungen (vgl. Anlage 1) für die o. g. Nachwuchsführungskräfte veröffentlichen und entsprechende Assessmentcenter durchführen.
Kennung des Verfahrens: ecb8a4c5-eb72-4b75-9c67-7f533f50a013
Interne Kennung: ZVSt-2024-096
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79633000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79414000 Beratung im Bereich Personalverwaltung, 79600000 Personaleinstellung, 79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium des Innern des Landes NRW Friedrichstraße 62-80
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40217
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Institut für öffentliche Verwaltung NRW Hochdahler Straße 280
Stadt: Hilden
Postleitzahl: 40724
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 240,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYBY1103KXHA 1.) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die im Anhang A genannte Kontaktstelle (Vergabemarktplatz NRW) unter http://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe über den Vergabemarktplatz NRW zugelassen. Nähere Hinweise hierzu können dem als Vergabeunterlage beiliegenden Vordruck "Hinweise zur Form der Angebotsabgabe" (Formular 312/322 EU) entnommen werden. 2.) Für ein vollständiges Angebot sind die in den Vergabeunterlagen (Formular 325 EU "Zusammenstellung der vom Unternehmen einzureichenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise") aufgeführten Unterlagen mit dem ausgefüllten Angebotsschreiben (Formular 324 EU) einzureichen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, von der Möglichkeit der Nachforderung von nicht bzw. nicht rechtzeitig eingereichten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen nach § 56 Vergabeverordnung (VgV) unter Wahrung des Gleichbehandlungsgebots keinen Gebrauch zu machen. Fehlende Angaben, Unterlagen oder Nachweise können somit zum Ausschluss des Angebots führen. 3.) Zum Verfahren bzw. den Vergabeunterlagen sind nur schriftliche Fragen über den Kommunikationsbereich des VMP zugelassen. Die Antworten sowie ggf. weitere Informationen zum Verfahren bzw. den Vergabeunterlagen werden schriftlich, zeitgleich und anonymisiert im Kommunikationsbereich des VMP eingestellt. Bieterfragen inkl. deren Antworten werden grundsätzlich Bestandteil der Leistungsbeschreibung. 4.) Das ausgefüllte Preisblatt mit den eingesetzten Angebotspreisen ist dem Angebot beizufügen. Insbesondere bei einer zusätzlichen Verwendung eines firmeneigenen Preisblatts dürfen die Positionen und die Preisangaben nicht im Widerspruch zu den Angaben im Preisblatt der Leistungsbeschreibung stehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Auswahlverfahren für Nachwuchsführungskräfte in der LG 2.2
Beschreibung: Der Einstellung der Nachwuchskräfte soll zunächst ein Auswahlverfahren gemäß DIN 33430 im Rahmen eines eintägigen Assessmentcenters vorausgehen. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Assessmentcenter soll durch ein unabhängiges Beratungsunternehmen, angelehnt an die DIN 33430, entsprechend fachlich begleitet und dokumentiert werden. Ein wesentliches Ziel des Auswahlverfahrens ist die Beobachtung und Bewertung der unter Ziff. 3.3 dieser Leistungsbeschreibung jeweils näher benannten Kompetenzen. Die Assessmentcenter für alle Bewerbergruppen finden zu bestimmten, durch den Auftraggeber festgelegten Terminen im Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden oder beim Auftraggeber statt. Die jährliche Anzahl an Terminen zur Durchführung von Assessmentcentern wird auf ca. 40 Termine pro Jahr geschätzt. Leistungen sollen aus dieser Rahmenvereinbarung demnach sukzessive nach Bedarf abgerufen werden. Es besteht keine Verpflichtung zur Abnahme bestimmter Mindestmengen durch den Auftraggeber. Aus dieser Rahmenvereinbarung können vom Auftraggeber innerhalb der gesamten Vertragslaufzeit Leistungen bis zu einer Höchstmenge von 240 Terminen abgerufen werden. Neben der Erstellung von Aufgaben für das Assessmentcenter sind auch auch die Schulungen der RollenspielerInnen und der Mittglieder der Auswahlkommission ein Leistungsbestandteil. Für weitergehende Details zur Leistung, siehe beigefügte Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: ZVSt-2024-096
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79633000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 79414000 Beratung im Bereich Personalverwaltung, 79600000 Personaleinstellung, 79900000 Veschiedene Dienstleistungen für Unternehmen und andere Dienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium des Innern des Landes NRW Friedrichstraße 62-80
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40217
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Institut für öffentliche Verwaltung NRW Hochdahler Straße 280
Stadt: Hilden
Postleitzahl: 40724
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann (DEA1C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zur Durchführung der Auswahlverfahren in den Jahren 2027 und 2028 zu verlängern. Von diesem Recht hat er spätestens bis Ende August 2026 bzw. Ende August 2027 Gebrauch zu machen, andernfalls kann der Auftragnehmer die Verlängerung verweigern. Die Ausübung des Optionsrechtes hat schriftlich zu erfolgen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Verwendbarkeit der gelieferten Muster und Beschreibungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schlüssigkeit im Hinblick auf die abgeprüften Kompetenzen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt, ist dieser vor Einreichen eines Nachprüfungsantrages innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium des Innern des Landes NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: Bracht & Proft
Offizielle Bezeichnung: Bracht & Proft
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: Bracht & Proft, 53594 Soest
Datum des Vertragsabschlusses: 01/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium des Innern des Landes NRW
Registrierungsnummer: b1c38bfa-eecd-4918-8dd2-1f749b99f965
Postanschrift: Friedrichstraße 62-80
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40217
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +4921187101
Fax: +492118713244
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium des Innern des Landes NRW
Registrierungsnummer: 69289f2d-86ef-43e6-956d-70b8cfa7f577
Postanschrift: Friedrichstraße 62-80
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40217
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +4921187101
Fax: +492118713244
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 18b1bc26-cd80-4c05-936b-c98bd7ca252e
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle
Telefon: +492211473055
Fax: +492211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Bracht & Proft
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleinstunternehmen
Registrierungsnummer: e9fe5744-a6b7-4a48-9023-46cfafa10312
Postanschrift: Paradieser Weg 36
Stadt: Soest
Postleitzahl: 53594
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
Telefon: 02921 - 67 10 9 - 0
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d01dd0f-95b2-4821-9879-432951b51d52 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 10:07:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 671541-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024