1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Viersen - Abteilung 10/3
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Förderzentrum West (FZ) und Straßenverkehrsamt (SVA) - Innentüren
Beschreibung: Tischlerarbeiten - Innentüren
Kennung des Verfahrens: 4e12e6cb-fe8b-4ef8-a3f6-ba7e6dcf8b8d
Interne Kennung: K-VIERSEN-2024-0041
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ransberg
Stadt: Viersen-Dülken
Postleitzahl: 41751
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird; 2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o.g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. 3. Ausführungszeitraum: Start technische Klärung, Türlisten, Vorbereitung zur Freigabe Bestellung: direkt nach Auftragsvergabe Fertigstellung Montage Innentüren SVA EG: abnahmereife Fertigstellung bis zum Ablauf des 21. Werktags Fertigstellung Montage Innentüren SVA 1.OG: abnahmereife Fertigstellung bis zum Ablauf des 34. Werktags Fertigstellung Montage Innentüren FZ EG: abnahmereife Fertigstellung bis zum Ablauf des 139.Werktags Fertigstellung Montage Innentüren FZ 1.OG: abnahmereife Fertigstellung bis zum Ablauf des 160.Werktags Fertigstellung Montage Innentüren FZ 2.OG: abnahmereife Fertigstellung bis zum Ablauf des 183. Werktags Der Bauablaufplan soll nur zur Übersicht und Kenntnisnahme des allgemeinen Bauablaufs dienen. Hierin enthaltene Datumsangaben sind nur beispielhaft zu verstehen und werden ausdrücklich nicht Vertragsbestandteil. 4. "WICHTIGER HINWEIS zu VHB-Bund Formular 214, Ziffer 2: Nach Urteil des BGH v. 15.02.2024 (VII ZR 42/22) ist die Vereinbarung einer Vertragsstrafe in prozentualer Höhe mit Bezug zu der "im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme" unwirksam. Daher gilt die unter Ziffer 2 vereinbarte Regelung der Vertragsstrafe vorliegend unter der Maßgabe, dass die Formulierung "der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme" ersetzt wird durch die Formulierung "der an den Auftragnehmer zu zahlenden Vergütung". 5. Dauer der Bindefrist: 60 Tage 6. Anlage zusätzliche Vertragsbedinungen 7. Die Grundlage der Preisermittlung für die vertragliche Leistung ist unmittelbar nach Auftragserteilung beim AG in verschlossenem Umschlag zu hinterlegen. Bei Änderung des vereinbarten Werkerfolgs oder Änderung, die zur Erreichung des vereinbarten Werkerfolgs notwendig ist, erfolgt die gemeinsame Einsichtnahme der Grundlage der Preisermittlung für die vertragliche Leistung, um die Vergütung der Nachtragsleistungen festzustellen. Die Nachtragsvergütung wird auf Basis der Urkalkulation ermittelt. Dies wird hiermit vertraglich vereinbart. 8. Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung 5% und für Mangelansprüche 3%. 9. geforderte Unterlagen und Nachweise: Prüfzeugnisse Brandschutz: - T30 Türen, T30-RS Türen, T60-Türen, RS Türen - F30 Verglasungen Nachweise Schallschutz: - Schallschutztüren RwP 32dB, RwP 37dB, RwP 42dB - Schallschutzverglasung RwP 37 dB, RwP 42dB Prüfzeugnisse WC-Trennwandsystem: - TÜV-Prüfzeugnis - GS-Prüfzeugnis Die Bestätigung des Herstellers, dass es sich bei den ausgeschriebenen Wandanschlüssen/Einbausituationen von Brandschutztüren und Brandschutzverglasungen an Vollholzrahmen oder an auf Abbrand bemessene tragende Vollholzstützen und Vollholzunterzüge in Lehmbau-Massivwänden und Lehmbau-Leichtbauwänden mit weiterlaufender Lehmbauplatte als Beplankung oder als Vorsatzschale um eine geringfügige Abweichung zur Zulassung handelt, ist mit dem Angebot abzugeben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschluss nach § 16 VOB/A EU
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Neubau Förderzentrum West (FZ) und Straßenverkehrsamt (SVA) - Innentüren
Beschreibung: Tischlerarbeiten Innentüren ca. 180 Innentüren mit und ohne Schallschutzanforderungen, 55 Brandschutztüren T30/T30-RS/RS/T60, 80m² Schallschutzverglasungen, 200m² Brandschutzverkleidungen, inkl. Türlaibungsverkleidungen für alle Türen und Verglasungen, 7 Stk. WC-Trennwandanlagen
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ransberg
Stadt: Viersen-Dülken
Postleitzahl: 41751
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 183 Tage
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung im Hinblick auf Angaben zur Befähigung zur Berufsausübung (Formblatt 124) - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung im Hinblick auf Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Formblatt 124) - Aktuell gültige (= zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Aktuell gültige (= zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen aus dem Jahr 2024, falls nicht bis zum Ablauf der Angebotsfrist verfügbar, aus dem Jahr 2023 - Aktuell gültige (= zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz - Erklärung zum Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro. Jeweiliger Mindestjahresumsatz: 2.000.000,- € netto.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung im Hinblick auf Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 124)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 16a VOB/A EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen Rathausmarkt 3 41747 Viersen Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird nach § 14 VOB/A EU durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Viersen - Abteilung 10/3
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Viersen - Abteilung 10/3
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Viersen - Abteilung 10/3
Registrierungsnummer: 0516 6003 2032 - 31001 - 31
Postanschrift: Rathausmarkt 3
Stadt: Viersen
Postleitzahl: 41747
Land, Gliederung (NUTS): Viersen (DEA1E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
Telefon: +49 2162391035
Fax: +49 216239281051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: t:02211473045
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4bc0f5e9-724e-4a15-b04b-6bf567ecd83d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 12:59:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 672013-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024