Deutschland – Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste – Beratungsleistungen - Umsetzung Poolarztkonzept Fahrdienst und Aufsetzen PMO für Gesamtprogramm Zukunftsfähige Gestaltung des ärztlichen Notdienstes in Nordrhein

673501-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste – Beratungsleistungen - Umsetzung Poolarztkonzept Fahrdienst und Aufsetzen PMO für Gesamtprogramm Zukunftsfähige Gestaltung des ärztlichen Notdienstes in Nordrhein
OJ S 215/2024 05/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKassenärztliche Vereinigung Nordrhein
E-Maileinkauf@kvno.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeratungsleistungen - Umsetzung Poolarztkonzept Fahrdienst und Aufsetzen PMO für Gesamtprogramm Zukunftsfähige Gestaltung des ärztlichen Notdienstes in Nordrhein
BeschreibungBeratungsleistungen - Umsetzung Poolarztkonzept Fahrdienst und Aufsetzen PMO für Gesamtprogramm Zukunftsfähige Gestaltung des ärztlichen Notdienstes in Nordrhein
Kennung des Verfahrens5bc4d655-19f7-4624-a36b-6e437e96c8b5
Interne KennungX-KVNO-2024-0015
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftTersteegenstraße 9  
StadtDüsseldorf
Postleitzahl40474
Land, Gliederung (NUTS)Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
LandDeutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftButzweilerhofallee 7  
StadtKöln
Postleitzahl50829
Land, Gliederung (NUTS)Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftengem. § 124 GWB
Konkursgem. § 124 GWB
Korruptiongem. § 123 GWB
Vergleichsverfahrengem. § 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigunggem. § 123 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsgem. § 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungengem. § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierunggem. § 123 GWB
Betrugsbekämpfunggem. § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelsgem. § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeitgem. § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungengem. § 123 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwaltergem. § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.gem. § 123 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründegem. Vergabeunterlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrengem. § 123 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitgem. § 123 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungengem. § 123 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgegem. § 123 GWB
Entrichtung von Steuerngem. § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätengem. § 123 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Beratungsleistungen - Umsetzung Poolarztkonzept Fahrdienst und Aufsetzen PMO für Gesamtprogramm Zukunftsfähige Gestaltung des ärztlichen Notdienstes in Nordrhein
Beschreibung: Der Bieter unterstützt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) bei den zwei wesentlichen Kernthemen im Gesamtprogramm "Zukunftsfähige Gestaltung des ärztlichen Notdienstes in Nordrhein": 1) Aufsetzen eines übergreifenden Projekt Management Office (PMO) bzw. einer standardisierten Transformationsstruktur zur Steuerung aller Projekte im Kontext der Notdienst Reform. Die übergeordnete Programm Governance wurde durch die KVNO bereits definiert. Die Leitung des PMO wird von der KVNO gestellt. Der Auftragnehmer soll die folgenden Aufgaben übernehmen: a. Etablierung eines übergeordneten PMO zur Verankerung aller Projekte im Rahmen der Notdienst Reform unter einer zentralen Steuerung b. Aufsetzen von Vorgaben und Strukturen für die Projektleitungen hinsichtlich eines einheitlichen, regelmäßigen Reportings in Richtung des Vorstands und der Geschäftsführung c. Übernahme von koordinativen Aufgaben und Konsolidierung von Arbeitsergebnissen zur Sicherstellung einer zentralen Steuerung d. Unterstützung der Projektleitungen soweit erforderlich in fachlicher Hinsicht e. Aufsetzen geeigneter Maßnahmen zur Einführung eines Controllings der Gesamttransformation 2) Unterstützung der Umsetzungsvorbereitungen des Poolarztkonzepts im Fahrdienst gemeinsam mit dem Projektteam der KVNO und der Tochtergesellschaft GMG, insbesondere: a. Validierung und Finalisierung der umzusetzenden Gebietszuschnitte im Fahrdienst hinsichtlich Fahrzeiten, Ressourcenauslastung, etc. b. Abstimmung und Dokumentation aller notwendigen operativen Prozessanpassungen bzw. Neudefinition von Prozessen (Personalrekrutierung und -planung, Einsatzplanung, Qualitätskontrolle, Abrechnung, etc.) c. Planung der benötigten Infrastruktur innerhalb der Fahrdienstgebiete für den operativen Betrieb (Technische Ausstattung hinsichtlich Hardware und Software (Praxisverwaltungssystem), Räumlichkeiten, Mobilitätskonzept, etc.) d. Unterstützung bei der Anpassung von Organisationsplänen und Dienstplanungen, insbesondere hinsichtlich der notwendigen Ressourcenplanung auf Basis der angepassten Fahrdienstbezirke e. Validierung der Gesamtkosten anhand projektindividueller Entscheidungen hinsichtlich der konkreten Operationalisierung im Rahmen der Umsetzungsvorbereitungen f. Unterstützung des Bereichs "Honorarabrechnung" bei der Umsetzung einer angepassten Vergütungssystematik für die Poolärzte g. Unterstützung bei der Festlegung und Einhaltung von Qualitätskriterien hinsichtlich der Poolärzte h. Operative Vorbereitung des Go-live und Bewertung Ramp-up Konzept i. Aufarbeitung von Projektergebnissen und Entscheidungsvorlagen im Rahmen des regelmäßigen Reportings j. Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für die Gremienarbeit (Ausschüsse, Vertreterversammlung, etc.), Verhandlungen mit Krankenkassen sowie zu kommunikativen Zwecken (z.B. Kreisstellen) k. Generelle Unterstützung der Projektleitung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Tersteegenstraße 9  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Butzweilerhofallee 7  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50829
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit30/06/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot ist ein Handelsregisterauszug oder vergleichbar einzureichen, nicht älter als 6 Monate zum Ende der Angebotsfrist.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungUnternehmensbeschreibung Liefern Sie mit Angebotsabgabe eine Unternehmensbeschreibung, mindestens unter Angabe von: - Name des Unternehmens, Besitzverhältnisse, Adresse vom Hauptsitz und ggf. Niederlassungen, Ansprechpartner, Rechtsform des Unternehmens - Anzahl Mitarbeiter für die Jahre 2024, 2023 und 2022 - Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (ggf. Umsatzspanne) Mindestanforderungen: - Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, von jeweils über 1.000.000,- Euro netto - mindestens 8 festangestellte Mitarbeiter im ausgeschriebenen Leistungsbereich (Beratungsleistungen)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungReferenzen Liefern Sie mit Angebotsabgabe einen Nachweis von mindestens 3 mit dem Ausschreibungsgegestand vergleichbaren Referenzen unter Beschreibung von: - genaue Aufgabenstellung und Gesamtlösungsdarstellung - Durchführungszeitraum - Besonderheiten Mindestanforderungen: - Durchführung innerhalb der letzten 36 Monate - Auftragsvolumen größer 150 TEUR - vergleichbare Anforderungen zur Leistungserbringung gem. Beschreibung in der Leistungsbeschreibung - mindestens eine Referenz im Bereich Notdienst (explizit Ärztlicher Bereitschaftsdienst)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen werden nicht ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKassenärztliche Vereinigung Nordrhein
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 05111-99005-49
Postanschrift: Tersteegenstr. 9  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Einkauf
E-Mail: einkauf@kvno.de
Telefon: +49 21159708434
Fax: +49 21159708320
Internetadresse: https://www.kvno.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: afe947b1-fa9f-40e3-84be-67d299923d6b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/11/2024 10:43:43 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 673501-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 215/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/11/2024

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