1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Witten GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über die Lieferung von Schnellladestationen für die Stadtwerke Witten
Beschreibung: Lieferung von Schnellladestationen
Kennung des Verfahrens: b20aec8f-5867-413c-8c80-e76885be3e4b
Interne Kennung: ewmr_Schnellladestationen_Witten
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31200000 Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31230000 Teile von Elektrizitätsverteilungs- oder -schalteinrichtungen, 31158000 Ladegeräte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Westfalenstr. 17-18
Stadt: Witten
Postleitzahl: 58455
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Lieferort kann sich im Stadtgebiet Witten oder im Umkreis von maximal 25 km befinden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDRDSQW
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Schnellladestation mit einer Ladeleistung von bis zu 50 kW
Beschreibung: Lieferung von Schnellladestationen in den Leistungsklassen von bis zu 50 kW (Los 1) und bis zu 200 kW (Los 2)
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31200000 Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Westfalenstr. 17-18
Stadt: Witten
Postleitzahl: 58455
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Lieferort kann sich im Stadtgebiet Witten oder im Umkreis von maximal 25 km befinden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit beginnt mit Auftragserteilung für die Dauer von zwei Jahren. Im Anschluss verlängert sich der Auftrag zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er auftraggeberseitig nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird. Nach maximal vier Jahren endet der Auftrag.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird ausschließlich über elektronischen Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen Interessegehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen. 2. Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GWB und Einhaltung der Bestimmungen zum Mindestlohn. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. 3. Der Teilnahmeantrag mit den geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zum genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über den benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt werden. 4. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch die Ausschreibungsunterlagen (Muster) registrierungsfrei verfügbar. Weitere Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe etc.), welche erst für die Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt. - Unterlagen sind mit TA verfügbar. 5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o. g. Projektraum einzureichen. 7. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfallberufen hat. 8. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines ausreichenden Wettbewerbs in Bezug auf einzelne Lose einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung stehen. 9. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich. 10. Reichen Sie keinesfalls unaufgefordert Angebote oder weitere Unterlagen ein. Sie werden zur Angebotsabgabe aufgefordert, wenn Sie den Teilnahmeantrag erfolgreich durchlaufen haben und wir Sie zur Angebotsabgabe zulassen können. Die Bieter, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, haben ein indikatives Angebot vorzulegen, welches den Anforderungen dieser Vergabeunterlagen entspricht. Anschließend wird die ewmr GmbH eine Verhandlungsrunde durchführen, die voraussichtlich in Witten oder Bochum stattfinden wird. Gesonderte Einladungen folgen nach Eingang des indikativen Angebots. Im Anschluss an die Verhandlungsrunde wird die ewmr GmbH - sofern erforderlich - die Anforderungen an die zu vergebenden Leistung letztmalig überarbeiten und die Bieter auffordern, auf Basis der dann finalen Vergabeunterlagen, die vom Bieter nicht mehr geändert / kommentiert werden dürfen, letztverbindliche Angebote einzureichen. 11. Sämtliche Korrespondenz findet ausschließlich in deutscher Sprache statt. Ebenso sind alle Unterlagen ausschließlich in Deutsch einzureichen bzw. in einer beglaubigten Übersetzung. 12. Der Auftragnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass eine zukünftig neu gegründete Tochtergesellschaft des Auftraggebers das Recht hat, zu den gleichen Bedingungen und Preisen, die in dieser Ausschreibung vereinbart wurden, Leistungen aus der bestehenden Preisliste zu beziehen. Die entsprechenden Vertragsbedingungen gelten analog für die zukünftige Tochtergesellschaft.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung / Firmenprofil
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 1 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§123, 124 GWB und negativen Einträgen
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 2 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 3 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung nach Artikel 5k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 4 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zum Umsatz
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 5 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zehn Referenzen vergleichbarer Leistungen seit dem Jahr 2019
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 6 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen und mehrfach zu kopieren. Andere Nachweise werden nicht anerkannt.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in das Berufs- und Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister darf bei Abgabe der Teilnahemunterlagen nicht älter als 12 Monate sein. (Kopie bzw. PDF ausreichend)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrungsberichte
Beschreibung: Schriftliche Eigendarstellung über Erfahrungen in der Umsetzung von Ladeinfrastruktur-Projekten im TT-Netz (nicht mehr als 3 DIN A4 Seiten).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verwendung der deutschen Sprache
Beschreibung: Eigenerklärung über die Benennung eines festen Ansprechpartners / einer festen Ansprechpartnerin (und ggf. Vertretung / Vertreterin), der / die in deutscher Sprache in Wort und Schrift, mindestens Sprachniveau C2, kommunizieren kann. Diese Personen stehen für Beratung, Bestellabwicklung, Inbetriebnahme bis hin zur Entstörungsmaßnahme zur Verfügung. Ein zur Verfügung stehender Support muss ebenfalls über dieselben Qualifikationen (sprachlich und technisch) verfügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis eines Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis als Fremdbescheinigung, darf nicht älter als zwölf Monate sein (Kopie bzw. PDF ausreichend), oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie bzw. PDF ausreichend)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Es erfolgt eine Umrechung der Preise in Wertungspunkte gem. der linearen Interpolation: Bepunktung je nach Abstand auf das günstigste Angebot, d.h. das Angebot mit dem 2-fachen Preis ggü. dem günstigsten bekommt null Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: technische Ausstattung, Bedienbarkeit, Errichtung und Service
Beschreibung: Es erfolgt eine Bepunktung zu den Merkmalen der technischen Ausstattung, Bedienbarkeit und Gestaltung, Errichtung und Betrieb, sowie dem Service anhand der Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor fehlende oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sämtliche in der Ausschreibung genannte Mengen entsprechen dem voraussichtlichen Bedarf. Sie sind lediglich geschätzt und können unterschritten werden. Falls die Verlängerungsoption in Anspruch genommen wird, werden weitere Mengen benötigt. Die Lieferung hat auf Abruf in Teilmengen zu erfolgen. Sämtliche Lieferungen erfolgen frei Haus einschließlich aller Nebenkosten wie z. B. Verpackung, Transportversicherung und Maut. Die beigefügten "Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen", der "Verhaltenskodex für Lieferanten" werden im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen der ewmr, sowie unser Verhaltenskodex für Lieferanten. Die Zahlungsbedingungen lauten demnach: Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang und Lieferung oder vollständiger Durchführung der Leistung. Bei Zahlung innerhalb von 14 Tagen gewährt uns der Auftragnehmer auf den Nettobetrag der Rechnung 3% Skonto.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Witten GmbH
Beschaffungsdienstleister: Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Schnellladestation mit einer Ladeleistung von bis zu 200 kW
Beschreibung: Lieferung von Schnellladestationen in den Leistungsklassen von bis zu 50 kW (Los 1) und bis zu 200 kW (Los 2)
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31200000 Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Westfalenstr. 17-18
Stadt: Witten
Postleitzahl: 58455
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Lieferort kann sich im Stadtgebiet Witten oder im Umkreis von maximal 25 km befinden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit beginnt mit Auftragserteilung für die Dauer von zwei Jahren. Im Anschluss verlängert sich der Auftrag zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er auftraggeberseitig nicht sechs Monate vor Ablauf gekündigt wird. Nach maximal vier Jahren endet der Auftrag.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: 1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird ausschließlich über elektronischen Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum. Beteiligte sind im eigenen Interessegehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird empfohlen. 2. Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GWB und Einhaltung der Bestimmungen zum Mindestlohn. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung. 3. Der Teilnahmeantrag mit den geforderten Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zum genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über den benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch) eingehen, können nicht berücksichtigt werden. 4. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch die Ausschreibungsunterlagen (Muster) registrierungsfrei verfügbar. Weitere Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe etc.), welche erst für die Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt. - Unterlagen sind mit TA verfügbar. 5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o. g. Projektraum einzureichen. 7. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfallberufen hat. 8. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines ausreichenden Wettbewerbs in Bezug auf einzelne Lose einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung stehen. 9. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich. 10. Reichen Sie keinesfalls unaufgefordert Angebote oder weitere Unterlagen ein. Sie werden zur Angebotsabgabe aufgefordert, wenn Sie den Teilnahmeantrag erfolgreich durchlaufen haben und wir Sie zur Angebotsabgabe zulassen können. Die Bieter, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, haben ein indikatives Angebot vorzulegen, welches den Anforderungen dieser Vergabeunterlagen entspricht. Anschließend wird die ewmr GmbH eine Verhandlungsrunde durchführen, die voraussichtlich in Witten oder Bochum stattfinden wird. Gesonderte Einladungen folgen nach Eingang des indikativen Angebots. Im Anschluss an die Verhandlungsrunde wird die ewmr GmbH - sofern erforderlich - die Anforderungen an die zu vergebenden Leistung letztmalig überarbeiten und die Bieter auffordern, auf Basis der dann finalen Vergabeunterlagen, die vom Bieter nicht mehr geändert / kommentiert werden dürfen, letztverbindliche Angebote einzureichen. 11. Sämtliche Korrespondenz findet ausschließlich in deutscher Sprache statt. Ebenso sind alle Unterlagen ausschließlich in Deutsch einzureichen bzw. in einer beglaubigten Übersetzung. 12. Der Auftragnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass eine zukünftig neu gegründete Tochtergesellschaft des Auftraggebers das Recht hat, zu den gleichen Bedingungen und Preisen, die in dieser Ausschreibung vereinbart wurden, Leistungen aus der bestehenden Preisliste zu beziehen. Die entsprechenden Vertragsbedingungen gelten analog für die zukünftige Tochtergesellschaft.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung / Firmenprofil
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 1 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§123, 124 GWB und negativen Einträgen
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 2 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung gem. § 19 Abs. 3 MiLoG
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 3 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung nach Artikel 5k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 4 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zum Umsatz
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 5 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zehn Referenzen vergleichbarer Leistungen seit dem Jahr 2019
Beschreibung: Hierzu ist ausschließlich das Formular 6 der Anlage 01_Teilnahmeantrag auszufüllen und mehrfach zu kopieren. Andere Nachweise werden nicht anerkannt.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in das Berufs- und Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister darf bei Abgabe der Teilnahemunterlagen nicht älter als 12 Monate sein. (Kopie bzw. PDF ausreichend)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrungsberichte
Beschreibung: Schriftliche Eigendarstellung über Erfahrungen in der Umsetzung von Ladeinfrastruktur-Projekten im TT-Netz (nicht mehr als 3 DIN A4 Seiten).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verwendung der deutschen Sprache
Beschreibung: Eigenerklärung über die Benennung eines festen Ansprechpartners / einer festen Ansprechpartnerin (und ggf. Vertretung / Vertreterin), der / die in deutscher Sprache in Wort und Schrift, mindestens Sprachniveau C2, kommunizieren kann. Diese Personen stehen für Beratung, Bestellabwicklung, Inbetriebnahme bis hin zur Entstörungsmaßnahme zur Verfügung. Ein zur Verfügung stehender Support muss ebenfalls über dieselben Qualifikationen (sprachlich und technisch) verfügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis eines Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis als Fremdbescheinigung, darf nicht älter als zwölf Monate sein (Kopie bzw. PDF ausreichend), oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie bzw. PDF ausreichend)
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Es erfolgt eine Umrechung der Preise in Wertungspunkte gem. der linearen Interpolation: Bepunktung je nach Abstand auf das günstigste Angebot, d.h. das Angebot mit dem 2-fachen Preis ggü. dem günstigsten bekommt null Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: technische Ausstattung, Bedienbarkeit, Errichtung und Service
Beschreibung: Es erfolgt eine Bepunktung zu den Merkmalen der technischen Ausstattung, Bedienbarkeit und Gestaltung, Errichtung und Betrieb, sowie dem Service anhand der Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor fehlende oder fehlerhafte Unterlagen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sämtliche in der Ausschreibung genannte Mengen entsprechen dem voraussichtlichen Bedarf. Sie sind lediglich geschätzt und können unterschritten werden. Falls die Verlängerungsoption in Anspruch genommen wird, werden weitere Mengen benötigt. Die Lieferung hat auf Abruf in Teilmengen zu erfolgen. Sämtliche Lieferungen erfolgen frei Haus einschließlich aller Nebenkosten wie z. B. Verpackung, Transportversicherung und Maut. Die beigefügten "Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen", der "Verhaltenskodex für Lieferanten" werden im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen der ewmr, sowie unser Verhaltenskodex für Lieferanten. Die Zahlungsbedingungen lauten demnach: Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang und Lieferung oder vollständiger Durchführung der Leistung. Bei Zahlung innerhalb von 14 Tagen gewährt uns der Auftragnehmer auf den Nettobetrag der Rechnung 3% Skonto.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Witten GmbH
Beschaffungsdienstleister: Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Witten GmbH
Registrierungsnummer: 059540036036-33002-70
Postanschrift: Westfalenstr. 18-20
Stadt: Witten
Postleitzahl: 58455
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ewmr GmbH - Einkauf; Herr Thilo Schleking; Ostring 28; 44787 Bochum
Telefon: +492349603103
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH
Registrierungsnummer: 05911-33005-91
Postanschrift: Ostring 28
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44787
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: ewmr GmbH - Einkauf; Herr Thilo Schleking; Ostring 28; 44787 Bochum
Telefon: +492349603103
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 05515-12005-67
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +492514112165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a5c21bb-03f1-4c25-b1ba-faad3d69e888 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/10/2024 11:04:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 663129-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2024
Datum der Veröffentlichung: 31/10/2024