5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich, 71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in den folgenden Stufen: 1. Stufe: Leistungsphasen 1 bis 3 bzw. 4 (mit Vertragsschluss) 2. Stufe: Leistungsphasen 5 bis 9 (auf schriftlichen Abruf)
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Waldthausenpark 2
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 464090-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bankerklärung
Beschreibung: Der Nachweis erfolgt durch Vorlage einer formlosen Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 12 Monate ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge) zu erbringen. Inhaltliche Korrekturen können nicht nachgefordert werden. (Bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied separat)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wir verpflichten uns - spätestens im Auftragsfall - zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag unverzüglich eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und nachfolgender Maßgabe zu unterhalten: Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen: - Für Personenschäden 1.000.000 EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) - Für Sonstige Schäden 500.000 EUR (2-fach maximiert je Versicherungsjahr) Mindestanforderung für die Bewerbung ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die Deckungssummen abgeschlossen wird. Eine aktuelle Erklärung der Versicherung (nicht älter als 12 Monate) muss der Bewerbung beigelegt wer-den und mind. bis zum Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge gültig sein. Inhaltliche Korrekturen können nicht nachgefordert werden. (Bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied separat)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis über den Umsatz
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind, die beauftragt werden sollen: - LOS 1 (ALG 4 & 5) Mittelwert des Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) mindestens 100.000 EUR netto - LOS 2 (ALG 1-3 & 8) Mittelwert des Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) mindestens 100.000 EUR netto - LOS 3 (ALG 7 Küchen) Mittelwert des Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) mindestens 50.000 EUR netto
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auszug Handels- bzw. Berufsregister
Beschreibung: Bei registrierten Personen- und Kapitalgesellschaften sind der Handelsregisterauszug, Partnerschaftsregister bzw. ein vergleichbarer Nachweis beizufügen. Alle weiteren Bieter haben einen Auszug aus dem jeweiligen Berufsregister oder vergleichbar einzureichen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Eignung der technischen Leitung
Beschreibung: Der Nachweis der fachlichen Eignung der nachfolgenden Person/en ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen. - Büroinhaber/in oder - Geschäftsführer/in oder - Gesellschafter/in oder - Führungskraft
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis der Eignung des Projektteams
Beschreibung: Die Qualifikationen der vorgesehenen - Projektleitung, - stellvertretenden Projektleitung und - Objektüberwachung ist durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis / Techniker / Meister (oder vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis des Personalbestandes
Beschreibung: Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich sind fest angestellte Mitarbeiter/innen in Vollzeit, inkl. Büro-Inhaber/in bzw. -Geschäftsführer/in; Teilzeitkräfte sind in Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen; ohne freie Mitarbeiter/innen, Praktikant/innen und Aushilfen. - LOS 1 (ALG 4 & 5) Beschäftigte im Mittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) mindestens 3 Personen - LOS 2 (ALG 1-3 & 8) Beschäftigte im Mittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) mindestens 3 Personen - LOS 3 (ALG 7 Küchen) Beschäftigte im Mittel der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023) mindestens 2 Personen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische Eignung
Beschreibung: Die hier aufgeführten Anforderungen werden im Auftragsfall benötigt. Der Bieter erklärt, dass er die folgenden Anforderungen erfüllt: - Erbringung von Planungsdienstleistungen unter Einsatz von CAD (dwg 2007-2013) mit einer zertifizierten Schnittstelle nach IFC-Standard (Kompatibel zu AG) - Vorhalten eines AVA-Programms mit einer zertifizierten Schnittstelle nach GAEB-Standard (Kompatibel zu AG) - Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen gem. StLB-Bau und unter Berücksichtigung der Vorgaben des VHB Bund in der aktuellsten Fassung - Verwendung der gängigen Microsoft Office-Software ab Version 2007 - Verwendung von MS Project oder zum AG kompatibler Software zur Terminplanung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LOS 1 - Nachweis der beruflichen Eignung - Referenzen
Beschreibung: Die Angaben in den Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als auch für die Auswahl der Bieter im Verhandlungsverfahren verwendet. Hierbei werden für die Auswahl der Bieter alle vorgelegten berücksichtigt. In die Gesamtwertung fließen jedoch lediglich die BEIDEN Referenzen (1 × ALG 4; 1 × ALG 5) mit den höchsten Einzelbewertungen ein. Die Einreichung einer sehr hohen Anzahl an Referenzen, führt somit nicht automatisch zu einer Verbesserung der Gesamtbewertung. Es wird darum gebeten, die Anzahl der einzureichenden Referenzen auf das erforderliche Maß zu begrenzen. Für jede zu wertende Referenz ist ein Formblatt 6 (Anlage 02) auszufüllen. Die beiliegende Wertungsmatrix (vgl. Anlage 03) ist hierbei zu beachten. Die Referenzanforderungen an die ALG 4 und 5 können auch über eine Referenz kumuliert dargestellt werden, sofern beide ALG in dieser Referenz entsprechend bearbeitet wurden. Die Angaben zu den ALG 4 und 5 sind jedoch auch in diesem Fall separat nach ALG in das nachfolgende Formblatt einzutragen. Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit vergleichbaren Leistungen gewertet, deren LPH 8 innerhalb der letzten sieben Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde. Mindestanforderungen: Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen über die jeweilige Referenz kumulativ je Anlagengruppe erfüllt sein. 1) Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung" ALG 4 - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" (oder vergleichbar) gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens der Anlagengruppe 4 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 3 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 440) mindestens 250.000 EUR netto. 2) Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung" ALG 5 - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" (oder vergleichbar) gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens der Anlagengruppe 5 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 3 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 450) midestens 50.000 EUR netto. Ergänzende Mindestanforderung an die Eignung: - In einer der zwei eingereichten und wertungsfähigen Referenzen zu den vg. 2 Anlagengruppen müssen vergleichbare Leistungen für eine Planung "Technische Ausrüstung" mit BIM (Erstellung 3D-Modell, Kollisionsplanung, BIM Fachkoordination oder vergleichbar) enthalten sein. Eine Unterschreitung der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die Angaben zu den einzureichenden Referenzen sind in die Formblätter 06.1 und 06.2 (Anlage 02) einzutragen. Der Auftraggeber behält sich vor, die getätigten Angaben im Rahmen der Auswertung stichprobenhaft bei dem angegebenen Auftraggeber/innen auf Plausibilität zu überprüfen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LOS 2 - Nachweis der beruflichen Eignung - Referenzen
Beschreibung: Die Angaben in den Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als auch für die Auswahl der Bieter im Verhandlungsverfahren verwendet. Hierbei werden für die Auswahl der Bieter alle vorgelegten Referenzen berücksichtigt. In die Gesamtwertung fließen jedoch lediglich die VIER Referenzen (1 × ALG 1; 1 × ALG 2; 1 × ALG 3; 1 × ALG 8) mit den höchsten Einzelbewertungen ein. Die Einreichung einer sehr hohen Anzahl an Referenzen, führt somit nicht automatisch zu einer Verbesserung der Gesamtbewertung. Es wird darum gebeten, die Anzahl der einzureichenden Referenzen auf das erforderliche Maß zu begrenzen. Für jede zu wertende Referenz ist ein Formblatt 6 (Anlage 02) auszufüllen. Die beiliegende Wertungsmatrix (vgl. Anlage 03) ist hierbei zu beachten. Die Referenzanforderungen an die ALG 1 - 3 und 8 können auch über eine Referenz kumuliert dargestellt werden, sofern beide ALG in dieser Referenz entsprechend bearbeitet wurden. Die Angaben zu den ALG - 3 und 8 sind jedoch auch in diesem Fall separat nach ALG in das nachfolgende Formblatt einzutragen. Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit vergleichbaren Leistungen gewertet, deren LPH 8 innerhalb der letzten sieben Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde. Mindestanforderungen: Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen über die jeweilige Referenz kumulativ je Anlagen-gruppe erfüllt sein. 1) Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung" ALG 1 - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" (oder vergleichbar) gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens der Anlagengruppe 1 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 3 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 410) mindestens 50.000 EUR netto. 2) Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung" ALG 2 - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" (oder vergleichbar) gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens der Anlagengruppe 2 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 3 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 420) mindestens 100.000 EUR netto. 3) Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung" ALG 3 - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" (oder vergleichbar) gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" . - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens der Anlagengruppe 3 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 3 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 430) mindestens 100.000 EUR netto. 4) Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung" ALG 8 - Eine vergleichbare Leistung für ein Bürogebäude oder ein vergleichbares Objekt des Bereichs "Büro / Verwaltung / Staat / Kommune" (oder vergleichbar) gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 im Leistungsbild "Technische Ausrüstung" - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens der Anlagengruppe 8 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 3 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 480) mindestens 25.000 EUR netto. Ergänzende Mindestanforderung an die Eignung: - In einer der vier eingereichten und wertungsfähigen Referenzen zu den vg. 4 Anlagen-gruppen müssen vergleichbare Leistungen für eine Planung "Technische Ausrüstung" mit BIM (Erstel-lung 3D-Modell, Kollisionsplanung, BIM Fachkoordination oder vergleichbar) enthalten sein. Eine Unterschreitung der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die Angaben zu den einzureichenden Referenzen sind in die Formblätter 06.1 bis 06.4 (Anlage 02) einzutragen. Der Auftraggeber behält sich vor, die getätigten Angaben im Rahmen der Auswertung stichprobenhaft bei dem angegebenen Auftraggeber/innen auf Plausibilität zu überprüfen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: LOS 3 - Nachweis der beruflichen Eignung - Referenzen
Beschreibung: Die Angaben in den Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als auch für die Auswahl der Bieter im Verhandlungsverfahren verwendet. Hierbei werden für die Auswahl der Bieter alle vorgelegten Referenzen berücksichtigt. In die Gesamtwertung fließt jedoch lediglich die EINE Referenz (1 × ALG 7) mit der höchsten Einzelbewertung ein. Die Einreichung einer sehr hohen Anzahl an Referenzen, führt somit nicht automatisch zu einer Verbesserung der Gesamtbewertung. Es wird darum gebeten, die Anzahl der einzureichenden Referenzen auf das erforderliche Maß zu begrenzen. Für jede zu wertende Referenz ist ein Formblatt 6 (Anlage02) auszufüllen. Die beiliegende Wertungsmatrix (vgl. Anlage 03) ist hierbei zu beachten. Zum Nachweis der beruflichen Eignung werden Referenzen gem. §46 Abs. 3 Nr. 1 VgV mit vergleichbaren Leistungen gewertet, deren LPH 8 innerhalb der letzten sieben Jahre ab Fristende zur Einreichung der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurde. Mindestanforderungen: Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen über die jeweilige Referenz kumulativ je Anlagen-gruppe erfüllt sein. 1) Eine Referenz für "Fachplanung Technische Ausrüstung" ALG 7 - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung der Anlagengruppe 7 (Küchen) - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Erbringung von mindestens 3 LPH im Bereich 1 bis 9 (davon mindestens LPH 3, 5 und 8). - Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt mit Baukosten (KG 470) mindestens 25.000 EUR netto. Eine Unterschreitung der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Die Angaben zu den einzureichenden Referenzen sind in die nachfolgenden Formblätter einzutragen. Der Auftraggeber behält sich vor, die getätigten Angaben im Rahmen der Auswertung stichprobenhaft bei dem angegebenen Auftraggeber/innen auf Plausibilität zu überprüfen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: = Niedrigstes Gesamthonorar / Gesamthonorar des Bieters * 500 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung
Beschreibung: Die Leistungsbewertung setzt sich aus folgenden Qualitätskriterien zusammen. Es können insgesamt maximal 500 Punkte erreicht werden: 1) Qualität des Projektteams: 1.1) Organisation: Bewertung der internen Projektorganisation anhand der nachfolgenden Kriterien: - Zuordnung von Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten (Ansprechpartner:innen etc.) - interne und externe Kommunikationswege (Zusammenarbeit, Entscheidungswege etc.) - Max. 50 Pkt. 1.2) Qualifikation: Bewertung der erworbenen Kompetenzen und Erfahrungen anhand der Qualifikation, Berufserfahrung und vergleichbaren persönlichen Referenzen des Projektteams. - Max. 100 Punkte 2) Qualität der Leistungserbringung (JEWEILS AUF DIE ANLAGENGRUPPEN DES LOSES BEZOGEN) 2.1) Vorschläge zur bzw. Darstellung der ersten Schritte/Abläufe zur Herangehensweise an die Aufgabenstellung zur Abwicklung dieses konkreten Projektes auf Grundlage der veröffentlichten Rahmenbedingungen und unter Berücksichtigung der projektspezifischen Besonderheiten/ Anforderungen, ggf. unter Zuhilfenahme der Ansätze / Arbeitsergebnisse eines vergleichbaren Referenzprojektes und Darstellung der erzielten Erfolge. - Max. 150 Punkte 2.2) Konzeptionelle Ansätze zur Zusammenarbeit mit den am Projekt beteiligten Akteuren insbesondere unter Berücksichtigung der Planung mit BIM (z.B. Bauherr, Nutzer, Behörden). Darstellung einer Besprechungssystematik für die Planungs- und Ausführungsphase. - Max. 100 Punkte 3) Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen 3.1) Steuerungs- und Kontrollmaßnahmen in Bezug auf Kosten und Termine; Sicherstellung der örtl. Präsenz bzw. örtl. Nähe; Darstellung der Kapazitätseinsatzplanung während der Planungs- und Ausführungsphase; Umgang mit Urlaubs- und Krankheitszeiten. - Max. 100 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/11/2024 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Digital über die vergabeplattform.
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung erfolgt nach Fristende durch zwei auf der Vergabeplattform als Nutzer registrierte Personen des Beschaffungsdienstleisters.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Industrie- und Handelskammer für Essen, Mühlheim an der Ruhr, Oberhausen zu Essen
Beschaffungsdienstleister: Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)