Deutschland – Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse – Rahmenvereinbarungen zur kontinuierlichen Produktion von Druckerzeugnissen für die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games

651866-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse – Rahmenvereinbarungen zur kontinuierlichen Produktion von Druckerzeugnissen für die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games
OJ S 209/2024 25/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarungen zur kontinuierlichen Produktion von Druckerzeugnissen für die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games
BeschreibungZiel dieser Beschaffungsmaßnahme ist der Abschluss von sechs Rahmenvereinbarungen mit einem oder mehreren Produzenten von Druckerzeugnissen, welche nach Zuschlagserteilung, die im Folgenden näher bezeichneten Leistungen für die Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH erbringen können. • Flyer, Handzettel, Postkarten, Sticker und Plakate werden für gebuchte, (und überwiegend) bezahlte Werbe- und Promotionsmaßnahmen produziert • Broschüren, Handbücher, Magazine werden mit dem Zweck der Information der verschiedenen Interessengruppen (Besucher, Athleten, Medien, Verbände, VIPs, etc.) erstellt • Briefpapier, Kuverts, Blöcke, Parkscheine, Einladungskarten, Akkreditierungskarten, Menükarten, etc. werden für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung benötigt Hierbei handelt es sich nur um einen Auszug. Der konkrete Leistungsumfang ergibt sich aus dem 06_Leistungsverzeichnis_Druckerzeugnisse sowie aus Kapitel 3.
Kennung des Verfahrenseff19493-393a-4f0b-bf92-81b6da64ccd1
Interne KennungP018 Druckerzeugnisse
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftNördlicher Zubringer 9  
StadtDüsseldorf
Postleitzahl40470
Land, Gliederung (NUTS)Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenSiehe Vergabeunterlagen, insbes. gilt: Schwerpunkt der Lieferörtlichkeit: siehe Anschrift des Auftraggebers Weitere Lieferörtlichkeiten in Deutschland möglich.
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung323 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenSiehe Vergabeunterlagen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende RechtsvorschriftEs gilt deutsches Recht.
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe§§ 123, 124 GWB §§ 56, 57 VgV Nichterfüllen von Eignungsanforderungen
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1: Standardprodukte
Beschreibung: Bei allen in Los 1 enthaltenen Artikeln handelt es sich um Standardprodukte. Folgende Artikel sind im Los 1 enthalten: • Plakate bis DIN A0 • Handzettel • Flyer • Postkarten • Aufkleber • Sticker • Akkreditierungskarten • Briefpapier, Briefumschläge, Schreibblöcke • Pressemappen • Parkausweise • Einsteckhüllen (zum Versand von Tickets und Parkscheinen • Einladungs-, Dank- und Weihnachtskarten • Urkunden • Menükarten • Siegerschecks • Recording Sheets (Ringbuch)
Interne Kennung: Los 1: Standardprodukte
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns16/12/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.215 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung215 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet, ohne dass es einer Kündigung Bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), den Vertrag zweimal, um jeweils drei (3) Monate zu verlängern. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.06.2026.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung
BeschreibungBestätigen Sie, dass Sie alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. • Anlage „04_Eigenerklärungen_Druckerzeugnisse“ UND • Anlage „08_KK_Eignung_Druckerzeugnisse“ ausgefüllt und in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot für das betreffende Los eingereicht haben? Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Angebots.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
BeschreibungDer Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils getrennt in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 330.000 Euro betrug (Mindestanforderung).

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungNachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen: EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sach- und Vermögensschäden die Deckungssumme muss mindestens 2-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungLieferung von Druckerzeugnisse bei früheren Veranstaltungen
BeschreibungDer Bieter bestätigt, dass er vergleichbare Druckerzeugnisse in vergleichbarem Volumen bereits bei mindestens einer (1) vergleichbaren früheren Großveranstaltung oder einem (1) Kunden aus den letzten fünf (5) Jahren (ab Ende Angebotsfrist rückgerechnet) erfolgreich geleistet hat, das bedeutet. - Projektbetreuung UND - Produktion UND - Lieferung UND - über einen Projektzeitraum von mind. einem (1) Jahr. Vergleichbare Durckerzeugnisse bedeutet: • Plakate bis DIN A0 • Handzettel • Flyer • Postkarten • Aufkleber • Sticker • Akkreditierungskarten • Briefpapier, Briefumschläge, Schreibblöcke • Pressemappen • Parkausweise • Einsteckhüllen (zum Versand von Tickets und Parkscheinen • Einladungs-, Dank- und Weihnachtskarten • Urkunden • Menükarten • Siegerschecks • Recording Sheets (Ringbuch

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungBestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Wertungspreis (netto).
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Wertungspreis (netto) „PGesamt“ wird je Los anhand des entsprechenden, vom Bieter ausgefüllten Leistungsverzeichnisses des Dokuments „06_Leistungsverzeichnisse_Druckerzeugnisse“ ermittelt. Der Wertungspreis ist nicht zwingend der Preis, der schließlich auch beauftragt/bezahlt wird, da es sich um Rahmenvereinbarungen (ohne Mindestabnahmemengen) handelt. Das wirtschaftlichste Angebot je Los ist dasjenige, welches den niedrigsten Wertungspreis (netto) ausweist. Da vorliegend Rahmenvereinbarungen mit zwei (2) Auftragnehmern abgeschlossen werden, werden die Bieter der zwei (2) wirtschaftlichsten, d.h. wertungspreisgünstigsten Auftragnehmer (je Los) der Rahmenvereinbarung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen14/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av232df7-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss0 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Siehe Vergabeunterlagen.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
BeschaffungsdienstleisterMAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Los 2: Broschüren, Handbücher, Magazine
Beschreibung: Folgende Artikel sind im Los 2 enthalten: • Broschüren • Handbücher • Magazine
Interne Kennung: Los 2: Broschüren, Handbücher, Magazine
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns16/12/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.180 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung180 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet, ohne dass es einer Kündigung Bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), den Vertrag zweimal, um jeweils drei (3) Monate zu verlängern. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.06.2026.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung
BeschreibungBestätigen Sie, dass Sie alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. • Anlage „04_Eigenerklärungen_Druckerzeugnisse“ UND • Anlage „08_KK_Eignung_Druckerzeugnisse“ ausgefüllt und in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot für das betreffende Los eingereicht haben? Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Angebots.
Anwendung dieses KriteriumsNicht verwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
BeschreibungDer Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils getrennt in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 280.000 Euro betrug (Mindestanforderung).

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungNachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen: EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sach- und Vermögensschäden die Deckungssumme muss mindestens 2-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungLieferung von Druckerzeugnisse bei früheren Veranstaltungen
BeschreibungDer Bieter bestätigt, dass er vergleichbare Druckerzeugnisse in vergleichbarem Volumen bereits bei mindestens einer (1) vergleichbaren früheren Großveranstaltung oder einem (1) Kunden aus den letzten fünf (5) Jahren (ab Ende Angebotsfrist rückgerechnet) erfolgreich geleistet hat, das bedeutet. - Projektbetreuung UND - Produktion UND - Lieferung UND - über einen Projektzeitraum von mind. einem (1) Jahr. Vergleichbare Durckerzeugnisse bedeutet: • Broschüren • Handbücher • Magazine

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungBestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Wertungspreis (netto).
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Wertungspreis (netto) „PGesamt“ wird je Los anhand des entsprechenden, vom Bieter ausgefüllten Leistungsverzeichnisses des Dokuments „06_Leistungsverzeichnisse_Druckerzeugnisse“ ermittelt. Der Wertungspreis ist nicht zwingend der Preis, der schließlich auch beauftragt/bezahlt wird, da es sich um Rahmenvereinbarungen (ohne Mindestabnahmemengen) handelt. Das wirtschaftlichste Angebot je Los ist dasjenige, welches den niedrigsten Wertungspreis (netto) ausweist. Da vorliegend Rahmenvereinbarungen mit zwei (2) Auftragnehmern abgeschlossen werden, werden die Bieter der zwei (2) wirtschaftlichsten, d.h. wertungspreisgünstigsten Auftragnehmer (je Los) der Rahmenvereinbarung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen14/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av232df7-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss0 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Siehe Vergabeunterlagen.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitetRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
BeschaffungsdienstleisterMAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Los 3: Digitaldruck
Beschreibung: Im Los 3 sind alle Artikel des Los 1 – Los 2 enthalten. Diese müssen jedoch im Digitaldruck erfolgen.
Interne Kennung: Los 3: Digitaldruck
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns16/12/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.28 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung28 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Rahmenvereinbarung beginnt mit Zuschlagserteilung und endet, ohne dass es einer Kündigung Bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), den Vertrag zweimal, um jeweils drei (3) Monate zu verlängern. Der Vertrag läuft somit längstens bis zum 30.06.2026.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung
BeschreibungBestätigen Sie, dass Sie alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. • Anlage „04_Eigenerklärungen_Druckerzeugnisse“ UND • Anlage „08_KK_Eignung_Druckerzeugnisse“ ausgefüllt und in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot für das betreffende Los eingereicht haben? Final fehlende bzw. nicht ausgefüllte und nicht entsprechend gekennzeichnete (mind. Textform) Eigenerklärungen führen zum Ausschluss des Angebots.
Anwendung dieses KriteriumsNicht verwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
BeschreibungDer Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens jeweils getrennt in den letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahren und bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand jeweils mindestens 40.000 Euro betrug (Mindestanforderung).

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
BeschreibungNachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen: EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sach- und Vermögensschäden die Deckungssumme muss mindestens 2-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres zur Verfügung stehen Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungLieferung von Druckerzeugnisse bei früheren Veranstaltungen
BeschreibungDer Bieter bestätigt, dass er vergleichbare Druckerzeugnisse in vergleichbarem Volumen bereits bei mindestens einer (1) vergleichbaren früheren Großveranstaltung oder einem (1) Kunden aus den letzten fünf (5) Jahren (ab Ende Angebotsfrist rückgerechnet) erfolgreich geleistet hat, das bedeutet. - Projektbetreuung UND - Produktion UND - Lieferung UND - über einen Projektzeitraum von mind. einem (1) Jahr. Vergleichbare Durckerzeugnisse bedeutet: • Plakate bis DIN A0 • Handzettel • Flyer • Postkarten • Aufkleber • Sticker • Akkreditierungskarten • Briefpapier, Briefumschläge, Schreibblöcke • Pressemappen • Parkausweise • Einsteckhüllen (zum Versand von Tickets und Parkscheinen • Einladungs-, Dank- und Weihnachtskarten • Urkunden • Menükarten • Siegerschecks • Recording Sheets (Ringbuch) • Großflächenplakate • Ganzsäulenplakate • Citylight Plakate • Broschüren • Handbücher • Magazine im DIGITALDRUCK.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungBestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Wertungspreis (netto).
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Wertungspreis (netto) „PGesamt“ wird je Los anhand des entsprechenden, vom Bieter ausgefüllten Leistungsverzeichnisses des Dokuments „06_Leistungsverzeichnisse_Druckerzeugnisse“ ermittelt. Der Wertungspreis ist nicht zwingend der Preis, der schließlich auch beauftragt/bezahlt wird, da es sich um Rahmenvereinbarungen (ohne Mindestabnahmemengen) handelt. Das wirtschaftlichste Angebot je Los ist dasjenige, welches den niedrigsten Wertungspreis (netto) ausweist. Da vorliegend Rahmenvereinbarungen mit zwei (2) Auftragnehmern abgeschlossen werden, werden die Bieter der zwei (2) wirtschaftlichsten, d.h. wertungspreisgünstigsten Auftragnehmer (je Los) der Rahmenvereinbarung.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen14/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av232df7-eu
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss0 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Siehe Vergabeunterlagen.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitetRhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
BeschaffungsdienstleisterMAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Registrierungsnummer: n-a
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 – 11  
Stadt: Düseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 15160665004
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: n/a
Postanschrift: Paul-Wassermann-Str. 3  
Stadt: München
Postleitzahl: 81829
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: info@mayburg.de
Telefon: +49 89451088960
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: n_a
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 010d63f1-01ed-47e3-ad83-d2201a37e4fd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 10:39:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 651866-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 209/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/10/2024

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