1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg Abt. 22 - Finanzen und Vermögen, Referat 2 Beschaffung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Wartung und Instandsetzung Aufzüge
Beschreibung: Wartung und Instandsetzung Aufzüge, Notrufaufschaltung
Kennung des Verfahrens: 21ac99b4-a73a-4301-8492-aaf543032511
Interne Kennung: U1-2024-0036
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Karlsruhe und Stuttgart (Hauptleistungsorte), weitere siehe Vergabeunterlagen
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 390 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 580 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Entsprechend §§ 123-126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Wartung und Instandsetzung Aufzüge
Beschreibung: 32 Aufzugsanlagen an verschiedenen Standorten Baden-Württemberg siehe Vergabeunterlagen
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Karlsruhe und Stuttgart (Hauptleistungsorte), weitere siehe Vergabeunterlagen
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2029
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 97 500,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 580 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Falls erforderlich, können vor Erstellen des Angebots die Örtlichkeiten besichtigt werden. Kontaktdaten und Terminabstimmung spätestens bis 11.11.2024 - siehe Bewerbungsbedingungen (02_BB) 11.1
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung (Erkl1): -- Zum Nichtvorliegen von Ausschlußgründen -- Zum Bieter und beteiligten Unternehmen -- Zur Eignung nach § 122 GWB bzw. den vergleichbaren Vorschriften des Staates, in dem der Bieter seinen Sitz hat, zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung - Gleichlautende, unterschriebene Erklärungen aller beteiligten Unternehmen bei einer Bietergemeinschaft bzw. der Nachunternehmen, soweit vorgesehen und bei Angebotsabgabe bereits bekannt - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe Weitere Unterlagen: - Nachweis DIN 13015 - DIN EN 81-28 - WHG und AwSV Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen gem. § 62 Fachbetriebe; Zertifizierung (Hydraulikaufzüge) - Arbeitskarten Mindestanforderung an die Eignung: - Der Bieter fällt nicht unter Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (RUS-Sanktionen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung (Erkl1): -- Zum Bieter und beteiligten Unternehmen --Zur Eignung nach § 122 GWB bzw. den vergleichbaren Vorschriften des Staates, in dem der Bieter seinen Sitz hat, zur Wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit u.a. durch Angaben zum Umsatz der letzten 3 Jahre und Bilanzsumme mit Eigenkapitalanteil zur Auslastung und zumAuftragsbestand -Gleichlautende, unterschriebene Erklärungen aller beteiligten Unternehmen bei einer Bietergemeinschaft bzw. der Nachunternehmen, soweit bei Angebotsabgabe bereits bekannt -Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe Mindestanforderung an die Eignung: -Eine spätestens bei Auftragsausführung bestehende Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mindestens in Höhe der Deckungssummen gem. Vertragsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung (Erkl1): -- Zum Bieter und beteiligten Unternehmen --Zur Eignung nach § 122 GWB bzw. den vergleichbaren Vorschriften des Staates, in dem der Bieter seinen Sitz hat, zur Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit -Gleichlautende, unterschriebene Erklärungen aller beteiligten Unternehmen bei einer Bietergemeinschaft bzw. der Nachunternehmen, soweit bei Angebotsabgabe bereits bekannt -Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe Weitere Unterlagen: - Erklärung zur Auftragsausführung (Erkl2) Mindestanforderung an die Eignung: -Technische Fachkräfte mit der für die Berufsausübung erforderlichen Sachkunde / der Erlaubnis zur Berufsausübung für die auszuführende Leistung in ausreichender Anzahl, dass Vertretungen uneingeschränkt möglich sind. -Zertifizierung nach DIN 13015. -Mindestens zwei Referenzen der letzten drei Jahre über Leistungen gleichwertiger Art mit Angabe der vollständigen Adresse, Art und Umfang, Zeitpunkt / Zeitraum (ggf. auch Rechtsvorgänger). Bei Verweis auf eine Präqualifizierung müssen die dort hinterlegten Referenzen ebenfalls gleichwertig zur ausgeschriebenen Leistung sein. Hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit sind neben Referenzen gleichwertiger Art nur Bieter geeignet, die einen Notdienst auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten organisiert haben.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Bewerbungsbedingungen Ziffer 6
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg Abt. 22 - Finanzen und Vermögen, Referat 2 Beschaffung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg Abt. 22 - Finanzen und Vermögen, Referat 2 Beschaffung
Registrierungsnummer: 08000000-24BW223100000002-83
Postanschrift: Gartenstraße 105
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76135
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 72182522201
Fax: +49 7218259922299
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f8c1d3b2-6381-47ba-a56d-1cddfe51277f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/2024 07:40:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 637755-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 206/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/10/2024