1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag CE-Konformitätsbescheinigung gemäß Maschinenrichtlinie 2025-2029
Beschreibung: Kurzbeschreibung der Maßnahme / Leistungen: Durch die Fachlosvergabe von Investitionsmaßnahmen werden unvollständige Maschinen bestellt und aufgebaut. In der Kombination der umgesetzten und abgenommenen Fachlose werden auf den Klärwerken Maschinen und Anlagen , teilweise verkettet. Daher ist hier eine Risikobeurteilung nach MRL durchzuführen damit eine Gesamtkonformität (CE Zeichen) erzielt und dokumentiert wird. Daher will der SEBD die nachfolgende Leistung vergeben: -Nach Abschluss der Leistungsphase 3 genmäß HOAI werden R&I erstellt. Auf Basis der R&I soll der Auftragnehmer die zukünftigen zusammengesetzten bzw. verketteten Maschinen definieren. Nach Fertigstellung und Abnahme der Einzellose sollen die verketteten Maschinen mit einer Gesamt-CE-Kennzeichnung versehen werden.
Kennung des Verfahrens: 370ed451-9c9c-4bb3-9889-c35c9d4a01b9
Interne Kennung: 67-2024-0058
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Auf dem Draap 17
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Isseldyk 60
Stadt: Meerbusch
Postleitzahl: 40667
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ablauf der Bindefrist: 24.01.2025
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag CE-Konformitätsbescheinigung gemäß Maschinenrichtlinie 2025-2029
Beschreibung: Rahmenvertrag bezüglich der CE-Konformitätsbescheinigung gemäß Maschinenrichtlinie mit einer Laufzeit von vier Jahren (27.01.2025-31.12.2028) mit der Option den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Einer Kündigung bedarf es nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht. Die Verlängerung des Vertrags um ein Jahr erfolgt in Textform mit Vorlauf von 4 Monaten vor Vertragsende.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Verlängerung des Vertrags um ein Jahr erfolgt in Textform mit Vorlauf von 4 Monaten vor Vertragsende.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Auf dem Draap 17
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Isseldyk 60
Stadt: Meerbusch
Postleitzahl: 40667
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 24.01.2025. Die drei Zuschlagskriterien werden systemtechnisch bedingt im Folgenden unter dem Oberbegriff "Qualitätskriterium" dargestellt. Aus technischen Gründen ist das Kriterium "Preis" dabei enthalten und wird nicht, wie sonst üblich, gesondert aufgeführt. Daher ergibt sich an der Stelle BT-539 und BT-541 der Eintrag "O" für die Preiswertung.Siehe Leistungsbeschreibung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: ausgefüllter Bieterbogen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die Mindestdeckungssumme von 1 Mio. Euro für Perso-nenschäden und 250.000 € für Sachschäden ist für jeden Versicherungsfall anzusetzen. Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch keine ausreichende Deckungssumme vorliegen, so ist durch die Versicherung zu bestätigen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme erhöht wird. Erklärung zu jährlichen Umsatz der Jahre 2021,2022,2023 und 2024 (Jährlicher mittlerer Umsatz sollte größer sein als 250.000€)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis der Befähigung der Projektleitungen und Verantwortlichen lt. Bieterbogen. Nachweis fachliche Eignung durch 3 Referenzprojekte ( Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung dieses Auftrages betrauten Personals). Gewertet werden drei vergleichbare Projekte, die in den letzten 6 Jahren (Februar 2018- Januar 2024) fertiggestellt worden sind. Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten Jahren für vergleichbare Leistungen, es ist zu trennen nach Ingenieur/Techniker und Sonstige Mitarbeiter der Jahre 2021,2022,2023 und 2024. Erklärung zur technischen Ausstattung lt. Bieterbogen (Office vorhanden, Archivierungsystem vorhanden zusätzlich Lesen und bearbeiten von R&I, CAD, zusätzlich wird ein P/ID-System genutzt) ausgefüllter Bieterbogen -Lt. dem Bieterbogen in Verbindung mit den Wertungskriterien sind folgende Nachweise/Erklärungen durch den Bieter abzugeben : -Eigenerklärung zur Eignung ZV 2 -Erklärung Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft ZV 3 (sofern zutreffend) -Erklärung zur Eignungsleihe oder Nachunternehmer ZV 4 (sofern zutreffend) -Erklärung zur Übernahme der Nachunternehmerleistungen ZV 5 (sofern zutreffend). Verpflichtungserklärung Vertraulichkeit Freiberuflich Beauftragte Lg 404 (im Auftragsfall zu unterzeichnen) -Verschwiegenheitserklärung Vordruck Formular 67/10-Lg 450
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachliche Eignung des Bewerbers
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 13.85
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzenbewertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55.38
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30.77
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 0
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
Registrierungsnummer: 05111-32001-77
Postanschrift: Auf'm Hennekamp 47
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40225
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2118922757
Fax: +49 2118929415
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40227
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211-8996635
Fax: +49 211-8929653
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af252877-c3d1-4e21-bf4d-9222b6e586e6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2024 16:16:46 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 628358-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 203/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/10/2024