Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Wach-, Schutz- und Pförtnerdienste zur Sicherung des Dienstgebäudes des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte in der Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3 in 53175 Bonn

629053-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Wach-, Schutz- und Pförtnerdienste zur Sicherung des Dienstgebäudes des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte in der Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3 in 53175 Bonn
OJ S 203/2024 17/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
E-MailZ122@bfarm.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelWach-, Schutz- und Pförtnerdienste zur Sicherung des Dienstgebäudes des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte in der Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3 in 53175 Bonn
BeschreibungOffenes Verfahren gemäß §§ 14 Abs. 1 und 2, 15 VGV i. V .m. § 119 Abs. 3 GWB über die Vergabe der Leistung „Wach-, Schutz- und Pförtnerdienste zur Sicherung des Dienstgebäudes des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte in der Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3 in 53175 Bonn vom 01.02.2025 bis 31.01.2027 mit Verlängerungsoptionen von zwei weiteren Jahren“
Kennung des Verfahrens1ce5c251-e984-4c15-bc41-bfc90f255362
Interne Kennung30154
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftKurt-Georg-Kiesinger-Allee 3  
StadtBonn
Postleitzahl53175
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - §§ 14 Abs. 1 und 2, 15 VGV i. V .m. § 119 Abs. 3 GWB
2.1.6.
Ausschlussgründe
KorruptionEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
BetrugsbekämpfungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Entrichtung von SteuernEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
ZahlungsunfähigkeitEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusstatbeständen nach §§123 und 124 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Offenes Verfahren gemäß §§ 14 Abs. 1 und 2, 15 VGV i. V .m. § 119 Abs. 3 GWB über die Vergabe der Leistung „Wach-, Schutz- und Pförtnerdienste zur Sicherung des Dienstgebäudes des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte"
Beschreibung: Offenes Verfahren gemäß §§ 14 Abs. 1 und 2, 15 VGV i. V .m. § 119 Abs. 3 GWB über die Vergabe der Leistung „Wach-, Schutz- und Pförtnerdienste zur Sicherung des Dienstgebäudes des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte in der Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3 in 53175 Bonn vom 01.02.2025 bis 31.01.2027 mit Verlängerungsoptionen von zwei weiteren Jahren
Interne Kennung: 30154
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich nach dem ursprünglichen Ablaufdatum automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, und zwar maximal zweimal. Dies betrifft die Zeiträume vom 01.02.2027 bis 31.01.2028 und vom 01.02.2028 bis 31.01.2029. Eine Verlängerung erfolgt, wenn keine der Vertragsparteien den Vertrag zuvor mit einer Frist von 6 Monaten zum jeweiligen Vertragsende kündigt. Das Vertragsverhältnis endet somit spätestens am 31.01.2029 ohne, dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/01/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungErlaubnis für die Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung
BeschreibungDurch das bietende Unternehmen ist der Nachweis der Erlaubnis für die Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung gem. § 34 a Gewerbeordnung (Bewachungsgewerbe) einzureichen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEintragung im Berufs-oder Handelsregister
BeschreibungDas bietende Unternehmen reicht mit Angebotsabgabe den Nachweis der vorschriftsmäßigen Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregistern des Herkunftslandes durch die dort vorgesehene Bescheinigung oder eine eidesstattliche Erklärung ein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungEigenerklärung Haftpflichtversicherung
BeschreibungVorlage einer Eigenerklärung über das Bestehen bzw. zum Abschluss einer Berufs- oder Be-triebshaftpflichtversicherung mit den vertraglich geforderten Deckungssummen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAngabe von Referenzen
BeschreibungUnter Angabe von mindestens drei Referenzaufträgen weist des bietende Unternehmen seine Eignung nach. Die Eignung ist gegeben, wenn vergleichbare Dienstleistungen innerhalb der letzten 3 Jahre nachgewiesen werden. Eine Leistung ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn sie folgende Mindestvoraussetzungen erfüllt: - Bewachendes Objekt mit 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr Besetzung. - Gebäudeflächen des zu bewachenden Objekts: mind. 10.000qm Weitere sicherheitsrelevante Anforderungen: Besuchermanagement, Zutrittskontrollen, Überwachung sicherheitstechnischer Einrichtungen, Schließ- und Kontrollgänge des Nachts, an Wochenenden und Feiertagen. Die Angaben umfassen: Kurzbeschreibung der Leistung inkl. den sicherheitsrelevanten Anforderungen, Vertragszeitraum, Kontaktdaten der Referenzkunden, Größe des zu bewirt-schaftenden Objekts und Angabe des Personaleinsatzes. Das BfArM hält sich vor, von Ihnen genannte Referenzkunden zu kontaktieren, um Einzelheiten der Auftragsführung in Kenntnis zu bringen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungQualitätsmanagementsystem
BeschreibungEin weiteres Eignungskriterium ist eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar. Hierzu reicht das bietende Unternehmen eine Kopie des gültigen Zertifikats ein.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE: Angebotsformblatt der eVergabe (1.3)
BeschreibungIn Textform nach § 126 b BGB übermitteltes Angebotsformblatt der eVergabe Plattform des Bundes (1.3) mit den dort enthaltenen notwendigen Angaben. Das von der eVergabe Plattform zur Verfügung gestellte und verpflichtend anzuwendende Angebotsformblatt soll nicht ausge-druckt, handschriftlich unterzeichnet und dann eingescannt und hochgeladen werden, da die eVergabe Plattform ein solches Formblatt mit der ihr zur Verfügung stehenden Software nicht auslesen bzw. weiterverarbeiten kann. Folglich bitten wir Sie, das Angebotsformblatt (1.3) in der Ihnen übersandten Form digital zu bearbeiten und anschließend hochzuladen, um somit den formalen bzw. technischen Vorgaben der eVergabe Plattform zu genügen. Das Angebotsformblatt der eVergabe Plattform soll nicht mit einer elektronischen Signatur versehen werden.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE: Eigenerklärung gem. §§ 123,124 (3.1)
BeschreibungDas bietende Unternehmen hat mittels Eigenerklärung zu bestätigen, dass keine Ausschlusstatbestände nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE: Eigenerklärung Russland -Sanktionen (3.2)
BeschreibungDas bietende Unternehmen hat mittels vollständig ausgefüllter Eigenerklärung zu bestätigen, dass das Unternehmen keinen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweist.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE: Eigenerklärung Unternehmensinformation (3.4)
BeschreibungDas bietende Unternehmen hat mittels vollständig ausgefüllter Eigenerklärung Angaben für statistische Zwecke zu tätigen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE:Teilnahmebestätigung Objektbesichtigung (3.6)
BeschreibungDas bietende Unternehmen hat mittels vollständig ausgefüllter Erklärung zu belegen, die Objektbesichtigung durchgeführt zu haben.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE:Eigenerklärung Gefährungsanalyseerstellung (3.11)
BeschreibungDas bietende Unternehmen hat mittels vollständig ausgefüllter Eigenerklärung zu erklären, nach Zuschlagserteilung eine vorausschauende tätigkeitsbezogene Gefährdungsbeurteilung gemäß § 6 Arbeitsschutzgesetz zu erstellen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE: unterzeichneter Vertragsentwurf (4.1)
BeschreibungDas bietende Unternehmen hat den Vertragsentwurf in Schriftform den Unterlagen beizufügen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE:vollständig ausgefüllte Preisblätter (5.1)
BeschreibungDie Preisblätter für die ausgeschriebenen Leistungen sind nach tariflich relevanten Leistungszeiten geordnet erstellt worden und liegen den Ausschreibungsunterlagen als Datei im Excel-Format bei. Die Bearbeitung der Daten erfolgt ausschließlich in den grau hinterlegten Zellen. Es sind alle grau hinterlegten Reiter und alle darin befindlichen grau hinterlegten Zellen aus-zufüllen, mit Ausnahme der grauen Zelle im unteren Bereich, deren Inhalt erst nach Leistungsbeginn im Rahmen von Tariferhöhungen auszufüllen wären. Da es sich bei den ausgeschriebenen Leistungen um solche handelt, die der Branche der Sicherheitsdienstleistungen zuzuordnen sind, sind die Bieter durch die differenzierte Zuordnung ge-mäß den aufschlagsfreien und den zuschlagspflichtigen Zeiten aufgefordert, alle gemäß dem Lohntarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen in Nordrhein-Westfalen sowie dem Mantel-tarifvertrag für Sicherheitsdienstleistungen in Nordrhein-Westfalen erforderlichen Unterscheidungen im Rahmen einer einfachen Aufschlüsselung der zugrunde zu legenden kalkulatorischen Stundenverrechnungssätze vorzunehmen. Die sich aus den Angaben in den grau hinterlegten Zellen ergebenden Werte werden automatisch in die Preiskalkulation übernommen und können durch die Bieter während der Ange-botserstellung entsprechend jederzeit auch auf ihre Gesamt-Auskömmlichkeit hin überprüft werden.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE:schriftliches Durchführungskonzept (extra Anlage)
BeschreibungDas bietende Unternehmen hat dem Angebot ein schriftliches Durchführungskonzept gemäß den unter Punkt 3.9 (Anlage 1.1.) gemachten Angaben einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE:Eignungsleihe (3.7 und eventuell 3.8)
BeschreibungFalls vom Bieter beabsichtigt ist, im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazität anderer Unternehmer in Anspruch zu nehmen (3.7), muss er nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, in dem er beispielsweise eine entsprechende Verpflich-tungserklärung dieser Unternehmen vorlegt (3.8).

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE: Unterauftragnehmer (3.9)
BeschreibungFalls beabsichtigt ist, Unterauftragnehmer an der späteren Leistungserbringung zu beteiligen, sind Art und Umfang der Leistung anzugeben, die dem Unterauftragnehmer übertragen werden soll (3.9).

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungHierbei handelt es sich NICHT um ein Eignungskriterium! Deshalb wird der Hinweis auf das Dokument unter SONSTIGES aufgelistet, da kein ergänzendes Feld in der Maske vorhanden ist, wo neben den Eigungskriterien SONSTIGE ZWINGEND EINZUREICHENDE UNTERLAGEN aufgeführt werden können.Nachfolgendes Dokument ist eine SONSTIG ZWINGEND BEIZUFÜGENDE UNTERLAGE: Bietergemeinschaft (3.10)
BeschreibungSofern Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter Angebote abgeben, haften diese gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen Leistung und haben in den An-geboten sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen (3.10). Es ist anzugeben, welche Leistungen von welchem Beteiligten der Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Für die genaue Darstellung der Zuschlagskriterien wird auf die Anlage 1.1. Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (Seite 3 ,4, 5; Punkt 3.9.) hingewiesen. Wegen Platzmangelsin in der Maske können die Zuschlagskriterien nicht umfassend beschrieben werden. Bitte schauen Sie in die Anlage 1.1.! Kurzer Hinweis auf die Zuschlagskriterien:. Für die Bewertung wird der Angebotspreis und ein schriftliches Durchführungskonzept herangezogen.Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat.Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis – Gewichtung 40% und Punkte des Durchführungskonzepts – Gewichtung 60%.Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 40 % x PPreis + 60 % x PDurchführungskonzept.
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Aufgrund von Platzmangel in der Bekanntmachungsmaske konnten die Berechnungsparameter in obigem Feld nicht ausführlich dargestellt werden: PPreis - Preispunkte Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt gemäß folgender Formel: PPreis = 100 - Angebotspreis – niedrigster Angebotspreis x 100 niedrigster Angebotspreis PDurchführungskonzept – Konzeptpunkte Die Qualität der angebotenen Leistung wird anhand eines vom Bieter eingereichten schriftlichen Durchführungskonzepts bewertet. Das vom Bieter eingereichte Durchführungskonzept wird Vertragsbestandteil. Für die Bewertung werden für die folgenden Kriterien P1, P2, P3 und P4 jeweils Punkte auf einer Skala von 0 bis 25 vergeben. Die Zahl der erzielten Punkte ist proportional zum Vorhandensein von Merkmalen, die über die minimale Qualität hinausgehen. Die Summe aller Kriterien erge-ben die Konzeptpunkte. PKonzept = P1 + P2 + P3 + P4 Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt eine Bewertung der Kriterien nach folgen-dem Schema (Zwischenwerte sind möglich): 0 % (0 Punkte) - keine Angaben bzw. schlecht 40 % (10 Punkte) - ausreichend 70 % (17,5 Punkte) - gut 100 % (25 Punkte) - sehr gut Die Einschätzung, ob die Qualität der eingereichten Unterlagen ausreichend, gut oder sehr gut ist, basiert auf der Prognoseentscheidung der Vergabestelle darüber, welche Auswirkungen auf die Qualität der vertraglichen Leistungserbringung angesichts der zu den Kriterien bzw. Unterkriterien gemachten Ausführungen zu erwarten sind. Als Maßstab wird dabei die von der Vergabestelle als jeweils beste Ausführung („Best Practice“) erachtete Präsentation eines Kriteriums bzw. Unterkriteriums verwendet. Das gesamte Durchführungskonzept darf 15 Seiten DIN A4 nicht überschreiten. Überschreitet das eingereichte Durchführungskonzept 15 Seiten, so werden nur die ersten 15 Seiten ge-wertet. Deckblätter und Inhaltsverzeichnisse werden weder mitgezählt noch gewertet. Das Durchführungskonzept muss lesbar sein. Als lesbar wird eine Schriftgröße von mindestens 10 pt Arial oder vergleichbar erachtet. Als Bild- oder Tabellenbeschriftung genügt eine Schrift-größe von mindestens 8 pt Arial oder vergleichbar. Die maximale erreichbare Punktzahl beträgt 100. Demnach entspricht die jeweilige Punktzahl pro Unterkriterium der jeweiligen prozentualen Gewichtung dieses Unterkriteriums innerhalb dieses Zuschlagskriteriums. Sollten zu einzelnen Punkten keine Nachweise einreichgereicht bzw. das Konzept hierzu keine Informationen enthalten, so beträgt die erreichte Punktzahl diesem Kriterium 0. Die nachfolgend genannten Kriterien P1 bis P4 sind jeweils deutlich gekennzeichnet auf gesonderten Beiblättern als Anlage zum Angebot zu erläutern. P1 Qualitätssicherungsmaßnahmen Bitte erläutern Sie die Ihrerseits eingesetzten Maßnahmen der Qualitätssicherung zur Er-füllung der vertraglich vereinbarten Qualität über die gesamte Vertragsdauer. Hierzu werden folgende Unterkriterien bewertet: - Vorgehen und Fokus der Qualitätssicherung mit Benennung der leitenden Funktionen und deren Aufgabenverteilung vor Ort (max. 10 Punkte) - Qualifikation und Berufserfahrung der Fachkräfte, die hauptsächlich die Qualität vor Ort sicherstellen und die Teams steuern (max. 6 Punkte) - Dokumentation/Auswertung der Qualitätssicherungsmaßnahmen für die Nachweisführung gegenüber dem BfArM (max. 4 Punkte) - Umfang der Schulungen für die Sicherheitsfachkräfte (z.B. Deeskalationstraining, Maßnahmen zum Eigenschutz, Gesprächsführung). (max. 5 Punkte) max. Punkte 25 P2 Implementierung der Leistung Bitte erläutern Sie Ihr auftragsbezogenes Start-up-Konzept zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung. Die Darstellung soll verdeutlichen, wie ab Zuschlagserteilung und in der Nachbetreuungsphase bis 6 Monate nach Einsatzbeginn die Leistungserbringung gesichert und weiterentwickelt werden soll. Hierzu werden folgende Unterkriterien bewertet: - strukturiertes und übersichtliches Konzept inkl. Zeitintervalle der Prozessüberwachung und Vorgehen, um Optimierungspotentiale zu erkennen. (max. 12 Punkte) - Sicherstellung der schnellen Vertrautheit des Personals mit Örtlichkeit und Rahmenbedingungen inkl. Vorgehen bei der Erstunterweisung (max. 8 Punkte) - Personalschulungen vor Vertragsbeginn und Maßnahmen zur Vermeidung von Personalfluktuation innerhalb der ersten 6 Monaten (max. 5 Punkte) max. Punkte 25 P3 Dienstleistungserbringung Bitte erläutern Sie In welcher Form die Dienstleistungserbring erfolgen wird. Hierzu werden folgende Unterkriterien bewertet: - Umfang und Qualifikation des Vor-Ort-Teams mit Benennung der Sprachkenntnisse und Angaben zu den geforderten Schulungsabschlüssen (Erste Hilfe, Brandschutz- und Evakuierungshelfer) (max. 12 Punkte) - Anwesenheit/Erreichbarkeit der Objektleitung sowie Maßnahmen zur Einhaltung der vorgegebenen Reaktionszeiten (max. 8 Punkte) - Technische Ausstattung der Fachkräfte beim Einsatz vor Ort (z.B. Kommunikationsmittel, mobile Personen-Notsignal-Geräte) (max. 5 Punkte) max. Punkte 25 P4 Nachhaltigkeit Bitte erläutern Sie Ihr Nachhaltigkeitsmanagement. Hierzu werden folgende Unterkrite-rien bewertet: - Einsatz von umweltfreundlicher Dienstkleidung (z.B. grüner Knopf, GOTS, FairTrade) (max. 10 Punkte) - Unternehmensweite Maßnahmen zur Förderung der Gleichbehandlung aller Beschäftigten und zur Vermeidung von Diskriminierung (max. 7 Punkte) - Unternehmensweites Umweltmanagement (z.B. Zertifizierung Ökoprofit, ISO 14.001, EMAS) (max. 4 Punkte) - Unternehmensweite Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement für Sicherheitsfachkräfte (z.B. Sportangebote, Ergonomie-Training) (max. 4 Punkte) max. Punkte 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=722210
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.bfarm.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zeitpunkt der Vorlage der Eignungsnachweise und sonstiger Unterlagen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen Angebote beschränken, die in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Die Unterlagen sind dann vom Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen Frist, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen (§ 56 Abs. 2, 4 VgV). Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt wurden, werden innerhalb einer vom AG zu bestimmenden Nachfrist von allen Bietern, von denen bis zum Ablauf der Angebotsfrist keine vollständigen Angebote vorgelegt wurden, nachgefordert werden. Die Nachforderungsmöglichkeit gilt nicht für Preisangaben, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreis den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Fehlen geforderte Unterlagen, Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss von der Wertung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/11/2024 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle VereinbarungFür die Einreichung von Rechnungen möchten wir darauf hinweisen, dass ab dem 27.11.2020 § 3 Abs. 1 S. 1 i. V m. § 11 Abs. 3 der Verordnung über die elektronische Rechnungsstellung im öffentlichen Auftragswesen des Bundes (ERechV) in Kraft getreten ist. Demnach müssen Rechnungssteller Rechnungen gegenüber Rechnungsempfängern in elektronischer Form ausstellen und übermitteln. Rechnungen, die nicht den Vorgaben der ERechV entsprechen, sind im Anwendungsbereich der ERechV ab dem 27.11.2020 nicht mehr zulässig. Nähere Ausführungen finden Sie in dem beigefügten Anhang zu den zusätzlichen Vertragsbedingungen über „die Rechnungseingangsplattform des Bundes / Informationen für Lieferanten und Dienstleister von öffentlichen Aufträgen“. Bitte achten Sie darauf, dass bei Rechnungsstellung die Leitweg-ID 991-20220-19 verwendet wird.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
Organisation, die Angebote bearbeitetBundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)
Registrierungsnummer: 991-20220-19
Postanschrift: Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 3  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: Z122@bfarm.de
Telefon: 000
Internetadresse: http://www.bfarm.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 991-02380-92
Postanschrift: Villemombler Strasse 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 521c32b1-8606-422c-992a-23f0d8e077e6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 629053-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 203/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/10/2024

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