Deutschland – Administrative Dienste im Bildungswesen – Projektsteuerung und Gesamtkoordination von „Trau dich! SCHUTZ“ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs („Trau dich!)

602021-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Administrative Dienste im Bildungswesen – Projektsteuerung und Gesamtkoordination von „Trau dich! SCHUTZ“ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs („Trau dich!)
OJ S 195/2024 07/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungBundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelProjektsteuerung und Gesamtkoordination von „Trau dich! SCHUTZ“ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs („Trau dich!)
BeschreibungGegenstand der Rahmenvereinbarung sind Projektplanungs- und Steuerungsleistungen im Sinn einer Gesamtkoordination im Projekt „Trau dich! SCHUTZ“. Die Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2025. Die Rahmenvereinbarung umfasst ein prognostiziertes Auftragsvolumen in Höhe von 425.000 € netto pro Jahr. Es wird eine vertragliche Obergrenze von 1.275.000 € (ohne USt.) für die gesamte Rahmenvereinbarungslaufzeit (ggf. inkl. Zeitraum der Verlängerungsoption) festgelegt.
Kennung des Verfahrens40c0dfcf-aae8-443a-8ddb-5cbad7ab5831
Interne KennungBZgA_RV_67_24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen, 80310000 Jugendbildung, 80570000 Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung, 85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen, 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421100 Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
LandDeutschland
Zusätzliche InformationenKöln
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 275 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenDie Kommunikation findet ausschließlich über die Vergabeplattform statt.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB 2. Eigenerklärung Ausschlussvoraussetzungen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 AentG, § 98c AufenthG, § 21 SchwarzArbG und § 22 LKsG 3. Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der aktuellen Fassung über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren 4. Eigenerklärung, dass das Unternehmen während der letzten zwei Jahre keinerlei Zusammenarbeit bzw. vertragliche Beziehung mit Anbietern oder Verbänden aus der Pharma-, Tabak-, Alkohol- und/oder Medizinproduktindustrie unterhalten hat und während dieser Vertragslaufzeit keine derartige Zusammenarbeit unterhalten wird.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Projektsteuerung und Gesamtkoordination von „Trau dich! SCHUTZ“ im Rahmen der bundesweiten Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs („Trau dich!)
Beschreibung: Gegenstand der Rahmenvereinbarung sind Projektplanungs- und Steuerungsleistungen im Sinn einer Gesamtkoordination im Projekt „Trau dich! SCHUTZ“. Die Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Der Leistungszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2025. Die Rahmenvereinbarung umfasst ein prognostiziertes Auftragsvolumen in Höhe von 425.000 € netto pro Jahr. Es wird eine vertragliche Obergrenze von 1.275.000 € (ohne USt.) für die gesamte Rahmenvereinbarungslaufzeit (ggf. inkl. Zeitraum der Verlängerungsoption) festgelegt.
Interne Kennung: BZgA_RV_67_24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 75121000 Administrative Dienste im Bildungswesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen, 80310000 Jugendbildung, 80570000 Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung, 85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen, 79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421100 Projektüberwachung, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, 79421200 Projektgestaltung, außer Projektgestaltung von Bauarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung kann einmal um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf Inanspruchnahme der Option. Die Inanspruchnahme des Optionsrechts ist nicht möglich, wenn die vertragliche Obergrenze bereits ausgeschöpft ist. Entschließt sich der Auftraggeber zu ihrer Inanspruchnahme, so teilt er dem Auftragnehmer dies spätestens vier Wochen vor Ablauf der Grundlaufzeit in Textform mit. Die Rahmenvereinbarung endet bei Inanspruchnahme des Optionsrechts mit Ausschöpfung der vertraglichen Obergrenze, spätestens jedoch mit Ablauf des Verlängerungszeitraumes, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Köln
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns09/12/2024
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung1 275 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeVerringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung1.2 Abstimmung und Kommunikation mit dem Auftraggeber Die Abstimmungsgespräche und Klausurtage mit dem Auftraggeber sollen möglichst digital stattfinden um Reisetätigkeiten des Auftragnehmers und somit CO2-Emmissionen zu reduzieren. 2.2 Planung von „Trau dich! SCHUTZ“ mit den Ländern, Kommunen und Pilotschulen Die Tourplanung zur Durchführung aller Bausteine des Projektes soll effizient, sofern aufgrund der vielen zu berücksichtigenden Faktoren möglich, erfolgen und damit unnötige zusätzliche An- und Abreisen des Projektteams des Auftragnehmers und eingebundener Dritter (z.B. Referierende) vermieden werden. Außerdem sollen die Bausteine, an denen schulisches Personal teilnimmt, die aus fachlichen Gründen als Präsenzveranstaltung geplant sind, in den teilnehmenden Pilotschulen stattfinden um Reisen des schulischen Personals zu vermeiden (Nr. 2.2.7; 2.2.10.1; 2.2.10.2; 2.2.11.1; 3.1.7). 2.2.4 Kooperationstreffen „Trau dich! SCHUTZ“ und 3.1.2 Kooperationstreffen Regionale Maßnahmen „Videoversion“ Sollte es notwendig werden, in den Regionen Kooperationstreffen durchzuführen, sollen diese möglichst digital durchgeführt werden um Reisetätigkeiten des Auftragnehmers sowie möglicher Teilnehmender und dadurch resultierende CO2-Emmissionen zu vermeiden. 2.2.8 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung der Fachrunde „Trau dich! SCHUTZ“ zur Vorbereitung der Durchführung des Bausteins 2 („Präventionsveranstaltung für Schüler_innen in Form einer Mitmach-Aktion“) Die zum Projekt gehörende Begleitveranstaltung Fachrunde „Trau dich! SCHUTZ“ (Nr. 2.2.8) soll digital durchgeführt werden um Reisetätigkeiten der Teilnehmenden Personen zu vermeiden. Die digitalen Fachrunden erlauben auch die Schulung von Fachexpert_innen aus Regionen anderer Bundesländer. Analog dazu soll das Projektteam des Auftragnehmers an einer Veranstaltung digital teilnehmen. 2.2.10 Konzeptionelle Vorarbeiten für die organisatorische Durchführung einer interaktiven Präventionsveranstaltung für Schüler_innen zu Partizipation („Trau dich! SCHUTZ“ Baustein 2) Für die Präventionsveranstaltung (Baustein 2) werden Mitmach-Stationen benötigt, die vom Auftragnehmer zu produzieren sind. Der Auftragnehmer ist angehalten, für die Produktion der Mitmach-Stationen auf umweltfreundliches Material (z.B. Recyclingpappe oder FSC-Holz) und auf logistische Praktikabilität zu achten, damit der Transport mit einem PKW möglich ist und ein LKW vermieden werden kann. Dadurch lassen sich CO2-Emmissionen beim Transport der Mitmach-Stationen zu den Durchführungsorten reduzieren. 2.2.11.1 Organisatorische Planung und organisatorische und inhaltliche Durchführung der Veranstaltung „Kooperation und Vernetzung“ „Trau dich! SCHUTZ“ Baustein 3 Für die Kooperationsveranstaltung „Kooperation und Vernetzung“ werden Snacks, Obst und Getränke zur einfachen Bewirtung benötigt. Der Auftragnehmer ist angewiesen, auf regionale, vegetarische oder vegane Produkte von regionalen Produzenten zurückzugreifen. Durch die „kurzen Wege“ und Nutzung von vegetarischen bzw. veganen Speisen können CO2-Emmissionen reduziert werden. Außerdem soll bei der Veranstaltung die Nachhaltigkeit beachtet werden, so soll z.B. bei den Getränken auf Flaschen verzichtet werden um Abfall zu reduzieren. Zusammenarbeit mit wissenschaftlicher Evaluation Die notwendigen Abstimmungen mit der wissenschaftlichen Evaluation finden ausschließlich digital statt. So z.B. - 2.2.13 Teilnahme an digitalen Kick-Off-Meeting mit wissenschaftlichem Institut - 2.2.14 Teilnahme an digitaler Abschlussveranstaltung mit wissenschaftlichem Institut 3. Organisation und Durchführung von Regionalen Maßnahmen „Videoversion – „Trau dich!“ Die „Trau dich!“ Begleitveranstaltungen für Fachberatungsstellen, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte finden ausschließlich digital statt. Hierdurch sollen Reisetätigkeiten der Referierenden und Teilnehmenden zu Reduzierung von CO2-Emmissionen vermieden werden. Dies betrifft die Begleitveranstaltungen: - 3.1.8 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung der digitalen „Trau dich!“ Fachrunden (Multiplikatorenschulungen) - 3.1.9 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung der digitalen „Trau dich!“ Lehrkräftefortbildungen - 3.1.10 Organisatorische Planung und organisatorische Durchführung der digitalen Elternabende 4. Verstetigung und Nachhaltigkeit Im Rahmen der Verstetigung und Nachhaltigkeit sind vornehmlich digitale Veranstaltungen geplant um Reisetätigkeit des Auftragnehmers und der Teilnehmenden Akteure zu vermeiden. Dies umfasst: - 4.3. Moderation und Dokumentation Folgeworkshop Ländervertretungen „Trau dich!“ Ausführung der Leistung/ Erteilung von Einzelaufträgen (§5 Absatz 14) Der Auftragnehmer ist bei der Ausführung der Leistungen angehalten, auf die Übersendung von Ausdrucken möglichst zu verzichtet. Sollten Ausdrucke erforderlich oder vom Auftraggeber gefordert sein, sind diese beidseitig auf Recyclingpapier, das die Kriterien des Umweltzeichens „Blauer Engel für Kopierpapier“ (DE-UZ 14a - Die Anforderungen sind abrufbar unter: https://www.blauer-engel.de/de/produktwelt/papier-druck/grafische-papiere-und-kartons-aus-100-altpapier-recyclingpapier-und-karton-neu) oder vergleichbarer Gütezeichen erfüllt, zu drucken. Zudem sollen Abstimmungen nach Möglichkeit digital, d. h. per Video- oder Telefonkonferenz, stattfinden. Außerdem sollen bei notwendigen Vor-Ort-Terminen beim Auftraggeber die Reisen möglichst mit emissionslosen oder -armen Verkehrsmitteln erfolgen.
Konzept zur Verringerung der UmweltauswirkungenKlimaschutz
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung5. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur, insb. die die organisatorische Gliederung, das Leistungsspektrum sowie personelle Kapazitäten, max. zwei DIN A4 Seiten. 6. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register (Auszug in Kopie beizufügen) oder Erklärung, dass keine Eintragungspflicht besteht.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung7. Erklärung über den Gesamtumsatz innerhalb der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. 8. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der Leistung über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden unter Angabe der Deckungssummen verfügt.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung9. Vorlage geeigneter Unternehmensreferenzen Vorlage von mindestens einer geeigneten Referenz über einen früher ausgeführten Auftrag mit Angabe • des Auftraggebers (mit Angabe des persönlichen Ansprechpartners), • der Bezeichnung des Projektes • des Projektzeitraums, • des Projektinhalts. Mindestanforderung: • Es muss die Projektsteuerung und Gesamtkoordination eines Präventionsprojekts in den spezifischen Handlungsfeldern sexueller Missbrauch/ sexualisierte Gewalt oder Sexualaufklärung oder sexuelle Gesundheit oder Gesundheitsförderung oder Kinderrechte nachgewiesen werden. • Die Leistungen müssen im Kontext Schule erbracht worden sein. • Die Leistung muss für einen öffentlichen Auftraggeber erbracht worden sein. • Es müssen mehrere (mindestens zwei) Kooperationspartner beteiligt gewesen sein, von denen mindestens einer eine Nichtregierungsorganisation gewesen sein muss. • Das Projekt muss eine Laufzeit von mindestens einem Jahr gehabt haben. Das Projekt muss gegenwärtig abgeschlossen sein. Das Projekt muss innerhalb der letzten 10 Jahre begonnen worden sein. 10. Erklärung zu der Personalqualifikation Mindestanforderungen: Mit dem Angebot ist die ausgefüllte Erklärung zu der Personalqualifikation des eingesetzten Projektteams einzureichen. Es können maximal drei Personen angegeben werden. Mindestens eine Person muss für die Rolle „Projektleitung“, mindestens eine andere Person für die Rolle „Stellvertretende Projektleitung“ vorgesehen werden. Soweit nachstehend angegeben sind außerdem Kopien der Zeugnisse mit dem Angebot einzureichen. Mehrere der nachstehenden Mindestanforderungen können mittels der gleichen Person erfüllt werden. 10.1 Mindestens eine benannte Person hat einen sozialwissenschaftlichen Hochschulstudiengang erfolgreich abgeschlossen. Eine Kopie des entsprechenden Zeugnisses ist mit der Angebotsabgabe einzureichen. 10.2 Mindestens eine benannte Person hat insgesamt drei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der nachfolgend aufgezählten Bereiche: o Prävention von sexualisierter Gewalt oder o Gesundheitsförderung oder o Pädagogik oder o Sozialarbeit oder o Sozialwissenschaften oder o Soziologie oder o Psychologie 10.2 Mindestens eine benannte Person hat insgesamt drei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der nachfolgend aufgezählten Bereiche: o Koordination/Steuerung/Organisation personalkommunikativer Projekte oder o Moderation oder o Koordination/Steuerung/Organisation von Projekten im Setting Schule (inklusive Arbeit mit Eltern und Multiplikatoren/Multiplikatorinnen) oder o gesundheitsfördernde Maßnahmen, die auf Bund-Länder-Struktur, auf multiprofessionelle Kooperationen, auf Vernetzung zwischen den Systemen Gesundheitswesen und Kinder- Jugendhilfe angelegt sind.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung ergeben sich ausführlich aus der Wertungsmatrix (Anhang 08). Der Auftraggeber nimmt die Punktevergabe mit größter Sorgfalt und in Relation zu allen wertbaren Angeboten vor. Die Bewertung erfolgt nach der folgenden Formel: Formel: Z = 60*(LP/LPmax) + 40 *(Pmin/P) (Z = Leistungs-Preis-Kennzahl; LP = Leistungspunkte; LPmax = Leistungspunkte des Angebots mit der besten Qualitätswertung, P = Gesamtwertungspreis nach Preisblatt, Pmin = Gesamtwertungspreis des am niedrigsten bepreisten Angebots) Es wird anhand der Kennzahl Z eine Rangfolge gebildet. Der Zuschlag wird auf das Angebot mit der höchsten Kennzahl Z erteilt. Bei Gleichstand wird der Zuschlag auf das Angebot erteilt, welches in der Qualitätswertung die meisten Leistungspunkte erhalten hat. Liegt auch hier ein Gleichstand vor, entscheidet das Los.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 3.3.1 Arbeitsproben zu Kriteriengruppe 1 der Wertungsmatrix und § 4 Punkt 2.2.1 der Leistungsbeschreibung (Onepager, Anmeldebogen) Mit dem Angebot sind einzureichen: a. Ein Textentwurf für einen „One-Pager“ zur Bewerbung der Maßnahme „Trau dich! SCHUTZ“. Der „One-Pager“ soll das Interesse der Schulen an einer Teilnahme wecken, überzeugend und motivierend wirken. b. Ein Entwurf eines Anmeldebogens für den Fall, dass sich deutlich mehr Schulen bewerben als erwartet und somit die Nachfrage deutlich über dem Angebot liegt. Schlagen Sie in diesem Anmeldebogen zu den in der Leistungsbeschreibung genannten Auswahlkriterien zusätzliche Auswahlkriterien vor, die als Entscheidungsgrundlage dafür dienen können, welche Schule an „Trau dich! SCHUTZ“ teilnehmen darf. 3.3.2 Arbeitsproben zu Kriteriengruppe 2 der Wertungsmatrix und § 4 Punkt 2.2.11 der Leistungsbeschreibung (Kurzkonzept Baustein 3) Mit dem Angebot ist ein Kurzkonzept zur organisatorischen Planung und organisatorischen und inhaltlichen Durchführung der Veranstaltung „Kooperation und Vernetzung“ (Baustein 3 von „Trau dich! SCHUTZ“) einzureichen, welches die Veranstaltung inhaltlich skizziert. Das Konzept muss einen Ablaufplan enthalten. Aus dem Kurzkonzept soll ersichtlich werden • wie das Ziel der Veranstaltung, unterschiedliche Perspektiven, Aufträge, Kooperationsmöglichkeiten und Voraussetzungen der verschiedenen Akteur_innen zu verstehen, erreicht werden soll, und • warum welche Akteurinnen und Akteure eingebunden werden müssen, und • wie die Veranstaltung eine langfristige und gelungene Kooperation zwischen Schule und Hilfesystem unterstützen kann, und • dass das Konzept inhaltliche und methodische Flexibilität aufweist – in Abhängigkeit davon, an welchem Punkt im Prozess das Netzwerk sich zum Zeitpunkt der Veranstaltung befindet (Prozess bereits begonnen versus Prozess noch nicht begonnen). Es sollen Methoden integriert werden, die innovativ und motivierend sind. Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung ergeben sich ausführlich aus der Wertungsmatrix (Anhang 08).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=716249
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist im Rahmen von § 56 VgV möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarungs. Leistungsbeschreibung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen. Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtBundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Organisation, die Angebote bearbeitetBundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Registrierungsnummer: 991-00144-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50825
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bzga.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5fb30e59-e002-42f6-bb4f-860760dddf27 - 05
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 602021-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 195/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/10/2024

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Monschau
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