1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
Beschreibung: Scannen und die Bereitstellung von Digitalisaten von Hausakten des Bauaufsichtsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf
Kennung des Verfahrens: d4896cee-c150-40f2-8c98-e4e7a8a8554d
Interne Kennung: DUS-2024-0433
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79999100 Scanning
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
Beschreibung: Scannen und die Bereitstellung von Digitalisaten von ca. 200.000 (ca. 12.000 lfm) Hausakten des Bauaufsichtsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf im voraussichtlichen Zeitraum 2024 - 2029
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79999100 Scanning
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Möglichkeit der optionalen Beauftragung von zwei zusätzlichen Leistungsmerkmalen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option 1: Manuelle Übernahme von 3 weiteren Ordnungsmerkmalen vom Aktendeckel/Aktenzipfel Option 2: Qualifiziertes elektronisches Siegel je Datei
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Zur Bewertung des Angebots nach der Bewertungsmatrix sind vom Bieter mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: 1. vollständig ausgefülltes Preisblatt; 2. Es sind mit mindestens drei und bis zu zehn Referenzen nachzuweisen, dass der Bieter über hinreichend Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen (Digitalisierung von Bauakten) zu den hier ausgeschriebenen Leistungen verfügt. Die Referenz muss folgende Angaben enthalten: a. Genaue Bezeichnung / Gegenstand des Auftrages b. Auftragswert c. Leistungszeitraum/-zeitpunkt (davon mindestens 1 Referenz in den letzten 3 Jahren) d. Name des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer e. Auftragsumfang durch Angabe der lfd. Meter der verarbeiteten Bauakten f. Anteil der Bauakten am Gesamtumfang des Auftrags, die 65 Jahre oder älter sind, in Prozent. Die Referenzen müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen, um bewertet werden zu können: Die Referenzaufträge müssen aa. einen Umfang von mindestens 1.500 lfd. Meter Bauakten pro Auftrag zum Gegenstand gehabt haben, bb. zu wenigstens 20 % die Digitalisierung von Bauakten zum Gegenstand gehabt haben, die aufgrund ihres Alters (65 Jahre und älter) und ihrer Beschaffenheit (insbesondere brüchiges, dünnes, beschädigtes, vergilbtes Papier) behutsam zu behandeln waren bzw. den Einsatz von speziellen Scannern erforderlich machten, cc. die Digitalisierung von Akten mit unterschiedlichen Seitengrößen (variierend bis DIN A0 und Sonderformate) zum Gegenstand gehabt haben, dd. einen Scanprozess mit Zertifizierung nach TR-Resiscan ready nach VOI oder TR-RESISCAN Zertifizierung durch das BSI nachgewiesen haben. 3. Vorlage eines Umsetzungskonzeptes (Verfahrensbeschreibung), aus der erkennbar ist, wie der Anbieter die Bestandteile der angefragten Leistung (im entsprechenden Abschnitt der Leistungsbeschreibung in den Ziffern 1 bis 10 aufgeführt) gem. TR-RESISCAN (BSI-TR03138) abarbeiten wird. Nach § 56 Abs. 3 VgV werden Unterlagen und Angaben, die zur Angebotsbewertung erforderlich sind, nicht nachgefordert. Insofern ist diesbezüglich auf die Vollständigkeit des Angebotes im Hinblick auf die Unterlagen, die oben unter Abschnitt "B. Unterlagen zur Bewertung" aufgeführt sind, zu achten! Fehlende Unterlagen können den Ausschluss aus dem Verfahren zur Folge haben.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Alle Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte wurden zurückgezogen oder als unzulässig abgelehnt.
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40227
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211-8921816
Fax: +49 211-8935816
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03004-07
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a94b9f87-bceb-4afc-bef8-44c6341be795 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 10:59:21 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 595875-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024