1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von 23 Solo- und 19 Gelenkbussen
Beschreibung: Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung von insgesamt 23 Solo- und 19 Gelenkbussen in vier Losen. Zwei Lose betreffen konventionelle Dieselbusse, die anderen zwei Lose Busse mit HVO-fähigem Antrieb. Festes Lieferdatum ist der 31.12.2025.
Kennung des Verfahrens: 3db6f00c-bab7-4614-b822-da2d0e414123
Interne Kennung: 19608-24
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die ausgeschriebene Leistung wird in einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 15 SektVO vergeben. D.h., es ist auf der ersten Verfahrensstufe zunächst die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlich. Nur solche Unternehmen, die sich im Teilnahmewettbewerb qualifizieren, werden anschließend zur Angebotsabgabe aufgefordert. Der Auftraggeber wird pro Los drei bis maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Über die Erstangebote werden sodann Verhandlungen stattfinden. Es ist derzeit beabsichtigt, die Verhandlungsgespräche noch vor Weihnachten 2024 durchzuführen. Nach Abschluss der Verhandlungen werden die Bieter zur Abgabe letztverbindlicher Angebote aufgefordert werden. Das wirtschaftlichste Angebot pro Los erhält den Zuschlag.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121000 Busse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr, 34121200 Gelenkbusse, 34121400 Niederflurbusse
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Reutherstraße 1
Stadt: Hennef
Postleitzahl: 53773
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDNU6
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die §§ 123, 124 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 6 Solo- und 4 Gelenkbusse (Dieselfahrzeuge)
Beschreibung: Los 1 umfasst die Lieferung von 6 Solo- und 4 Gelenkbussen (Dieselfahrzeuge)
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121000 Busse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, während während der gesamten Betriebszeit der gelieferten Fahrzeuge, höchstens jedoch für einen Zeitraum von 14 Jahren, Ersatzteile und Serviceleistungen zu marktgerechten Konditionen über den AN zu beziehen. Näheres ergibt sich aus den Vergabeunterlagen (insbesondere § 5 des Kaufvertrags).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Reutherstraße 1
Stadt: Hennef
Postleitzahl: 53773
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Handelsregister
Beschreibung: Die Bewerber haben im Teilnahmeantrag das Registergericht und die Eintragungsnummer im Handelsregister anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettojahresumsatz
Beschreibung: Die Bewerber haben den Gesamtumsatz in den vergangenen drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) anzugeben. Es gilt folgendes Mindestkriterium: Der Gesamtumsatz des Bewerbers muss in jedem Jahr je Los, auf das er sich bewirbt, mindestens 5.000.000 EUR netto betragen haben. Bei einer Bewerbung auf zwei Lose muss also ein Umsatz von mind. 10.000.000 EUR/Jahr bestehen usw.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bewerber muss daher für jedes Los mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte nachweisen (Mindestkriterium). Die Referenzprojekte müssen folgende Anforderungen erfüllen: - Auslieferung und Abnahme von mindestens 10 Niederflur-Bussen mit konventionellem Dieselantrieb (mind. EURO VI) und/oder HVO-fähigem Antrieb. - Referenzen werden nur gewertet, wenn die Busse für den Betrieb im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) innerhalb der Europäischen Union (EU), des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz geliefert worden sind. - Referenzen werden nur gewertet, wenn sie nicht älter als fünf Kalenderjahre sind (Auslieferung im Zeitraum Januar 2019 bis September 2024). Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose können Referenzprojekte grundsätzlich auch für mehrere Lose gleichermaßen angeführt werden. Allerdings müssen die benannten Referenzen dann insgesamt eine entsprechende Anzahl an Bussen abdecken (also 20 Busse bei einer Benennung für zwei Lose, 30 Busse bei einer Benennung für drei Lose usw.). Ist dies nicht der Fall, müssen stattdessen entsprechend mehr Mindestreferenzen benannt werden. Zusätzlich zu den Mindestreferenzen können bis zu drei weitere vergleichbare Referenzprojekte als sog. "Zusatzreferenzen" benannt werden. Diese sind als Auswahlkriterium im Rahmen der Auswahl der für die Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter relevant. Bewerben sich mehr als drei geeignete Bewerber auf ein Los, so wird der Auftraggeber diejenigen drei bis maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern, die über die meisten Zusatzreferenzen verfügen. Bei gleicher Anzahl von Zusatzreferenzen entscheidet die Anzahl der von den Zusatzreferenzen umfassten Busse. Besteht auch insoweit ein Gleichstand, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Kosten" umfasst die Investitionskosten, den Kraftstoffverbrauch der Busse, den Ad-Blue-Verbrauch der Busse sowie die Ersatzteilpreise. Eine genaue Beschreibung des Kriteriums "Kosten" ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 90
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad Lastenheft
Beschreibung: Bewertet wird der Erfüllungsgrad der Sollkriterien des Lastenhefts
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Motor und Getriebe
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf Motor und Getriebe
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Gesamtfahrzeug
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf das Gesamtfahrzeug
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung im Vergabemarktplatz Rheinland. Angebote oder Teilnahmeanträge sind ebenfalls elektronisch einzureichen über den Vergabemarktplatz Rheinland.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 51 Abs. 2 SektVO
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es können nur solche Bieter den Zuschlag erhalten, die mit der Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots erklären, dass sie die Regelungen des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrages akzeptieren und auf gesonderte Aufforderung eine ausgefüllte und unterzeichnete Fassung des Integritätsvertrages einreichen werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Kaufpreis wird fällig nach Vollendung der Auslieferung des jeweiligen Fahrzeuges gemäß Vertrag und ist zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach Vorlage der ordnungsgemäßen Rechnung. Zur Sicherung der Durchsetzung von dem Auftraggeber zustehenden Mängelansprüchen übergibt der Auftragnehmer dem Auftraggeber spätestens 18 Werktage nach Abschluss des Vertrags eine Mängelgewährleistungssicherheit in Höhe von 5% der Netto-Auftragssumme. Im Übrigen gilt § 18 VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: 6 Solo- und 4 Gelenkbusse (Dieselfahrzeuge)
Beschreibung: Los 2 umfasst die Lieferung von 6 Solo- und 4 Gelenkbussen (Dieselfahrzeuge)
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121000 Busse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, während während der gesamten Betriebszeit der gelieferten Fahrzeuge, höchstens jedoch für einen Zeitraum von 14 Jahren, Ersatzteile und Serviceleistungen zu marktgerechten Konditionen über den AN zu beziehen. Näheres ergibt sich aus den Vergabeunterlagen (insbesondere § 5 des Kaufvertrags).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Reutherstraße 1
Stadt: Hennef
Postleitzahl: 53773
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Handelsregister
Beschreibung: Die Bewerber haben im Teilnahmeantrag das Registergericht und die Eintragungsnummer im Handelsregister anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettojahresumsatz
Beschreibung: Die Bewerber haben den Gesamtumsatz in den vergangenen drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) anzugeben. Es gilt folgendes Mindestkriterium: Der Gesamtumsatz des Bewerbers muss in jedem Jahr je Los, auf das er sich bewirbt, mindestens 5.000.000 EUR netto betragen haben. Bei einer Bewerbung auf zwei Lose muss also ein Umsatz von mind. 10.000.000 EUR/Jahr bestehen usw.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bewerber muss daher für jedes Los mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte nachweisen (Mindestkriterium). Die Referenzprojekte müssen folgende Anforderungen erfüllen: - Auslieferung und Abnahme von mindestens 10 Niederflur-Bussen mit konventionellem Dieselantrieb (mind. EURO VI) und/oder HVO-fähigem Antrieb. - Referenzen werden nur gewertet, wenn die Busse für den Betrieb im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) innerhalb der Europäischen Union (EU), des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz geliefert worden sind. - Referenzen werden nur gewertet, wenn sie nicht älter als fünf Kalenderjahre sind (Auslieferung im Zeitraum Januar 2019 bis September 2024). Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose können Referenzprojekte grundsätzlich auch für mehrere Lose gleichermaßen angeführt werden. Allerdings müssen die benannten Referenzen dann insgesamt eine entsprechende Anzahl an Bussen abdecken (also 20 Busse bei einer Benennung für zwei Lose, 30 Busse bei einer Benennung für drei Lose usw.). Ist dies nicht der Fall, müssen stattdessen entsprechend mehr Mindestreferenzen benannt werden. Zusätzlich zu den Mindestreferenzen können bis zu drei weitere vergleichbare Referenzprojekte als sog. "Zusatzreferenzen" benannt werden. Diese sind als Auswahlkriterium im Rahmen der Auswahl der für die Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter relevant. Bewerben sich mehr als drei geeignete Bewerber auf ein Los, so wird der Auftraggeber diejenigen drei bis maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern, die über die meisten Zusatzreferenzen verfügen. Bei gleicher Anzahl von Zusatzreferenzen entscheidet die Anzahl der von den Zusatzreferenzen umfassten Busse. Besteht auch insoweit ein Gleichstand, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Kosten" umfasst die Investitionskosten, den Kraftstoffverbrauch der Busse, den Ad-Blue-Verbrauch der Busse sowie die Ersatzteilpreise. Eine genaue Beschreibung des Kriteriums "Kosten" ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 90
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad Lastenheft
Beschreibung: Bewertet wird der Erfüllungsgrad der Sollkriterien des Lastenhefts
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Motor und Getriebe
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf Motor und Getriebe
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Gesamtfahrzeug
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf das Gesamtfahrzeug
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung im Vergabemarktplatz Rheinland. Angebote oder Teilnahmeanträge sind ebenfalls elektronisch einzureichen über den Vergabemarktplatz Rheinland.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 51 Abs. 2 SektVO
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es können nur solche Bieter den Zuschlag erhalten, die mit der Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots erklären, dass sie die Regelungen des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrages akzeptieren und auf gesonderte Aufforderung eine ausgefüllte und unterzeichnete Fassung des Integritätsvertrages einreichen werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Kaufpreis wird fällig nach Vollendung der Auslieferung des jeweiligen Fahrzeuges gemäß Vertrag und ist zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach Vorlage der ordnungsgemäßen Rechnung. Zur Sicherung der Durchsetzung von dem Auftraggeber zustehenden Mängelansprüchen übergibt der Auftragnehmer dem Auftraggeber spätestens 18 Werktage nach Abschluss des Vertrags eine Mängelgewährleistungssicherheit in Höhe von 5% der Netto-Auftragssumme. Im Übrigen gilt § 18 VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: 6 Solo- und 4 Gelenkbusse (HVO-fähige Fahrzeuge)
Beschreibung: Los 3 umfasst die Lieferung von 6 Solo- und 4 Gelenkbussen (HVO-fähige Fahrzeuge)
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121000 Busse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, während während der gesamten Betriebszeit der gelieferten Fahrzeuge, höchstens jedoch für einen Zeitraum von 14 Jahren, Ersatzteile und Serviceleistungen zu marktgerechten Konditionen über den AN zu beziehen. Näheres ergibt sich aus den Vergabeunterlagen (insbesondere § 5 des Kaufvertrags).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Reutherstraße 1
Stadt: Hennef
Postleitzahl: 53773
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es werden in zwei Losen Busse mit HVO-fähigen Antrieben ausgeschrieben, um die Umweltauswirkungen des ÖPNV mittels Bussen zu verringern. Ziele sind weniger Treibhausgasemmissionen; Ressourcenschonung und sauberere Luft durch den gezielten Einsatz von Biokraftstoff.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Handelsregister
Beschreibung: Die Bewerber haben im Teilnahmeantrag das Registergericht und die Eintragungsnummer im Handelsregister anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettojahresumsatz
Beschreibung: Die Bewerber haben den Gesamtumsatz in den vergangenen drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) anzugeben. Es gilt folgendes Mindestkriterium: Der Gesamtumsatz des Bewerbers muss in jedem Jahr je Los, auf das er sich bewirbt, mindestens 5.000.000 EUR netto betragen haben. Bei einer Bewerbung auf zwei Lose muss also ein Umsatz von mind. 10.000.000 EUR/Jahr bestehen usw.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bewerber muss daher für jedes Los mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte nachweisen (Mindestkriterium). Die Referenzprojekte müssen folgende Anforderungen erfüllen: - Auslieferung und Abnahme von mindestens 10 Niederflur-Bussen mit konventionellem Dieselantrieb (mind. EURO VI) und/oder HVO-fähigem Antrieb. - Referenzen werden nur gewertet, wenn die Busse für den Betrieb im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) innerhalb der Europäischen Union (EU), des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz geliefert worden sind. - Referenzen werden nur gewertet, wenn sie nicht älter als fünf Kalenderjahre sind (Auslieferung im Zeitraum Januar 2019 bis September 2024). Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose können Referenzprojekte grundsätzlich auch für mehrere Lose gleichermaßen angeführt werden. Allerdings müssen die benannten Referenzen dann insgesamt eine entsprechende Anzahl an Bussen abdecken (also 20 Busse bei einer Benennung für zwei Lose, 30 Busse bei einer Benennung für drei Lose usw.). Ist dies nicht der Fall, müssen stattdessen entsprechend mehr Mindestreferenzen benannt werden. Zusätzlich zu den Mindestreferenzen können bis zu drei weitere vergleichbare Referenzprojekte als sog. "Zusatzreferenzen" benannt werden. Diese sind als Auswahlkriterium im Rahmen der Auswahl der für die Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter relevant. Bewerben sich mehr als drei geeignete Bewerber auf ein Los, so wird der Auftraggeber diejenigen drei bis maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern, die über die meisten Zusatzreferenzen verfügen. Bei gleicher Anzahl von Zusatzreferenzen entscheidet die Anzahl der von den Zusatzreferenzen umfassten Busse. Besteht auch insoweit ein Gleichstand, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Kosten" umfasst die Investitionskosten, den Kraftstoffverbrauch der Busse, den Ad-Blue-Verbrauch der Busse sowie die Ersatzteilpreise. Eine genaue Beschreibung des Kriteriums "Kosten" ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 90
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad Lastenheft
Beschreibung: Bewertet wird der Erfüllungsgrad der Sollkriterien des Lastenhefts
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Motor und Getriebe
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf Motor und Getriebe
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Gesamtfahrzeug
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf das Gesamtfahrzeug
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung im Vergabemarktplatz Rheinland. Angebote oder Teilnahmeanträge sind ebenfalls elektronisch einzureichen über den Vergabemarktplatz Rheinland.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 51 Abs. 2 SektVO
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es können nur solche Bieter den Zuschlag erhalten, die mit der Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots erklären, dass sie die Regelungen des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrages akzeptieren und auf gesonderte Aufforderung eine ausgefüllte und unterzeichnete Fassung des Integritätsvertrages einreichen werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Kaufpreis wird fällig nach Vollendung der Auslieferung des jeweiligen Fahrzeuges gemäß Vertrag und ist zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach Vorlage der ordnungsgemäßen Rechnung. Zur Sicherung der Durchsetzung von dem Auftraggeber zustehenden Mängelansprüchen übergibt der Auftragnehmer dem Auftraggeber spätestens 18 Werktage nach Abschluss des Vertrags eine Mängelgewährleistungssicherheit in Höhe von 5% der Netto-Auftragssumme. Im Übrigen gilt § 18 VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: 5 Solo- und 7 Gelenkbusse (HVO-fähige Fahrzeuge)
Beschreibung: Los 4 umfasst die Lieferung von 5 Solo- und 7 Gelenkbussen (HVO-fähige Fahrzeuge)
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34121000 Busse
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, während während der gesamten Betriebszeit der gelieferten Fahrzeuge, höchstens jedoch für einen Zeitraum von 14 Jahren, Ersatzteile und Serviceleistungen zu marktgerechten Konditionen über den AN zu beziehen. Näheres ergibt sich aus den Vergabeunterlagen (insbesondere § 5 des Kaufvertrags).
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Reutherstraße 1
Stadt: Hennef
Postleitzahl: 53773
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es werden in zwei Losen Busse mit HVO-fähigen Antrieben ausgeschrieben, um die Umweltauswirkungen des ÖPNV mittels Bussen zu verringern. Ziele sind weniger Treibhausgasemmissionen; Ressourcenschonung und sauberere Luft durch den gezielten Einsatz von Biokraftstoff.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung im Handelsregister
Beschreibung: Die Bewerber haben im Teilnahmeantrag das Registergericht und die Eintragungsnummer im Handelsregister anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettojahresumsatz
Beschreibung: Die Bewerber haben den Gesamtumsatz in den vergangenen drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) anzugeben. Es gilt folgendes Mindestkriterium: Der Gesamtumsatz des Bewerbers muss in jedem Jahr je Los, auf das er sich bewirbt, mindestens 5.000.000 EUR netto betragen haben. Bei einer Bewerbung auf zwei Lose muss also ein Umsatz von mind. 10.000.000 EUR/Jahr bestehen usw.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bewerber muss daher für jedes Los mindestens drei vergleichbare Referenzprojekte nachweisen (Mindestkriterium). Die Referenzprojekte müssen folgende Anforderungen erfüllen: - Auslieferung und Abnahme von mindestens 10 Niederflur-Bussen mit konventionellem Dieselantrieb (mind. EURO VI) und/oder HVO-fähigem Antrieb. - Referenzen werden nur gewertet, wenn die Busse für den Betrieb im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) innerhalb der Europäischen Union (EU), des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) oder der Schweiz geliefert worden sind. - Referenzen werden nur gewertet, wenn sie nicht älter als fünf Kalenderjahre sind (Auslieferung im Zeitraum Januar 2019 bis September 2024). Bei einer Bewerbung auf mehrere Lose können Referenzprojekte grundsätzlich auch für mehrere Lose gleichermaßen angeführt werden. Allerdings müssen die benannten Referenzen dann insgesamt eine entsprechende Anzahl an Bussen abdecken (also 20 Busse bei einer Benennung für zwei Lose, 30 Busse bei einer Benennung für drei Lose usw.). Ist dies nicht der Fall, müssen stattdessen entsprechend mehr Mindestreferenzen benannt werden. Zusätzlich zu den Mindestreferenzen können bis zu drei weitere vergleichbare Referenzprojekte als sog. "Zusatzreferenzen" benannt werden. Diese sind als Auswahlkriterium im Rahmen der Auswahl der für die Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter relevant. Bewerben sich mehr als drei geeignete Bewerber auf ein Los, so wird der Auftraggeber diejenigen drei bis maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern, die über die meisten Zusatzreferenzen verfügen. Bei gleicher Anzahl von Zusatzreferenzen entscheidet die Anzahl der von den Zusatzreferenzen umfassten Busse. Besteht auch insoweit ein Gleichstand, entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Kosten
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium "Kosten" umfasst die Investitionskosten, den Kraftstoffverbrauch der Busse, den Ad-Blue-Verbrauch der Busse sowie die Ersatzteilpreise. Eine genaue Beschreibung des Kriteriums "Kosten" ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Gewichtung (Punkte, genau): 90
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfüllungsgrad Lastenheft
Beschreibung: Bewertet wird der Erfüllungsgrad der Sollkriterien des Lastenhefts
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Motor und Getriebe
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf Motor und Getriebe
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantiezusage Gesamtfahrzeug
Beschreibung: Bewertet wird die Dauer der vom Anbieter eingeräumten Garantie auf das Gesamtfahrzeug
Gewichtung (Punkte, genau): 2.5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung im Vergabemarktplatz Rheinland. Angebote oder Teilnahmeanträge sind ebenfalls elektronisch einzureichen über den Vergabemarktplatz Rheinland.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 51 Abs. 2 SektVO
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es können nur solche Bieter den Zuschlag erhalten, die mit der Abgabe des Teilnahmeantrags/Angebots erklären, dass sie die Regelungen des den Vergabeunterlagen beigefügten Integritätsvertrages akzeptieren und auf gesonderte Aufforderung eine ausgefüllte und unterzeichnete Fassung des Integritätsvertrages einreichen werden.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Der Kaufpreis wird fällig nach Vollendung der Auslieferung des jeweiligen Fahrzeuges gemäß Vertrag und ist zahlbar innerhalb von 30 Tagen nach Vorlage der ordnungsgemäßen Rechnung. Zur Sicherung der Durchsetzung von dem Auftraggeber zustehenden Mängelansprüchen übergibt der Auftragnehmer dem Auftraggeber spätestens 18 Werktage nach Abschluss des Vertrags eine Mängelgewährleistungssicherheit in Höhe von 5% der Netto-Auftragssumme. Im Übrigen gilt § 18 VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: HRB 458
Postanschrift: Steinstraße 31
Stadt: Troisdorf-Sieglar
Postleitzahl: 53844
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH
Telefon: +492241-499-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3055
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce8ae2f3-4c1f-4621-9bf7-1a0896c1af89 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/09/2024 14:42:56 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 574527-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 187/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/09/2024