1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle VOB (ZVOB)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen für die geschlossene Sanierung des alten Oststadtsammlers in Ulm
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für die geschlossene Sanierung des alten Oststadtsammlers und dessen Zulauf aus der Frauenstraße in Ulm. Die Beauftragung des im Rahmen dieses Vergabeverfahrens ausgewählten Planers erfolgt ab Leistungsphase 3-8 (ausgenommen Leistungsphase 4) Grabenlose Kanalsanierung Oststadtsammler v. Hauptbahnhof bis Willy-Brandt-Platz DN 900/1500 (Haubenprofil), L=550,0 m DN 1000/1500 (Eiprofil), L=610,0 m Grabenlose Kanalsanierung Frauenstrasse DN 800/1200 (Eiprofil), L=435,0 m
Kennung des Verfahrens: 101190d9-7142-4991-8d65-848a606d457d
Interne Kennung: 2024-134
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB sowie §§ 42 Abs. 1 und 57 VgV. Der Bieter hierzu entsprechende Angaben zu machen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen für die geschlossene Sanierung des alten Oststadtsammlers in Ulm
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen für die geschlossene Sanierung des alten Oststadtsammlers und dessen Zulauf aus der Frauenstraße in Ulm. Die Beauftragung des im Rahmen dieses Vergabeverfahrens ausgewählten Planers erfolgt ab Leistungsphase 3-8 (ausgenommen Leistungsphase 4) Grabenlose Kanalsanierung Oststadtsammler v. Hauptbahnhof bis Willy-Brandt-Platz DN 900/1500 (Haubenprofil), L=550,0 m DN 1000/1500 (Eiprofil), L=610,0 m Grabenlose Kanalsanierung Frauenstrasse DN 800/1200 (Eiprofil), L=435,0 m
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bitte reichen Sie zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung einen • aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister sowie • einen Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie • einen Nachweis als Sachkundiger Planer für das Schützen, Instandsetzen und Verstärken von Stahlbeton (SIVV) “ entsprechend den vorstehenden Angaben ein, als auch • das RAL-Gütezeichen der Gruppe „S“ der Gütegemeinschaft „Güteschutz Kanalbau“
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit muss der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre im Bereich vergleichbarer Leistungen mindestens 2.000.000,- €/netto betragen. (Angabe hierzu erfolgt in FB 124). Bitte reichen Sie einen aktuellen Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 3 Mio. für Personenschäden und EUR 1,5 Mio. für Sach- und Vermögensschäden oder eine Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz mit dem Auftragnehmer innerhalb von zwei Wochen nach Erteilung des Zuschlags zu schließen. Der Nachweis muss für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft erbracht werden. Der Versicherungsschutz muss mindestens zu den zuvor angegebenen Mindestversicherungssummen über die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht erhalten bleiben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bitte machen Sie Angaben zu der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und der Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. Bitte nutzen Sie hierfür das Formblatt aus Anlage 1 zum Verfahrensleitfaden. Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit muss die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl ohne Führungskräfte mind. 25 Personen in Bereich vergleichbarer Leistungen und in allen 3 Jahren betragen. Bitte reichen Sie zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit drei geeignete Referenzen ein, die nachfolgende Anforderungen erfüllen: - Erbringung von Leistungen der grabenlosen Kanalsanierung in den Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 8 nach HOAI, - für Großprofile ab Ersatzkreis DN 1200, Haltungslängen bis zu 135,0m - im Innerstädtischen Bereich, schwierigste Innenstadtverhältnisse (4-spurige Strasse und Strassenbahnverkehr) - mit anrechenbaren Herstellkosten von mindestens 3.000.000,- € netto - mit Abnahme in den letzten sechs Jahren. Fertigstellung frühestens 01.01.2019. - deren Projektleiter noch im Unternehmen angestellt sind
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorar 30 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept "Projektorganisation" 20 % Konzept "Methoden zur Kosten-, Qualitäts-, und Terminkontrolle" 20 % Personalkonzept 30 %
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Informationen und Dokumente
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren unverzüglich, spätestens jedoch zehn Kalendertage nach Erkennen gegenüber der Vergabestelle gerügt werden müssen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1-3 GWB). Hilft die Auftraggeberin der Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht ab, so kann der betreffende Bewerber nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle VOB (ZVOB)
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Vergabestelle VOB
Postanschrift: Münchner Straße 1
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
Telefon: +49731161-6010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 78334028-5928-4d39-bf39-481e1e2da7d3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/09/2024 10:51:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 573320-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 186/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/09/2024