Deutschland – Software-Implementierung – Bereitstellung und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems inklusiveLeistungen des Systemservices für das Gesamtsystem

570264-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Software-Implementierung – Bereitstellung und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems inklusiveLeistungen des Systemservices für das Gesamtsystem
OJ S 185/2024 23/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Sporthochschule Köln
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBereitstellung und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems inklusiveLeistungen des Systemservices für das Gesamtsystem
BeschreibungDie Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS) möchte mit dem hier vorliegenden Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb ein Dokumenten-Management-System (DMS) beschaffen, um die Digitalisierung der Unterstützungsprozesse für Lehre, Forschung und Transfer voranzutreiben.
Kennung des Verfahrens6dc3eb1e-f9d0-49bc-b791-399203b899ae
Interne Kennung0489-2024_2
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
Zentrale Elemente des VerfahrensDie Vergabe wird europaweit im Wege eines Verhandlungsver-fahrens mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 Abs. 1 VgV durchgeführt. Die Teilnahmephase dient der Feststellung, welche Bewerber geeignet sind und daher zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen. Die Bewerber reichen in dieser Phase Teilnahmeanträge ein, in denen sie alle geforderten Nachweise und Informationen zur Eignungsprüfung und zur Prüfung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen übermitteln. Der Auftraggeber prüft die Teilnahmeanträge auf Ausschlussgründe sowie die Einhaltung der geforderten Anforderungen an die Eignung. Es werden alle Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, die einen wertungsfähigen Teilnahmeantrag eingereicht haben.
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur, 48311100 Dokumentenverwaltungssystem
2.1.2.
Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.2 587 250,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXPNYRVDG4A
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeSiehe Anlage 2-01 Formular 521 EU - Eigenerklärung Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Bereitstellung und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems inklusiveLeistungen des Systemservices für das Gesamtsystem
Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Verfahrens ist der Abschluss eines Vertrags über die Erstellung und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) sowie dessen Bereitstellung als Software as a Service und die damit verbundenen Serviceleistungen. Das DMS soll die folgenden funktionalen Bedarfe abedecken: 1) Die Erfassung, Ablage, Speicherung und Löschung digitaler Dokumente und Daten nach gesetzlichen, steuer- und datenschutzrechtlichen Aufbewahrungs- und Löschfristen im Sinne einer durchgängigen elektronischen Aktenführung. 2) Workflow-Management-Funktionalitäten, um den Dokumenten- und Informationsaustausch innerhalb der Organisation im Sinne einer durchgängigen elektronischen Vorgangsbearbeitung digital abzubilden. 3) Formular-Management-Funktionalitäten, damit die unterschiedlichen Kundengruppen der Verwaltung die Serviceprozesse über digitale Anträge starten und Informationen und Nachweise an die Organisation übermitteln können. Die Beschaffung soll für den AG als Software-as-a-Service-Lösung im Cloud-Betrieb erfolgen und beinhaltet über die Lieferung des Systems hinaus auch die Implementierung bei dem AG in einer Reihe von spezifizierten Anwendungsfällen, zielgruppenspezifische Anwenderschulungen und Systemserviceleistungen für den Produktivstart. Aus heutiger Sicht soll der Projektstart innerhalb von 4 Wochen nach Zuschlagserteilung durch die Aufnahme der gemeinsamen Projektplanung seitens der Projektleitungen auf AG- und Auftragnehmerseite erfolgen. Der Bieter verpflichtet sich, den Projektstart mit dem gesamten Projektteam im Sinne einer Kick-Off-Veranstaltung innerhalb von 6 Wochen nach Zuschlagserteilung zu gewährleisten. Mit dem Zeitpunkt des Projektstarts wird seitens der AG eine Projektlaufzeit von 24 Monaten für die vollständige Herstellung der hier ausgeschriebenen Leistungen erwartet. Weiterhin sind Wartungs- und Supportleistungen (Systemservice) Gegenstand dieser Beschaffung. Der Systemservice beginnt mit der Betriebsbereitschaft* der ersten Systemkomponente. Nach Erstellung des Gesamtsystems hat der Systemservice eine Laufzeit von bis zu 120 Monaten. Ergänzend zu den vorgenannten Leistungen erbringt der Auftragnehmer für den Auftraggeber weitere Leistungen im Zusammenhang mit dem Gesamtsystem gemäß einem abzuschließenden Rahmenvertrag:. - Weiterentwicklung und Optimierung des Gesamtsystems - Anpassung des Gesamtsystems an Änderungen in der Systemumgebung, insbesondere Anbindung an neue weitere Systeme des Auftraggebers - Individuelle Schulungen - Beratung im Zusammenhang mit dem Gesamtsystem Das Volumen dieser Leistungen beträgt maximal 400 Personentage innerhalb der vorgesehenen Vertragslaufzeit von 120 Monaten.
Interne Kennung: 0489-2024_2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72268000 Bereitstellung von Software, 72267000 Software-Wartung und -Reparatur, 48311100 Dokumentenverwaltungssystem
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftragnehmer erbringt für den Auftraggeber weitere Leistungen im Zusammenhang mit dem Gesamtsystem. Hierfür gelten die folgenden rahmenvertraglichen Bestimmungen: Der Auftragnehmer erbringt für den Auftraggeber auf entsprechenden Einzelabruf Leistungen aus den folgenden Bereichen: - Weiterentwicklung und Optimierung des Gesamtsystems - Anpassung des Gesamtsystems an Änderungen in der Systemumgebung, insbesondere Anbindung an neue weitere Systeme des Auftraggebers - Individuelle Schulungen - Beratung im Zusammenhang mit dem Gesamtsystem
5.1.2.
Erfüllungsort
Ort im Europäischen Wirtschaftsraum
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit144 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatzdarstellung
BeschreibungDer Bewerber / Bieter reicht eine Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die Jahre 2021, 2022 und 2023 ein.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungDurchschnittliche Beschäftigtenzahl
BeschreibungDer Bewerber / Bieter reicht eine Erklärung über die durchschnittliche Beschäftigtenanzahl (Gesamtbeschäftigte sowie Beschäftigte im leistungsgegenstandbezogenen Bereich) für die Jahre 2021, 2022 und 2023 ein.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungUnternehmensreferenzen
BeschreibungDer Bewerber / Bieter weist seine einschlägige Projekterfahrung durch Referenzen nach. Dafür legt der Bieter mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren für Projekte zur Einführung (Installation und Implementierung, SaaS, Cloud/Hosting, Managed services) von Dokumentenmanagementsystemen vor, welche folgende Kriterien gemäß der unten angegebenen Anzahl nachweisen: Kriterium 1: - Der Referenzauftraggeber ist Öffentlicher Auftraggeber i.S.d. § 99 GWB. Kriterium 2: - Der Bieter hat im Referenzauftrag den Referenzauftraggeber in die Lage versetzt, das auftragsgegenständliche System rechtmäßig in einem SaaS-Modell zu nutzen ("Lizenzgeber SaaS"); und - Der Bieter hat im Referenzauftrag Implementierungsleistungen erbracht, inkl. inhaltlicher Prozessberatung; und - Der Bieter hat Cloud-Leistungen (Hosting der Lösung) erbracht. Kriterium 3: - Erbringung von Leistungen mit einem vergleichbarem Gesamtvolumen der Nutzerlizenzen (>=300 Named User Lizenzen). Kriterium 4: - Der Referenzauftrag beinhaltet eine SAP-Anbindung Der Nachweis der Referenzprojekte erfolgt anhand der im Anhang 1 der Anlage 2-04 Unternehmensreferenzen vorgegebenen Struktur des Projektsteckbriefs. Die Projektsteckbriefe sind vollständig auszufüllen. Pro Referenzprojekt soll der Umfang des Projektsteckbriefs möglichst zwei DIN-A4-Seiten nicht übersteigen. Mindestanforderungen: Verlangt wird die Vorlage von mindestens zwei Referenzen, wobei keine Referenz vor den letzten drei Jahren vor der Bekanntmachung begonnen worden sein darf. In mindestens einem der Referenzprojekte muss die Implementierungsleistung zum Zeitpunkt der Bekanntmachung erfolgreich abgeschlossen worden sein. Kriterium 1 und Kriterium 3 und 4 müssen gleichzeitig bei mindestens 1 Referenz vorliegen. Kriterium 2 und 4 müssen gleichzeitig bei mindestens 1 Referenz vorliegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungVergabe von Unteraufträgen
BeschreibungDer Bieter reicht die Angabe ein, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Beabsichtigt der Bewerber den Einsatz von anderen Unternehmen, ohne dass er sich deren Kapazitäten zum Nachweis der Erfüllung der Eignungskriterien bedient, so gilt Folgendes: Der Bewerber muss für das oder die andere(n) Unternehmen nicht die Anlage "Verzeichnis anderer Unternehmen" vorlegen und das oder die andere(n) Unternehmen auch nicht bereits mit Abgabe des Teilnahmeantrags benennen. Er muss mit dem Teilnahmeantrag auch keine von diesem unterzeichnete Anlage "Eigenerklärung Ausschlussgründe" vorlegen. Der Auftraggeber kann den für den Zuschlag in Betracht kommenden Bewerber aber noch vor Zuschlagserteilung auffordern: - die eingesetzten anderen Unternehmen unter Verwendung der Anlage "Verzeichnis anderer Unternehmen" zu benennen sowie Art und Umfang der an die anderen Unternehmen zu vergebenden Leistungen zu bezeichnen sowie - durch Vorlage von Verpflichtungserklärungen gemäß der Anlage "Verpflichtungserklärung Bereitstellung Kapazitäten" nachzuweisen, dass er über die Mittel und Kapazitäten der eingesetzten Unternehmen im Falle der Zuschlagserteilung verfügt. Es ist vorgesehen, dass die vorgenannten Angaben auf Verlangen des Auftraggebers innerhalb von sieben Kalendertagen ab Aufforderung nachzureichen sind. Es bleibt dem Bewerber freigestellt, diese Unterlagen bereits zuvor einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anforderungskatalog
Beschreibung: Für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots wird die erweiterte Richtwertmethode nach UfAB 2018 mit einem Schwankungsbereich von 10 % verwendet. Die nachfolgenden Informationen zu den Zuschlagskriterien und deren Gewichtung ist in diesem Sinne zu verstehen. Anforderungskatalog Der Anforderungskatalog enthält einige grundlegende Anforderungen, welche als Ausschlusskriterien (Muss-Kriterium) gekennzeichnet sind. Bei Nichterfüllung dieser Muss-Kriterien bzw. beim Nichtvor-handensein der in den Muss-Kriterien beschriebenen Funktionalitäten zum Zeitpunkt der indikativen Angebotsphase wird der Bewerber aus dem weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die dazugehörigen Akzeptanzkriterien hingegen müssen nicht erfüllt sein Der Anforderungskatalog ist in mehrere Reiter aufgeteilt, um die definierten Anforderungen zu strukturieren. Eine ausführliche Beschreibung zur Behandlung und Ausfüllung des Anforderungskatalogs findet sich im ersten Reiter des Anforderungskatalogs. Die Anforderungen sind in Form von User Stories dokumentiert und werden aus Nutzersicht beschrieben, ohne auf eine technische Umsetzung einzugehen. Sie enthalten neben der Beschreibung der jeweiligen Anforderungen und der mit dieser Anforderung verbundenen Zielstellung auch Akzeptanzkriterien. Neben den Muss-Kriterien gibt es noch Anforderungen die als Soll- Prio-1-Kriterium oder Soll-Prio-2-Kriterium gekennzeichnet sind. Zu diesen Kriterien ist pro Anforderung inklusive der Akzeptanzkriterien der jeweilige Erfüllungsgrad in Prozent anzugeben. Die maximal pro Einzelanforderung erreichbaren Leistungspunkte werden in Abhängigkeit des Erfüllungsgrades zu 100%, zu 50% oder zu 0% vergeben. Es können maximal 5.000 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte
Beschreibung: Der Auftraggeber bewertet die mit dem finalen Angebot eingereichten Konzepte einzeln unter Ausübung des ihr zustehenden Beurteilungsspielraums im Hinblick auf die Frage, ob und inwieweit die vom Bieter eingereichten Konzepte eine möglichst termin- und kosten- und anforderungsgerechte Ausführung des Auftrags erwarten lassen. Vor diesem Hintergrund vergibt der Auftraggeber pro Konzept folgende Prozentwerte: - Konzept lässt eine sehr gute Erfüllung des Auftrags erwarten = 80 bis 100%. - Konzept lässt eine gute Erfüllung des Auftrags erwarten = 60 bis 79%. - Konzept lässt eine befriedigende Erfüllung des Auftrags erwarten = 40 bis 59% - Konzept lässt eine ausreichende Erfüllung des Auftrags erwarten = 20 bis 39% - Konzept lässt eine mangelhafte bzw. ungenügende Erfüllung des Auftrags erwarten = 0 bis 19%. Die so vergebenen Prozentwerte pro Konzept werden mit den oben in der Tabelle pro Konzept genannten Maximalpunktzahlen multipliziert. So wird für jedes Konzept eine Punktzahl ermittelt. Es können maximal 2.000 Punkte erreicht werden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teststellung
Beschreibung: Der Auftraggeber wird die Bieter nach Abgabe des Erstangebotes auffordern, ihm Zugang zu einem Testsystem zu verschaffen. Das Testsystem soll so vorbereitet sein, dass der Auftraggeber vorab definierte Bedienschritte vornehmen kann. Die hierfür erforderlichen Dokumente erstellt sie selbst und übermittelt diese den Bietern. Das Testsystem wird anhand des Kriteriums "Usability" bewertet. Der Auftraggeber bewertet in diesem Kriterium, inwieweit die angebotene Software durch den Benutzer in einem bestimmten Anwendungskontext genutzt werden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen. "Effektiv" bedeutet dabei, dass der Anwender sein Ziel erreichen kann. "Effizient" meint, dass das Ziel mit möglichst geringem Aufwand erreichbar ist und "zufriedenstellend" stellt auf eine positive Einstellung gegenüber der Nutzung ab. Einfluss haben insbesondere die Aspekte der Übersichtlichkeit der Benutzeroberfläche, die Einfachheit der Bedienschritte und die Zahl der Bedienschritte, die zur Ausführung des Anwendungsfalls erforderlich sind. Vor diesem Hintergrund vergibt der Auftraggeber folgende Prozentwerte: - Das Testsystem erfüllt das Kriterium sehr gut = 80 bis 100% - Das Testsystem erfüllt das Kriterium gut = 60 bis 79% - Das Testsystem erfüllt das Kriterium befriedigend = 40 bis 59% - Das Testsystem erfüllt das Kriterium ausreichend = 20 bis 39% - Das Testsystem erfüllt das Kriterium mangelhaft bzw. ungenügend = 0 bis 19%. Der so vergebene Prozentwert wird mit der Maximalpunktzahl von 3.000 Punkten multipliziert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtwertungspreis
Beschreibung: Der Gesamtwertungspreis setzt sich aus den einzelnen, im Dokument Preisblatt aufgeführten, wertungsrelevanten Positionen zusammen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen15/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Der Auftraggeber wickelt die Kommunikation mit den Bewerbern vollständig über die in der Auftragsbekanntmachung angegebene Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW ab (im Folgenden: "Vergabeplattform"). Bewerber können Fragen ausschließlich über die Vergabeplattform stellen. Der Auftraggeber wird die Fragen über die Vergabeplattform beantworten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich im Fall von fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften Unterlagen vor, gemäß § 56 Abs. 2 bis 5 VgV vorzugehen. Danach können Unterlagen auf Aufforderung des Auftraggebers nachgereicht oder zum Teil sogar korrigiert werden. Ob eine Aufforderung zur Nachreichung, Vervollständigung oder Korrektur im konkreten Fall erfolgt, wird der Auftraggeber unter ordnungsgemäßer Ausübung seines Ermessens entscheiden. Hierbei wird er insbesondere den Gleichbehandlungsgrundsatz beachten. Die Frist zur Nachreichung, Vervollständigung oder Korrektur wird mindestens sieben Kalendertage betragen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Laufzeit des Rahmenvertrags orientiert sich an der vorgesehenen Nutzungsdauer des Gesamtsystems von 120 Monaten sowie den Vertragslaufzeitungen der damit verbundenen Leistungen Systemservice und Software as a Service-Leistungen. Der Rahmenvertrag beginnt mit Vertragsschluss. Nach Erstellung des Gesamtsystems hat der Rahmenvertrag eine Laufzeit von bis zu 120 Monaten. Der Auftraggeber kann den Rahmenvertrag jeweils zum Jahresende mit einer Frist von sechs Monaten ohne Angabe von Gründen kündigen, erstmals jedoch 12 Monate nach dem Abschluss der Erstellung des Gesamtsystems.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltDeutsche Sporthochschule Köln
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Sporthochschule Köln
Registrierungsnummer: 05315-06005-93
Postanschrift: Am Sportpark Müngersdorf 6  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50933
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abt. 3.2 / Einkauf
Telefon: +49 2214982-6271
Fax: +49 2214982-8220
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-3055
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fb28c4d5-ce8b-4e9c-8f24-5f22e3a37360 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 14:46:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 570264-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024

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