1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ferienpraktikum NRW
Beschreibung: Im Schuljahr 2025 (und ggf. in den Schuljahren 2026 und 2027) sollen in den Sommerferien in ganz Nordrhein-Westfalen freiwillige Praktikumswochen für Schülerinnen und Schüler angeboten werden, die vom Auftragnehmer geplant, koordiniert, betreut und unter Bereitstellung einer digitalen Plattform organisiert werden. Der Auftragsgegenstand wird unterteilt in: - Bereitstellung und Betrieb einer digitalen Plattform - Vorbereitung und Durchführung der Praktikumswochen, inhaltliche Betreuung - Planung, Kommunikation, Feedback. Es soll eine digitale Plattform bereitgestellt und betrieben werden. Diese soll interes-sierte Jugendliche und Unternehmen - orientiert an den Parametern Berufsfeld, Wohnort bzw. Betriebsstätte und Zeitkontingent - für erste Schnuppertage oder Kurzpraktika in den Sommerferien miteinander in Kontakt bringen. Anzustreben ist, dass mindestens 10.000 Praktikumstage vermittelt werden. Jugendliche und Unternehmen sollen die Plattform kostenfrei nutzen können. Bisher übliche und teilweise aufwendige Bewerbungs- und Abstimmungsprozesse, die für die Vereinbarung von Praktikumsstellen erforderlich sind, sollen durch ein kundenfreundliches, digitales Matching ersetzt werden.
Kennung des Verfahrens: b45854f3-9337-4239-993c-9ec6b5f22838
Interne Kennung: 2024-036
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen Berger Allee 25
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYFY1VGN0UUX Die Kommunikation im Vergabeverfahren findet ausschließlich über den Vergabemarktplatz des Landes NRW statt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ferienpraktikum NRW
Beschreibung: Der Auftragnehmer hat im Einzelnen folgende Leistungen zu erbringen: 2.1. Arbeits- und Zeitplan Es ist eine Übersichtsplanung der zu erledigenden Aufgaben und Arbeiten vorzulegen, die in einen Zeitplan eingebettet ist. Hierbei sind insbesondere die Einbindung der o.g. Beteiligten und die fristgerechte Bereitstellung der Plattform inklusive der 53 Unterseiten einzuplanen. 2.2. Bereitstellung und Betrieb einer digitalen Plattform Für die Praktikumswoche NRW sind sowohl eine zentrale Plattform mit einer zentralen Startseite bereitzustellen als auch damit verbundene, 53 kommunale Unterseiten der zentralen Plattform. In jedem teilnehmenden Landkreis bzw. in jeder teilnehmenden kreisfreien Stadt wird der Name der Plattform an den Namen der Kommune bzw. des Kreises angepasst (Praktikumswoche xy-Stadt/xy-Kreis) und muss einzeln angesteuert werden können. Alle Seiten müssen auf eine jugendliche Zielgruppe hin gestaltet werden, sprachlich einfach zu verstehen (z.B. Nutzung von Bildern und Piktogrammen) und intuitiv zu bedienen sein. Außerdem müssen sie in einer für mobile Endgeräte nutzbaren Form bereitgestellt werden.Die Bereitstellung der Plattform mit den 53 Unterseiten muss spätestens zum 01.05.2025 erfolgen. Vorher muss eine Testung durchgeführt worden sein. 2.2.1. Funktionen der Plattform 2.2.1.1. Matching: Die Plattform soll - orientiert an den Parametern Berufsfeld, Wohnort, bzw. Betriebsstätte und Zeitkontingent - einen automatisierten Erstkontakt zwischen interessierten Jugendlichen mit den praktikumsgebenden Unternehmen ermöglichen. (Im Regelfall sollten keine persönlichen Rückfragen erforderlich sein). Dazu muss eine Möglichkeit zur Anlage von ansprechenden Kurzprofilen der Unternehmen mit deren Ansprechpersonen sowie auch der Praktikumsbewerberinnen und -bewerber angeboten werden. Weiteres zum Matching siehe Leistungsbeschreibung (LB) 2.2.1.2. Vermittlung Die Vermittlung von Unternehmen und Praktikumsbewerberinnen und -bewerbern erfolgt automatisch nach den eingegebenen Parametern. Unternehmen erhalten bei Übereinstimmung der angegebenen Parameter eine Anfrage der Praktikumsbewerberinnen und -bewerber und können unter Einsicht des Profils entscheiden, ob sie die Bewerberin/ den Bewerber annehmen. Nach einer erfolgreichen Vermittlung erhalten sowohl Praktikantin/Praktikant, als auch das Unternehmen über die Plattform die jeweils individuellen Kontaktdaten. 2.2.1.3. Zentrale NRW-Plattform als Wegweiser zu den kommunalen Seiten Die zentrale Startseite der digitalen Plattform soll als zentrale Informationsquelle für NRW dienen und allgemein gehaltene, leicht verständliche, einführende Informationen über Inhalt und Ablauf der "Ferien-Praktikumswoche NRW" bieten. Von hier aus müssen alle Unterseiten der Kreise bzw. der kreisfreien Städte angeklickt werden können. Auf allen 53 Unterseiten wird dann interessierten Jugendlichen und Unternehmen der Zugang zur Anmeldemaske entsprechend der o.g. Parameter ermöglicht. 2.2.1.4. Weitere Funktionen der Plattform siehe LB 2.2.2. Hosting und technischer Betrieb der Website Hosting und Wartung der Plattform über die gesamte Vertragslaufzeit übernimmt der Auftragnehmer. Voraussetzung für das Webhosting sind Serverstandorte innerhalb der Europäischen Union sowie die Einhaltung der Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Die Verwendung von Logos der Beteiligten sowie des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen (MWIKE) als auftraggebendes Ministerium muss auf allen Plattform-Ebenen ermöglicht werden. weiteres siehe LB 2.3. Vorbereitung und Durchführung der Praktikumswochen 2.3.1. Projektsteuerungskreis Aus fest zu benennenden Vertreterinnen und Vertretern des Auftragnehmers und des Auftraggebers wird auf Landesebene ein "Projektsteuerungskreis" gebildet. Weiteres siehe LB 2.3.2. Marketing bei Unternehmen und Jugendlichen Der Auftragnehmer bereitet die Praktikumswochen vor, indem er alle Beteiligten durch Schulungen in die Lage versetzt bei ihren Mitgliedsunternehmen bzw. bei den Jugendlichen Werbung für die Beteiligung an den Ferien-Praktikumswochen zu machen. weiteres siehe LB 2.3.3. Schulung und Support Allen Beteiligten sind im Vorfeld der Aufnahme der Matching-Angebote über die Plattform mindestens 4-6 Webinare/Videokonferenzen anzubieten, in denen der Auftragnehmer die Funktionsweise der Plattform erläutert und Fragen beantwortet. Mindestens vier weitere Webinare richten sich an die Schulen und hier besonders an die "StuBos" (Koordinatoren/ Koordinatorinnen für Berufliche Orientierung an einer Schule). weiteres siehe LB 2.4. Kommunikation und Marketing Für die Beteiligten und Schulen sollen allgemeine Informationsmaterialien über die Praktikumswoche in NRW erstellt werden, die der Einbindung und Information der Beteiligten dienen und diese befähigten, für das Projekt zu werben. Weiteres siehe LB 2.5. Controlling und Auswertung Für die Beteiligten müssen mindestens einmal im Monat Reports über die Anmelde- und Teilnahmezahlen zur Verfügung gestellt werden. Zum 30.9.2025 ist vom Auftragnehmer eine erste Bilanz hinsichtlich der Teilnahmezahlen vorzulegen. Eine ausführliche Evaluation mit Informationen über die regionale Verteilung der Teilnehmenden, die Anteile der verschiedenen Berufsfelder, das Feedback und Verbesserungsvorschläge sowie möglichst auch über Anschlusspraktika oder einen Ausbildungsstart muss zum 30.11.2025 (Ende der Leistungserbringung) erstellt werden.
Interne Kennung: 2024-036
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen Berger Allee 25
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Zwei optionale Verlängerungen des Vertrages durch den Auftraggeber um jeweils ein Jahr sind möglich. Der Auftraggeber zeigt dem Auftragnehmer jeweils zum Ende der Leistungserbringung (jeweils 30.11.) an, ob von der Option Gebrauch gemacht wird. In den optionalen Jahren einer Vertragsverlängerung sind die in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 2.1 bis 2.5 aufgeführten Aufgaben jeweils mit Aktualisierungen und Fortschreibungen der Konzeption zu erbringen. Die 53 Unterseiten sind fortzuführen.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Innovative Beschaffung
Beschreibung: Das digitale Matchingverfahren ist für Schulpraktika ein ebenso innovatives wie papiersparendes Verfahren. Alle Besprechungsformate finden ohne Reisetätigkeiten digital, d.h. CO2-arm statt.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Zugang und Nutzung der Plattform muss barrierefrei sein. Dabei muss die Plattform den Anforderungen der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstech-nik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz Nordrhein-Westfalen (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0) entsprechen.
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig.
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Kopie einer Bankerklärung oder Kopie einer Bescheinigung einer Wirtschaftsauskunftei oder Steuerbehörde, die die Bonität des Bieters nachweist (maximal ein Jahr alt) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Anforderungen zur qualitativen Bewertung der Angebote (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat zur qualitativen Bewertung der Angebote folgendes mit dem Angebot einzureichen: - Grobkonzept Vorzulegen ist ein Grobkonzept zur Leistungserbringung, welches auf folgende Einzel-heiten eingehen muss: - Arbeits- und Zeitplanung, die auch eine Testphase, sowie die Fertigstellung der Matching-Plattform mit den 53 Unterseiten enthält. - Darstellung, wie die Zielgruppenansprache adressatengerecht erfolgen wird. - Darstellung, wie die kommunale Orientierung und die Zusammenarbeit mit den Beteiligten umgesetzt werden wird. - Darstellung, wie das neue Praktikumsangebot vor allem in Anbetracht der Größe NRWs und der Schüler- und Unternehmenszahlen umgesetzt werden kann. - Vorschläge, wie das Matching-Angebot in den optionalen Jahren weiterentwickelt werden könnte (z.B. weitere Werbeformate wie z.B. Radiospots, innovative Videoformate, Podcasts etc.). - Personaleinsatzkonzept Vorzulegen ist ein Personaleinsatzkonzept, aus dem die Qualifikationen und die Erfahrungen des bei der Durchführung des Auftrags eingesetzten Personals sowie die Organisation des Projektteams hervorgehen. Zu benennen sind - die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Projektteam) mit ihren jeweiligen Erfahrungen und Qualifikationen - eine verantwortliche Projektleitung - eine Stellvertretung der Projektleitung - die Aufgaben, die das angebotene Personal (Projektleitung und Projektteam) jeweils wahrnehmen soll. Von der Projektleitung und ihrer Stellvertretung werden insbesondere erwartet: - mehrjährige praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten in den fachlichen Themenbereichen Fachkräftesicherung, Berufliche Orientierung und/oder Übergang Schule/Beruf. Erwartet wird, dass auch das Projektteam insgesamt über folgende Erfahrungen und Kenntnisse verfügt: - Erfahrungen in den fachlichen Themenbereichen "Berufliche Orientierung" und "Fachkräftesicherung" - Erfahrungen in den Bereichen Social Media, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing - Kenntnisse über Programmierung und Entwicklung von Plattformen und entsprechender Software - Anforderungen zur Bewertung des Angebotspreises (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Anzugeben sind: - Die Gesamtkosten für die Erbringung der in Ziffern 2.1. - 2.5. der Leistungsbeschreibung genannten Leistungen in Euro (mit und ohne Mehrwertsteuer) für den festen Leistungszeitraum in 2025. - Die jeweiligen Gesamtkosten für die Erbringung der unter Ziffern 2.1.- 2.5. der Leistungsbeschreibung genannten notwendigen Leistungen für den Fall der optionalen Vertragsverlängerung für den Leistungszeitraum in 2026 und den Leistungszeitraum in 2027. - Die Stundensätze und Tagessätze (auf Basis acht Stunden = ein Tag) für das für den Auftrag eingesetzte Personal (unterteilt nach Qualifikationsstufen) sowohl für den festen Leistungszeitraum in 2025 wie auch für den optionalen Leistungszeitraum in 2026 und 2027 In den Gesamtkosten müssen sämtliche Neben- und Reisekosten enthalten sein. - Ausgefülltes Angebotsschreiben (Formular 324 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Formlose Eigenerklärung zur Akzeptanz des Vertragsentwurfs und Formlose Eigenerklärung zur Akzeptanz des Vertragsentwurfs nach DSGVO (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Sollten die Vertragsentwürfe ausnahmsweise, aus berechtigten Gründen, nicht akzeptiert werden (können), können Änderungsvorschläge formuliert werden. Für diese muss eine rechtliche und/oder sachliche Notwendigkeit bestehen, die von der Bieterin/ dem Bieter darzulegen und zu begründen ist. Ein Anspruch auf Umsetzung etwaiger Änderungsvorschläge ist hiermit nicht verbunden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (maximal ein Jahr alt) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Mindestens zwei Referenzen über Öffentlichkeitsarbeit und/oder /Marketingaktivitäten im Bereich berufliche Orientierung oder Praktikum. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Mindestens zwei Referenzen, die praktische Beratungserfahrungen in den Bereichen "Berufliche Orientierung" und "Fachkräftesicherung" belegen. (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Im Fall fehlender Erklärungen oder Nachweise behält sich der Auftraggeber vor, diese mit einer Frist zur Vorlage innerhalb von 48 Stunden nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen mit dem Angebot mittels Eigenerklärung: - Mindestanforderung zur Leistungserbringung: Nachweis über das Vorhandensein einer Matching-Plattform, die über die unter Nr. 2.2.1.3. und 2.2.1.4 der LB beschriebenen Funktionalitäten verfügt und technisch in der Lage ist, den erwarteten Umfang an Zugriffen und Matchings zu realisieren. Sofern diese Matching-Plattform noch erstellt werden muss, muss eine nachvollziehbare Darstellung vorgelegt werden, wie dies so zeitnah erfolgt, dass auch die Unterseiten bis zum 01.05.2025 vollständig programmiert werden können. - Ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe -Ausgefüllte Eigenerklärung zu Sanktionspaket 5 der EU - Beim Angebot als Bietergemeinschaft: ausgefülltes Formular 531 EU - Bei Unteraufträgen: ausgefülltes Formular 533a EU und ausgefülltes Formular 533b EU - Bei Eignungsleihe: ausgefülltes Formular 534a EU - Ausgefüllte Eigenerklärung Serverstandorte - Ausgefüllte Eigenerklärung Einhaltung BSI Standards
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß unverzüglich beim MWIKE NRW zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. der in den Angebotsunterlagen genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem MWIKE NRW geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt das MWIKE NRW dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das MWIKE NRW geschlossen werden; bei Übertragung per Fax oder auf elektronischem Weg beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das MWIKE NRW.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: 05111-95003-27
Postanschrift: Berger Allee 25
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211617720
Fax: +49 21161772795
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: 05111-95003-27
Postanschrift: Berger Allee 25
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211617720
Fax: +49 21161772795
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle
Telefon: +49 221147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Registrierungsnummer: 05111-95003-27
Postanschrift: Berger Allee 25
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40213
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211617720
Fax: +49 21161772795
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 34ca8c7f-0a48-4d70-a67f-75ea871bc359 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 10:36:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 570351-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 185/2024
Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024