5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz
Beschreibung: "Der Bieter bestätigt, dass der Jahresumsatz seines Unternehmens kommuliert in dem Zeitraum 2018 - 2023 bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand mindestens 5 Mio. Euro betrug (Mindestanforderung). Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern werden die Werte für die Wertung addiert. (Ausschlusskriterium, Antwort „Ja“ oder „Nein“)"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bezahlung Fahrer
Beschreibung: "Verpflichtungserklärung zur Bezahlung der Fahrer nach aktuellem Tariflohn. Diese ist als zusätzliche Eigenerklärung abzugeben. (Ausschlusskriterium, Antwort „Ja“ oder „Nein“)"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: "Der Bewerber hat eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit seinem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: • EUR 2 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Während der gesamten Vertragsdauer muss diese aufrecht erhalten bleiben und dem Auftraggeber nach Aufforderung – in jedem Fall aber vor Zuschlagserteilung – vorgelegt werden. Der Nachweis dieser Versicherung ist jährlich zu erbringen. Es muss eine Bestätigung des Versicherers vorgelegt werden, dass dieser bei Erlöschen des Versichungsschutzes den Auftraggeber unmittelbar und unverzüglich benachrichtigen wird. (Ausschlusskriterium, Antwort „Ja“ oder „Nein“)"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensdarstellung
Beschreibung: "Generelle Unternehmensdarstellung mit Angabe der durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter der Jahre 2021, 2022, 2023, 2024 sowie zusätzlich Vorlage der Genehmigung zur gewerblichen Personenbeförderung."
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Transport Management System
Beschreibung: "Der Bieter verfügt über ein Transport Mangement System mit den in Leistungsbeschreibung 4.4 geforderten Anforderungen. (Ausschlusskriterium, Antwort „Ja“ oder „Nein“)"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: GPS-Tracking
Beschreibung: "Der gesamte Fuhrpark, der vom Bieter zur Erbringung der Dienstleistung eingesetzt wird, ist mit GPS-Tracking ausgestattet, sodass jedes eingesetzte Fahrzeug jederzeit über eine entsprechende Flottenmanagementsoftware geortet werden kann. (Ausschlusskriterium, Antwort „Ja“ oder „Nein“)"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung bei der Durchführung von Großveranstaltungen Referenzen
Beschreibung: "Der Bieter erklärt, er verfügt im Zeitraum 2014 bis 2024 über mindestens zwei Referenzen, dass er im Rahmen von Groß- und/oder Sportprojekten die Durchführung eines Shuttle-Services mit jeweils mindestens 70 Fahrzeugen (Besucher und/oder Sportler) geplant, organisiert und durchgeführt hat. Hinweis: Referenzen im Bereich der Durchführung von regelmäßigen planmäßigen Fahrten, und Personenbeförderung auf der Straße z.B. Flughafen Shuttle Dienste weisen keine Eignung nach. (Antwort in Formblatt ""5.4."")"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung bei der Durchführung von Großveranstaltungen
Beschreibung: "Der Bieter verfügt über Erfahrungen im Bereich der Durchführung eines Shuttle-Services im Rahmen von Groß- und/oder Sportveranstaltungen mit mindestens 70 Fahrzeugen in dem Zeitraum 2014 bis 2024. Beschreibung der jeweiligen Projekte hinsichtlich Art und Dauer des Events, Anzahl Venues und der zu transportierende Personen (inkl. Angabe des Ansprechpartners und Kontaktdaten des damaligen Auftraggebers). (Antwort in Formblatt ""5.4."")" "Bewertungsvorgehen: bis 2 Projekte = 0 BP je zusätzliches Projekt = 1 BP max 10 BP"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung bei der Durchführung von Großveranstaltungen hinsichtlich Komplexität des Projekts
Beschreibung: "Der Bieter hat eine Referenz im Bereich der Durchführung eines Shuttle-Services im Rahmen einer Groß- und/oder Sportveranstaltung mit mindestens 70 Fahrzeugen in dem Zeitraum 2014 bis 2024 mit der Bedienung mehrerer Venues (mind. 20 Venues, z.B. Flughafen, verschiedene Hotels, mehrere Wettkampf- sowie Trainingstätten). Beschreibung der Projekte mit den meisten Venues hinsichtlich Art und Dauer des Events, Anzahl Venues und der zu transportierende Personen (inkl. Angabe des Ansprechpartners und Kontaktdaten des damaligen Auftraggebers). (Antwort in Formblatt ""5.4."")" "Bewertungsvorgehen: bis 19 Venues = 0 BP ab dem 20. Venue = 2 BP je weiterer 5 Venue = 2 BP max. 10 BP"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung bei der Durchführung von Großveranstaltungen hinsichtlich Anzahl der Fahrzeuge im Einsatz
Beschreibung: "Der Bieter hat Referenzen im Bereich der Durchführung eines Shuttle-Service im Rahmen von Groß- und/oder Sportveranstaltungen mit mind. 70 Fahrzeugen in den Jahren 2014 - 2024. Beschreibung des Projekts mit den meisten Fahrzeugen im Einsatz hinsichtlich Art und Dauer des Events und Anzahl Venues und der zu transportierenden Gästegruppen (inkl. Angabe des Ansprechpartners und Kontaktdaten des damaligen Auftraggebers). (Antwort in Formblatt ""5.4."")" "Bewertungsvorgehen: 70 - 100 Autos = 1 BP 101 - 110 Autos = 2 BP 111 - 120 Autos = 4 BP 121 - 130 Autos = 6 BP 131 - 140 Autos = 8 BP ab 141 Autos =10 BP"
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Erweiterte Richtwertmethode
Beschreibung: Preis
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erweiterte Richtwertmethode
Beschreibung: Leistung
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zu-schlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
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