Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Generalplanungsleistungen für die Errichtung eines Klimahauses in Soest

562956-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Generalplanungsleistungen für die Errichtung eines Klimahauses in Soest
OJ S 183/2024 19/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungFachhochschule Südwestfalen - Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelGeneralplanungsleistungen für die Errichtung eines Klimahauses in Soest
BeschreibungPlanungsleistungen, bestehend aus Objektplanung Gebäude und Innenräume, Fachplanung Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung, Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik bzw. Schallschutz und Raumakustik), Ing.-Vermessung, für den Neubau eines Klimahauses am Standort Soest der Fachhochschule Südwestfalen
Kennung des Verfahrens85787b97-8968-4be6-a75d-2812c52191a3
Interne KennungVG-Nr. 2024 / 0576
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftFachhochschule Südwestfalen Lübecker Ring 2 
StadtSoest
Postleitzahl59494
Land, Gliederung (NUTS)Soest (DEA5B)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXTKYYDY1V97GCFW Bitte beachten Sie folgende Hinweise: Die Vergabeunterlagen werden vollständig nur in elektronischer Form über https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. An alle interessierten Bieter: - Unklarheiten zum Leistungsverzeichnis oder - sonstige Rückfragen zum Vergabeverfahren sind grundsätzlich nur schriftlich über den Vergabemarkplatz "evergabe.nrw.de Button Kommunikation" zu stellen! Die Beantwortung erfolgt ebenfalls ausschließlich schriftlich über den Vergabemarktplatz! Skonto: Skonto wird bei der Wertung des Preises berücksichtigt. Die Skontofrist muss mindestens 14 Kalendertage betragen. Zusätzliche Bedingungen für die Teilnahme am Vergabeverfahren und die Auftragsdurchführung: Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen elektronisch in Textform zu übersenden. Der Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge eingegangen sein. Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise jeweils für sich vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung ersetzen. Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 5 Kalendertagen vorzulegen. Die Vorgaben zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue, sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i.S.v. §§ 128 Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages. Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Generalplanungsleistungen für die Errichtung eines Klimahauses in Soest
Beschreibung: Die Fachhochschule Südwestfalen beabsichtigt als Baustein im Projekt ZEKAN-2L den Neubau eines Klimahauses am Standort Soest. Es wird angestrebt ein innovatives, nachhaltiges und wirtschaftliches Lehr- und Forschungsgebäude zu konzipieren, das die Belange der Forschung und Lehre umfänglich berücksichtigt. Bei dem geplanten Projekt handelt es sich um die Errichtung eines Forschungsgewächshauses mit erweiterten Funktionsräumen, in dem unter kontrollierten Bedingungen Pflanzenversuche unter zukünftigen Klimaszenarien durchgeführt werden. Das Klimahaus wird besondere Kammern für Klimasimulationen und die Arbeit mit potenziell risikoreichen biologischen Materialien (z.B. invasive ausheimische Organismen) beherbergen. Das Projekt wird über den Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Neben der Koordination des Planungsprozesses und der Integration aller Planungsergebnisse sind Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 nach HOAI bzw. AHO (komplett oder in Teilen) der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude und Innenräume, Fachplanung Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung, Fachplanung Technische Ausrüstung, Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, Bauakustik bzw. Schallschutz und Raumakustik), Ing.-Vermessung, für den Neubau eines Klimahauses am Standort Soest der Fachhochschule Südwestfalen zu erbringen. Es besteht die Absicht, dass die bauliche Umsetzung der Maßnahme durch eine gewerkeweise Vergabe auf Grundlage, der in LPH 6 erstellten Ausschreibungsunterlagen des Generalplaners erfolgt. Die geschätzten Baukosten (KG 200 bis 500) betragen ca. 3.380.000,00 EUR brutto.
Interne Kennung: VG-Nr. 2024 / 0576
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Südwestfalen Lübecker Ring 2 
Stadt: Soest
Postleitzahl: 59494
Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/02/2025
Enddatum der Laufzeit31/08/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNoch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Erklärung über den Gesamtumsatz (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, die in der Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind, die beauftragt werden sollen, der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Durchschnittsumsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss für Objektplanung Gebäude mindestens 0,6 Mio. EUR betragen. Der Durchschnittsumsatz der letzten drei Geschäftsjahre muss für technische Gebäudeausrüstung mindestens 0,6 Mio. EUR betragen. Weitere Hinweise siehe Bewerberbogen - Anlage 3 - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 3.000.000 Euro für Personen- und 3.000.000 Euro für Sachschäden. Die Berufshaftpflichtversicherung ist während der gesamten Vertragszeit zu unterhalten und nachzuweisen. Mindestanforderung ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über die Deckungssummen abgeschlossen wird. Weitere Hinweise siehe Bewerberbogen - Anlage 2
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungSonstiges
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Erklärung zu Interessen und Beteiligungen nach § 6 VgV (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Weitere Hinweise siehe Bewerberbogen - Anlage 1
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Eignung zur Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen. - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEinzureichende Unterlagen: - Eigung zur Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen. - Erklärung, zur Anzahl der vom Bewerber in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren technischen Beschäftigten (Architekten, Ingenieure oder vergleichbar (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Anzahl der technischen Beschäftigten (jährliches Mittel), gewertet werden ausschließlich fest angestellte Mitarbeiter. Mindestanforderung: Es müssen mindestens 6 festangestellte Architekten bzw. Ingenieure oder vergleichbar im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre beschäftigt worden sein. Weitere Hinweise siehe Bewerberbogen - Anlage 4 - Nachweis über die berufliche Befähigung der für das Projekt vorgesehenen Projektleitungen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Berufserfahrung der Projektleitung und stellvertretenden Projektleitung in Jahre und Anzahl von Projekten Weitere Hinweise siehe Bewerberbogen - Anlage 6 - Bewerber- und Bietergemeinschaften, Unteraufträge, Eignungsleihe (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bewerber- und Bietergemeinschaft reichen zusätzlich das Formular "531_EU_Bewerber_Bietergemeinschaftserklaerung" ein. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, so muss er die hierfür vorgesehenen Leistungen in seinem Angebot benennen. Hierzu sind die Formulare "533a_EU_Informationen Unteraufträge Angebotsabgabe" und "533b_EU_Nachweis Unterauftragnehmer" einzureichen. Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe), sind die Formulare "534a_EU_Erklärung_Eignungsleihe" und "534b_EU_Erklärung_Eignungsleihe Haftung" einzureichen. Bitte beachten Sie die Hinweise im Formular "511 EU Bewerbungs- und Vergabebedingungen" unter Nr. 4 und 5. - Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung der Bewerber für die Dienstleistung verfügen wird (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Ausstattung, über die Bewerber im Auftragsfall verfügen muss. Weitere Hinweise siehe Bewerberbogen - Anlage 7 - Referenzen für die wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gewertet werden bis zu drei vergleichbaren Referenzen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume und bis zu drei Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung. Die Referenzformblätter (Objektplanung Gebäude und Innenräume und Fachplanung Technische Ausrüstung) sind für jede Referenz zu verwenden und in der entsprechenden Anzahl zu vervielfältigen. Die Angaben in den Referenzen werden sowohl für die Eignungsprüfung als auch für die Auswahl der Bewerber verwendet. Bei allen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, werden bis zu drei Referenzen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie bis zu drei Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung gewertet. Der Bewerber kann weitere Referenzen benennen. Werden mehr als drei Referenzen benannt, dann soll der Bewerber kenntlich machen, welche Referenzen gewertet werden sollen. Unterbleibt das, so werden jeweils die ersten drei Referenzen in der Reihenfolge ihrer Erwähnung im Teilnahmeantrag unabhängig davon, ob sie die höchste Wertung erhalten, gewertet. Der Verzicht auf das Einreichen einer dritten Referenz wird nicht nachteilig bewertet. Mindestanforderungen, damit die Eignung zuerkannt werden kann: 1. Mindestens zwei Referenzen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume, davon mindestens eine Referenz aus dem Bereich Lehre und Forschung (naturwissenschaftlicher Bereich oder vergleichbare Anforderungen), Pflanzenlabore oder Forschungsgewächshäuser / Klimahäuser und mindestens eine Referenz, mit einer Nutzfläche (NUF1-6) von über 600 m2. Durch die Summe der eingereichten Referenzen für die Objektplanung Gebäude muss der Bewerber nachweisen, dass er die vorgenannten Anforderungen einmal vollständig abgedeckt hat. Bei beiden Referenzen müssen die Baukosten der KG 300 und 400 über 2,8 Mio. Euro brutto liegen. 2. Mindestens zwei Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung, davon mindestens eine Referenz aus dem Bereich Lehre und Forschung (biologischer Bereich oder vergleichbare Anforderungen), Pflanzenlabore oder Forschungsgewächshäuser / Klimahäuser und mindestens eine Referenz, bei der zumindest die Anlagengruppen 1-5 und 8 bearbeitet worden sind. Durch die Summe der eingereichten Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung muss der Bewerber nachweisen, dass er die vorgenannten Anforderungen einmal vollständig abgedeckt hat. Bei beiden Referenzen müssen die Baukosten der KG 400 über 1,4 Mio. Euro brutto liegen. 3. Bei allen Referenzen müssen mindestens die Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 5 im Zeitraum 01.06.2016 - 01.06.2024 abschließend erbracht worden sein. Bei mindestens einer Referenz müssen die Leistungen der Leistungsphase 8 im Zeitraum 01.06.2016 - 01.06.2024 abschließend erbracht worden sein. Die Referenzaufgaben müssen jeweils vergleichbare Leistungen sein. Weitere Hinweise siehe Bewerberbogen - Anlage 5
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungUmsatz (Honorare) netto in EUR im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre
BeschreibungGeneralplanung (Objektplanung Gebäude und Innenräume, Fachplanung Technische Ausrüstung etc.) Der Umsatz muss bei über 600.000 EUR netto im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre liegen. über 1.000.000 EUR = 160 Punkte zwischen 600.000 bis 1.000.000 EUR = 80 Punkte bis 599.999,99 EUR = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)160

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungProjektleitung, Berufserfahrung, Projekte
Beschreibungüber 10 Projekte = 50 Punkte zwischen 5 und 10 Projekte = 25 Punkte weniger als 5 Projekte = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungProjektleitung, Berufserfahrung, Jahre
Beschreibungüber 10 Jahre = 50 Punkte über 6 bis 10 Jahre = 25 Punkte bis 6 Jahre = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungStellvertretende Projektleitung, Berufserfahrung, Projekte
Beschreibungüber 10 Projekte = 50 Punkte zwischen 5 und 10 Projekte = 25 Punkte weniger als 5 Projekte = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungStellvertretende Projektleitung, Berufserfahrung, Jahre
Beschreibungüber 10 Jahre = 50 Punkte über 6 bis 10 Jahre = 25 Punkte bis 6 Jahre = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)50

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen - Objektplanung Gebäude
BeschreibungBei allen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, werden bis zu drei Referenzen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume gewertet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)270

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen - Fachplanung Technische Ausrüstung
BeschreibungBei allen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen, werden bis zu drei Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung gewertet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)270

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungAnzahl festangestellte Beschäftigte im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre
BeschreibungArchitekten, Ingenieure oder vergleichbar in der Generalplanung (Objektplanung Gebäude und Innenräume, Fachplanung Technische Ausrüstung etc.) Es müssen mindestens 6 festangestellte Architekten bzw. Ingenieure oder vergleichbar im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre beschäftigt worden sein. über 10 Beschäftigte = 100 Punkte zwischen 6 bis 10 Beschäftigte = 50 Punkte bis 5 Beschäftigte = 0 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau)100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 0.4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation / Verhandlungsgespräch
Beschreibung: Im Rahmen der Ausschreibung ist ein Verhandlungsgespräch vorgesehen. Die Verhandlungsgespräche finden voraussichtlich in der Zeit vom 13.01.2025 bis 17.01.2025 statt. Im Verhandlungsgespräch wird die Gelegenheit gegeben, eine Präsentation zu den Zuschlagskriterien und dem vorgelegten Angebot vorzustellen. Bitte reichen Sie Ihre Präsentation vorab zusammen mit dem Angebot ein. Der Bieter hat ein kurzes Konzept zur Projektbearbeitung insbesondere zur Vergabe an mehrere Einzelunternehmen zu präsentieren. Hierzu wird ein Zeitfenster von maximal 45 Minuten zur Verfügung stehen. Bitte achten Sie auf die Hinweise im Dokument "Informationen zum Verhandlungsgespräch". Der Auftraggeber bevorzugt Verhandlungsgespräche vor Ort. Kosten für das Verfahren werden nicht erstattet.
Gewichtung (Punkte, genau): 0.6
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 21/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss119 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende Erklärungen oder Nachweise unter Fristsetzung nach.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags-
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer ist gem. § 160 (3) GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von zehn Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleVergabekammer Westfalen
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltFachhochschule Südwestfalen - Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtFachhochschule Südwestfalen - Angebotssammelstelle nur über VMP
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Südwestfalen - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 059620024024-06001-87
Postanschrift: Baarstraße 6  
Stadt: Iserlohn
Postleitzahl: 58636
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Telefon: +492371566-260
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Südwestfalen - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 059620024024-06001-87
Postanschrift: Baarstraße 6  
Stadt: Iserlohn
Postleitzahl: 58636
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Telefon: +492371566-260
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-2735
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9  
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-2735
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Südwestfalen - Angebotssammelstelle nur über VMP
Registrierungsnummer: 059620024024-06001-87
Postanschrift: Baarstr. 6  
Stadt: Iserlohn
Postleitzahl: 58636
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Angebotsabgabe nur über den Vergabemarktplatz NRW
Telefon: +49 2371-566-1522
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7d90f745-430d-4856-a7ef-326048d6c87a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/09/2024 13:59:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 562956-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 183/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/09/2024

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