1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Digitaldrucksystem als Full-Service-Mietvertrag
Beschreibung: Digitaldrucksystem als Full-Service-Mietvertrag
Kennung des Verfahrens: 77d92793-ee2e-4454-b418-472025100621
Interne Kennung: 23-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42991000 Maschinen für Papier- und Druckwerk, zum Bucheinbinden und Teile dafür
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42991200 Druckmaschinen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Untere Laube 24
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78462
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 23-2024 Offenes Verfahren - Der Bieter hat Testdrucke anzufertigen, welche bis zum Tag der Angebotsöffnung beim Auftraggeber eingetroffen sein müssen. Das Papier hierfür wird durch den Auftraggeber bereitgestellt und kann bis spätestens 16.10.2024 über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform (https://www.vergabe24.de) angefordert werden. Die Testdrucke müssen unter Verwendung des Kennzettels, postalisch eingereicht werden. - Zurverfügungstellung einer kostenlosen Testlizenz nach Ablauf der Angebotsfrist ab 07.11.2024 für 3 Wochen. - Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform - Eine automatische Benachrichtigung über Änderungen der Vergabeunterlagen erfolgt nur bei Registrierung auf der Vergabeplattform. - Angebotsabgabe ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform. Angebote per E-Mail, Fax sowie Papierangebote sind nicht zugelassen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: ---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Digitaldrucksystem als Full-Service-Mietvertrag
Beschreibung: Miete einer Digitaldruckmaschine einschließlich Wartung und Service über eine Vertragslaufzeit von 48 Monaten (01.03.2024 bis 29.02.2028).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 42991000 Maschinen für Papier- und Druckwerk, zum Bucheinbinden und Teile dafür
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42991200 Druckmaschinen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Untere Laube 24
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78462
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2029
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Über das Inklusivvolumen hinausgehende Drucke/Kopien werden separat vergütet. Grundlage hierfür bilden die im Preisblatt angegebenen Klickpreise. Für jede S/W Seite DIN-A4 und jede Farbseite DIN-A4 wird durch den Bieter je DIN-A4-Seite ein Klickpreis berechnet. DIN-A3 werden jeweils als 2 DIN-A4 Seiten abgerechnet. Die Fakturierung der darüberhinausgehenden Drucke/Kopien erfolgt jährlich. Das Verbrauchsvolumen wird vom Auftragnehmer durch digitales Abrufen der Zählerstände ermittelt und bis zum 15.Januar rückwirkend für das vergangene Jahr in Rechnung gestellt.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 20.01.2025.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Energieeffizienz: Das Gerät müssen im Hinblick auf die Energieeffizienz das höchste Leistungsniveau erreichen, § 67 Vergabeverordnung (VgV). Die Energieverbräuche sind durch Vorlage der entsprechenden Datenblätter nachzuweisen. Umwelt: Bei dem Drucksystem muss sichergestellt sein, dass • dies Recyclingpapiere aus 100 % Altpapier gemäß den Anforderungen nach DIN EN 12281 (ehem. DIN 19309) verarbeiten kann. • dies keine Stoffe als konstitutionelle Bestandteile enthält die krebserregend, mutagen und teratogen sind. • die Grenzwerte bei flüchtigen organischen Verbindungen eingehalten werden. • die Emissionsgrenzwerte (CO2-Werte, Formaldehyd, krebserregende, mutagene und teratogene Stoffe) eingehalten werden. • die Verwendung umweltbelastender Stoffe in den Materialien, soweit technisch möglich, vermieden wird. • die Geräuschemission / Geräuschentwicklung während des Betriebes und in der Standby-Funktion immer möglichst gering ist und den gesetzlichen Mindestanforderungen entspricht. Die Einhaltung dieser Forderungen sind durch Vorlage von entsprechenden Unterlagen nachzuweisen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Berufsregister und zur Berufsgenossenschaft - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Siehe Vergabeunterlagen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatzzahlen der letzten drei Jahre, welche mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - Eigenerklärung zu Insolvenz, Liquidation, Zahlung von Steuern Siehe Vergabeunterlagen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens drei vergleichbare Referenzen in den drei letzten Geschäftsjahren - Angaben zu jahresdurchschnittlich Beschäftigte der drei letzten Geschäftsjahre - ISO-Zertifizierungen 9001 sowie 14001 Siehe Vergabeunterlagen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Druckprobenbewertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/10/2024 10:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/10/2024 10:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers. Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Konstanz, Personal- und Organisationsamt-Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 08335043-A4405-43
Postanschrift: Untere Laube 24
Stadt: Konstanz
Postleitzahl: 78462
Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +4975319000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219260
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d8eedb3-5c3a-447a-8111-02264ecd9002 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/09/2024 15:34:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 565079-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 183/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/09/2024