1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabeverfahren zur Beauftragung einer Dienstleistung zur Durchführung und Abschluss der Studie "Flaurare"
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Dienstleistung zur Vorbereitung, kompletten Durchführung und Abschluss einer Phase II Studie nach AMG im Sinne der Erbringung kompletter CRO (Contract Research Organization)-Leistungen nach GCP Guideline, den Richtlinien der EU zur Durchführung klinischer Prüfungen und der Bundesoberbehörden nach AMG.
Kennung des Verfahrens: 74033811-5a3f-4c8b-83d6-15030dbef49f
Interne Kennung: Uni-HD.2024.1043_Dienstleistung-Studie_FLAURARE_MedFakMA
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 73100000 Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68167
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYVY5XR Bieterfragen innerhalb der Angebotsfrist (Informationspflicht) Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen allen Interessenten noch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können, müssen Bieterfragen spätestens innerhalb der oben unter Abschnitt "Fristen des Vergabeverfahrens" angegebenen Frist über den Projektraum des "Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg" (VMP) in der Rubrik: Kommunikation eingereicht werden. Für die komplette Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle wird auf den Bereich "Kommunikation" im Projektraum des Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle Bieterfragen und deren Beantwortung durch die Vergabestelle veröffentlicht. Die Beantwortung der eingegangenen Bieterfragen und Informationen der Vergabestelle erfolgen über den Vergabemarktplatz Baden-Württemberg; siehe hierzu Abschnitt "Kommunikation". Die Bieter sind verpflichtet, sich regemäßig bis zum Ende der Angebotsfrist selbst über etwaige zusätzliche Informationen oder Änderungen zu informieren (Holschuld des Bieters). Die für dieses Vergabeverfahren freigeschalteten und somit registrierten Bieter werden automatisch über neue Informationen oder Änderungen durch die Vergabestelle informiert. Die Verwendung "veralteter" Vergabeunterlagen kann zum Ausschluss führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten die zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründe gem. §§ 123 bis 126 GWB. Details zu den Ausschlussgründen sind im Abschnitt "EIGENERKLÄRUNG" der Vergabeunterlagen zu entnehmen. Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte "EIGENERKLÄRUNG" in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln.
Korruption: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Betrugsbekämpfung: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Zahlungsunfähigkeit: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Entrichtung von Steuern: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es gelten die Regelungen wie im Abschnitt "Insolvenz" beschrieben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren zur Beauftragung einer Dienstleistung zur Durchführung und Abschluss der Studie "Flaurare"
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Dienstleistung zur Durchführung und Abschluss der Studie "FLAURARE". Die zu beauftragende Dienstleistung umfasst folgende Tätigkeiten: - Vorbereitung, komplette Durchführung und Abschluss einer Phase II Studie nach AMG im Sinne der Erbringung kompletter CRO (Contract Research Organization) Leistungen nach Vorgaben des Sponsors (Team der Personalisierten Onkologie an der Medizinischen Fakultät Mannheim) und des Geldgebers (AstraZeneca) und auf Grundlage der EU- und nationalen Gesetzgebung. - Vorbereitung: Protokollerstellung, Erstellung der Einwilligungserklärungen, kompletter Set-Up der Studie (Kommunikation, Vendor-Qualifikation, EU-CT Einholung, Eintrag in ein Studienregister, Vorbereitung eines ISF, Pharmacy File und Versand, Vorbereitung eines TMF, Erstellung Monitoringplan, Monitortraining, Study Site Feasibility Prüfung (inkl Visit), IDMC Zusammenstellung der Personen und Erstellung der Charta, komplette Vertragsverhandlungen mit den Prüfzentren (auf Deutsch), Verträge mit Apotheken an den Zentren, Einreichung der Studie in CTIS und Einholung aller Genehmigungen und Anzeigen nach EU- und Deutschem Recht (inkl. aller Amendments und allen Berichtspflichten), Einholung aller notwendigen Dokumente für die Einreichungen an den Prüfzentren. - Durchführung der klinischen Phase: Studieninitiierung, Durchführung aller Monitoringvisits, Site Management inkl. Safety Reporting, Study Management (inkl. Projektmanagement, Protokoll-Deviation-Management, Listings und Follow-Up des Dokumentationsstatus der Prüfzentren, Führung des TMF, Risikobewertungen (initial und fortlaufend) inkl Report, komplettes Qualitätsmanagement inkl. Reports, Kommunikation mit dem Team vor Ort (enge Absprachen notwendig), Support bei Inspektionen, Status Reports mit dem Geldgeber und dem Sponsor, Prüfzentren-Management inkl Help Desk auf Deutsch, Recruitment Management, Koordination, Supervision, Hilfestellungen, Personal), Vendoren-Management, Help Desk: Medical Monitoring und Medical Review, Meeting-Organisation (Investigator Meetings + Steering Meetings)), Prüfpräparate Management (inkl. Schulungen der Prüfer, Labeling, Versand und Lagerung durch eine zentrale Studienapotheke über die CRO), Management der Translationalen Forschungsfragen inkl. Vorbereitung, Versandorganisation der Proben, komplettes Datenmanagement (Aufsetzen eines EDC Systems inkl. Data-Management-Plan, Data-Validation-Plan, Datenbank aufsetzen, Programmierung, Online Edit Checks, Datenbank Review und Validierung, EDC Lizenzen und alle Betriebskosten, Training der Prüfzentren, Pharmacovigiliance Management inkl. SAE/SUSAR/Serious Breach Tracking und Management, Help desk, Datenbereiningung und Querymanagement manuell, Medical Coding, Datenbank Transfer), komplette Durchführung der Statistik (inkl. SAP, Datenvorbereitung und Dokumentation, Programmierung des Statistikprogramms inkl. der Lizenzen, Datenbereinigung, Analyse und ausführlicher Report und Darstellung der Daten, Dokumentation der Handhabung von Abweichungen, Vorbereitung von statistischen Analysen für die Safety Reports). - Abschluss der Studie: Erstellung aller Abschlussberichte (inkl. Review und Anpassung nach Sponsordurchsicht), Durchführung aller Close-Out-Visits inkl. Reporting, Erfüllung aller Vorgaben nach GCP und EU-, bzw. nationaler Rechte und Vorgaben. - Während der gesamten Studie muss auch im Portal Veeva Clinical Vault zur Interaktion mit dem Geldgeber (AstraZeneca) entsprechend dokumentiert werden. Es sind zwingend Deutsch- und Englischkenntnisse (beides verhandlungssicher) beim Personal notwendig. - Geplant sind 20 Prüfzentren, 40 Patienten, 2 Monitoringbesuche pro Zentrum, Studiendauer: 4 Jahre, es ist ein OH des Sponsors von 25% zu den reinen Kosten der CRO Leistungen zu inkludieren, da der Abruf der Gelder beim Geldgeber zwingend einen Overhead ergibt. - Für die Durchführung der Studie wird einschlägige Erfahrung in der Durchführung von investigator-initiated trials (IIT) in Deutschland, sowie bisherige Kooperationen mit großen deutschen Studiennetzwerken gefordert.
Interne Kennung: Uni-HD.2024.1043_Dienstleistung-Studie_FLAURARE_MedFakMA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 73100000 Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68167
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 4 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungen
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von: - 2.500.000 EUR für Personenschäden - 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen / Qualitätssicherung / Ausbildungsnachweise
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Dienstleistungen: Ausführung von Dienstleistungen der genannten Art Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer die mind. fünf folgenden wesentlichen Dienstleistungen der genannten Art ausgeführt. Wesentlich bedeutet, dass die Referenz über die gleiche hier ausgeschriebene Leistung und Umfang eingereicht werden muss. (Anzugebender Zeitraum: 2019-2024) -------------------------------------------- Technische Fachkräfte oder technische Stellen für die Qualitätssicherung Der Wirtschaftsteilnehmer kann - insbesondere für die Qualitätssicherung - auf folgende technische Fachkräfte oder technische Stellen zurückgreifen. - Der Bieter verfügt über Personal, das mehrjährige Erfahrung mit der Durchführung von Investigator-initiated Trials (IITs) hat und für die Studiendurchführung gemäß Clinical Trial Regulation (inkl. CTIS-Portal) geschult ist. (siehe auch LV, Nr. 1.5) - Der Bieter hat bereits erfolgreich mit der Plattform Veeva Clinical Vault gearbeitet. Das Personal ist entsprechend geschult und erfahren in der Nutzung. (siehe auch LV, Nr. 1.6) -------------------------------------------- Technische Ausrüstungen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung Der Wirtschaftsteilnehmer wendet folgende technische Ausrüstungen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung an und verfügt über folgende Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten: Der Bieter verfügt über die technischen Voraussetzungen für die Durchführung der klinischen Studie (u.a. electronic data capture (EDC) System, elektronischer TMF, Statistik-Software) und hält Qualitätssicherungsmaßnahmen (u.a. Standard Operating Procedures (SOPs)) für deren Nutzung vor. (siehe auch LV, Nr. 1.3) -------------------------------------------- Gestatten von Kontrollen Wenn die zu liefernden Waren oder die zu erbringenden Dienstleistungen komplexer Art sind oder - ausnahmsweise - wenn sie einem besonderen Zweck dienen sollen: Der Wirtschaftsteilnehmer wird Kontrollen gestatten, die seine Produktionskapazität bzw. seine technische Leistungsfähigkeit und erforderlichenfalls seine Unter-suchungs- und Forschungsmög-lichkeiten sowie die von ihm für die Qualitätskontrolle getroffenen Vorkehrungen betreffen. Die Kontrollen werden vom öffent-lichen Auftraggeber oder - mit dessen Einwilligung - in seinem Namen von einer zuständigen amtlichen Stelle des Landes, in dem der Lieferant oder Dienst-leister ansässig ist, vorgenommen. Der Bieter ist verpflichtet an etwaigen Audits und Inspektionen durch den Sponsor der klinischen Studie und zuständige Behörden entsprechend der Clinical Trial Regulation (CTR No 536/2014) teilzunehmen. (siehe auch LV, Nr. 3.4) -------------------------------------------- Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung Das Personal muss einschlägige Erfahrungen mit AMG-Studien haben und entsprechend GCP, EU- und nationalen Gesetzgebungen geschult sein. Über die genannten Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung verfügen: -------------------------------------------- Als Unterauftrag vergebener Anteil Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: UfAB-Methode
Beschreibung: Der Zuschlag wird nach Maßgabe des § 127 des Gesetzes gegen Wettbewerbs-beschränkungen (GWB) auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Im vorliegenden Fall bemisst sich die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit durch die Ermittlung des Leistungs-Preis-Verhältnisses nach der "Erweiterten Richtwertmethode" gemäß UfAB 2018.04 (April 2018). Innerhalb dieser Berechnungsmethode wird die Zuschlagskennzahl Z = L/P für das beste Leistungs-/Preisverhältnis ermittelt: Z(Angebot) = L/P = Leistungspunktzahl / Gesamtwertungspreis Entscheidungskriterium (EK1) Für den Stichentscheid gilt als Entscheidungskriterium der Leistungspunktewert. Entscheidungskriterium (EK2) Ergänzungskriterium Für Angebote, die innerhalb des Schwankungsbereiches liegen und der Wert des Entscheidungskriteriums (EK1) identisch ist, gilt als nächstes Entscheidungskriterium (EK2) der Gesamtwertungspreis (Angebotspreis).
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird nach Maßgabe des § 127 des Gesetzes gegen Wettbewerbs-beschränkungen (GWB) auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Im vorliegenden Fall bemisst sich die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit durch die Ermittlung des Leistungs-Preis-Verhältnisses nach der "Erweiterten Richtwertmethode" gemäß UfAB 2018.04 (April 2018). Innerhalb dieser Berechnungsmethode wird die Zuschlagskennzahl Z = L/P für das beste Leistungs-/Preisverhältnis ermittelt: Z(Angebot) = L/P = Leistungspunktzahl / Gesamtwertungspreis Entscheidungskriterium (EK1) Für den Stichentscheid gilt als Entscheidungskriterium der Leistungspunktewert. Entscheidungskriterium (EK2) Ergänzungskriterium Für Angebote, die innerhalb des Schwankungsbereiches liegen und der Wert des Entscheidungskriteriums (EK1) identisch ist, gilt als nächstes Entscheidungskriterium (EK2) der Gesamtwertungspreis (Angebotspreis).
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ("European Single Procurement Document") verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/10/2024 10:05:00 (UTC+2)
Ort: Es findet keine öffentliche Submission statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen der Vergabe- und Vertragsunterlagen sowie des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Heidelberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Registrierungsnummer: 08-A3529-39
Postanschrift: Seminarstraße 2
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69117
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 6221-5412456
Fax: +49 6221-541612220
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15 Vergabekammer
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4df27f35-1222-4ac3-b21f-26c66fc6704a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/09/2024 08:00:01 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 559337-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 182/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/09/2024