1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Der Präsident des Landtags NRW
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für die grafische Gestaltung der Parlamentszeitschrift Landtag Intern und weitere grafische Dienstleistungen für den Landtag Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Der Landtag Nordrhein-Westfalen (Auftraggeber) beabsichtigt, mit einem Unternehmen (Auftragnehmer/-in) eine Rahmenvereinbarung abzuschließen, um gemäß dieser Leistungsbeschreibung Grafikleistungen erbringen zu lassen. Zu den geforderten Leistungen gehören: - die grafische Gestaltung der Parlamentszeitschrift Landtag Intern - weitere anfallende grafische Leistungen - die Fortentwicklung des Corporate Designs des Landtags - das Führen eines Fotoarchivs (s. Dokument L01 Leistungsbeschreibung)
Kennung des Verfahrens: c5b05d94-37af-4917-a11e-31789f86f29a
Interne Kennung: 24122FA
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Platz des Landtags 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYRWDG6T
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Auf: - § 123 (Zwingende Ausschlussgründe) GWB und - § 124 (Fakultative Ausschlussgründe) GWB sowie auf - § 57 (Ausschluss von Interessenbekundungen, Interessenbestätigungen, Teilnahmeanträgen und Angeboten) VgV und - Dokument 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe wird verwiesen (s. hierzu auch Dokument L01a Hinweise zum Vergabeverfahren und Checkliste S1). Hinweise zum Ausschluss vom Verfahren (§ 57 VgV i.V. m. § 53 VgV) Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die die Eignungskriterien nicht erfüllen, und Angebote, die nicht den Erfordernissen des § 53 VgV genügen, insbesondere: 1. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten, 2. Angebote, die nicht die geforderten oder nachgeforderten Unterlagen enthalten, 3. Angebote, in denen Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen nicht zweifelsfrei sind, 4. Angebote, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen worden sind, 5. Angebote, die nicht die erforderlichen Preisangaben enthalten, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzel-preise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen, oder 6. nicht zugelassene Nebenangebote. Darüber hinaus bestätigt und versichert der Bieter/die Bieterin, dass er/sie die in der Leistungsbeschreibung mit "muss" und "darf nicht" formulierten Anforderungen ohne Einschränkungen erfüllt (sog. Mindestanforderungen). Das Nichtvorliegen der Mindestanforderungen führt zum Ausschluss vom Verfahren.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung für die grafische Gestaltung der Parlamentszeitschrift Landtag Intern und weitere grafische Dienstleistungen für den Landtag Nordrhein-Westfalen
Beschreibung: Der Landtag Nordrhein-Westfalen sucht ein Grafikbüro für die grafische Gestaltung seiner Parlamentszeitschrift Landtag Intern, für weitere anfallende grafische Dienstleistungen sowie die ständige Fortentwicklung des Corporate Designs des Landtags. Die Parlamentszeitschrift "Landtag Intern" berichtet parteipolitisch neutral über Plenar- und Ausschusssitzungen sowie Veranstaltungen und weitere Themen, die den Landtag betreffen. Sie erscheint 10 bis 12 mal pro Jahr - stets im direkten Anschluss an die jeweils aktuellen Plenarsitzungen des Landtags. Ihr Umfang beträgt in der Regel 20 Seiten. Abweichungen nach unten oder oben sind möglich. Zu den weiteren anfallenden grafischen Dienstleistungen gehören u. a. Publikationen wie Broschüren oder Folder, Einladungskarten, Online-Grafiken, animierte Grafiken für Online- und Social Media-Videos in unterschiedlichen Dateiformaten (u. a. MP 4 und GIF), Logos sowie vieles andere mehr. Die Arbeiten fallen regelmäßig an für Printprodukte des Landtags, die Internetseite des Landtags, die LED-Wände im Außenbereich des Landtags, die Panoramaleinwand des Landtagsforums sowie für Social-Media-Kanäle des Landtags. Zu den ausgeschriebenen Leistungen gehört auch die ständige Fortentwicklung des Corporate Designs des Landtags in Absprache mit der Landtagsverwaltung. Die Auftragnehmerin/der Auftragnehmer muss zudem ein Fotoarchiv für die Landtagsverwaltung führen, das ständig zu aktualisieren ist. Darin gespeichert sind u. a. die autorisierten Fotos aller Abgeordneten des Landtags. Aufgrund der Arbeitsweise der Landtagsverwaltung wird von der Auftragnehmerin/vom Auftragnehmer ein hohes Maß an Flexibilität erwartet. Oftmals fallen Arbeitsaufträge sehr kurzfristig an. Kleinere Aufträge wie Einladungskarten müssen ggf. innerhalb kurzer Zeit, in der Regel innerhalb von zwei Tagen, erledigt werden. Zu beachten ist darüber hinaus, dass in der Regel grafische Arbeiten von der Hausspitze freigegeben werden müssen. Ein entsprechender Zeitrahmen für interne Abstimmungen muss im Produktionsprozess eingeplant werden. Der Landtag legt Wert auf feste Ansprechpersonen der Auftragnehmerin/des Auftragnehmers, bei denen es sich um mindestens eine Grafikerin/einen Grafiker handeln muss, sowie eine feste Vertretung (ebenfalls eine Grafikerin/ein Grafiker).
Interne Kennung: 24122FA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Platz des Landtags 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag tritt voraussichtlich gemäß dem vorläufigen Zeitplan am 01.12.2024 in Kraft. Der Vertrag wird für die Dauer von zwei Jahren geschlossen und verlängert sich maximal zweimal jeweils um ein weiteres Jahr, ohne dass es diesbezüglich einer gesonderten Erklärung der Parteien bedarf, es sei denn, er wird spätestens sechs Monate vor seinem Ablauf vom Auftraggeber oder dem Auftragnehmer/der Auftragnehmerin schriftlich gekündigt. Die Rahmenvereinbarungen endet automatisch, wenn der Höchstwerte erreicht ist. (s. Dokumente L01 Leistungsbeschreibung und L01a Hinweise zum Vergabeverfahren.)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E01 Eigenerklärung zur Insolvenz
Beschreibung: Der/Die Bieter/in erklärt, dass 1. über sein/ihr Vermögen weder das Konkurs- noch das Vergleichsverfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist. 2. er/sie sich nicht in Liquidation befindet. 3. er/sie sich als ausländischer Bieter/in nicht in Verhältnissen befindet, die nach den Rechtsvorschriften seines/ihres Landes mit den Verfahren zu 1. und 2. vergleichbar sind. 4. er/sie nicht rechtskräftig aus Gründen bestraft worden ist, die seine/ihre berufliche Zuverlässigkeit in Frage stellen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: E02 Selbstdarstellung des bietenden Unternehmens
Beschreibung: Selbstdarstellung des bietenden Unternehmens
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E03 Umsatzentwicklung
Beschreibung: Umsatzentwicklung: Bruttoumsatzentwicklung der letzten drei Geschäftsjahre in EURO - im Gesamtunternehmen - im für die ausgeschriebene Leistung vorgesehenen Geschäftsbereich
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E04 Mitarbeiterzahl / Mitarbeiterinnenzahl
Beschreibung: Mitarbeiterzahl / Mitarbeiterinnenzahl: die aktuelle Gesamtzahl der festangestellten Mitarbeiter/innen an, sowie die Anzahl in den letzten drei Geschäftsjahren - im Gesamtunternehmen - im für die ausgeschriebene Leistung vorgesehenen Geschäftsbereich
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E05 Nachweis einer Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme bei: Sachschäden von 5.000.000 EUR, pro Schadensfall Vermögensschäden von 5.000.000 EUR, pro Schadensfall Personenschäden 3.000.000 EUR, pro Schadensfall Die Gesamtsumme für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen. Alternativ: eine schriftliche Verpflichtungserklärung, dass eine entsprechende Versicherung im Falle einer Zuschlagserteilung unverzüglich abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E06 Unterauftragnehmer / Unterauftragnehmerin
Beschreibung: Unterauftragnehmer / Unterauftragnehmerin Geben Sie an, ob die Leistung mit Hilfe eines Unterauftragnehmers / einer Unterauftragnehmerin erbracht werden soll. Wenn ja, von wem und in welchem Umfang? Der/die Unterauftragnehmer/in hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung ebenfalls alle Fragen und Nachweise in gleichem Umfang wie das bietende Unternehmen zu beantworten bzw. vorzulegen. (Anlagen E01 bis E04 sowie E06 bis E08, Formular 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe, Formular 523 EU Ei-generklärung Sanktionen) (s. weiteres hierzu Dokument E06)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E07 Bieter/Bieterinnengemeinschaft
Beschreibung: Bieter/Bieterinnengemeinschaft - nur bei Bedarf - Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist zusammen mit dem Angebot eine Erklärung vorzulegen, aus der ersichtlich ist, dass - Der/die namentlich zu benennende bevollmächtigte Vertreter/in alle Mitglieder der Gemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber vertritt, - Der/die bevollmächtigte Vertreter/-in berechtigt ist, mit uneinge-schränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen, - eine Verpflichtungserklärung als Vorvertrag besteht, - alle Mitglieder für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner/in haften. Die Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich unterschrieben. Jedes Unternehmen hat in diesem Fall alle Fragen und Nachweise in gleichem Umfang für das eigene Unternehmen zu beantworten bzw. vorzulegen (Anlagen E01 bis E08, Formular 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe, Formular 523 EU Eigenerklärung Sanktionen.)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: E08 Mitarbeiterinnen-/Mitarbeiterqualifikation
Beschreibung: Mitarbeiterinnen-/Mitarbeiterqualifikation Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter 2024 - Anzahl Qualifikation - Fachrichtung/Ausbildung Qualifikation - Deutschkenntnisse
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: Siehe hierzu auch die Dokumente L01 Leistungsbeschreibung und L02 Preisblatt a) Pauschalpreise (25 %) b) Leistungen nach Zeitaufwand (5%): a) Pauschalpreise (25 %) für: - Gestaltung einer Parlamentszeitschrift Landtag Intern - eine Sonder-Ausgabe: Sonderausgaben zu speziellen Anlässen (z. B. Landtagsjubiläen, Wahlen) sind möglich - einen Newsletter: Zusätzlich wird pro Ausgabe ein hausinterner Newsletter produziert, der montags in Plenarwochen an die Abgeordneten verteilt und zudem im Intranet zum Download zur Verfügung gestellt wird - die Bereitstellung einer verschlüsselten Cloud-Lösung zum Austausch größerer Datenmengen (Bilder, Druckdaten o.ä.) b) Leistungen nach Zeitaufwand (5%): - Stundensatz für: die ständige Fortentwicklung des Corporate Design - Stundensatz für: weitere Grafikleistungen - Stundensatz für: Beauftragung der Produktion von Werbemitteln bis zu einem Nettopreis von 1.000 Euro - Stundensatz für: Notfall-Rufbereitschaft am Wochenende nach der Drucklegung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: W01 - Kreative Ansätze für die Gestaltung
Beschreibung: W01 (insgesamt 40 %): 20 %: 1.) Kreativer Ansatz für die Gestaltung einer Jugendseite für Landtag Intern (s. Dokumente L01 Leistungsbeschreibung, Punkt 3.1.1.1 u. L03 Wertungsmatrix) 20 %: 2.) Kreativer Ansatz für die Gestaltung eines Logos "75 Jahre Landesverfassung Nordrhein-Westfalen" (s. Dokumente L01 Leistungsbeschreibung, Punkt 3.1.2.1 u. L03 Wertungsmatrix)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: W02 - Zusammensetzung der Mitglieder des Teams
Beschreibung: W02 - Zusammensetzung der Mitglieder des Teams Die Zusammensetzung des Teams besteht aus mindestens einer festen Grafikerin / einem festen Grafiker sowie einer festen Vertretung, bei der / dem es sich ebenfalls um eine Grafikerin / einen Grafiker handeln muss. Die Bieterinnen und Bieter werden aufgefordert, die beteiligten Personen sowie Nachweise zu deren Qualifikation zu benennen. Die an der Gestaltung der Parlamentszeitschrift "Landtag Intern" beteiligten Personen und deren Funktion/Aufgabenzuweisung, Nachweise und/oder Bescheinigungen zu deren Qualifikation in Bezug auf die betreffende Thematik sind zu benennen. Die Teammitglieder verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in Bezug auf ihre Tätigkeit. Die Zusammensetzung des Teams ist je Funktion mit jeweils mindestens einer Person wie folgt zu besetzen: - Grafiker/in - stv. Grafiker/in Die benannten Teammitglieder waren jeweils in den letzten 2 Jahren bei mindestens einem Referenzprojekt in der jeweils vorgesehenen Funktion tätig. (Siehe hierzu auch die Dokumente L01 Leistungsbeschreibung u. L03 Wertungsmatrix)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: W03 - Interne Organisations- und Personaleinsatzplanung, Verfügbarkeit des Teams
Beschreibung: W03 - Interne Organisations- und Personaleinsatzplanung, Verfügbarkeit des Teams Die Bieterinnen und Bieter haben darzustellen, wie sie die Verfügbarkeit des Teams sicherstellen. Einzugehen ist z. B. auf Krankheitsfälle und Vertretungsregelungen. (Siehe hierzu auch die Dokumente L01 Leistungsbeschreibung u. L03 Wertungsmatrix)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: W04 - Referenzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden in Bezug auf weitere Grafikleistungen
Beschreibung: W04 - Referenzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden in Bezug auf weitere Grafikleistungen Die Bieterinnen und Bieter werden aufgefordert, in Bezug auf die weiteren Grafikleistungen ihre Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit Behörden darzulegen und dies anhand von drei Referenzen aus den letzten drei Jahren nachzuweisen. (Siehe hierzu auch die Dokumente L01 Leistungsbeschreibung u. L03 Wertungsmatrix)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Hierzu gehören - das Dokument L02 Preisblatt und - die Wertungsdokumente W01 bis W04. (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 09:01:00 (UTC+2)
Ort: Aufgrund von elektr. eingereichten Angeboten findet gem. § 55 VgV kein öffentlicher Submissionstermin statt.
Zusätzliche Informationen: Aufgrund von elektr. eingereichten Angeboten findet gem. § 55 VgV kein öffentlicher Submissionstermin statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Siehe Dokumente - L01 Leistungsbeschreibung - L01a Hinweise zum Vergabeverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Vergabekammer leitet gem. § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Die Fristen, insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB, sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird. Der vollständige Wortlaut des § 160 Abs. 3 GWB lautet: 1Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Der Präsident des Landtags NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Der Präsident des Landtags NRW
Registrierungsnummer: 05111-01002-51
Postanschrift: Platz des Landtags 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 211884-2486
Fax: +49 211884-3054
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 8
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f2c614b-f47e-451a-b83f-e12c002c81f0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/09/2024 12:21:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 555865-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 181/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/09/2024