1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Mannheim
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zu Verbrauchs- und Hygienematerialien und Spendesysteme
Beschreibung: Die Universität Mannheim schreibt zur Abdeckung ihres Bedarfs einen Rahmenvertrag für die Lieferung von Verbrauchs- und Hygienematerialien sowie Spendersysteme aus.
Kennung des Verfahrens: 0e10258a-112d-4232-93f6-28a5c6a92cae
Interne Kennung: Besch-2024-18
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33770000 Hygienepapier
2.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 200 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YDXY5JP
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag zu Verbrauchs- und Hygienematerialien und Spendesysteme
Beschreibung: Die Universität Mannheim schreibt zur Abdeckung ihres Bedarfs einen Rahmenvertrag für die Lieferung von Verbrauchs- und Hygienematerialien sowie Spendersysteme aus. Die Universität Mannheim benötigt für ihre ca. 40 Gebäude(-teile) in der Mannheimer Innenstadt Verbrauchs- und Hygienematerialien (Handtuchpapier, Toilettenpapier, Seifen) sowie dazu passende, in den Preis inkludierte, Spendersysteme. Der Vergabegegenstand umfasst als ganzheitliche Leistung: - Bereitstellung inkl. Lieferung von Verbrauchs- und Hygienematerialien (Handtuchpapier, Toilettenpapier, Seife sowie Vorhandensein eines Recyclingsystems für das gelieferte Handtuchpapier) - Bereitstellung von dazugehörigen Spendersystemen, welche kompatibel mit den obengenannten Verbrauchs- und Hygienematerialien sind sowie Reparatur und ggfs. Ersatz von defekten Spendern ohne zusätzliche Kosten. Der Austausch der neuen Spendersysteme soll in der vorlesungsfreien Zeit (Januar/ Februar 2025) Der Rahmenvertrag wird vergaberechtlich als offenes Verfahren vergeben. Die Einzelaufträge werden jeweils anlassbezogen vergeben und orientieren sich wiederum an dem jeweils konkreten Bedarf. Die Rahmenvereinbarung hat einen Gesamtauftragswert von maximal 1.200.000 Euro ohne Umsatzsteuer bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit. Eine Preisgleitklausel wird ebenso vereinbart, wie eine Regelung zu Nachfolgeprodukten.
Interne Kennung: Besch-2024-18
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33770000 Hygienepapier
5.1.2.
Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung wird zunächst für die Laufzeit von einem Jahr geschlossen und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern sie nicht mindestens vier Monate vor Ablauf von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wird. Verlängerungen sind höchstens drei Mal möglich. Die Rahmenvereinbarung endet automatisch nach vier Jahren, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf (= Höchstlaufzeit).
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Scientologyschutzerklärung
Beschreibung: - Erklärung, dass bei der Ausführung der Leistung die Technologie von Ron L. Hubbard nicht angewendet, gelehrt oder in sonstiger Weise verbreitet wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzerklärung
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass ein durchschnittlicher Mindestumsatz von 300.000 EUR ohne Umsatzsteuer p.a. mit vergleichbaren Leistungen (Arbeitnehmerüberlassung) in den abgelaufenen Kalenderjahren 2021 bis 2023 notwendig ist.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass er über eine im Rahmen und Umfang marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU verfügt.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Referenzliste
Beschreibung: Referenzliste von vergleichbaren, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswerts, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber; mind. 3 Referenzkunden:
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauskunft
Beschreibung: Eine aktuelle (nicht älter als 6 Monate) Berufs- oder Handelsregisterauskunft nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist (z.B. Handelsregisterauszug) ist dem Angebot beizufügen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Gütezeichen (66/210)
Beschreibung: Nachweis Gütezeichen (66/210) oder gleichwertig Bitte legen Sie Ihrem Angebot einen Nachweis bei, dass Sie über ein entsprechendes Gütezeichen (vgl. Leistungsbeschreibung) verfügen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Ausschlussgründe EU
Beschreibung: - Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen (§§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB))
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können auf der Grundlage des § 56 VgV nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung, dass kein Bezug zu Russland im Sinne des Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 vorliegt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: - Erklärung, dass der Bieter über eine im Rahmen und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU verfügt. Die Vergabestelle behält sich vor die Vorlage eines Nachweises dafür zu verlangen. - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Universität Mannheim
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden - Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Mannheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Mannheim
Registrierungsnummer: 08222000-DE143845342-36
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68161
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 621-181-1333
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden - Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Universität Mannheim
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: L 1, 1
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68161
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 621-181-1333
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c259c967-4f0e-451d-9d8b-d2fbaceeca4d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/09/2024 12:33:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 556878-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 181/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/09/2024