1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Nicht offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe eines Rahmenvertrages über Beratungs- und Unterstützungsleistungen für IT-Maßnahmen für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Zentrale
Beschreibung: Beratungs- und Unterstützungsleistungen für IT-Maßnahmen für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Sparte Informationstechnik
Kennung des Verfahrens: b39b1443-bf3f-476b-966f-a173ac2b92e9
Interne Kennung: VOEK 266-24
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bonn, Potsdam, remote/digital
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2) Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten. 3) Ausführungsbedingungen gem. § 128 Abs. 2 GWB: a. Datenschutz - Unter Berücksichtigung der geltenden Regeln zum Datenschutz ist der Name des Auftragnehmers (bei einer Bietergemeinschaft die Namen der beteiligten Unternehmen) sowie die Namen der eingesetzten Unterauftragnehmer im Beraterbericht anzugeben. b. Sicherheitsüberprüfung - Aufgrund von IT-Maßnahmen im Sicherheitsumfeld kann es erforderlich werden, dass einzelne Beschäftigte des Auftragnehmers die zur Leistungserbringung bei der BImA eingesetzt werden, sich einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ1 bis SÜ2) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen haben. Aus diesem Grund muss für diese Beschäftigten die Bereitschaft einer Sicherheitsüberprüfung vorliegen. 4.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 09.10.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. 4.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr 5) Auswahlkriterien Eignung (1. Stufe) Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach folgendem Schema: Es sind Eignungskriterien definiert, die mit einer Punktezahl gewichtet sind und die hinsichtlich des jeweiligen Erfüllungsgrades bewertet werden. Die Punktevergabe erfolgt anhand der Eignungsmatrix (Anlage A-03 zum Aufforderungsschreiben). Aus den Multiplikatoren der Bewertungs- und Gewichtungspunkte werden Eignungspunkte errechnet. Insgesamt sind maximal 800 Eignungspunkte erreichbar. Für die Erfüllung der Eignungsanforderungen wird von den Bewerbern das Erreichen einer Mindesteignung von insgesamt 550 Eignungspunkten (entspricht ca. 69 %) gefordert. Sollten mehr als fünf Bewerber die geforderten Eignungsanforderungen erfüllen, wird eine Rangfolge, gemäß den jeweiligen erreichten Eignungspunkten, unter diesen geeigneten Bewerbern ermittelt, und es werden die fünf rangfolgenbesten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Für den Fall einer eventuellen Punktgleichheit unter mehr als fünf Rangfolgenbesten entscheidet die erreichte Punktzahl in der Kriterien-Hauptgruppe 3 für die Festlegung der Rangfolge. Sollte auch diese Punktzahl identisch sein, entscheidet das Losverfahren.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 1) Zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB; es wird auf Anlage B-03 Ziffer 3 verwiesen. 2) Bezug des Bieters zu Russland; es wird auf Anlage B-03 Ziffer 4 verwiesen. .
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Beratungs- und Unterstützungsleistungen für IT Maßnahmen der Sparte Informationstechnik
Beschreibung: Beratungs- und Unterstützungsleistungen für IT Maßnahmen der Sparte Informationstechnik - Leistungen der Teamleitung und stellvertretenden Teamleitung zur Rahmenvertragssteuerung und Projektarbeit gem. Ziffer 2.3 der Leistungsbeschreibung (Anlage C-02 zum Aufforderungsschreiben) - Leistungen im Bereich Auf- und Ausbau IT-Verfahren gem. Ziffer 2.3.1 der Leistungsbeschreibung (Anlage C-02 zum Aufforderungsschreiben) - Leistungen im Bereich IT-Betrieb gem. Ziffer 2.3.1 der Leistungsbeschreibung (Anlage C-02 zum Aufforderungsschreiben) - Einarbeitung in bestehende IT-Maßnahmen gem. Ziffer 2.3 der Leistungsbeschreibung (Anlage C-02 zum Aufforderungsschreiben)
Interne Kennung: VOEK 266-24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Rahmenvertrags beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach einer Laufzeit von zwei Jahren. Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Der Rahmenvertrag endet damit spätestens nach Ablauf von vier Jahren, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bonn, Potsdam, remote/digital
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 14 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme# 1) Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. 2) Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten. 3) Ausführungsbedingungen gem. § 128 Abs. 2 GWB: a. Datenschutz - Unter Berücksichtigung der geltenden Regeln zum Datenschutz ist der Name des Auftrag-nehmers (bei einer Bietergemeinschaft die Namen der beteiligten Unternehmen) sowie die Namen der eingesetzten Unterauftragnehmer im Beraterbericht anzugeben. b. Sicherheitsüberprüfung - Aufgrund von IT-Maßnahmen im Sicherheitsumfeld kann es erforderlich werden, dass einzelne Beschäftigte des Auftragnehmers die zur Leistungserbringung bei der BImA eingesetzt werden, sich einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ1 bis SÜ2) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen haben. Aus diesem Grund muss für diese Beschäftigten die Bereitschaft einer Sicherheitsüberprüfung vorliegen. 4.1) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis spätestens 09.10.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. 4.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an den e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899 610 1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr 5) Auswahlkriterien Eignung (1. Stufe) Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt nach folgendem Schema: Es sind Eignungskriterien definiert, die mit einer Punktezahl gewichtet sind und die hinsichtlich des jeweiligen Erfüllungsgrades bewertet werden. Die Punktevergabe erfolgt anhand der Eignungsmatrix (Anlage A-03 zum Aufforderungsschreiben). Aus den Multiplikatoren der Bewertungs- und Gewichtungspunkte werden Eignungspunkte errechnet. Insgesamt sind maximal 800 Eignungspunkte erreichbar. Für die Erfüllung der Eignungsanforderungen wird von den Bewerbern das Erreichen einer Mindesteignung von insgesamt 550 Eignungspunkten (entspricht ca. 69 %) gefordert. Sollten mehr als fünf Bewerber die geforderten Eignungsanforderungen erfüllen, wird eine Rangfolge, gemäß den jeweiligen erreichten Eignungspunkten, unter diesen geeigneten Bewerbern ermittelt, und es werden die fünf rangfolgenbesten zur Angebotsabgabe aufgefordert. Für den Fall einer eventuellen Punktgleichheit unter mehr als fünf Rangfolgenbesten entscheidet die erreichte Punktzahl in der Kriterien-Hauptgruppe 3 für die Festlegung der Rangfolge. Sollte auch diese Punktzahl identisch sein, entscheidet das Losverfahren.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung Geforderte Deckungssummen (Pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden mindestens 1,5 Mio. €, Sachschäden mindestens 1,5 Mio. € und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio. €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen. Eigenerklärung zum Umsatz Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (Beratungs- und Unterstützungsleistungen für IT-Maßnahmen in der öffentlichen Verwaltung), jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Mindestanforderung: Die Umsatzerlöse bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart müssen im Mittel der drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 5 Mio. EUR netto pro Geschäftsjahr betragen. Es werden die Geschäftsjahre 2021, 2022 und 2023 zugrunde gelegt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, - dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt (siehe insbesondere Ziffer 2.2. der Leistungsbeschreibung), - dass alle für die Leistungserbringung vorgesehenen Personen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen und - dass dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen. 2) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen - Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig? - Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens - Anzahl der Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (Beratungs- und Unterstützungsleistungen für IT-Maßnahmen in der öffentlichen Verwaltung) Mindestanforderung: Die Beschäftigtenzahlen bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart müssen in den drei Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 durchschnittlich mindestens 100 Beschäftigte pro Geschäftsjahr betragen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3) Angaben zu Referenzen: Eigenerklärung zur Benennung von jeweils 3 näher beschriebenen Referenzen für die nachfolgend benannten 5 Leistungsbereiche unter Beachtung der Mindestanforderungen. Es werden Referenzen ab 2010 berücksichtigt. Im jeweiligen Leistungsbereich vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bewerbers für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Sofern eine Referenz mehr als einen Leistungsbereich abdeckt, ist es erlaubt, diese Referenz auch für weitere Leistungsbereiche erneut anzuführen. Im Ergebnis sollte idealerweise jeder Leistungsbereich durch 3 Referenzen vollständig abgedeckt sein. Die Auswertung der Referenzen wird wie folgt vorgenommen: Ein Bewerber muss nicht für jeden der 5 Leistungsbereiche und innerhalb eines Leistungsbereichs nicht für jede der 3 näher beschriebenen Unterpunkte eine Referenz angeben, um als geeignet eingestuft zu werden. Ein Bewerber ist allerdings nur geeignet, wenn er insgesamt mindestens 550 von 800 erreichbaren Eignungspunkten erzielt. Bei allen Referenzobjekten sind Angaben betreffend Kurztitel des Referenzprojektes, Name des Auftraggebers (nebst Angabe der Organisationseinheit und einer Ansprechperson mit Telefon-Nr. und E-Mail-Adresse), Beschreibung des Projektauftrags und der wesentlichen erbrachten Leistungen nebst einer Erläuterung deren Vergleichbarkeit in Bezug auf die Anforderungen, Leistungszeitraum (von Datum bis Datum), Projektumfang in Personentagen und Angabe, ob das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, zu machen. Leistungsbereich 1: Projektunterstützung für eine organisationsweite Konsolidierung der IT und/oder Begleitung einer organisationsweiten Transformation/Umorganisation der IT Stellen Sie Ihre Erfahrungen anhand von Referenzprojekten hinsichtlich einer Projektunterstützung für eine organisationsweite Konsolidierung der IT und/oder Begleitung einer organisationsweiten IT-Transformation/Umorganisation der IT dar. Referenzprojekt Nr. 1.1: Mindestanforderungen: - Projektauftrag: Unterstützung für eine organisationsweite Konsolidierung der IT und Projektmanagement - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 1.2: Mindestanforderungen (im folgenden MA): - Projektauftrag: Unterstützung für eine organisationsweite Transformation der IT einer Behörde - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 1.3: MA: - Projektauftrag: Unterstützung für eine Umorganisation der IT unter Berücksichtigung von ITSM - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Leistungsbereich 2: Einführung von SAP-HANA-Komponenten im Bau- und Liegenschaftsumfeld bzw. Durchführung einer Umstellung auf SAP HANA Der Bewerber soll anhand von Referenzen aufzeigen, dass er Erfahrungen in der Einführung von HANA-Komponenten insbesondere im Bau- und Liegenschaftsumfeld nachweisen kann. Die Referenzen dürfen sich nicht auf reine SAP-Beratung oder SAP-Entwicklung beziehen. Referenzprojekt Nr. 2.1: MA: - Projektauftrag: Einführung von HANA-Komponenten im Bau- und Liegenschaftsumfeld bzw. in der öffentlichen Immobilienwirtschaft - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 2.2: MA: - Projektauftrag: Einführung von HANA-Komponenten im Bau- und Liegenschaftsumfeld bzw. in der öffentlichen Verwaltung - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 2.3: MA: - Projektauftrag: Einführung von HANA-Komponenten - Unternehmen mit vergleichbarer Größe zur BImA aus der Baubranche Leistungsbereich 3: IT-Administration, IT-Support und IT-Systementwicklung im Microsoftumfeld sowie IT-Administration und IT-Support im SAP-Basis-Umfeld Stellen Sie Ihre Erfahrungen anhand von Referenzprojekten hinsichtlich des Leistungsgegenstandes mit den Schwerpunkten IT-Administration und IT-Support im Microsoftumfeld und SAP-Basis sowie IT-Systementwicklung im Microsoftumfeld dar. Referenzprojekt Nr. 3.1: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung mit dem Schwerpunkt der IT- Administration und des IT-Supports im Microsoftumfeld - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 3.2: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung mit dem Schwerpunkt der IT- Administration und des IT-Supports im SAP-Basis-Umfeld - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 3.3: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung mit dem Schwerpunkt der IT- Systementwicklung im Microsoftumfeld - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Leistungsbereich 4: Agile Entwicklung von Anwendungen Stellen Sie anhand von Referenzprojekten Ihre Erfahrungen in der agilen Entwicklung von Anwendungen dar. Referenzprojekt Nr. 4.1: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung in der agilen Entwicklung von Anwendungen - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 4.2: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung in der agilen Entwicklung von Anwendungen - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 4.3: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung in der agilen Entwicklung von Anwendungen Leistungsbereich 5: Umsetzung unterschiedlicher Digitalisierungsvorhaben Stellen Sie Ihre Erfahrungen in der Umsetzung unterschiedlicher Digitalisierungsvorhaben dar. Referenzprojekt Nr. 5.1: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung in der Umsetzung eines Digitalisierungsvorhabens - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 5.2: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung in der Umsetzung eines Digitalisierungsvorhabens - Auftraggeber: aus der Öffentlichen Verwaltung Referenzprojekt Nr. 5.3: MA: - Projektauftrag: Beratung bzw. Unterstützung in der Umsetzung eines Digitalisierungsvorhabens
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Als Wertungspreis wird der kalkulatorische Gesamtangebotspreis (brutto) laut Preisblatt gewertet.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistung: Als Leistung werden die Antworten und Ausführungen des Bieters zu den im Kriterienkatalog genannten Leistungskriterien (Anlage A-04 zum Aufforderungsschreiben) bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2024
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Aufgrund von IT-Maßnahmen im Sicherheitsumfeld kann es erforderlich werden, dass einzelne Beschäftigte des Auftragnehmers die zur Leistungserbringung bei der BImA eingesetzt werden, sich einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ1 bis SÜ2) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen haben. Aus diesem Grund muss für diese Beschäftigten die Bereitschaft einer Sicherheitsüberprüfung vorliegen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richten sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Registrierungsnummer: 991-80032-33
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verdingungsstelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d929ec7-fc4f-4cf8-a23f-559c6af6f811 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 558259-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 181/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/09/2024