1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt für Medien NRW
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Anschaffung von Möbeln und Vorhängen
Beschreibung: Die Landesanstalt für Medien NRW (LFM NRW) beabsichtigt neue Büromöbel, Vorhänge und Schließfächer anzuschaffen. Die Beauftragung sieht die - Lieferung und den Aufbau der neuen Möbel, - die Lieferung und die Montage der Vorhänge, - die Lieferung und den Einbau der Schließfächer vor. Die Beauftragung der Leistungen soll für Los 1 auf Basis eines Rahmenvertrags erfolgen, für die Lose 2 und 3 auf Basis der jeweiligen Verträge über die Lieferung und Montage. Details zu Art und Umfang der Leistungen sowie zu den Leistungspflichten sind den jeweiligen Leistungsverzeichnissen sowie den jeweiligen Vertragstexten zu entnehmen. Die LFM NRW ist berechtigt, das Vergabeverfahren nach § 63 VgV ganz oder teilweise aufzuheben.
Kennung des Verfahrens: 53ea4d6c-3fbb-4c74-957b-da2b0eee39aa
Interne Kennung: 2024/08/VW/MK
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Mit Beginn des offenen Verfahrens werden Bieter zur Abgabe von verbindlichen Angeboten auf Grundlage der Vergabeunterlagen aufgefordert. Nach Eingang und Prüfung der Angebote wird der Auftraggeber alle Angebote auf die Einhaltung der formalen und materiellen Anforderungen prüfen. Die Bieter sind bis zum Ablauf der in diesen Vergabeunterlagen genannten Bindefrist an ihre Angebote gebunden. Die Angebote dürfen daher nach Ablauf der Angebotsabgabefrist von den Bietern nicht mehr zurückgezogen oder abgeändert werden. Die Angebote inkl. der damit vorgelegten Unterlagen werden nach Maßgabe der in den Anlagen Bewertungsverfahren Los 1 (Möbel), Los 2 (Vorhänge) und Los 3 (Schließfächer) beschriebenen Zuschlagskriterien bewertet. Der Zuschlag wird auf das jeweils wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die nichtberücksichtigten Bieter werden gemäß § 134 GWB informiert.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39130000 Büromöbel, 39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen, 39153000 Möbel für Konferenzräume, 39156000 Möbel für Warte- und Empfangshallen, 39515000 Gardinen, Vorhänge, Schabracken und Textiljalousien, 44421720 Schließfächer
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zollhof 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 252 100,84 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YC8HQ3B Der Auftraggeber stellt alle Informationen zu dem Vergabeverfahren, die - ggf. fortgeschriebenen -Vergabeunterlagen sowie Bewerber- und Bieterinformationen über die in Ziffer I.3) angegebene Vergabeplattform im Internet gemäß § 41 Abs. 1 VgV unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Abruf zur Verfügung, ohne dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist. Aus der Möglichkeit des registrierungsfreien Unterlagenabrufs resultiert daher die Pflicht zur selbständigen und eigenverantwortlichen Information etwaiger Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Bereitstellung zusätzlicher Informationen. Eine automatische Benachrichtigung über Änderungen erfolgt nur an registrierte Bieter. Für die Abgabe eines Angebotes sind ausschließlich diejenigen Formblätter und Vordrucke zu verwenden, welche der Auftraggeber auf der Vergabeplattform zur Verfügung stellt, sofern in den Bewerbungsbedingungen nicht ausdrücklich anderes gestattet ist (z. B. die Erstellung einer eigenen Unterlage).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Aufbau von Büromöbeln
Beschreibung: Die Landesanstalt für Medien NRW (LFM NRW) beabsichtigt neue Büromöbel, Vorhänge und Schließfächer anzuschaffen. Im Einzelnen sind folgende Möbel zu beschaffen: Erdgeschoss: - Marktplatz Die Planung sieht für diese Flächen Tische und Stühle sowie größere Couches vor. Insgesamt werden hier Plätze für ca. 40 Personen zur Verfügung gestellt. - Großer Sitzungssaal Die Anschaffung dieser Möbel (leichterer und vor allem flexibler nutzbarer Tische) ist für das Jahr 2025 vorgesehen. - Besprechungsräume Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. 1. Obergeschoss - Bürostühle - Besprechungsräume/Arbeitsorte, flexibel nutzbar als agile Arbeitsplätze Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. - Arbeitsflächen Anschaffung von Aktenschränken/Sideboards - Terrasse Dieser Bereich soll für das agile Arbeiten erschlossen und mit einem großer Besprechungstisch und neuen Stühle ausgestattet werden. 2. Obergeschoss: - Besprechungsräume/Arbeitsorte, flexibel nutzbar als agile Arbeitsplätze Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. - Arbeitsflächen Anschaffung von Aktenschränken/Sideboards - Büro des Direktors Erneuerung der Möbel im Büro des Direktors, erforderlich infolge der Verkleinerung der Bürofläche Mehr Informationen entnehmen Sie bitte den Leistungsverzeichnissen (für Los 1, Los 2 und Los 3).
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke, 39130000 Büromöbel, 39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen, 39153000 Möbel für Konferenzräume, 39156000 Möbel für Warte- und Empfangshallen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zollhof 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber kann den Rahmenvertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Laufzeitende einmalig um ein weiteres Jahr, d.h. bis zum 31.12.2026, verlängern (Verlängerungsoption).
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Auftraggeber verlangt, dass die Bieter je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie niedergelassen sind, die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates durch eine entsprechende Eigenerklärung nachweisen. Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den Vordruck Eignungsanforderungen integriert. Sofern der Bieter nach den Rechtsvorschriften seines Niederlassungsmitgliedsstaats nicht zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpflichtet ist, hat er dies ebenfalls in dem Vordruck Eignungsanforderungen anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss wirtschaftlich und finanziell leistungsfähig sein. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des Auftraggebers anzunehmen ist, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seine laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus dem hiesigen Auftrag zu erfüllen. a) Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter auf dem Vordruck "Eignungsanforderungen" Angaben zu den Unternehmensgesamtumsätzen sowie zu den Umsätzen in dem Tätigkeitsbereich des jeweiligen Auftrags/Loses der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) zu machen. Diese Angaben sind durch das vollständige Ausfüllen und Einreichen des anliegenden Vordrucks Eignungsanforderungen zu leisten. b) Auf dem Vordruck Eignungsanforderungen hat der Bieter außerdem (wahrheitsgemäß) zu erklären, dass er über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seinen laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss der Verpflichtungen aus dem ausgeschriebenen Auftrag ordnungsgemäß nachzukommen. c) Außerdem muss der Bieter zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag über eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen: - für Personenschäden: 3 Mio. Euro - für Sach- und Vermögensschäden: 3 Mio. Euro Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssummen betragen. Hinweise zur Berufshaftpflichtversicherung: Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots über die oben beschriebene Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bereits verfügt, ist dies in dem Vordruck Eignungsanforderungen anzukreuzen. Der Bieter hat sich zu vergewissern, dass seine Betriebshaftpflichtversicherung tatsächlich die hier geforderten Mindestdeckungssummen vollständig abdeckt. Nur, wenn er dies positiv festgestellt hat, hat er dies in dem Vordruck Eignungsanforderung anzukreuzen. Die Eigenerklärung auf dem Vor- druck "Eignungsanforderungen" ist in diesem Fall ausreichend. Eine Versicherungsbestätigung oder vergleichbare Nachweise sind mit dem Angebot nicht einzureichen. Entsprechende Nachweise sind erst nach Zuschlagserteilung unaufgefordert dem Auftraggeber vorzulegen. Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots über die beschriebene Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt oder aber sofern die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung nicht die genannten Mindestdeckungssummen aufweist, hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" anzukreuzen, dass er spätestens im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung für den Zeitraum von Auftragsbeginn bis zum Vertragsende mit den geforderten Mindestdeckungssummen abschließen wird und entsprechende Nachweise unaufgefordert dem Auftraggeber nach Zuschlagserteilung vorlegen wird (vgl. Ziffer 11.1 des Architektenvertrags). Diese Erklärung ist unwiderruflich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss auch technisch und beruflich leistungsfähig sein. Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" die durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahlen (= Festangestellte und in Vollzeit Beschäftigte) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 - 2023 anzugeben. Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit verlangt der Auftraggeber die Angabe von mind. drei (3) aussagekräftigen Unternehmensreferenzen. Aus den Unternehmensreferenzen muss sich ergeben, dass der Bieter bereits in der Vergangenheit nach Art, Umfang und Komplexität mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleich- bare Aufträge erfolgreich durchgeführt hat. Dazu hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" möglichst genau mit den dort geforderten Angaben zu beschreiben. - Die Unternehmensreferenzen müssen sich jeweils auf Leistungen beziehen, die mit den im jeweiligen Los zu vergebenen Leistungen nach Art und Umfang vergleichbar sind. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen in den letzten 5 Jahren erbracht wurden. Diese Angaben sind auf dem Vordruck "Eignungsanforderungen" zu machen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium Preis hat eine Gewichtung von 70 %. Der Angebotspreis ergibt sich aus der Gesamtsumme der im Leistungsverzeichnis und Preisblatt angegebenen Einzelsummen (netto). Der Angebotspreis des Bieters mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die bei diesem Kriterium die maximal erreichbare Punktzahl (10 Punkte). Angebote, deren Angebotspreis den niedrigsten Angebotspreis um 100 % oder mehr übersteigt, erhalten 0 Punkte. Negative Punktzahlen werden nicht gegeben. Angebote, deren Angebotspreis innerhalb der vorgenannten Spanne liegt, werden im Wege einer linearen Interpolation bewertet. Der Angebotspreis wird mithilfe einer Formel in Wertungspunkte umgerechnet. Die so ermittelte Punktzahl wird mit dem Gewichtungsfaktor 70 multipliziert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Relativer Terminverlaufsplan
Beschreibung: Der eingereichte relative Terminverlaufsplan wird bewertet und mit einer Punktzahl versehen. Dabei bewertet der Auftraggeber, wer von den Bietern aufgrund des eingereichten relativen Terminverlaufsplans am ehesten die Gewähr für eine fristgerechte Umsetzung der ausgeschriebenen Aufgaben bietet. Dabei wird der Auftraggeber die in den Anlagen Bewertungsverfahren Los 1 (Möbel), Los 2 (Vorhänge) und Los 3 (Schließfächer) jeweils aufgeführten Aspekte berücksichtigen. Maximal kann ein Bieter hierbei 10 Punkte erreichen. Für die Berechnung der Wertungspunkte wird die erreichte Punktzahl mit dem Gewichtungsfaktor 30 multipliziert. Der Bieter kann für die Terminplanung maximal 300 Wertungspunkte erreichen. Der Bieter hat für jedes Los, auf das er ein Angebot abgibt, einen solchen Terminverlaufsplan zu erstellen. Hinweis für Los 1 (Möbel): anhand der ermittelten Gesamtpunktzahlen der Kriterien "Preis" (70%) und "Relativer Terminverlaufsplan" (30%) wird eine Rangfolge gebildet. Die auf den ersten drei Rangplätzen liegenden Bieter verbleiben im Wettbewerb und gelangen in die zweite Bewertungsstufe. Für den Fall einer Punktgleichheit, die gleichzeitig dazu führt, dass mehr als drei Bieter auf den ersten drei Rangplätzen liegen (Punktgleichheit auf Rang drei), entscheidet der niedrigere Angebotspreis über den Verbleib im Wettbewerb. Die Zuschlagskriterien der zweiten Bewertungsstufe sind der Anlage Bewertungsverfahren Los 1 (Möbel) zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene sowie leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV nachzufordern. Die Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Es besteht kein Anspruch der Bewerber/Bieter auf eine Nachforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird durch mindestens zwei Mitarbeiter der Landesanstalt für Medien NRW erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesanstalt für Medien NRW
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesanstalt für Medien NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Lieferung und Montage von Vorhängen
Beschreibung: Die Landesanstalt für Medien NRW (LFM NRW) beabsichtigt neue Büromöbel, Vorhänge und Schließfächer anzuschaffen. Im Einzelnen sind folgende Möbel zu beschaffen: Erdgeschoss: - Marktplatz Die Planung sieht für diese Flächen Tische und Stühle sowie größere Couches vor. Insgesamt werden hier Plätze für ca. 40 Personen zur Verfügung gestellt. - Großer Sitzungssaal Die Anschaffung dieser Möbel (leichterer und vor allem flexibler nutzbarer Tische) ist für das Jahr 2025 vorgesehen. - Besprechungsräume Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. 1. Obergeschoss - Bürostühle - Besprechungsräume/Arbeitsorte, flexibel nutzbar als agile Arbeitsplätze Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. - Arbeitsflächen Anschaffung von Aktenschränken/Sideboards - Terrasse Dieser Bereich soll für das agile Arbeiten erschlossen und mit einem großer Besprechungstisch und neuen Stühle ausgestattet werden. 2. Obergeschoss: - Besprechungsräume/Arbeitsorte, flexibel nutzbar als agile Arbeitsplätze Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. - Arbeitsflächen Anschaffung von Aktenschränken/Sideboards - Büro des Direktors Erneuerung der Möbel im Büro des Direktors, erforderlich infolge der Verkleinerung der Bürofläche Mehr Informationen entnehmen Sie bitte den Leistungsverzeichnissen (für Los 1, Los 2 und Los 3).
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39515000 Gardinen, Vorhänge, Schabracken und Textiljalousien
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zollhof 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Auftraggeber verlangt, dass die Bieter je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie niedergelassen sind, die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates durch eine entsprechende Eigenerklärung nachweisen. Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den Vordruck Eignungsanforderungen integriert. Sofern der Bieter nach den Rechtsvorschriften seines Niederlassungsmitgliedsstaats nicht zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpflichtet ist, hat er dies ebenfalls in dem Vordruck Eignungsanforderungen anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss wirtschaftlich und finanziell leistungsfähig sein. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des Auftraggebers anzunehmen ist, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seine laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus dem hiesigen Auftrag zu erfüllen. a) Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter auf dem Vordruck "Eignungsanforderungen" Angaben zu den Unternehmensgesamtumsätzen sowie zu den Umsätzen in dem Tätigkeitsbereich des jeweiligen Auftrags/Loses der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) zu machen. Diese Angaben sind durch das vollständige Ausfüllen und Einreichen des anliegenden Vordrucks Eignungsanforderungen zu leisten. b) Auf dem Vordruck Eignungsanforderungen hat der Bieter außerdem (wahrheitsgemäß) zu erklären, dass er über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seinen laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss der Verpflichtungen aus dem ausgeschriebenen Auftrag ordnungsgemäß nachzukommen. c) Außerdem muss der Bieter zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag über eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen: - für Personenschäden: 3 Mio. Euro - für Sach- und Vermögensschäden: 3 Mio. Euro Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssummen betragen. Hinweise zur Berufshaftpflichtversicherung: Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots über die oben beschriebene Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bereits verfügt, ist dies in dem Vordruck Eignungsanforderungen anzukreuzen. Der Bieter hat sich zu vergewissern, dass seine Betriebshaftpflichtversicherung tatsächlich die hier geforderten Mindestdeckungssummen vollständig abdeckt. Nur, wenn er dies positiv festgestellt hat, hat er dies in dem Vordruck Eignungsanforderung anzukreuzen. Die Eigenerklärung auf dem Vor- druck "Eignungsanforderungen" ist in diesem Fall ausreichend. Eine Versicherungsbestätigung oder vergleichbare Nachweise sind mit dem Angebot nicht einzureichen. Entsprechende Nachweise sind erst nach Zuschlagserteilung unaufgefordert dem Auftraggeber vorzulegen. Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots über die beschriebene Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt oder aber sofern die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung nicht die genannten Mindestdeckungssummen aufweist, hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" anzukreuzen, dass er spätestens im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung für den Zeitraum von Auftragsbeginn bis zum Vertragsende mit den geforderten Mindestdeckungssummen abschließen wird und entsprechende Nachweise unaufgefordert dem Auftraggeber nach Zuschlagserteilung vorlegen wird (vgl. Ziffer 11.1 des Architektenvertrags). Diese Erklärung ist unwiderruflich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss auch technisch und beruflich leistungsfähig sein. Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" die durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahlen (= Festangestellte und in Vollzeit Beschäftigte) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 - 2023 anzugeben. Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit verlangt der Auftraggeber die Angabe von mind. drei (3) aussagekräftigen Unternehmensreferenzen. Aus den Unternehmensreferenzen muss sich ergeben, dass der Bieter bereits in der Vergangenheit nach Art, Umfang und Komplexität mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleich- bare Aufträge erfolgreich durchgeführt hat. Dazu hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" möglichst genau mit den dort geforderten Angaben zu beschreiben. - Die Unternehmensreferenzen müssen sich jeweils auf Leistungen beziehen, die mit den im jeweiligen Los zu vergebenen Leistungen nach Art und Umfang vergleichbar sind. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen in den letzten 5 Jahren erbracht wurden. Diese Angaben sind auf dem Vordruck "Eignungsanforderungen" zu machen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium Preis hat eine Gewichtung von 70 %. Der Angebotspreis ergibt sich aus der Gesamtsumme der im Leistungsverzeichnis und Preisblatt angegebenen Einzelsummen (netto). Der Angebotspreis des Bieters mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die bei diesem Kriterium die maximal erreichbare Punktzahl (10 Punkte). Angebote, deren Angebotspreis den niedrigsten Angebotspreis um 100 % oder mehr übersteigt, erhalten 0 Punkte. Negative Punktzahlen werden nicht gegeben. Angebote, deren Angebotspreis innerhalb der vorgenannten Spanne liegt, werden im Wege einer linearen Interpolation bewertet. Der Angebotspreis wird mithilfe einer Formel in Wertungspunkte umgerechnet. Die so ermittelte Punktzahl wird mit dem Gewichtungsfaktor 70 multipliziert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Relativer Terminverlaufsplan
Beschreibung: Der eingereichte relative Terminverlaufsplan wird bewertet und mit einer Punktzahl versehen. Dabei bewertet der Auftraggeber, wer von den Bietern aufgrund des eingereichten relativen Terminverlaufsplans am ehesten die Gewähr für eine fristgerechte Umsetzung der ausgeschriebenen Aufgaben bietet. Dabei wird der Auftraggeber die in den Anlagen Bewertungsverfahren Los 1 (Möbel), Los 2 (Vorhänge) und Los 3 (Schließfächer) jeweils aufgeführten Aspekte berücksichtigen. Maximal kann ein Bieter hierbei 10 Punkte erreichen. Für die Berechnung der Wertungspunkte wird die erreichte Punktzahl mit dem Gewichtungsfaktor 30 multipliziert. Der Bieter kann für die Terminplanung maximal 300 Wertungspunkte erreichen. Der Bieter hat für jedes Los, auf das er ein Angebot abgibt, einen solchen Terminverlaufsplan zu erstellen. Hinweis für Los 1 (Möbel): anhand der ermittelten Gesamtpunktzahlen der Kriterien "Preis" (70%) und "Relativer Terminverlaufsplan" (30%) wird eine Rangfolge gebildet. Die auf den ersten drei Rangplätzen liegenden Bieter verbleiben im Wettbewerb und gelangen in die zweite Bewertungsstufe. Für den Fall einer Punktgleichheit, die gleichzeitig dazu führt, dass mehr als drei Bieter auf den ersten drei Rangplätzen liegen (Punktgleichheit auf Rang drei), entscheidet der niedrigere Angebotspreis über den Verbleib im Wettbewerb. Die Zuschlagskriterien der zweiten Bewertungsstufe sind der Anlage Bewertungsverfahren Los 1 (Möbel) zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene sowie leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV nachzufordern. Die Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Es besteht kein Anspruch der Bewerber/Bieter auf eine Nachforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird durch mindestens zwei Mitarbeiter der Landesanstalt für Medien NRW erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesanstalt für Medien NRW
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesanstalt für Medien NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Lieferung und Montage von Schließfächern
Beschreibung: Die Landesanstalt für Medien NRW (LFM NRW) beabsichtigt neue Büromöbel, Vorhänge und Schließfächer anzuschaffen. Im Einzelnen sind folgende Möbel zu beschaffen: Erdgeschoss: - Marktplatz Die Planung sieht für diese Flächen Tische und Stühle sowie größere Couches vor. Insgesamt werden hier Plätze für ca. 40 Personen zur Verfügung gestellt. - Großer Sitzungssaal Die Anschaffung dieser Möbel (leichterer und vor allem flexibler nutzbarer Tische) ist für das Jahr 2025 vorgesehen. - Besprechungsräume Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. 1. Obergeschoss - Bürostühle - Besprechungsräume/Arbeitsorte, flexibel nutzbar als agile Arbeitsplätze Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. - Arbeitsflächen Anschaffung von Aktenschränken/Sideboards - Terrasse Dieser Bereich soll für das agile Arbeiten erschlossen und mit einem großer Besprechungstisch und neuen Stühle ausgestattet werden. 2. Obergeschoss: - Besprechungsräume/Arbeitsorte, flexibel nutzbar als agile Arbeitsplätze Hierfür sollen neue Besprechungstische und Stühle angeschafft werden. - Arbeitsflächen Anschaffung von Aktenschränken/Sideboards - Büro des Direktors Erneuerung der Möbel im Büro des Direktors, erforderlich infolge der Verkleinerung der Bürofläche Mehr Informationen entnehmen Sie bitte den Leistungsverzeichnissen (für Los 1, Los 2 und Los 3).
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44421720 Schließfächer
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Zollhof 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Auftraggeber verlangt, dass die Bieter je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem sie niedergelassen sind, die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staates durch eine entsprechende Eigenerklärung nachweisen. Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den Vordruck Eignungsanforderungen integriert. Sofern der Bieter nach den Rechtsvorschriften seines Niederlassungsmitgliedsstaats nicht zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpflichtet ist, hat er dies ebenfalls in dem Vordruck Eignungsanforderungen anzugeben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss wirtschaftlich und finanziell leistungsfähig sein. Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des Auftraggebers anzunehmen ist, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seine laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus dem hiesigen Auftrag zu erfüllen. a) Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter auf dem Vordruck "Eignungsanforderungen" Angaben zu den Unternehmensgesamtumsätzen sowie zu den Umsätzen in dem Tätigkeitsbereich des jeweiligen Auftrags/Loses der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) zu machen. Diese Angaben sind durch das vollständige Ausfüllen und Einreichen des anliegenden Vordrucks Eignungsanforderungen zu leisten. b) Auf dem Vordruck Eignungsanforderungen hat der Bieter außerdem (wahrheitsgemäß) zu erklären, dass er über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten verfügt, um seinen laufenden finanziellen Verpflichtungen unter Einschluss der Verpflichtungen aus dem ausgeschriebenen Auftrag ordnungsgemäß nachzukommen. c) Außerdem muss der Bieter zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Auftrag über eine Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung verfügen. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen: - für Personenschäden: 3 Mio. Euro - für Sach- und Vermögensschäden: 3 Mio. Euro Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssummen betragen. Hinweise zur Berufshaftpflichtversicherung: Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots über die oben beschriebene Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit den genannten Mindestdeckungssummen bereits verfügt, ist dies in dem Vordruck Eignungsanforderungen anzukreuzen. Der Bieter hat sich zu vergewissern, dass seine Betriebshaftpflichtversicherung tatsächlich die hier geforderten Mindestdeckungssummen vollständig abdeckt. Nur, wenn er dies positiv festgestellt hat, hat er dies in dem Vordruck Eignungsanforderung anzukreuzen. Die Eigenerklärung auf dem Vor- druck "Eignungsanforderungen" ist in diesem Fall ausreichend. Eine Versicherungsbestätigung oder vergleichbare Nachweise sind mit dem Angebot nicht einzureichen. Entsprechende Nachweise sind erst nach Zuschlagserteilung unaufgefordert dem Auftraggeber vorzulegen. Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots über die beschriebene Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung noch nicht verfügt oder aber sofern die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung nicht die genannten Mindestdeckungssummen aufweist, hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" anzukreuzen, dass er spätestens im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung für den Zeitraum von Auftragsbeginn bis zum Vertragsende mit den geforderten Mindestdeckungssummen abschließen wird und entsprechende Nachweise unaufgefordert dem Auftraggeber nach Zuschlagserteilung vorlegen wird (vgl. Ziffer 11.1 des Architektenvertrags). Diese Erklärung ist unwiderruflich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss auch technisch und beruflich leistungsfähig sein. Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist als gewährleistet anzusehen, wenn der Bieter über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" die durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahlen (= Festangestellte und in Vollzeit Beschäftigte) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2021 - 2023 anzugeben. Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit verlangt der Auftraggeber die Angabe von mind. drei (3) aussagekräftigen Unternehmensreferenzen. Aus den Unternehmensreferenzen muss sich ergeben, dass der Bieter bereits in der Vergangenheit nach Art, Umfang und Komplexität mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleich- bare Aufträge erfolgreich durchgeführt hat. Dazu hat der Bieter in dem Vordruck "Eignungsanforderungen" möglichst genau mit den dort geforderten Angaben zu beschreiben. - Die Unternehmensreferenzen müssen sich jeweils auf Leistungen beziehen, die mit den im jeweiligen Los zu vergebenen Leistungen nach Art und Umfang vergleichbar sind. Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen die Leistungen in den letzten 5 Jahren erbracht wurden. Diese Angaben sind auf dem Vordruck "Eignungsanforderungen" zu machen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Das Zuschlagskriterium Preis hat eine Gewichtung von 70 %. Der Angebotspreis ergibt sich aus der Gesamtsumme der im Leistungsverzeichnis und Preisblatt angegebenen Einzelsummen (netto). Der Angebotspreis des Bieters mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält die bei diesem Kriterium die maximal erreichbare Punktzahl (10 Punkte). Angebote, deren Angebotspreis den niedrigsten Angebotspreis um 100 % oder mehr übersteigt, erhalten 0 Punkte. Negative Punktzahlen werden nicht gegeben. Angebote, deren Angebotspreis innerhalb der vorgenannten Spanne liegt, werden im Wege einer linearen Interpolation bewertet. Der Angebotspreis wird mithilfe einer Formel in Wertungspunkte umgerechnet. Die so ermittelte Punktzahl wird mit dem Gewichtungsfaktor 70 multipliziert.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Relativer Terminverlaufsplan
Beschreibung: Der eingereichte relative Terminverlaufsplan wird bewertet und mit einer Punktzahl versehen. Dabei bewertet der Auftraggeber, wer von den Bietern aufgrund des eingereichten relativen Terminverlaufsplans am ehesten die Gewähr für eine fristgerechte Umsetzung der ausgeschriebenen Aufgaben bietet. Dabei wird der Auftraggeber die in den Anlagen Bewertungsverfahren Los 1 (Möbel), Los 2 (Vorhänge) und Los 3 (Schließfächer) jeweils aufgeführten Aspekte berücksichtigen. Maximal kann ein Bieter hierbei 10 Punkte erreichen. Für die Berechnung der Wertungspunkte wird die erreichte Punktzahl mit dem Gewichtungsfaktor 30 multipliziert. Der Bieter kann für die Terminplanung maximal 300 Wertungspunkte erreichen. Der Bieter hat für jedes Los, auf das er ein Angebot abgibt, einen solchen Terminverlaufsplan zu erstellen. Hinweis für Los 1 (Möbel): anhand der ermittelten Gesamtpunktzahlen der Kriterien "Preis" (70%) und "Relativer Terminverlaufsplan" (30%) wird eine Rangfolge gebildet. Die auf den ersten drei Rangplätzen liegenden Bieter verbleiben im Wettbewerb und gelangen in die zweite Bewertungsstufe. Für den Fall einer Punktgleichheit, die gleichzeitig dazu führt, dass mehr als drei Bieter auf den ersten drei Rangplätzen liegen (Punktgleichheit auf Rang drei), entscheidet der niedrigere Angebotspreis über den Verbleib im Wettbewerb. Die Zuschlagskriterien der zweiten Bewertungsstufe sind der Anlage Bewertungsverfahren Los 1 (Möbel) zu entnehmen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene sowie leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV nachzufordern. Die Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Es besteht kein Anspruch der Bewerber/Bieter auf eine Nachforderung.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird durch mindestens zwei Mitarbeiter der Landesanstalt für Medien NRW erfolgen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesanstalt für Medien NRW
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesanstalt für Medien NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt für Medien NRW
Registrierungsnummer: DE266524490
Postanschrift: Zollhof 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Markus Kamps
Telefon: +49 21177007-181
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt für Medien NRW
Registrierungsnummer: siehe oben
Postanschrift: Zollhof 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Markus Kamps
Telefon: +49 2117707-181
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045-3055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1080a5eb-504b-4192-9b05-072489dc6671 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 08:59:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 551235-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024