Deutschland – Tablettcomputer – Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Signaturtablets, Dokumentenscannern und Barcodescannern

547037-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Tablettcomputer – Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Signaturtablets, Dokumentenscannern und Barcodescannern
OJ S 178/2024 12/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnungcivillent GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvereinbarung für die Beschaffung von Signaturtablets, Dokumentenscannern und Barcodescannern
BeschreibungMit diesem EU-weiten Vergabeverfahren wird beabsichtigt, je eine Rahmenvereinbarung mit je einem Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von Signaturtablets und Dokumenten- und Barcodescannern abzuschließen.
Kennung des Verfahrensfbcebd91-e671-4ea9-8b5a-a02958b49b3a
Interne Kennung1200
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30216110 Scanner für Computeranwendungen, 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftCarl-Zeiss-Str. 15  
StadtReutlingen
Postleitzahl72770
Land, Gliederung (NUTS)Reutlingen (DE141)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXRAYDBY6ER
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Signaturtablets
Beschreibung: Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind in folgende drei Lose aufgeteilt: Los 1: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Signaturtablets nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 2: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Dokumentenscanner nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 3: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Barcodescanner nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Optionale Leistungen sind: - Ergänzende Ausstattungsvarianten der Geräte - Garantieerweiterung auf 48 Monate Wichtig für den Auftraggeber sind für dieses Vorhaben in allen Losen folgende Punkte: - Technische Leistungsmerkmale der zu liefernden Geräte - Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der Liefer- und Garantieleistungen Die Abnahmemengen sind in der Leistungsbeschreibung Teil B, Kapitel 1.2 in den Vergabeunterlagen dargestellt. Die dort in den Leistungsblättern aufgeführten optionalen Zusatzleistungen können vom Auftraggeber (AG) während der Vertragslaufzeit abgerufen werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers (AN) auf Abnahme der optionalen Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15  
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Grundlaufzeit von zunächst 24 Monaten und einer Verlängerungsoption von 24 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate) abgeschlossen. Die Verlängerungsoption gilt als ausgeübt, wenn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Grundlaufzeit die jeweilige Rahmenvereinbarung kündigt.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEinhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
BeschreibungDie Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene Nachunternehmer und jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1 (Mindestentgelterklärung) erforderliche Verpflichtungserklärung (siehe Anlage 7 - Erklärung gem. §3 und §4 Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) abgeben.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123, 124 GWB
BeschreibungZum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6) ausgefüllt dem Angebot beizulegen. Die geforderten Nachweise unter "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten Nachunternehmer einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
BeschreibungMit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nach-folgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Zur Sicherstellung der Einhaltung dieser Sanktions-VO muss jeder Bieter jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft bereits bei Abgabe des Angebotes die in Anlage 12 integrierte Eigenerklärung Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ausgefüllt und durch den Bevollmächtigten unterzeichnet (in Textform) einreichen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungZum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: - Für Sach- und Vermögensschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis - Für Personenschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis oder - Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird - Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten drei Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist - Vorlage eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV (nicht älter als 1 Jahr) - Bewertung eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürge) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) - Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren - Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren Für die Bewertungs-Items Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (B3.2) ist die Erwartungshaltung der Vergabestelle klar definiert und den Zielerfüllungsgraden wie folgt zugeordnet: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Risikoklasse III Mittlerer Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Risikoklasse II Hoher Zielerfüllungsgrad (40 Pkt.) = Risikoklasse I Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Bei der Bewertung der vorgelegten Referenzen (vgl. Eignungskriterium technische und berufliche Leistungsfähigkeit) können maximal 60 Bewertungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 1
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los1 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los1 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los1 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los1 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los1 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 2
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los2 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los2 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los2 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los2 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los2 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit (Los 3)
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los3 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los3 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los3 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los3 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5b) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los3 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungVertraulichkeits-, Sicherheits- und Datenschutzvereinbarung
BeschreibungFür die Mitarbeiter des Auftragnehmers, die die Dienstleistungen erbringen, ist die Verpflichtung auf die Vertraulichkeit (Anlage 9) bei erfolgter Auftragserteilung personalisiert zum Projekt-Kick-Off unterschrieben vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Werden alle in den jeweiligen Leistungsblättern aufgeführten Ausschlusskriterien (A-Kriterien) pro Los uneingeschränkt erfüllt, erfolgt der Zuschlag losweise auf das Angebot mit dem jeweils niedrigsten Angebotspreis.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend § 56 Abs. 2 VgV durch den Auftraggeber nachgefordert werden. Die nachgeforderten Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber von dem Bieter nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in Kapitel 3.5.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit: - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltcivillent GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Rahmenvertrag Dokumentenscanner, Zubehör und Software
Beschreibung: Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind in folgende drei Lose aufgeteilt: Los 1: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Signaturtablets nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 2: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Dokumentenscanner nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 3: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Barcodescanner nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Optionale Leistungen sind: - Ergänzende Ausstattungsvarianten der Geräte - Garantieerweiterung auf 48 Monate Wichtig für den Auftraggeber sind für dieses Vorhaben in allen Losen folgende Punkte: - Technische Leistungsmerkmale der zu liefernden Geräte - Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der Liefer- und Garantieleistungen Die Abnahmemengen sind in der Leistungsbeschreibung Teil B, Kapitel 1.2 in den Vergabeunterlagen dargestellt. Die dort in den Leistungsblättern aufgeführten optionalen Zusatzleistungen können vom Auftraggeber (AG) während der Vertragslaufzeit abgerufen werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers (AN) auf Abnahme der optionalen Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30216110 Scanner für Computeranwendungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15  
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Grundlaufzeit von zunächst 24 Monaten und einer Verlängerungsoption von 24 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate) abgeschlossen. Die Verlängerungsoption gilt als ausgeübt, wenn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Grundlaufzeit die jeweilige Rahmenvereinbarung kündigt.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEinhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
BeschreibungDie Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene Nachunternehmer und jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1 (Mindestentgelterklärung) erforderliche Verpflichtungserklärung (siehe Anlage 7 - Erklärung gem. §3 und §4 Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) abgeben.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123, 124 GWB
BeschreibungZum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6) ausgefüllt dem Angebot beizulegen. Die geforderten Nachweise unter "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten Nachunternehmer einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
BeschreibungMit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nach-folgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Zur Sicherstellung der Einhaltung dieser Sanktions-VO muss jeder Bieter jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft bereits bei Abgabe des Angebotes die in Anlage 12 integrierte Eigenerklärung Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ausgefüllt und durch den Bevollmächtigten unterzeichnet (in Textform) einreichen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungZum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: - Für Sach- und Vermögensschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis - Für Personenschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis oder - Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird - Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten drei Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist - Vorlage eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV (nicht älter als 1 Jahr) - Bewertung eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürge) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) - Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren - Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren Für die Bewertungs-Items Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (B3.2) ist die Erwartungshaltung der Vergabestelle klar definiert und den Zielerfüllungsgraden wie folgt zugeordnet: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Risikoklasse III Mittlerer Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Risikoklasse II Hoher Zielerfüllungsgrad (40 Pkt.) = Risikoklasse I Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Bei der Bewertung der vorgelegten Referenzen (vgl. Eignungskriterium technische und berufliche Leistungsfähigkeit) können maximal 60 Bewertungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 1
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los1 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los1 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los1 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los1 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los1 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 2
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los2 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los2 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los2 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los2 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los2 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit (Los 3)
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los3 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los3 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los3 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los3 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5b) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los3 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungVertraulichkeits-, Sicherheits- und Datenschutzvereinbarung
BeschreibungFür die Mitarbeiter des Auftragnehmers, die die Dienstleistungen erbringen, ist die Verpflichtung auf die Vertraulichkeit (Anlage 9) bei erfolgter Auftragserteilung personalisiert zum Projekt-Kick-Off unterschrieben vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Werden alle in den jeweiligen Leistungsblättern aufgeführten Ausschlusskriterien (A-Kriterien) pro Los uneingeschränkt erfüllt, erfolgt der Zuschlag losweise auf das Angebot mit dem jeweils niedrigsten Angebotspreis.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend § 56 Abs. 2 VgV durch den Auftraggeber nachgefordert werden. Die nachgeforderten Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber von dem Bieter nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in Kapitel 3.5.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit: - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltcivillent GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Rahmenvertrag Barcodescanner
Beschreibung: Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind in folgende drei Lose aufgeteilt: Los 1: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Signaturtablets nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 2: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Dokumentenscanner nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 3: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Barcodescanner nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Optionale Leistungen sind: - Ergänzende Ausstattungsvarianten der Geräte - Garantieerweiterung auf 48 Monate Wichtig für den Auftraggeber sind für dieses Vorhaben in allen Losen folgende Punkte: - Technische Leistungsmerkmale der zu liefernden Geräte - Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der Liefer- und Garantieleistungen Die Abnahmemengen sind in der Leistungsbeschreibung Teil B, Kapitel 1.2 in den Vergabeunterlagen dargestellt. Die dort in den Leistungsblättern aufgeführten optionalen Zusatzleistungen können vom Auftraggeber (AG) während der Vertragslaufzeit abgerufen werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers (AN) auf Abnahme der optionalen Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30216110 Scanner für Computeranwendungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15  
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2026
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Grundlaufzeit von zunächst 24 Monaten und einer Verlängerungsoption von 24 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate) abgeschlossen. Die Verlängerungsoption gilt als ausgeübt, wenn der Auftraggeber nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Grundlaufzeit die jeweilige Rahmenvereinbarung kündigt.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEinhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
BeschreibungDie Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene Nachunternehmer und jedes vorgesehene Verleihunternehmen müssen bei Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1 (Mindestentgelterklärung) erforderliche Verpflichtungserklärung (siehe Anlage 7 - Erklärung gem. §3 und §4 Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) abgeben.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123, 124 GWB
BeschreibungZum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6) ausgefüllt dem Angebot beizulegen. Die geforderten Nachweise unter "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten Nachunternehmer einzureichen.

Kriterium
ArtSonstiges
BezeichnungEigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
BeschreibungMit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nach-folgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Zur Sicherstellung der Einhaltung dieser Sanktions-VO muss jeder Bieter jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft bereits bei Abgabe des Angebotes die in Anlage 12 integrierte Eigenerklärung Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ausgefüllt und durch den Bevollmächtigten unterzeichnet (in Textform) einreichen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungZum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter als 1 Jahr)

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungZum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: - Für Sach- und Vermögensschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis - Für Personenschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis oder - Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird - Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen über die letzten drei Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist - Vorlage eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV (nicht älter als 1 Jahr) - Bewertung eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürge) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist (nicht älter als 1 Jahr) - Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren - Darstellung der Mitarbeiterentwicklung bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren Für die Bewertungs-Items Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (B3.2) ist die Erwartungshaltung der Vergabestelle klar definiert und den Zielerfüllungsgraden wie folgt zugeordnet: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Risikoklasse III Mittlerer Zielerfüllungsgrad (20 Pkt.) = Risikoklasse II Hoher Zielerfüllungsgrad (40 Pkt.) = Risikoklasse I Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Bei der Bewertung der vorgelegten Referenzen (vgl. Eignungskriterium technische und berufliche Leistungsfähigkeit) können maximal 60 Bewertungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 1
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los1 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los1 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los1 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los1 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los1 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 2
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los2 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los2 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los2 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los2 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los2 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit (Los 3)
BeschreibungZum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der Produkte ist (Los3 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los3 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los3 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los3 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5b) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los3 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungVertraulichkeits-, Sicherheits- und Datenschutzvereinbarung
BeschreibungFür die Mitarbeiter des Auftragnehmers, die die Dienstleistungen erbringen, ist die Verpflichtung auf die Vertraulichkeit (Anlage 9) bei erfolgter Auftragserteilung personalisiert zum Projekt-Kick-Off unterschrieben vorzulegen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Werden alle in den jeweiligen Leistungsblättern aufgeführten Ausschlusskriterien (A-Kriterien) pro Los uneingeschränkt erfüllt, erfolgt der Zuschlag losweise auf das Angebot mit dem jeweils niedrigsten Angebotspreis.
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend § 56 Abs. 2 VgV durch den Auftraggeber nachgefordert werden. Die nachgeforderten Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber von dem Bieter nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der in Kapitel 3.5.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit: - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltcivillent GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
Registrierungsnummer: 08212652-3000000000-08
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15  
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7121956-0
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926873-0
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e8098154-ba09-43eb-a3c2-c0356753e911 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 13:04:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 547037-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024

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Bartholomä
Beimerstetten
Bempflingen
Benningen am Neckar
Berg
Bergatreute
Berglen
Berkheim
Bermatingen
Bernau im Schwarzwald
Besigheim
Beuren
Beuren (bei Nürtingen)
Biberach
Biberach an der Riss
Bietigheim
Bietigheim-Bissingen
Billigheim
Bingen (Landkreis Sigmaringen)
Binzen
Birkenfeld
Bischweier
Bisingen
Bissingen an der Teck
Bitz
Blaubeuren
Blaufelden
Blaustein
Blumberg
Böbingen an der Rems
Böblingen
Bodelshausen
Böhmenkirch
Bollschweil
Bondorf
Bonndorf im Schwarzwald
Bönnigheim
Bopfingen
Bösingen
Bötzingen
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Brackenheim
Bräunlingen
Breisach am Rhein
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Bretzfeld
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Brühl (Baden)
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Buchen (Odenwald)
Buchenbach
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Bühl
Bühlertal
Bühlerzell
Burgrieden
Burladingen
Calw
Calw
Cleebronn
Crailsheim
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Dauchingen
Deckenpfronn
Deggenhausertal
Deggingen
Deißlingen
Deizisau
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Denzlingen
Dettenhausen
Dettingen an der Erms
Dettingen unter Teck
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Dornstetten
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Durmersheim
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Ettlingen
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Jagstzell
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