Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neubau, Umbau und Sanierung der DRV Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler

545275-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Neubau, Umbau und Sanierung der DRV Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDeutsche Rentenversicherung Rheinland
E-Mailvergabe@pd-g.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelNeubau, Umbau und Sanierung der DRV Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler
BeschreibungDie zu vergebenden Leistungen für die Umsetzung eines Ersatzneubaus und Sanierung der DRV Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler bestehen aus: — Stufe 1: vorgeschaltete Studie zur Untersuchung der baulichen Machbarkeit Optional im Anschluss an Stufe 1 zur Beauftragung der Objektplanung der Umsetzungsvariante Ersatzneu-bau und Teilsanierung der Klinik Niederrhein gem. §34 und §51 HOAI: — Stufe 2: Leistungsphasen HOAI 2-4 — Stufe 3: Leistungsphasen HOAI 5-7 — Stufe 4: Leistungsphasen HOAI 8-9 — Sowie besondere Leistungen in mehreren Leistungsphasen als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG
Kennung des Verfahrens6f4ab694-d3de-4f9e-9784-9cdf729e4067
Interne Kennung2024-I-043
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS)Ahrweiler (DEB12)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriftenbankr-nat
Konkursbankruptcy
Korruptioncorruption
Vergleichsverfahrencred-arran
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigungcrime-org
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbsdistorsion
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungenenvir-law
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungfinan-laund
Betrugsbekämpfungfraud
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandelshuman-traffic
Zahlungsunfähigkeitinsolvency
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungenlabour-law
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalterliq-admin
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.misrepresent
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahrenpartic-confl
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrensprep-confl
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeitprof-misconduct
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionensanction
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungensocsec-law
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträgesocsec-pay
Einstellung der gewerblichen Tätigkeitsusp-act
Entrichtung von Steuerntax-pay
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitätenterr-offence
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Architektur mit Tragwerksplanung
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen für die Umsetzung von Neubau, Umbau und Sanierung der DRV Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler bestehen aus: — Stufe 1: vorgeschaltete Studie zur Untersuchung der baulichen Machbarkeit Optional im Anschluss an Stufe 1 zur Beauftragung der Objektplanung der Umsetzungsvariante Ersatz-neubau und Teilsanierung der Eifelklinik gem. §34 und §51 HOAI: — Stufe 2: Leistungsphasen HOAI 2-4 — Stufe 3: Leistungsphasen HOAI 5-7 — Stufe 4: Leistungsphasen HOAI 8-9 — Sowie besondere Leistungen in mehreren Leistungsphasen als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG
Interne Kennung: 2024-I-043
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Bad Neuenahr-Ahrweiler
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/05/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance##Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngaben zum Unternehmen
BeschreibungRechtsform: Unternehmensgegenstand Geschäftsführer/Hauptverantwortlicher: Straße, Hausnummer: PLZ: Ort: Ansprechpartner: Telefon: Telefax: E-Mail: Homepage:

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungUnternehmensdarstellung
BeschreibungFür die Unternehmensdarstellung ist eine eigene Darstellung durch den Bewerber zu ergänzen (möglichst unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens) sowie – falls zutreffend – ausführliche Darstellung der Konzernverbunden-heit/-angehörigkeit zu anderen Unternehmen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
BeschreibungGemäß §§ 123, 124 GWB Es dürfen keine Ausschlussgründe vorliegen. Im Fall von Selbstreinigungsmaßnahmen sind diese darzustellen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEinhaltung der VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Art. 5k EU-VO Nr. 833/20
BeschreibungEinhaltung der Anforderungen der genannten Verordnung. Anforderungen der genannten Verordnung müssen in der Vergangenheit eingehalten worden sein, zukünftige Einhaltung muss erklärt werden.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNichtvorliegen einer Bußgeldverhängung gemäß § 22 des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermei-dung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG)
BeschreibungEinhaltung des genannten Gesetzes. Unternehmen wurde bisher nicht wegen eines rechtskräftig festgestellten Verstoßes nach § 24 Abs.1 LkSG mit einer Geldbuße von wenigstens 175.000 € belegt . Abweichend von Satz 1 wird 1. in den Fällen des § 24 Absatz 2 Satz 2 LkSG in Verbindung mit § 24 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens eine Million fünfhunderttau-send Euro, 2. in den Fällen des § 24 Absatz 2 Satz 2 LkSG in Verbindung mit § 24 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens zwei Millionen Euro und 3. in den Fällen des § 24 Absatz 3 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens 0,35 Prozent des durchschnittlichen Jahresumsatzes vorausgesetzt.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungVerpflichtungserklärung Tariftreue
BeschreibungVerpflichtung zur Zahlung von Mindestentgelten nach verschiedenen, in der formularmäßigen Eigenerklärung benannten Vorschriften. Abgabe der formularmäßigen, vertragsstrafbewehrten Verpflichtungserklärung

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungHandels- oder Berufsregisterauszug
BeschreibungUnternehmen muss im Register eingetragen sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungEs muss eine Betriebs-/ Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bereits besteht oder verbindlich erklärt werden, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird. Für den Fall des Bestehens eine Versicherung wird Vorlage einer Kopie des Nachweises erbeten. Berufshaftpflichtversicherung ist während der gesamten Dauer des Vertragsverhältnisses aufrecht zu erhalten. Mindeststandard: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen: — Personenschäden: 3.000.000,00 Euro (je Schadensfall) — Sach- und sonstige Schäden: 5.000.000,00 Euro (je Schadensfall) Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungGesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
BeschreibungDas Unternehmen muss ausreichende Umsätze getätigt haben. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 2 Mio. Euro netto pro Jahr. LOS 2 Betriebsorganisation Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 100.000 Euro netto pro Jahr. LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 1 Mio. Euro netto pro Jahr.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungMitarbeiterzahlen
BeschreibungDas Unternehmen muss das Unternehmen muss über eine ausreichende Anzahl von Mitarbeitern verfügen, die mit vergleichbaren Aufgaben betraut und geeignet sind, die ausgeschriebene Leistung zu erbringen. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung Mindeststandard: 6 angestellte Mitarbeiter (Architekt:innen oder Bauingenieur:innen) LOS 2 Betriebsorganisation Mindeststandard: 3 angestellte Mitarbeiter LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung Mindeststandard: 4 angestellte Mitarbeiter (Ingenieur:innen)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ und Eintragung in die Architektenliste
BeschreibungBerechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ und Eintragung und Eintragung in die Architektenliste. Bei juristischen Personen ist für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger gemäß § 75 Abs. 1 VgV zu benennen. Bewerber – ist dieser eine juristische Person, ein verantwortlicher Mitarbeiter – muss zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" berechtigt sein. Es muss eine Kopie der Bestätigung über die Eintragung in die Architektenliste vorgelegt werden, diese darf nicht älter als 12 Monate – gerechnet ab dem Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungJeder Bewerber bzw. jede Bewerbergemeinschaft müssen mindestens 1 Referenz über vergleichbare Leistungen nachweisen. Die Laufzeit der Referenz der vergleichbaren Leistung muss nach dem 01.01.2018 beendet worden sein. Für jede Referenz sind (unter Verwendung des nachfolgenden Referenzblatts – bei Bedarf bitte ver-vielfältigen - folgende Angaben zu machen: a) Bezeichnung des Referenzprojekts, b) kurze Projektbeschreibung, c) erbrachte Leistungsbilder und -phasen der HOAI (z.B. § 34 HOAI) d) Art der Maßnahme (Neubau, Umbau oder Sanierung), e) Investitionsvolumen (brutto KG 200-700 gem. DIN 276), f) Fläche BGF,NUF g) Leistungszeitraum (Beginn und Ende), h) Art der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer: Bei ARGE oder Nachunternehmerschaft: Beschreibung des Eigenleistungsanteils), i) Nennung des Auftraggebers mit Namen und Anschrift, des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse (personenbezogene Daten nur auf Verlangen), j) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben wurden. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung (Planung und Umsetzung im Bereich Architektur und Tragwerksplanung) 1.1 ähnlicher Gebäudetyp (z.B. Reha- oder Fachklinik, Krankenhaus oder Pflege-heim) 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² BGF oder mind. 2.500m² NUF Hinweis: es brauchen nur Leistungen im Bereich Architektur nachgewiesen zu werden. LOS 2 Betriebsorganisation 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung im Bereich Betriebsorganisa-tionsplanung mit Bedarfsplanung (Erstellung Raum- und Funktionsprogramm) 1.1 für eine Reha- oder Fachklinik oder Krankenhaus 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² NUF LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung (Planung und Umsetzung im Bereich TGA) 1.1.ähnlicher Gebäudetyp (z.B. Reha- oder Fachklinik, Krankenhaus oder Pflege-heim) 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² BGF oder mind. 2.500m² NUF
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Bewertungspreis
Beschreibung: Bewertungspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept, Organisation und Projektteam
Beschreibung: Konzept, Organisation und Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personal (Projektleitung und stellv. Projektleitung)
Beschreibung: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personal (Projektleitung und stellv. Projektleitung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Bewerber und Bieter haben keinen Anspruch darauf, dass eine Nachforderung erfolgt. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Betriebsorganisation
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen für die Umsetzung von Neubau, Umbau und Sanierung der DRV Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler bestehen aus: — Stufe 1: vorgeschaltete Bedarfsplanung mit Betriebs- und Organisationskonzept, Raum- und Funktionsprogramm unter Berücksichtigung der DIN 18205 Optional im Anschluss an Stufe 1 zur Beauftragung die Begleitung der Objektplanung der Umsetzungsvariante Ersatzneubau und Teilsanierung der Eifelklinik: — Stufe 2: Begleitung der Planungen im Rahmen der Entwurfsplanung (z.B. Nutzerworkshops)
Interne Kennung: 2024-I-043
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
Land: Deutschland
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Bad Neuenahr-Ahrweiler
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/05/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance##Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngaben zum Unternehmen
BeschreibungRechtsform: Unternehmensgegenstand Geschäftsführer/Hauptverantwortlicher: Straße, Hausnummer: PLZ: Ort: Ansprechpartner: Telefon: Telefax: E-Mail: Homepage:

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungUnternehmensdarstellung
BeschreibungFür die Unternehmensdarstellung ist eine eigene Darstellung durch den Bewerber zu ergänzen (möglichst unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens) sowie – falls zutreffend – ausführliche Darstellung der Konzernverbunden-heit/-angehörigkeit zu anderen Unternehmen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
BeschreibungGemäß §§ 123, 124 GWB Es dürfen keine Ausschlussgründe vorliegen. Im Fall von Selbstreinigungsmaßnahmen sind diese darzustellen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEinhaltung der VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Art. 5k EU-VO Nr. 833/20
BeschreibungEinhaltung der Anforderungen der genannten Verordnung. Anforderungen der genannten Verordnung müssen in der Vergangenheit eingehalten worden sein, zukünftige Einhaltung muss erklärt werden.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNichtvorliegen einer Bußgeldverhängung gemäß § 22 des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermei-dung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG)
BeschreibungEinhaltung des genannten Gesetzes. Unternehmen wurde bisher nicht wegen eines rechtskräftig festgestellten Verstoßes nach § 24 Abs.1 LkSG mit einer Geldbuße von wenigstens 175.000 € belegt . Abweichend von Satz 1 wird 1. in den Fällen des § 24 Absatz 2 Satz 2 LkSG in Verbindung mit § 24 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens eine Million fünfhunderttau-send Euro, 2. in den Fällen des § 24 Absatz 2 Satz 2 LkSG in Verbindung mit § 24 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens zwei Millionen Euro und 3. in den Fällen des § 24 Absatz 3 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens 0,35 Prozent des durchschnittlichen Jahresumsatzes vorausgesetzt.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungVerpflichtungserklärung Tariftreue
BeschreibungVerpflichtung zur Zahlung von Mindestentgelten nach verschiedenen, in der formularmäßigen Eigenerklärung benannten Vorschriften. Abgabe der formularmäßigen, vertragsstrafbewehrten Verpflichtungserklärung

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungHandels- oder Berufsregisterauszug
BeschreibungUnternehmen muss im Register eingetragen sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungEs muss eine Betriebs-/ Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bereits besteht oder verbindlich erklärt werden, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird. Für den Fall des Bestehens eine Versicherung wird Vorlage einer Kopie des Nachweises erbeten. Berufshaftpflichtversicherung ist während der gesamten Dauer des Vertragsverhältnisses aufrecht zu erhalten. Mindeststandard: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen: — Personenschäden: 3.000.000,00 Euro (je Schadensfall) — Sach- und sonstige Schäden: 5.000.000,00 Euro (je Schadensfall) Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungGesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
BeschreibungDas Unternehmen muss ausreichende Umsätze getätigt haben. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 2 Mio. Euro netto pro Jahr. LOS 2 Betriebsorganisation Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 100.000 Euro netto pro Jahr. LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 1 Mio. Euro netto pro Jahr.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungMitarbeiterzahlen
BeschreibungDas Unternehmen muss das Unternehmen muss über eine ausreichende Anzahl von Mitarbeitern verfügen, die mit vergleichbaren Aufgaben betraut und geeignet sind, die ausgeschriebene Leistung zu erbringen. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung Mindeststandard: 6 angestellte Mitarbeiter (Architekt:innen oder Bauingenieur:innen) LOS 2 Betriebsorganisation Mindeststandard: 3 angestellte Mitarbeiter LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung Mindeststandard: 4 angestellte Mitarbeiter (Ingenieur:innen)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungJeder Bewerber bzw. jede Bewerbergemeinschaft müssen mindestens 1 Referenz über vergleichbare Leistungen nachweisen. Die Laufzeit der Referenz der vergleichbaren Leistung muss nach dem 01.01.2018 beendet worden sein. Für jede Referenz sind (unter Verwendung des nachfolgenden Referenzblatts – bei Bedarf bitte ver-vielfältigen - folgende Angaben zu machen: a) Bezeichnung des Referenzprojekts, b) kurze Projektbeschreibung, c) erbrachte Leistungsbilder und -phasen der HOAI (z.B. § 34 HOAI) d) Art der Maßnahme (Neubau, Umbau oder Sanierung), e) Investitionsvolumen (brutto KG 200-700 gem. DIN 276), f) Fläche BGF,NUF g) Leistungszeitraum (Beginn und Ende), h) Art der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer: Bei ARGE oder Nachunternehmerschaft: Beschreibung des Eigenleistungsanteils), i) Nennung des Auftraggebers mit Namen und Anschrift, des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse (personenbezogene Daten nur auf Verlangen), j) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben wurden. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung (Planung und Umsetzung im Bereich Architektur und Tragwerksplanung) 1.1 ähnlicher Gebäudetyp (z.B. Reha- oder Fachklinik, Krankenhaus oder Pflege-heim) 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² BGF oder mind. 2.500m² NUF Hinweis: es brauchen nur Leistungen im Bereich Architektur nachgewiesen zu werden. LOS 2 Betriebsorganisation 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung im Bereich Betriebsorganisa-tionsplanung mit Bedarfsplanung (Erstellung Raum- und Funktionsprogramm) 1.1 für eine Reha- oder Fachklinik oder Krankenhaus 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² NUF LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung (Planung und Umsetzung im Bereich TGA) 1.1.ähnlicher Gebäudetyp (z.B. Reha- oder Fachklinik, Krankenhaus oder Pflege-heim) 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² BGF oder mind. 2.500m² NUF
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Wertungspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept, Organisation und Projektteam
Beschreibung: Konzept, Organisation und Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personal (Projektleitung und stellv. Projektleitung)
Beschreibung: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personal (Projektleitung und stellv. Projektleitung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Bewerber und Bieter haben keinen Anspruch darauf, dass eine Nachforderung erfolgt. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Technische Gebäudeausrüstung
Beschreibung: Die zu vergebenden Leistungen für die Umsetzung von Neubau, Umbau und Sanierung der DRV Klinik Niederrhein in Bad Neuenahr-Ahrweiler bestehen aus: — Stufe 1: vorgeschaltete Studie zur Untersuchung der technischen Machbarkeit Optional im Anschluss an Stufe 1 zur Beauftragung der Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüs-tung (alle Anlagen der Kostengruppe 400) der Umsetzungsvariante Ersatzneubau und Teilsanierung der Eifelklinik gem. §§55 HOAI: — Stufe 2: Leistungsphasen HOAI 2-4 — Stufe 3: Leistungsphasen HOAI 5-7 — Stufe 4: Leistungsphasen HOAI 8-9 — Sowie besondere Leistungen in mehreren Leistungsphasen als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG
Interne Kennung: 2024-I-043
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2.
Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Bad Neuenahr-Ahrweiler
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/05/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.0,01 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAngaben zum Unternehmen
BeschreibungRechtsform: Unternehmensgegenstand Geschäftsführer/Hauptverantwortlicher: Straße, Hausnummer: PLZ: Ort: Ansprechpartner: Telefon: Telefax: E-Mail: Homepage:

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungUnternehmensdarstellung
BeschreibungFür die Unternehmensdarstellung ist eine eigene Darstellung durch den Bewerber zu ergänzen (möglichst unter Angabe von Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort, Leistungsspektrum und Kerngeschäft des Unternehmens) sowie – falls zutreffend – ausführliche Darstellung der Konzernverbunden-heit/-angehörigkeit zu anderen Unternehmen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB
BeschreibungGemäß §§ 123, 124 GWB Es dürfen keine Ausschlussgründe vorliegen. Im Fall von Selbstreinigungsmaßnahmen sind diese darzustellen.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEinhaltung der VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren (Art. 5k EU-VO Nr. 833/20
BeschreibungEinhaltung der Anforderungen der genannten Verordnung. Anforderungen der genannten Verordnung müssen in der Vergangenheit eingehalten worden sein, zukünftige Einhaltung muss erklärt werden.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNichtvorliegen einer Bußgeldverhängung gemäß § 22 des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermei-dung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz - LkSG)
BeschreibungEinhaltung des genannten Gesetzes. Unternehmen wurde bisher nicht wegen eines rechtskräftig festgestellten Verstoßes nach § 24 Abs.1 LkSG mit einer Geldbuße von wenigstens 175.000 € belegt . Abweichend von Satz 1 wird 1. in den Fällen des § 24 Absatz 2 Satz 2 LkSG in Verbindung mit § 24 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens eine Million fünfhunderttau-send Euro, 2. in den Fällen des § 24 Absatz 2 Satz 2 LkSG in Verbindung mit § 24 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens zwei Millionen Euro und 3. in den Fällen des § 24 Absatz 3 LkSG ein rechtskräftig festgestellter Verstoß mit einer Geldbuße von wenigstens 0,35 Prozent des durchschnittlichen Jahresumsatzes vorausgesetzt.

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungVerpflichtungserklärung Tariftreue
BeschreibungVerpflichtung zur Zahlung von Mindestentgelten nach verschiedenen, in der formularmäßigen Eigenerklärung benannten Vorschriften. Abgabe der formularmäßigen, vertragsstrafbewehrten Verpflichtungserklärung

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungHandels- oder Berufsregisterauszug
BeschreibungUnternehmen muss im Register eingetragen sein.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBerufshaftpflichtversicherung
BeschreibungEs muss eine Betriebs-/ Vermögensschadenhaftpflichtversicherung bereits besteht oder verbindlich erklärt werden, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird. Für den Fall des Bestehens eine Versicherung wird Vorlage einer Kopie des Nachweises erbeten. Berufshaftpflichtversicherung ist während der gesamten Dauer des Vertragsverhältnisses aufrecht zu erhalten. Mindeststandard: Diese Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensereignis aufweisen: — Personenschäden: 3.000.000,00 Euro (je Schadensfall) — Sach- und sonstige Schäden: 5.000.000,00 Euro (je Schadensfall) Die Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr zumindest zweimal zur Verfügung stehen.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungGesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
BeschreibungDas Unternehmen muss ausreichende Umsätze getätigt haben. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 2 Mio. Euro netto pro Jahr. LOS 2 Betriebsorganisation Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 100.000 Euro netto pro Jahr. LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung Mindeststandard: Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren im Durchschnitt von mindestens 1 Mio. Euro netto pro Jahr.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungMitarbeiterzahlen
BeschreibungDas Unternehmen muss das Unternehmen muss über eine ausreichende Anzahl von Mitarbeitern verfügen, die mit vergleichbaren Aufgaben betraut und geeignet sind, die ausgeschriebene Leistung zu erbringen. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung Mindeststandard: 6 angestellte Mitarbeiter (Architekt:innen oder Bauingenieur:innen) LOS 2 Betriebsorganisation Mindeststandard: 3 angestellte Mitarbeiter LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung Mindeststandard: 4 angestellte Mitarbeiter (Ingenieur:innen)

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzen
BeschreibungJeder Bewerber bzw. jede Bewerbergemeinschaft müssen mindestens 1 Referenz über vergleichbare Leistungen nachweisen. Die Laufzeit der Referenz der vergleichbaren Leistung muss nach dem 01.01.2018 beendet worden sein. Für jede Referenz sind (unter Verwendung des nachfolgenden Referenzblatts – bei Bedarf bitte ver-vielfältigen - folgende Angaben zu machen: a) Bezeichnung des Referenzprojekts, b) kurze Projektbeschreibung, c) erbrachte Leistungsbilder und -phasen der HOAI (z.B. § 34 HOAI) d) Art der Maßnahme (Neubau, Umbau oder Sanierung), e) Investitionsvolumen (brutto KG 200-700 gem. DIN 276), f) Fläche BGF,NUF g) Leistungszeitraum (Beginn und Ende), h) Art der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer: Bei ARGE oder Nachunternehmerschaft: Beschreibung des Eigenleistungsanteils), i) Nennung des Auftraggebers mit Namen und Anschrift, des Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse (personenbezogene Daten nur auf Verlangen), j) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben wurden. LOS 1 Architektur mit Tragwerksplanung 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung (Planung und Umsetzung im Bereich Architektur und Tragwerksplanung) 1.1 ähnlicher Gebäudetyp (z.B. Reha- oder Fachklinik, Krankenhaus oder Pflege-heim) 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² BGF oder mind. 2.500m² NUF Hinweis: es brauchen nur Leistungen im Bereich Architektur nachgewiesen zu werden. LOS 2 Betriebsorganisation 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung im Bereich Betriebsorganisa-tionsplanung mit Bedarfsplanung (Erstellung Raum- und Funktionsprogramm) 1.1 für eine Reha- oder Fachklinik oder Krankenhaus 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² NUF LOS 3 Technische Gebäudeausrüstung 1 Referenz: Mindestens eine vergleichbare Leistung (Planung und Umsetzung im Bereich TGA) 1.1.ähnlicher Gebäudetyp (z.B. Reha- oder Fachklinik, Krankenhaus oder Pflege-heim) 1.2 mit einer Fläche von mind. 5.000m² BGF oder mind. 2.500m² NUF
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau)100
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Wertungspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept, Organisation und Projektteam
Beschreibung: Konzept, Organisation und Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personal (Projektleitung und stellv. Projektleitung)
Beschreibung: Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personal (Projektleitung und stellv. Projektleitung)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen30/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Bewerber und Bieter haben keinen Anspruch darauf, dass eine Nachforderung erfolgt. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltPD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 98137_10003258
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 00000000
Fax: +49 221 147 2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Rheinland
Registrierungsnummer: 98005_10000158
Postanschrift: Königsallee 71  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40215
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH
Registrierungsnummer: 98137_10003256
Postanschrift: Friedrichstraße 149  
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Marktbereich Vergabe
E-Mail: vergabe@pd-g.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bcf64282-81bc-4b29-8753-9bf4f3934fd7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 17:28:19 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 545275-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024

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