1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für die Planung, Produktion sowie Auf- und Abbau des Venue Brandings und City Dressings für die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games
Beschreibung: Die Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH sucht mit der Ausschreibung einen oder mehrere Rahmenvereinbarungspartner in fünf (5) Losen , mit denen die Versorgung von Erzeugnissen und Dienstleistungen für die Darstellung des Venue Branding und City Dressing für die Veranstaltungsorte der Rhine-Ruhr 2025 FISU Games sichergestellt werden kann.
Kennung des Verfahrens: ec047fe2-4373-4271-9008-b3209ffcf622
Interne Kennung: P058
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 39294100 Informations- und Werbeerzeugnisse
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 200 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 500 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Sofern Bieter in mehr als einem Los ein Angebot abgegeben wollen, haben die Bieter die Möglichkeit, auf den Angebotspreis für das jeweilige Einzellos einen Rabatt für den Fall anzubieten, dass eine Beauftragung mit mehreren Losen (Loskombinationen) erfolgt. Für diesen Fall hat der Bieter zwingend für jedes von der Loskombination erfasste Los auch einen Einzellospreis anzugeben. Zusätzlich muss auch für jedes vom Kombinationsangebot erfasste Einzellos ein separates Losangebot mit dem Preisblatt eingereicht werden. Zusätzlich ist dann im Formblatt „Angebot eines Kombinationsrabatts“ der Kombinationsrabatt anzugeben. Auf die dortigen Erläuterungen und Hinweise wird verwiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB §§ 56, 57 VgV Nichterfüllen von Eignungsanforderungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Venue Branding und City Dressing für die Stadt Bochum
Beschreibung: Los 1 umfasst das City Dressing für die Stadt Bochum sowie das Venue Branding der Venues in Bochum. Dieses umfassen das Lorheidestadion (Leichtathletik) sowie die Jahrhunderthalle (World Conference, 3x3 Basketball & 3x3 Wheelchair Basketball & Sport- und Culture Festival Ruhr Games).
Interne Kennung: P058
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39294100 Informations- und Werbeerzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 200 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 200 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: - EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): - EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen - EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstück - EUR 1.00.000,00 für Schlüsselverlust. (Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres) Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieter haben Angaben zur Eintragung ihres Unternehmens in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Benennung von mindestens drei Referenzen des Unternehmens aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: Angebotsfristende) über Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen (je Los) nach Art und Umfang vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist nur dann gegeben, wenn neben der Lieferung der Materialien auch die Planung sowie Auf- und Abbau vom Leistungsumfang umfasst war.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz
Beschreibung: Angaben zum Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Als zweites Zuschlagskriterium fließt die Qualität der von den Bietern angebotenen Materialdrucks mit einer Gewichtung von 35% in die Angebotswertung ein. Die Qualität des Materialdrucks wird anhand der Farbechtheit des Drucks des „Anhang RR25_Testdruck_Farben“ bewertet. Der Druck hat auf verschiedenen Artikeln, im original Maß von 100cm x 100cm zu erfolgen, die Gegenstand einer wertenden Teststellung sind. Die Artikel können für den Versand auf ein normales Packet Maß getrennt werden. Folgende Musterartikel werden mit folgender Gewichtung bewertet: PVC free Banner Frontlit - 500g/m²: 30% Perforated Polyester Stoff - 320 g/m²: 30% Akyprint – 3mm - matt 40: 40%
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Im dritten Zuschlagskriterium wird die Nachhaltigkeit der Leistungserbringung bewertet. Zur Ermittlung der Nachhaltigkeit der Leistungserbringung werden folgende Unterkriterien angewendet: 1. Digitale Lösungen: 20% 2. Synergie Nutzung: 15% 3. Ressourcenschonendende Materialauswahl: 40% 4. Up- und Recycling: 25%
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Alle Mitarbeiter vor, während und nach dem Event benötigen für ihren Einsatz vor Ort eine gültige Akkreditierung. Eine erfolgreiche Akkreditierung ist Voraussetzung für den Einsatz. Auf Grund der Sicherheitslage wird dem Auftraggeber bei Bedarf das Recht eingeräumt, nach eigenem Ermessen für das eingesetzte Personal des Auftragnehmers eine Sicherheitsüberprüfung durch die zuständigen Behörden durchführen zu lassen. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Einwilligung durch die einzelnen Mitarbeiter des Auftragnehmers in Form einer Einwilligungserklärung. Falls ein Mitarbeiter die Sicherheitsüberprüfung verweigert oder nicht bestehen sollte, hat der Auftragnehmer für geeigneten, zuverlässigen Ersatz zu sorgen. Eine erfolgreiche Überprüfung dient als Grundlage für die Akkreditierung. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Namen, Fotos und persönlichen Daten der eingesetzten Mitarbeiter frühzeitig in digitaler Form bereitzustellen
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Englisch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten oder bei Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, müssen zwingend ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 13:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nach Ablauf der Angebotsfrist werden die im elektronischen Angebotstresor eingegangenen Angebote durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers gemeinsam geöffnet. Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Beschaffungsdienstleister: KRAUS DONHAUSER Rechtsanwälte PartmbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Venue Branding und City Dressing für die Stadt Düsseldorf
Beschreibung: Los 2 umfasst das City Dressing für die Stadt Düsseldorf sowie das Venue Branding der Venues in Düsseldorf. Diese umfassen das Hauptquartier des Organisationskomitees, FISU Family Hotel sowie Welcome Center am Airport Düsseldorf.
Interne Kennung: P058
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39294100 Informations- und Werbeerzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 170 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 170 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: - EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): - EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen - EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstück - EUR 1.00.000,00 für Schlüsselverlust. (Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres) Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieter haben Angaben zur Eintragung ihres Unternehmens in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Benennung von mindestens drei Referenzen des Unternehmens aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: Angebotsfristende) über Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen (je Los) nach Art und Umfang vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist nur dann gegeben, wenn neben der Lieferung der Materialien auch die Planung sowie Auf- und Abbau vom Leistungsumfang umfasst war.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz
Beschreibung: Angaben zum Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Als zweites Zuschlagskriterium fließt die Qualität der von den Bietern angebotenen Materialdrucks mit einer Gewichtung von 35% in die Angebotswertung ein. Die Qualität des Materialdrucks wird anhand der Farbechtheit des Drucks des „Anhang RR25_Testdruck_Farben“ bewertet. Der Druck hat auf verschiedenen Artikeln, im original Maß von 100cm x 100cm zu erfolgen, die Gegenstand einer wertenden Teststellung sind. Die Artikel können für den Versand auf ein normales Packet Maß getrennt werden. Folgende Musterartikel werden mit folgender Gewichtung bewertet: PVC free Banner Frontlit - 500g/m²: 30% Perforated Polyester Stoff - 320 g/m²: 30% Akyprint – 3mm - matt 40: 40%
Gewichtung (Punkte, genau): 34
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Im dritten Zuschlagskriterium wird die Nachhaltigkeit der Leistungserbringung bewertet. Zur Ermittlung der Nachhaltigkeit der Leistungserbringung werden folgende Unterkriterien angewendet: 1. Digitale Lösungen: 20% 2. Synergie Nutzung: 15% 3. Ressourcenschonendende Materialauswahl: 40% 4. Up- und Recycling: 25%
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Alle Mitarbeiter vor, während und nach dem Event benötigen für ihren Einsatz vor Ort eine gültige Akkreditierung. Eine erfolgreiche Akkreditierung ist Voraussetzung für den Einsatz. Auf Grund der Sicherheitslage wird dem Auftraggeber bei Bedarf das Recht eingeräumt, nach eigenem Ermessen für das eingesetzte Personal des Auftragnehmers eine Sicherheitsüberprüfung durch die zuständigen Behörden durchführen zu lassen. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Einwilligung durch die einzelnen Mitarbeiter des Auftragnehmers in Form einer Einwilligungserklärung. Falls ein Mitarbeiter die Sicherheitsüberprüfung verweigert oder nicht bestehen sollte, hat der Auftragnehmer für geeigneten, zuverlässigen Ersatz zu sorgen. Eine erfolgreiche Überprüfung dient als Grundlage für die Akkreditierung. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Namen, Fotos und persönlichen Daten der eingesetzten Mitarbeiter frühzeitig in digitaler Form bereitzustellen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Englisch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten oder bei Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, müssen zwingend ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 13:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nach Ablauf der Angebotsfrist werden die im elektronischen Angebotstresor eingegange-nen Angebote durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers gemeinsam geöffnet. Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Beschaffungsdienstleister: KRAUS DONHAUSER Rechtsanwälte PartmbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Venue Branding und City Dressing für die Stadt Duisburg
Beschreibung: Los 3 umfasst das City Dressing für die Stadt Duisburg sowie das Venue Branding der Venues in Duisburg. Diese umfassen die SCHAUINSLAND-REISEN-ARENA (Opening Ceremony), den LANDSCHAFTSPARK DUISBURG-NORD (Closing Ceremony), den SPORTPARK DUISBURG (Water Polo, Rowing & Beach Volleyball) sowie die WALTER SCHÄDLICH HALLE (Basketball).
Interne Kennung: P058
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39294100 Informations- und Werbeerzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 350 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 350 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: - EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): - EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen - EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstück - EUR 1.00.000,00 für Schlüsselverlust. (Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres) Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieter haben Angaben zur Eintragung ihres Unternehmens in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Benennung von mindestens drei Referenzen des Unternehmens aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: Angebotsfristende) über Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen (je Los) nach Art und Umfang vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist nur dann gegeben, wenn neben der Lieferung der Materialien auch die Planung sowie Auf- und Abbau vom Leistungsumfang umfasst war.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz
Beschreibung: Angaben zum Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Als zweites Zuschlagskriterium fließt die Qualität der von den Bietern angebotenen Materialdrucks mit einer Gewichtung von 35% in die Angebotswertung ein. Die Qualität des Materialdrucks wird anhand der Farbechtheit des Drucks des „Anhang RR25_Testdruck_Farben“ bewertet. Der Druck hat auf verschiedenen Artikeln, im original Maß von 100cm x 100cm zu erfolgen, die Gegenstand einer wertenden Teststellung sind. Die Artikel können für den Versand auf ein normales Packet Maß getrennt werden. Folgende Musterartikel werden mit folgender Gewichtung bewertet: PVC free Banner Frontlit - 500g/m²: 30% Perforated Polyester Stoff - 320 g/m²: 30% Akyprint – 3mm - matt 40: 40%
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Im dritten Zuschlagskriterium wird die Nachhaltigkeit der Leistungserbringung bewertet. Zur Ermittlung der Nachhaltigkeit der Leistungserbringung werden folgende Unterkriterien angewendet: 1. Digitale Lösungen: 20% 2. Synergie Nutzung: 15% 3. Ressourcenschonendende Materialauswahl: 40% 4. Up- und Recycling: 25%
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Alle Mitarbeiter vor, während und nach dem Event benötigen für ihren Einsatz vor Ort eine gültige Akkreditierung. Eine erfolgreiche Akkreditierung ist Voraussetzung für den Einsatz. Auf Grund der Sicherheitslage wird dem Auftraggeber bei Bedarf das Recht eingeräumt, nach eigenem Ermessen für das eingesetzte Personal des Auftragnehmers eine Sicherheitsüberprüfung durch die zuständigen Behörden durchführen zu lassen. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Einwilligung durch die einzelnen Mitarbeiter des Auftragnehmers in Form einer Einwilligungserklärung. Falls ein Mitarbeiter die Sicherheitsüberprüfung verweigert oder nicht bestehen sollte, hat der Auftragnehmer für geeigneten, zuverlässigen Ersatz zu sorgen. Eine erfolgreiche Überprüfung dient als Grundlage für die Akkreditierung. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Namen, Fotos und persönlichen Daten der eingesetzten Mitarbeiter frühzeitig in digitaler Form bereitzustellen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten oder bei Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, müssen zwingend ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 13:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nach Ablauf der Angebotsfrist werden die im elektronischen Angebotstresor eingegangenen Angebote durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers gemeinsam geöffnet. Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Beschaffungsdienstleister: KRAUS DONHAUSER Rechtsanwälte PartmbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los : Venue Branding und City Dressing für die Stadt Essen
Beschreibung: Los 4 umfasst das City Dressing für die Stadt Essen sowie das Venue Branding der Venues in Essen. Dazu gehören die Grugahalle (Basketball), die Messe Essen (Table Tennis, Rhythmic Gymnastics, Artistic Gymnastics, Taekwondo, Judo, Fencing), die Zeche Zollverein & Sportpark Am Hallo (Archery, Basketball) sowie die ETUF Tennisanlage.
Interne Kennung: P058
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39294100 Informations- und Werbeerzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 600 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: - EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): - EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen - EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstück - EUR 1.00.000,00 für Schlüsselverlust. (Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres) Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieter haben Angaben zur Eintragung ihres Unternehmens in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Benennung von mindestens drei Referenzen des Unternehmens aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: Angebotsfristende) über Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen (je Los) nach Art und Umfang vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist nur dann gegeben, wenn neben der Lieferung der Materialien auch die Planung sowie Auf- und Abbau vom Leistungsumfang umfasst war.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz
Beschreibung: Angaben zum Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Als zweites Zuschlagskriterium fließt die Qualität der von den Bietern angebotenen Materialdrucks mit einer Gewichtung von 35% in die Angebotswertung ein. Die Qualität des Materialdrucks wird anhand der Farbechtheit des Drucks des „Anhang RR25_Testdruck_Farben“ bewertet. Der Druck hat auf verschiedenen Artikeln, im original Maß von 100cm x 100cm zu erfolgen, die Gegenstand einer wertenden Teststellung sind. Die Artikel können für den Versand auf ein normales Packet Maß getrennt werden. Folgende Musterartikel werden mit folgender Gewichtung bewertet: PVC free Banner Frontlit - 500g/m²: 30% Perforated Polyester Stoff - 320 g/m²: 30% Akyprint – 3mm - matt 40: 40%.
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Im dritten Zuschlagskriterium wird die Nachhaltigkeit der Leistungserbringung bewertet. Zur Ermittlung der Nachhaltigkeit der Leistungserbringung werden folgende Unterkriterien angewendet: 1. Digitale Lösungen: 20% 2. Synergie Nutzung: 15% 3. Ressourcenschonendende Materialauswahl: 40% 4. Up- und Recycling: 25%
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Alle Mitarbeiter vor, während und nach dem Event benötigen für ihren Einsatz vor Ort eine gültige Akkreditierung. Eine erfolgreiche Akkreditierung ist Voraussetzung für den Einsatz. Auf Grund der Sicherheitslage wird dem Auftraggeber bei Bedarf das Recht eingeräumt, nach eigenem Ermessen für das eingesetzte Personal des Auftragnehmers eine Sicherheitsüberprüfung durch die zuständigen Behörden durchführen zu lassen. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Einwilligung durch die einzelnen Mitarbeiter des Auftragnehmers in Form einer Einwilligungserklärung. Falls ein Mitarbeiter die Sicherheitsüberprüfung verweigert oder nicht bestehen sollte, hat der Auftragnehmer für geeigneten, zuverlässigen Ersatz zu sorgen. Eine erfolgreiche Überprüfung dient als Grundlage für die Akkreditierung. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Namen, Fotos und persönlichen Daten der eingesetzten Mitarbeiter frühzeitig in digitaler Form bereitzustellen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Englisch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten oder bei Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, müssen zwingend ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 13:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nach Ablauf der Angebotsfrist werden die im elektronischen Angebotstresor eingegangenen Angebote durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers gemeinsam geöffnet. Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Beschaffungsdienstleister: KRAUS DONHAUSER Rechtsanwälte PartmbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5: Venue Branding und City Dressing für die Stadt Berlin und weitere Partner-Cities
Beschreibung: Los 5 umfasst das City Dressing für die Rhine-Ruhr 2025 Partner Cities (finale Anzahl an Rhine-Ruhr 2025 Partner Cities wird noch festgelegt) sowie das Venue Branding in den entsprechenden Partner Cities. Nach aktuellem Planungsstand zählen Berlin, Oberhausen und Hagen zu den Rhine-Ruhr 2025 Partner Cities. Neben dem City Dressing der drei Städte umfasst das Los das Branding der folgenden Venues: • Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) Berlin (swimming & diving) • Max-Schmeling Halle Berlin • Sportforum & Velodrom Berlin (Volleyball)
Interne Kennung: P058
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39294100 Informations- und Werbeerzeugnisse
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9 - 11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 150 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 150 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen: - EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres Deckungserweiterungen (mindestens): - EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen - EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstück - EUR 1.00.000,00 für Schlüsselverlust. (Zweifach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres) Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bieter haben Angaben zur Eintragung ihres Unternehmens in das Berufs-/Handelsregister ihres Sitzes zu machen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Benennung von mindestens drei Referenzen des Unternehmens aus den letzten fünf Jahren (Stichtag: Angebotsfristende) über Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen (je Los) nach Art und Umfang vergleichbar sind. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist nur dann gegeben, wenn neben der Lieferung der Materialien auch die Planung sowie Auf- und Abbau vom Leistungsumfang umfasst war.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Umsatz
Beschreibung: Angaben zum Jahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Wertungspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Als zweites Zuschlagskriterium fließt die Qualität der von den Bietern angebotenen Materialdrucks mit einer Gewichtung von 35% in die Angebotswertung ein. Die Qualität des Materialdrucks wird anhand der Farbechtheit des Drucks des „Anhang RR25_Testdruck_Farben“ bewertet. Der Druck hat auf verschiedenen Artikeln, im original Maß von 100cm x 100cm zu erfolgen, die Gegenstand einer wertenden Teststellung sind. Die Artikel können für den Versand auf ein normales Packet Maß getrennt werden. Folgende Musterartikel werden mit folgender Gewichtung bewertet: PVC free Banner Frontlit - 500g/m²: 30% Perforated Polyester Stoff - 320 g/m²: 30% Akyprint – 3mm - matt 40: 40%.
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Im dritten Zuschlagskriterium wird die Nachhaltigkeit der Leistungserbringung bewertet. Zur Ermittlung der Nachhaltigkeit der Leistungserbringung werden folgende Unterkriterien angewendet: 1. Digitale Lösungen: 20% 2. Synergie Nutzung: 15% 3. Ressourcenschonendende Materialauswahl: 40% 4. Up- und Recycling: 25%
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:59 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Alle Mitarbeiter vor, während und nach dem Event benötigen für ihren Einsatz vor Ort eine gültige Akkreditierung. Eine erfolgreiche Akkreditierung ist Voraussetzung für den Einsatz. Auf Grund der Sicherheitslage wird dem Auftraggeber bei Bedarf das Recht eingeräumt, nach eigenem Ermessen für das eingesetzte Personal des Auftragnehmers eine Sicherheitsüberprüfung durch die zuständigen Behörden durchführen zu lassen. Hierfür bedarf es einer schriftlichen Einwilligung durch die einzelnen Mitarbeiter des Auftragnehmers in Form einer Einwilligungserklärung. Falls ein Mitarbeiter die Sicherheitsüberprüfung verweigert oder nicht bestehen sollte, hat der Auftragnehmer für geeigneten, zuverlässigen Ersatz zu sorgen. Eine erfolgreiche Überprüfung dient als Grundlage für die Akkreditierung. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Namen, Fotos und persönlichen Daten der eingesetzten Mitarbeiter frühzeitig in digitaler Form bereitzustellen.
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch, Englisch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Er kann außerdem fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen oder vervollständigen lassen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist jedoch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber innerhalb einer festzulegenden angemessenen Frist vorzulegen. Ein Anspruch der Bieter auf eine Nachforderung von Unterlagen besteht nicht. Angebote, die nicht die geforderten oder bei Ausübung der vorgenannten Möglichkeit nicht die nachgeforderten Unterlagen enthalten, müssen zwingend ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 13:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Nach Ablauf der Angebotsfrist werden die im elektronischen Angebotstresor eingegangenen Angebote durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers gemeinsam geöffnet. Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn/soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen und in der Regel vor Anrufung der Vergabekammer gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt davon unberührt. Ferner ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Abgabe der Teilnahmeanträge gerügt hat, oder wenn mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist weiter in der Regel unzulässig, sofern der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird. Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung in elektronischer Form oder per Fax (§ 134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Beschaffungsdienstleister: KRAUS DONHAUSER Rechtsanwälte PartmbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Registrierungsnummer: RR2025
Abteilung: FA Procurement / FA International Services
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 151 60665004
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: KRAUS DONHAUSER Rechtsanwälte PartmbB
Registrierungsnummer: DE293064589
Postanschrift: Galileiplatz 1
Stadt: München
Postleitzahl: 81679
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: RA Christoph Donhauser
Telefon: +49892060414260
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 5667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6c108a9f-f2aa-4f7c-8102-3bca321bb403 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 20:43:58 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 546413-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024