Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Vier Rahmenverträge für die Online-Redaktion für die Microsite und weitere Online-Kanäle der SKEW

531160-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Öffentlichkeitsarbeit – Vier Rahmenverträge für die Online-Redaktion für die Microsite und weitere Online-Kanäle der SKEW
OJ S 172/2024 04/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungEngagement Global gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelVier Rahmenverträge für die Online-Redaktion für die Microsite und weitere Online-Kanäle der SKEW
BeschreibungOnline-Redaktion für die Microsite und die Social Media-Kanäle der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt von Engagement Global.
Kennung des Verfahrens6441ec36-45a0-4a4d-ba6e-fc243077872b
Interne KennungEG-2023-2692
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtBonn
Postleitzahl53113
Land, Gliederung (NUTS)Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
LandDeutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche InformationenDie ausgeschriebene Leistung muss nicht an einem bestimmten Ort erbracht werden. Die Kommunikation zwischen Auftragnehmer*in und Auftraggeberin erfolgt per E-Mail und Telefon. Einmal im Monat findet eine Redaktionssitzung in Bonn statt. Wünschenswert ist eine Teilnahme vor Ort. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, sondern kann auch per Telefon-/Videokonferenz durchgeführt werden.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXU9YYDY1L7X7YA0 Das Angebot ist auf Deutsch zu verfassen. Für die Erstellung des Angebots wird keine Vergütung gewährt. Im Angebot muss die Person benannt werden, die für die Leistungserbringung vorgesehen ist. Die ausgeschriebene Leistung ist in vier in Art und Umfang gleichwertige Lose aufgeteilt (Lose 1 bis 4), es sollen also insgesamt vier Rahmenverträge abgeschlossen werden. Da die Lose (bzw. die abzuschließenden Rahmenverträge) identisch sind, werden die Angebote in Bezug auf alle vier Lose eingereicht, ein Angebot kann aber jeweils nur für ein Los den Zuschlag erhalten. Pro Los muss die Leistung von einer einzelnen Person erbracht werden. Das Stundenkontingent pro Los kann also nicht auf zwei (oder mehr) Personen aufgeteilt werden. Umgekehrt kann eine Person auch nur für ein Los eingesetzt werden (d.h. nicht für zwei oder mehr Lose). Dies ist zur Abdeckung von Urlaubs- und Krankheitszeiten notwendig. Demnach kann ein Einzelunternehmer nur für ein Los bezuschlagt werden. Verfügt ein Bieter über mehr als eine Person, die die geforderte Leistung erbringen kann, muss für jede Person, die für die Leistungserbringung eines Loses zum Einsatz kommen soll, ein vollständiges eigenes Angebot eingereicht werden. Jedes Angebot muss dann alle geforderten Unterlagen enthalten. Die verschiedenen Angebote des Bieters werden unabhängig voneinander und als vollkommen eigenständige Angebote bewertet. Pro Los können in den ersten beiden Vertragsjahren jeweils bis zu 96 Tage pro Jahr und ab dem dritten Vertragsjahr jeweils bis zu 72 Tage pro Jahr zur Erfüllung der Leistung abgerufen werden. Die Anzahl der pro Monat abgerufen Tage bestimmt sich durch den oben beschriebenen Bedarf der Auftraggeberin.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann4
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Art und Umfang identisch, 12 Monate
Beschreibung: Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global ist die Informationsarbeit. Auf der SKEW-Microsite (https://skew.engagement-global.de) und den dazugehörigen Social Media-Kanälen werden deshalb regelmäßig Inhalte, Aktivitäten und aktuelle Entwicklungen der Kernthemen und der von der SKEW durchgeführten Projekte dargestellt. Darüber hinaus werden Links zu anderen Internetseiten, ein monatlich erscheinender Newsletter sowie Publikationen von der Servicestelle zum Download bzw. zur Bestellung bereitgestellt. Des Weiteren beinhaltet die Microsite sowohl Veranstaltungs- als auch Wettbewerbshinweise. Zusätzlich soll die SKEW-Microsite ab Anfang 2025 und über die ersten beiden Vertragsjahre verteilt um folgende Punkte weiterentwickelt werden: Kompletter Umbau der Seitenstruktur und des Themenbereichs "Kommunale Partnerschaften", Aufbau einer interaktiven Engagement-Weltkarte inkl. Praxisbeispielen, redaktionelle Unterstützung beim Aufbau der SKEW-Lernplattform, Weiterentwicklung des SKEW-Newsletter mit enger Verknüpfung der Website. Für die Ausführung benötigt die SKEW ein externes Online-Redaktionsteam. Für die Erfüllung der oben beschriebenen Leistungen sollen vier Rahmenverträge geschlossen werden. Die Leistungen werden dafür in 4 in Art und Umfang gleichwertige Lose (Los 1 bis 4) aufgeteilt. Pro Los können in den ersten beiden Vertragsjahren jeweils bis zu 96 Tage (wegen der oben benannten Weiterentwicklungen) pro Jahr und im dritten und vierten Vertragsjahr jeweils bis zu 72 Tage pro Jahr zur Erfüllung der Leistung abgerufen werden. Die Anzahl der abzurufenden Tage pro Jahr bestimmt sich durch den Bedarf der Auftraggeberin. Es ist beabsichtigt monatlich Leistungen abzurufen. Wegen der Einzelheiten der abzuschließenden Rahmenverträge wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Die ausgeschriebene Leistung muss nicht an einem bestimmten Ort erbracht werden. Die Kommunikation zwischen Auftragnehmer*in und Auftraggeberin erfolgt per E-Mail und Telefon. Einmal im Monat findet eine Redaktionssitzung in Bonn statt. Wünschenswert ist eine Teilnahme vor Ort. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, sondern kann auch per Telefon-/Videokonferenz durchgeführt werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Über die zu vergebenden Leistungen soll für jedes der vier in Art und Umfang identischen Lose (Lose 1 bis 4) ein Rahmenvertrag geschlossen werden - zunächst mit einer Laufzeit ab dem 01.01.2025 bis zum 31.12.2025. Der jeweilige Vertrag kann seitens Engagement Global drei Mal um weitere 12 Monate (bis maximal zum 31.12.2028) verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Quartal 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung der Verordnung (EU) 2022/576 im Hinblick auf restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie für die Leistungserbringung benannte Person muss folgende Eignungsanforderungen erfüllen. Diese sind in der jeweils genannten Form nachzuweisen: o Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur: Nachzuweisen durch einen Lebenslauf mit Angaben zur Berufserfahrung, die nicht älter als fünf Jahre sein dürfen (nicht älter als Anfang 2019). Aus den Angaben im Lebenslauf müssen auch die Auftraggeber, bei denen die Erfahrungen gemacht worden sind, ersichtlich sein. Unter dem Begriff "Online-Redakteur" verstehen wir eine Person, die sowohl journalistische Texte selbstständig recherchiert und verfasst sowie zielgruppengerecht aufbereitet als auch Beiträge und weitere Inhalte für Websites redigiert, über ein Content Management System online stellt sowie passendes Bild- und Fotomaterial recherchiert und weboptimiert aufbereitet. o Erfahrungen mit einem gängigen Content Management System: Nachweis der Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Content Management System (z.B. Typo3, WordPress oder Contao) mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Erfahrung in der Bildbearbeitung (z.B. mit Adobe Photoshop oder Canva): Nachzuweisen mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Perfekte Deutschkenntnisse (Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen): Die Sprachkenntnisse der deutschen Sprache auf C2-Niveau sind nachzuweisen durch ein entsprechendes Zertifikat oder durch einen Lebenslauf, aus dem hervorgeht, dass entweder die Absolvierung der eigenen Schullaufbahn an einer deutschsprachigen Schule erfolgt ist, und/oder ein Hochschulabschluss an einer deutschsprachigen Bildungseinrichtung in einem in deutscher Sprache unterrichteten Fach erlangt wurde. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte allgemein: Nachzuweisen durch die Angabe von mindestens vier Referenzen zur Erstellung jeweils eines deutschsprachigen journalistischen Textes durch die für die Leistungserbringung vorgesehene Person mit einem Umfang von jeweils mindestens 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) aus den letzten drei Jahren (gezählt wird ab Anfang 2021) zum Nachweis der aktuellen journalistischen Erfahrung (unter Angabe des Auftraggebers, des Zeitraums der Leistungserbringung bzw. Jahr der Veröffentlichung und einer Beschreibung der erbrachten Leistungen (Co-Autorenschaft ist ausgeschlossen)), aus der sich insbesondere der thematische Inhalt des jeweiligen Textes ergeben muss und die Zeichenanzahl. Die Texte müssen dem Angebot als Anhang oder, bei bereits veröffentlichten und kostenlos zugänglichen Texten, als Link hinzugefügt werden. Alle eingereichten Referenzen werden vertraulich behandelt und nur zwecks Bewertung innerhalb dieses Vergabeverfahrens verwendet. Die Verwendung der Vorlage Anlage A4 wird empfohlen. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte im Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik: Mindestens zwei der vier genannten Referenzen (zwei Texte) müssen schwerpunktmäßig aus dem Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik stammen und in diskriminierungssensibler Sprache verfasst sein. Unter internationaler Entwicklungszusammenarbeit verstehen wir eine gleichberechtigte Zusammenarbeit internationaler Partner mit Partnern aus dem Globalen Süden, die gemeinsam globale Herausforderungen anpackt und die Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklung zum Ziel hat. Die kommunale Entwicklungspolitik beschreibt das Engagement von Gemeinden, Städten und Landkreisen für nachhaltige Entwicklung und eine zukunftsfähige Welt. Zum Nachweis empfehlen wir die Vorlage der Referenzliste in Anlage A4 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU9YYDY1L7X7YA0/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Zuschlagskriterien relevante Angaben können nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie zur Leistungserbringung vorgesehene Person ist zu nennen. Verfügt ein Bieter über mehr als eine Person, die die geforderte Leistung erbringen kann, muss für jede Person, die für die Leistungserbringung eines Loses zum Einsatz kommen soll, ein vollständiges eigenes Angebot eingereicht werden. Jedes Angebot muss dann alle geforderten Unterlagen enthalten. Die verschiedenen Angebote des Bieters werden unabhängig voneinander und als vollkommen eigenständige Angebote bewertet.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEngagement Global gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtEngagement Global gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Art und Umfang identisch, 12 Monate
Beschreibung: Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global ist die Informationsarbeit. Auf der SKEW-Microsite (https://skew.engagement-global.de) und den dazugehörigen Social Media-Kanälen werden deshalb regelmäßig Inhalte, Aktivitäten und aktuelle Entwicklungen der Kernthemen und der von der SKEW durchgeführten Projekte dargestellt. Darüber hinaus werden Links zu anderen Internetseiten, ein monatlich erscheinender Newsletter sowie Publikationen von der Servicestelle zum Download bzw. zur Bestellung bereitgestellt. Des Weiteren beinhaltet die Microsite sowohl Veranstaltungs- als auch Wettbewerbshinweise. Zusätzlich soll die SKEW-Microsite ab Anfang 2025 und über die ersten beiden Vertragsjahre verteilt um folgende Punkte weiterentwickelt werden: Kompletter Umbau der Seitenstruktur und des Themenbereichs "Kommunale Partnerschaften", Aufbau einer interaktiven Engagement-Weltkarte inkl. Praxisbeispielen, redaktionelle Unterstützung beim Aufbau der SKEW-Lernplattform, Weiterentwicklung des SKEW-Newsletter mit enger Verknüpfung der Website. Für die Ausführung benötigt die SKEW ein externes Online-Redaktionsteam. Für die Erfüllung der oben beschriebenen Leistungen sollen vier Rahmenverträge geschlossen werden. Die Leistungen werden dafür in 4 in Art und Umfang gleichwertige Lose (Los 1 bis 4) aufgeteilt. Pro Los können in den ersten beiden Vertragsjahren jeweils bis zu 96 Tage (wegen der oben benannten Weiterentwicklungen) pro Jahr und im dritten und vierten Vertragsjahr jeweils bis zu 72 Tage pro Jahr zur Erfüllung der Leistung abgerufen werden. Die Anzahl der abzurufenden Tage pro Jahr bestimmt sich durch den Bedarf der Auftraggeberin. Es ist beabsichtigt monatlich Leistungen abzurufen. Wegen der Einzelheiten der abzuschließenden Rahmenverträge wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Die ausgeschriebene Leistung muss nicht an einem bestimmten Ort erbracht werden. Die Kommunikation zwischen Auftragnehmer*in und Auftraggeberin erfolgt per E-Mail und Telefon. Einmal im Monat findet eine Redaktionssitzung in Bonn statt. Wünschenswert ist eine Teilnahme vor Ort. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, sondern kann auch per Telefon-/Videokonferenz durchgeführt werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Über die zu vergebenden Leistungen soll für jedes der vier in Art und Umfang identischen Lose (Lose 1 bis 4) ein Rahmenvertrag geschlossen werden - zunächst mit einer Laufzeit ab dem 01.01.2025 bis zum 31.12.2025. Der jeweilige Vertrag kann seitens Engagement Global drei Mal um weitere 12 Monate (bis maximal zum 31.12.2028) verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Quartal 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung der Verordnung (EU) 2022/576 im Hinblick auf restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie für die Leistungserbringung benannte Person muss folgende Eignungsanforderungen erfüllen. Diese sind in der jeweils genannten Form nachzuweisen: o Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur: Nachzuweisen durch einen Lebenslauf mit Angaben zur Berufserfahrung, die nicht älter als fünf Jahre sein dürfen (nicht älter als Anfang 2019). Aus den Angaben im Lebenslauf müssen auch die Auftraggeber, bei denen die Erfahrungen gemacht worden sind, ersichtlich sein. Unter dem Begriff "Online-Redakteur" verstehen wir eine Person, die sowohl journalistische Texte selbstständig recherchiert und verfasst sowie zielgruppengerecht aufbereitet als auch Beiträge und weitere Inhalte für Websites redigiert, über ein Content Management System online stellt sowie passendes Bild- und Fotomaterial recherchiert und weboptimiert aufbereitet. o Erfahrungen mit einem gängigen Content Management System: Nachweis der Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Content Management System (z.B. Typo3, WordPress oder Contao) mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Erfahrung in der Bildbearbeitung (z.B. mit Adobe Photoshop oder Canva): Nachzuweisen mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Perfekte Deutschkenntnisse (Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen): Die Sprachkenntnisse der deutschen Sprache auf C2-Niveau sind nachzuweisen durch ein entsprechendes Zertifikat oder durch einen Lebenslauf, aus dem hervorgeht, dass entweder die Absolvierung der eigenen Schullaufbahn an einer deutschsprachigen Schule erfolgt ist, und/oder ein Hochschulabschluss an einer deutschsprachigen Bildungseinrichtung in einem in deutscher Sprache unterrichteten Fach erlangt wurde. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte allgemein: Nachzuweisen durch die Angabe von mindestens vier Referenzen zur Erstellung jeweils eines deutschsprachigen journalistischen Textes durch die für die Leistungserbringung vorgesehene Person mit einem Umfang von jeweils mindestens 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) aus den letzten drei Jahren (gezählt wird ab Anfang 2021) zum Nachweis der aktuellen journalistischen Erfahrung (unter Angabe des Auftraggebers, des Zeitraums der Leistungserbringung bzw. Jahr der Veröffentlichung und einer Beschreibung der erbrachten Leistungen (Co-Autorenschaft ist ausgeschlossen)), aus der sich insbesondere der thematische Inhalt des jeweiligen Textes ergeben muss und die Zeichenanzahl. Die Texte müssen dem Angebot als Anhang oder, bei bereits veröffentlichten und kostenlos zugänglichen Texten, als Link hinzugefügt werden. Alle eingereichten Referenzen werden vertraulich behandelt und nur zwecks Bewertung innerhalb dieses Vergabeverfahrens verwendet. Die Verwendung der Vorlage Anlage A4 wird empfohlen. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte im Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik: Mindestens zwei der vier genannten Referenzen (zwei Texte) müssen schwerpunktmäßig aus dem Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik stammen und in diskriminierungssensibler Sprache verfasst sein. Unter internationaler Entwicklungszusammenarbeit verstehen wir eine gleichberechtigte Zusammenarbeit internationaler Partner mit Partnern aus dem Globalen Süden, die gemeinsam globale Herausforderungen anpackt und die Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklung zum Ziel hat. Die kommunale Entwicklungspolitik beschreibt das Engagement von Gemeinden, Städten und Landkreisen für nachhaltige Entwicklung und eine zukunftsfähige Welt. Zum Nachweis empfehlen wir die Vorlage der Referenzliste in Anlage A4 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU9YYDY1L7X7YA0/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Zuschlagskriterien relevante Angaben können nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie zur Leistungserbringung vorgesehene Person ist zu nennen. Verfügt ein Bieter über mehr als eine Person, die die geforderte Leistung erbringen kann, muss für jede Person, die für die Leistungserbringung eines Loses zum Einsatz kommen soll, ein vollständiges eigenes Angebot eingereicht werden. Jedes Angebot muss dann alle geforderten Unterlagen enthalten. Die verschiedenen Angebote des Bieters werden unabhängig voneinander und als vollkommen eigenständige Angebote bewertet.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEngagement Global gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtEngagement Global gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Art und Umfang identisch, 12 Monate
Beschreibung: Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global ist die Informationsarbeit. Auf der SKEW-Microsite (https://skew.engagement-global.de) und den dazugehörigen Social Media-Kanälen werden deshalb regelmäßig Inhalte, Aktivitäten und aktuelle Entwicklungen der Kernthemen und der von der SKEW durchgeführten Projekte dargestellt. Darüber hinaus werden Links zu anderen Internetseiten, ein monatlich erscheinender Newsletter sowie Publikationen von der Servicestelle zum Download bzw. zur Bestellung bereitgestellt. Des Weiteren beinhaltet die Microsite sowohl Veranstaltungs- als auch Wettbewerbshinweise. Zusätzlich soll die SKEW-Microsite ab Anfang 2025 und über die ersten beiden Vertragsjahre verteilt um folgende Punkte weiterentwickelt werden: Kompletter Umbau der Seitenstruktur und des Themenbereichs "Kommunale Partnerschaften", Aufbau einer interaktiven Engagement-Weltkarte inkl. Praxisbeispielen, redaktionelle Unterstützung beim Aufbau der SKEW-Lernplattform, Weiterentwicklung des SKEW-Newsletter mit enger Verknüpfung der Website. Für die Ausführung benötigt die SKEW ein externes Online-Redaktionsteam. Für die Erfüllung der oben beschriebenen Leistungen sollen vier Rahmenverträge geschlossen werden. Die Leistungen werden dafür in 4 in Art und Umfang gleichwertige Lose (Los 1 bis 4) aufgeteilt. Pro Los können in den ersten beiden Vertragsjahren jeweils bis zu 96 Tage (wegen der oben benannten Weiterentwicklungen) pro Jahr und im dritten und vierten Vertragsjahr jeweils bis zu 72 Tage pro Jahr zur Erfüllung der Leistung abgerufen werden. Die Anzahl der abzurufenden Tage pro Jahr bestimmt sich durch den Bedarf der Auftraggeberin. Es ist beabsichtigt monatlich Leistungen abzurufen. Wegen der Einzelheiten der abzuschließenden Rahmenverträge wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Die ausgeschriebene Leistung muss nicht an einem bestimmten Ort erbracht werden. Die Kommunikation zwischen Auftragnehmer*in und Auftraggeberin erfolgt per E-Mail und Telefon. Einmal im Monat findet eine Redaktionssitzung in Bonn statt. Wünschenswert ist eine Teilnahme vor Ort. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, sondern kann auch per Telefon-/Videokonferenz durchgeführt werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Über die zu vergebenden Leistungen soll für jedes der vier in Art und Umfang identischen Lose (Lose 1 bis 4) ein Rahmenvertrag geschlossen werden - zunächst mit einer Laufzeit ab dem 01.01.2025 bis zum 31.12.2025. Der jeweilige Vertrag kann seitens Engagement Global drei Mal um weitere 12 Monate (bis maximal zum 31.12.2028) verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Quartal 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung der Verordnung (EU) 2022/576 im Hinblick auf restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie für die Leistungserbringung benannte Person muss folgende Eignungsanforderungen erfüllen. Diese sind in der jeweils genannten Form nachzuweisen: o Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur: Nachzuweisen durch einen Lebenslauf mit Angaben zur Berufserfahrung, die nicht älter als fünf Jahre sein dürfen (nicht älter als Anfang 2019). Aus den Angaben im Lebenslauf müssen auch die Auftraggeber, bei denen die Erfahrungen gemacht worden sind, ersichtlich sein. Unter dem Begriff "Online-Redakteur" verstehen wir eine Person, die sowohl journalistische Texte selbstständig recherchiert und verfasst sowie zielgruppengerecht aufbereitet als auch Beiträge und weitere Inhalte für Websites redigiert, über ein Content Management System online stellt sowie passendes Bild- und Fotomaterial recherchiert und weboptimiert aufbereitet. o Erfahrungen mit einem gängigen Content Management System: Nachweis der Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Content Management System (z.B. Typo3, WordPress oder Contao) mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Erfahrung in der Bildbearbeitung (z.B. mit Adobe Photoshop oder Canva): Nachzuweisen mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Perfekte Deutschkenntnisse (Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen): Die Sprachkenntnisse der deutschen Sprache auf C2-Niveau sind nachzuweisen durch ein entsprechendes Zertifikat oder durch einen Lebenslauf, aus dem hervorgeht, dass entweder die Absolvierung der eigenen Schullaufbahn an einer deutschsprachigen Schule erfolgt ist, und/oder ein Hochschulabschluss an einer deutschsprachigen Bildungseinrichtung in einem in deutscher Sprache unterrichteten Fach erlangt wurde. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte allgemein: Nachzuweisen durch die Angabe von mindestens vier Referenzen zur Erstellung jeweils eines deutschsprachigen journalistischen Textes durch die für die Leistungserbringung vorgesehene Person mit einem Umfang von jeweils mindestens 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) aus den letzten drei Jahren (gezählt wird ab Anfang 2021) zum Nachweis der aktuellen journalistischen Erfahrung (unter Angabe des Auftraggebers, des Zeitraums der Leistungserbringung bzw. Jahr der Veröffentlichung und einer Beschreibung der erbrachten Leistungen (Co-Autorenschaft ist ausgeschlossen)), aus der sich insbesondere der thematische Inhalt des jeweiligen Textes ergeben muss und die Zeichenanzahl. Die Texte müssen dem Angebot als Anhang oder, bei bereits veröffentlichten und kostenlos zugänglichen Texten, als Link hinzugefügt werden. Alle eingereichten Referenzen werden vertraulich behandelt und nur zwecks Bewertung innerhalb dieses Vergabeverfahrens verwendet. Die Verwendung der Vorlage Anlage A4 wird empfohlen. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte im Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik: Mindestens zwei der vier genannten Referenzen (zwei Texte) müssen schwerpunktmäßig aus dem Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik stammen und in diskriminierungssensibler Sprache verfasst sein. Unter internationaler Entwicklungszusammenarbeit verstehen wir eine gleichberechtigte Zusammenarbeit internationaler Partner mit Partnern aus dem Globalen Süden, die gemeinsam globale Herausforderungen anpackt und die Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklung zum Ziel hat. Die kommunale Entwicklungspolitik beschreibt das Engagement von Gemeinden, Städten und Landkreisen für nachhaltige Entwicklung und eine zukunftsfähige Welt. Zum Nachweis empfehlen wir die Vorlage der Referenzliste in Anlage A4 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU9YYDY1L7X7YA0/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Zuschlagskriterien relevante Angaben können nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie zur Leistungserbringung vorgesehene Person ist zu nennen. Verfügt ein Bieter über mehr als eine Person, die die geforderte Leistung erbringen kann, muss für jede Person, die für die Leistungserbringung eines Loses zum Einsatz kommen soll, ein vollständiges eigenes Angebot eingereicht werden. Jedes Angebot muss dann alle geforderten Unterlagen enthalten. Die verschiedenen Angebote des Bieters werden unabhängig voneinander und als vollkommen eigenständige Angebote bewertet.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEngagement Global gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtEngagement Global gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Art und Umfang identisch, 12 Monate
Beschreibung: Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) von Engagement Global ist die Informationsarbeit. Auf der SKEW-Microsite (https://skew.engagement-global.de) und den dazugehörigen Social Media-Kanälen werden deshalb regelmäßig Inhalte, Aktivitäten und aktuelle Entwicklungen der Kernthemen und der von der SKEW durchgeführten Projekte dargestellt. Darüber hinaus werden Links zu anderen Internetseiten, ein monatlich erscheinender Newsletter sowie Publikationen von der Servicestelle zum Download bzw. zur Bestellung bereitgestellt. Des Weiteren beinhaltet die Microsite sowohl Veranstaltungs- als auch Wettbewerbshinweise. Zusätzlich soll die SKEW-Microsite ab Anfang 2025 und über die ersten beiden Vertragsjahre verteilt um folgende Punkte weiterentwickelt werden: Kompletter Umbau der Seitenstruktur und des Themenbereichs "Kommunale Partnerschaften", Aufbau einer interaktiven Engagement-Weltkarte inkl. Praxisbeispielen, redaktionelle Unterstützung beim Aufbau der SKEW-Lernplattform, Weiterentwicklung des SKEW-Newsletter mit enger Verknüpfung der Website. Für die Ausführung benötigt die SKEW ein externes Online-Redaktionsteam. Für die Erfüllung der oben beschriebenen Leistungen sollen vier Rahmenverträge geschlossen werden. Die Leistungen werden dafür in 4 in Art und Umfang gleichwertige Lose (Los 1 bis 4) aufgeteilt. Pro Los können in den ersten beiden Vertragsjahren jeweils bis zu 96 Tage (wegen der oben benannten Weiterentwicklungen) pro Jahr und im dritten und vierten Vertragsjahr jeweils bis zu 72 Tage pro Jahr zur Erfüllung der Leistung abgerufen werden. Die Anzahl der abzurufenden Tage pro Jahr bestimmt sich durch den Bedarf der Auftraggeberin. Es ist beabsichtigt monatlich Leistungen abzurufen. Wegen der Einzelheiten der abzuschließenden Rahmenverträge wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79416000 Öffentlichkeitsarbeit
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Die ausgeschriebene Leistung muss nicht an einem bestimmten Ort erbracht werden. Die Kommunikation zwischen Auftragnehmer*in und Auftraggeberin erfolgt per E-Mail und Telefon. Einmal im Monat findet eine Redaktionssitzung in Bonn statt. Wünschenswert ist eine Teilnahme vor Ort. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, sondern kann auch per Telefon-/Videokonferenz durchgeführt werden.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/01/2025
Enddatum der Laufzeit31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Über die zu vergebenden Leistungen soll für jedes der vier in Art und Umfang identischen Lose (Lose 1 bis 4) ein Rahmenvertrag geschlossen werden - zunächst mit einer Laufzeit ab dem 01.01.2025 bis zum 31.12.2025. Der jeweilige Vertrag kann seitens Engagement Global drei Mal um weitere 12 Monate (bis maximal zum 31.12.2028) verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2. Quartal 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungEignung zur Berufsausübung
Beschreibung- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung der Verordnung (EU) 2022/576 im Hinblick auf restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie für die Leistungserbringung benannte Person muss folgende Eignungsanforderungen erfüllen. Diese sind in der jeweils genannten Form nachzuweisen: o Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur: Nachzuweisen durch einen Lebenslauf mit Angaben zur Berufserfahrung, die nicht älter als fünf Jahre sein dürfen (nicht älter als Anfang 2019). Aus den Angaben im Lebenslauf müssen auch die Auftraggeber, bei denen die Erfahrungen gemacht worden sind, ersichtlich sein. Unter dem Begriff "Online-Redakteur" verstehen wir eine Person, die sowohl journalistische Texte selbstständig recherchiert und verfasst sowie zielgruppengerecht aufbereitet als auch Beiträge und weitere Inhalte für Websites redigiert, über ein Content Management System online stellt sowie passendes Bild- und Fotomaterial recherchiert und weboptimiert aufbereitet. o Erfahrungen mit einem gängigen Content Management System: Nachweis der Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Content Management System (z.B. Typo3, WordPress oder Contao) mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Erfahrung in der Bildbearbeitung (z.B. mit Adobe Photoshop oder Canva): Nachzuweisen mittels Selbstauskunft durch Angaben im Lebenslauf oder Zertifikat. o Perfekte Deutschkenntnisse (Niveau C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen): Die Sprachkenntnisse der deutschen Sprache auf C2-Niveau sind nachzuweisen durch ein entsprechendes Zertifikat oder durch einen Lebenslauf, aus dem hervorgeht, dass entweder die Absolvierung der eigenen Schullaufbahn an einer deutschsprachigen Schule erfolgt ist, und/oder ein Hochschulabschluss an einer deutschsprachigen Bildungseinrichtung in einem in deutscher Sprache unterrichteten Fach erlangt wurde. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte allgemein: Nachzuweisen durch die Angabe von mindestens vier Referenzen zur Erstellung jeweils eines deutschsprachigen journalistischen Textes durch die für die Leistungserbringung vorgesehene Person mit einem Umfang von jeweils mindestens 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) aus den letzten drei Jahren (gezählt wird ab Anfang 2021) zum Nachweis der aktuellen journalistischen Erfahrung (unter Angabe des Auftraggebers, des Zeitraums der Leistungserbringung bzw. Jahr der Veröffentlichung und einer Beschreibung der erbrachten Leistungen (Co-Autorenschaft ist ausgeschlossen)), aus der sich insbesondere der thematische Inhalt des jeweiligen Textes ergeben muss und die Zeichenanzahl. Die Texte müssen dem Angebot als Anhang oder, bei bereits veröffentlichten und kostenlos zugänglichen Texten, als Link hinzugefügt werden. Alle eingereichten Referenzen werden vertraulich behandelt und nur zwecks Bewertung innerhalb dieses Vergabeverfahrens verwendet. Die Verwendung der Vorlage Anlage A4 wird empfohlen. o Erfahrung in der Erstellung deutschsprachiger journalistischer Texte im Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik: Mindestens zwei der vier genannten Referenzen (zwei Texte) müssen schwerpunktmäßig aus dem Themenfeld internationale Entwicklungszusammenarbeit und/oder kommunale Entwicklungspolitik stammen und in diskriminierungssensibler Sprache verfasst sein. Unter internationaler Entwicklungszusammenarbeit verstehen wir eine gleichberechtigte Zusammenarbeit internationaler Partner mit Partnern aus dem Globalen Süden, die gemeinsam globale Herausforderungen anpackt und die Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklung zum Ziel hat. Die kommunale Entwicklungspolitik beschreibt das Engagement von Gemeinden, Städten und Landkreisen für nachhaltige Entwicklung und eine zukunftsfähige Welt. Zum Nachweis empfehlen wir die Vorlage der Referenzliste in Anlage A4 zu verwenden.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU9YYDY1L7X7YA0/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss58 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Zuschlagskriterien relevante Angaben können nicht nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie zur Leistungserbringung vorgesehene Person ist zu nennen. Verfügt ein Bieter über mehr als eine Person, die die geforderte Leistung erbringen kann, muss für jede Person, die für die Leistungserbringung eines Loses zum Einsatz kommen soll, ein vollständiges eigenes Angebot eingereicht werden. Jedes Angebot muss dann alle geforderten Unterlagen enthalten. Die verschiedenen Angebote des Bieters werden unabhängig voneinander und als vollkommen eigenständige Angebote bewertet.
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEngagement Global gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtEngagement Global gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Engagement Global gGmbH
Registrierungsnummer: 992-80047-09
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 40  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle, Abteilung Recht
Telefon: +49 22820717-2180
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Engagement Global gGmbH
Registrierungsnummer: 992-80047-09
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 40  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle, Abteilung Recht
Telefon: +49 22820717-2180
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 0228 9499-0
Fax: +49 02289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Engagement Global gGmbH
Registrierungsnummer: 992-80047-09
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 40  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle, Abteilung Recht
Telefon: +49 22820717-2180
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9f0fc7a3-a7d2-4e82-8e1f-f2d7a9ad10b2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/09/2024 00:00:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 531160-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 172/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024

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