1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beschaffung von Druck- und Kopiersystemen für die Hausdruckerei des Regierungspräsidiums Stuttgart
Beschreibung: Leasing von drei Druck- und Kopiersystemen
Kennung des Verfahrens: bf99aef4-9beb-47a3-bee6-0737b864ac38
Interne Kennung: RPS13-0230.3-3/21
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte, 30232100 Drucker und Plotter, 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regierungspräsidium Stuttgart Ruppmannstraße 21
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYY0Y1P3MT1BD Neben dem digitalen Angebot müssen Testdrucke via Postversand an den Auftraggeber innerhalb der Angebotsfrist gesendet werden. (Siehe u.a. Anlage 7)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beschaffung von Druck- und Kopiersystemen für die Hausdruckerei des Regierungspräsidiums Stuttgart
Beschreibung: Das Regierungspräsidium Stuttgart beabsichtigt die Anmietung von Druck- und Verviel-fältigungsgeräten samt Administrationssoftware und Vollwartung für die Hausdruckerei in Stuttgart-Vaihingen auszuschreiben.
Interne Kennung: RPS13-0230.3-3/21
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30120000 Fotokopier- und Offsetdruckgeräte, 30232100 Drucker und Plotter, 50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Folgende Optionale Preisabfragen werden abgefragt: - Buchrückenpressung - Rilleinheit zur Broschürenheftung - Buchrückenpressung zur Broschürenheftung - Kühl- und Glätteinheit mit Ausgabefunktion Gerät - Papierbefeuchtungsoption für TYP 1, TYP 2 und TYP 3
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Regierungspräsidium Stuttgart Ruppmannstraße 21
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine Verlängerung der vereinbarten Vertragslaufzeit um drei mal 12 Monate soll vorgesehen werden. Nach Ablauf der ersten 3 Jahre kann der AG den Vertrag optional um weitere 12 Monate verlängern. Wünscht der Mieter eine Verlängerung, so teilt er dies dem Vermieter 3 Monate vor Ablauf der Mietzeit schriftlich mit.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das Regierungspräsidium Stuttgart legt besonderen Wert darauf, dass bei der Herstel-lung, dem Betrieb und der Wartung der Kopier- und Druckgeräte Gesichtspunkte des Umweltschutzes und der Energieeinsparung berücksichtigt werden. Die angebotenen Geräte müssen dem neuesten technologischen Standard und somit allen derzeit gültigen Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften entsprechen, z.B.: RoHSRichtlinie. Dies gilt insbesondere auch im Hinblick auf die Umweltbelastung und eine etwaige Gesundheitsgefährdung der Nutzer (z.B. Ozon-, Geräusch- und Staubent-wicklung, Beschaffenheit des Toners und des Tonersystems, Hinweis auf mögliche Ge-fährdung durch den Bildträger und dergleichen). Geeignete Vorrichtungen müssen einen staubfreien Tonerwechsel ermöglichen. Folgende Daten werden unter Punkt 3 der sonstigen Anforderungen in Anlage 2 abge-fragt und fließen in die Angebotsbewertung mit ein. Betrieb der Druckgeräte - Stromverbrauch (Sparschaltung) TEC-Wert - Uneingeschränkte Verwendung von Recycling-Papier sowohl als Vorlage als auch als Kopierpapier ist möglich, auch bei Farbkopien - Schadstoffarme Verbrauchsmaterialen - Kein Einsatz von PVC Entsorgungskonzept - Rücknahme und umweltgerechte Entsorgung der Plastikteile, Druckkartuschen und Entwicklungseinheiten - Rücknahme des Verpackungsmaterials Vorlage von Nachweisen - Sicherheitsdatenblätter - Umweltdatenblätter (Ames-Test für eingesetzte Toner muss negativ sein) - Energy Star - TEC-Wert - CE-Zeichen bzw. GS-Zertifikat (A-Kriterium)
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umweltdaten
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische Ausstattung
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Bewertung erfolgt anhand prozentual gewichteter Kriterien sowie nach Punkten gewichteten Kriterien
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierungspräsidium Stuttgart
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Leiter des Bieters: CHG-MERIDIAN AG
Offizielle Bezeichnung: CHG-MERIDIAN AG
Angebot:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 02/09/2034
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Begründung für eine spätere Veröffentlichung: Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Datum der zukünftigen Veröffentlichung: 02/09/2034
Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: 1
Titel: CHG-MERIDIAN AG, 88250 Weingarten
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 7 810,36 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 9 435,15 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Registrierungsnummer: 08-A8309-55
Postanschrift: Ruppmannstraße 21
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13 SG 3
Telefon: +49 711904-11332
Fax: +49 711904-11390
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Stuttgart
Registrierungsnummer: 08-A8309-55
Postanschrift: Ruppmannstraße 21
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 13 SG 3
Telefon: +49 711904-11332
Fax: +49 711904-11390
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: CHG-MERIDIAN AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: DE146349520
Postanschrift: Franz-Beer-Straße 111
Stadt: Weingarten
Postleitzahl: 88250
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: +49 751503585
Fax: +49 7515037850
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Federführendes Mitglied
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
Der Gewinner ist auf einem geregelten Markt notiert
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 02215136-6651-4b39-8188-6c48fabad043 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/09/2024 12:54:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 531094-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 172/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024