1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
    
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Ganzjahresstützpunkt Maulbronn Liegenschaftssanierung, Elektroinstallationsarbeiten
    
    
     Beschreibung: Im Zuge der Sanierung des Ganzjahresstützpunkts der Straßenmeisterei Enzkreis sollen zur Errichtung der Stark- und Schwachstromversorgung folgende Leistungen erbracht werden: 1. Montagehalle mit angrenzender Verkehrsfläche Starkstromanlagen • Eigenstromversorgungsanlagen • Niederspannungsschaltanlagen • Kabel und Leitungen • Verlegesysteme • Installationsmaterial • KNX-EIB • Beleuchtungsanlagen • Potentialausgleich und Erdungsanlagen 2. Montagehalle mit angrenzender Verkehrsfläche Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen • Telekommunikationsanlagen • Gefahrenmelde- und Alarmanlagen • Übertragungsnetz • Schwachstrominstallation sonstiges 3. Personalgebäude/ Schilderhalle Starkstromanlagen • Eigenstromversorgungsanlagen • Niederspannungsschaltanlagen • Kabel und Leitungen • Verlegesysteme • Installationsmaterial • KNX-EIB • Beleuchtungsanlagen • Potentialausgleich und Erdungsanlagen 4. Personalgebäude/ Schilderhalle Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen • Telekommunikationsanlagen • Such- und Signalanlagen • Elektroakustische Anlagen • Gefahrenmelde- und Alarmanlagen • Übertragungsnetz 5. Sonstiges / Interiemslösungen / Hilfsmittel in Arbeit • Kernbohrungen • Nebentätigkeiten • Stundenlohnarbeiten für Interimsmaßnahmen • Sonstiges • Wartung 6. Außenanlage- und Beleuchtung • Außenbeleuchtung 7. Erweiterung Bauphase 1 • Schleppleitung mittels C-Schiene Ausführungsbeginn: 24.02.2025 Ausführungsende: 30.10.2025 Achtung: Alle Arbeiten müssen zwingend bis zum 02.12.205 abgeschlossen sein. Die Schlussrechnung muss bis spätestens 27.02.2026 vorliegen.
    
    
     Kennung des Verfahrens: 76d5b9da-7ec9-4cc4-a1d0-3ce6b93ad1be
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
    
     
      2.1.6. 
     
     
      Ausschlussgründe
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: [ §§ 123, 124 GWB (z.B. Insolvenz, Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung, Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren, Bildung krimineller Vereinigungen, Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen, Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, Betrug oder Subventionsbetrug, Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung, Zahlungsunfähigkeit, Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen, Insolvenz, Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens, Interessenkonflikt, Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung, Schwere Verfehlung, Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags, Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, Einstellung der beruflichen Tätigkeit, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben, Bildung terroristischer Vereinigungen) ]
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Ganzjahresstützpunkt Maulbronn Liegenschaftssanierung, Elektroinstallationsarbeiten
    
    
     Beschreibung: Im Zuge der Sanierung des Ganzjahresstützpunkts der Straßenmeisterei Enzkreis sollen zur Errichtung der Stark- und Schwachstromversorgung folgende Leistungen erbracht werden: 1. Montagehalle mit angrenzender Verkehrsfläche Starkstromanlagen • Eigenstromversorgungsanlagen • Niederspannungsschaltanlagen • Kabel und Leitungen • Verlegesysteme • Installationsmaterial • KNX-EIB • Beleuchtungsanlagen • Potentialausgleich und Erdungsanlagen 2. Montagehalle mit angrenzender Verkehrsfläche Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen • Telekommunikationsanlagen • Gefahrenmelde- und Alarmanlagen • Übertragungsnetz • Schwachstrominstallation sonstiges 3. Personalgebäude/ Schilderhalle Starkstromanlagen • Eigenstromversorgungsanlagen • Niederspannungsschaltanlagen • Kabel und Leitungen • Verlegesysteme • Installationsmaterial • KNX-EIB • Beleuchtungsanlagen • Potentialausgleich und Erdungsanlagen 4. Personalgebäude/ Schilderhalle Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen • Telekommunikationsanlagen • Such- und Signalanlagen • Elektroakustische Anlagen • Gefahrenmelde- und Alarmanlagen • Übertragungsnetz 5. Sonstiges / Interiemslösungen / Hilfsmittel in Arbeit • Kernbohrungen • Nebentätigkeiten • Stundenlohnarbeiten für Interimsmaßnahmen • Sonstiges • Wartung 6. Außenanlage- und Beleuchtung • Außenbeleuchtung 7. Erweiterung Bauphase 1 • Schleppleitung mittels C-Schiene Ausführungsbeginn: 24.02.2025 Ausführungsende: 30.10.2025 Achtung: Alle Arbeiten müssen zwingend bis zum 02.12.205 abgeschlossen sein. Die Schlussrechnung muss bis spätestens 27.02.2026 vorliegen.
    
    
     Interne Kennung: ZV-12TGM-24036
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45311000 Installation von Elektroanlagen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45314000 Installation von Fernmeldeanlagen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 24/02/2025
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 30/10/2025
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     
     
      Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 3)
      
      
       Beschreibung: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft - Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG) Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 1 und 2)
      
      
       Beschreibung: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Berufs- oder Handelsregisterauszug - Erklärungen Unternehmensdaten Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: PQ-qualifiziert (Angabe im Angebotsschreiben) oder Verpflichtende Eignungsnachweise (Angaben im Formblatt Eigenerklärung Eignung, Nr. 4)
      
      
       Beschreibung: Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. - Referenzprojekte der letzten 5 Kalenderjahre Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 16a VOB/A EU
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 15/10/2024 11:00:00 (UTC+2)
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
     
     
      TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Enzkreis - Zentrale Vergabestelle
    
    
     Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00008166
    
    
     Postanschrift: Zähringerallee 3  
    
    
     Stadt: Pforzheim
    
    
     Postleitzahl: 75177
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Pforzheim, Stadtkreis (DE129)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +497231 308 9884
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
    
    
     Registrierungsnummer: 08-A9866-40
    
    
     Postanschrift: Durlacher Allee 100  
    
    
     Stadt: Karlsruhe
    
    
     Postleitzahl: 76137
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Enzkreis (DE12B)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49 721 9268730
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
    
    
     Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 98e3f8a6-0e54-4308-9ffc-b1aacf8125c5 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Unterart der Bekanntmachung: 16
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 10:35:05 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 523189-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024