5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71322200 Planung von Rohrleitungen, 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung, 71420000 Landschaftsgestaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Münster, Amt für Mobilität und Tiefbau Stadthaus 3, Albersloher Weg 33
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48155
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Ausführungsfristen / Leistungsfristen: Die Umsetzung der Maßnahmen unterliegt nach gegenwärtigem Planungsstand folgender Terminierung: Trasse 1 inkl. Pumpwerk 1: Abschluss der Leistungsphase (LP) 4: 31.03.2027 Abschluss der Planung (LP5): 31.08.2028 Fertigstellung und Inbetriebnahme: 31.12.2030 Trasse 2-8 inkl. Pumpwerk 2: Abschluss der LP4: 31.03.2027
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Tariftreie
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ziffer 7 - Eigenerklärung Subventionen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung Subventionen zur Verordnung des europäischen Parlaments und des Rates vom 14.12.22 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche Subventionen (s. auch Formblatt 03a und 03b Einzureichende Unterlagen) - Ziffer 4 - Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): (s. auch Formblatt 03a und 03b Einzureichende Unterlagen) - Ziffer 5 - Eigenerklärung Sanktionen (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023. (s. auch Formblatt 03a und 03b Einzureichende Unterlagen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Aus den Bewerbungs- und Vertragsbedingungen: Die drei Bewerber, welche die höchste Punktzahl erreichen, werden aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Maximal werden vier Bewerber aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Mehr als drei Bewerber werden nur aufgefordert, wenn ihre Teilnahmeanträge einen Abstand von maximal 10% zur Punktzahl des drittplatzierten Bewerbers aufweisen. Erreichen mehrere Bewerber, die sich auf Platz 4 der Bewertung der Teilnahmeanträge befinden, dieselbe Punktzahl, wird derjenige Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, der die höchste Punktzahl bei der Bewertung der Referenzen erhalten hat.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Auf Verlangen sind ferner insbesondere folgende Nachweise zur Eignungsprüfung zu erbringen: (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherer (Krankenkasse, Berufsgenossenschaft) - Bescheinigung des zuständigen Amtsgerichts, dass kein Insolvenzverfahren anhängig ist oder war bzw. ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht gestellt oder mangels Masse abgewiesen wurde (Negativbescheinigung) - Weitere Nachweise bzw. Belege für die Einhaltung von Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung - Auszug Handelsregister - Auszug Handwerksrolle oder Gewerbeanmeldung nach § 14 GewO NRW - Weitere Angaben zur Anzahl / Qualifikation der Mitarbeiter der letzten drei Geschäftsjahre und zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe (ggf. gegliedert nach Berufsgruppen) - Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualifikation der Beschäftigten des Bewerbers - Angaben über weitere erbrachte Leistungen (über die geforderten Referenzen hinaus) der letzten drei Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (inkl. Auftraggeber mit Namen, Ansprechpartner und Telefon-Nr.) - Bestätigung des Versicherungsgebers zur Berufshaftpflichtversicherung Die Anforderung weiterer Eignungsnachweise bleibt vorbehalten. - Ziffer 2a + b - Personalqualifikation der Beschäftigten des Bewerbers (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über die Personalqualifikation der Beschäftigten des Bewerbers. a. Der Bewerber muss mindestens über 20 Mitarbeiter verfügen. Diese müssen mindestens i. 5 Bauingenieure (Siedlungswasserwirtschaft) ii. 1 Bauingenieure (konstruktiv), iii. 1 Maschinenbauingenieur bzw. Ingenieur für Elektrotechnik, umfassen. Eine Eignungsleihe in diesem Kriterium darf unter Rückgriff auf maximal ein weiteres Unternehmen erfolgen, um sicher zu stellen, dass ausreichend Personal zur Koordinierung der einzelnen Leistungen vorhanden ist. b. Der Bewerber kann über die o.g. qualifizierten Mindestanforderungen (i.-iii.) hinaus weitere Beschäftigte angeben, welche die jeweilige Qualifikation erfüllen (vgl. 2.1.6.2). Entsprechende Angaben sind in der Eigenerklärung "Angaben zur Mitarbeitendenanzahl" zu machen. (s. auch Formblatt 03a und 03b Einzureichende Unterlagen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ziffer 6 - Brufshaftpflichtversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung von mindestens 1.500.000 EUR für Sach- und über 5.000.000 EUR für Personenschäden je Schadensfall (3-fach maximiert je Kalenderjahr) abgeschlossen wurde oder im Auftragsfalle abgeschlossen wird. - Ziffer 1 - Referenzformulare (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzformular über die Erbringung von Planungsleistungen für mindestens 2 Aufträge im Bereich des Baus von Druckrohrleitungen in den letzten 6 Jahren. Der vorgenannte Zeitraum bestimmt sich nach dem Datum der letzten Rechnungsstellung im jeweiligen Verfahren einerseits und dem Abgabeschluss für die Teilnahmeanträge für dieses Verfahren andererseits. Hiervon muss jeweils mindestens eine Referenz o den Bau von Druckrohrleitungen über sämtliche Leistungsphasen, o den Bau von Pumpwerken mit trocken aufgestellten Pumpen (häusliches Schmutzwasser) umfassen. Die oben genannten Anforderungen können auch innerhalb einer Referenz nachgewiesen werden. In diesem Fall sind trotzdem mindestens 2 Referenzen nach den vorzulegen. (s. auch Formblatt 03a und 03b Einzureichende Unterlagen) - Ziffer 3 - Nachweis SiGeKo-Qualifikation gemäß der RAB 30 (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Bewerber muss die fachliche Qualifikation als SiGeKo gemäß den Vorgaben der RAB 30 nachweisen. Insbesondere werden ausreichende baufachliche Kenntnisse (RAB 30 Anlage A) arbeitsschutzfachliche Kenntnisse (RAB 30 Anlage B), spezielle Koordinato-renkenntnisse (RAB 30 Anlage C) sowie einschlägige berufliche Erfahrungen in der Planung und/oder Ausführung von Bauvorhaben vorausgesetzt. Der Nachweis dieser Kenntnisse und Erfahrungen kann durch Einreichung von Zeugnissen, Bescheinigungen oder Referenzen erfolgen. (s. auch Formblatt 03a und 03b Einzureichende Unterlagen)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Geschlossene Bauweise
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Erbrachte Leistungsbilder & zusätzliche Leistungen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Kreuzung mit Infrastrukturbauwerken
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Baumaßnahmen im laufenden Betrieb bei Pumpwerken mit trocken aufgestellten Pumpen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Abwicklung von Baumaßnahmen unter fließendem Verkehr mit einer DTV > 5.000
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Aufstellung von Betriebskonzepten für verzweigte Druckrohrleitungsnetze
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Abschluss im Kostenrahmen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Abschluss im Zeitrahmen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - UK Abwasserwärmegewinnung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigte des Bewerbers - UK Anzahl Mitarbeiter
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigte des Bewerbers - UK Personalqualifikation der Beschäftigten
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/09/2024 07:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 195 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen sind grundsätzlich mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Der Auftraggeber behält sich allerdings vor, (soweit vergaberechtlich zulässig) die geforderten Erklärungen nachzufordern, die dann spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vom Bieter vorzulegen sind. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber. Werden die Erklärungen nicht innerhalb der Nachfrist vorgelegt, kann das Angebot ausgeschlossen werden. Siehe zu Unterlagen, die nicht nachgefordert werden, die gesetzliche Regelung in § 56 Abs. 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ingenieurvertrag (04a Vertrag mit Anlagen) Bewerbungs- und Vergabebedingungen (Dokument: 02 Bewerbungs- und Vergabebedingungen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vertragsbedingungen siehe Projektraum im Bereich "Vertragsbedingungen": 04d_512 EU Verrtagsbedingungen NRW 04a-Vertrag (mit Anlagen) 04b_Anlage 1_BonusRegel 04c_Anlage 2_MalusRegal
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/der Antragsteller/in den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Münster
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Münster
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