1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlasensanierung
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gutachterliche Leistungen zur Sanierungsplanung Phase 1 und Sanierung einer LCKW-Verunreinigung (Phase 2 (Option)
Beschreibung: Auf dem Grundstück sind Boden- und Grundwasserverunreinigungen mit LCKW (vorwiegend Tetrachlorethen) vorhanden. Nach verschiedenen Untersuchungen im Hinblick auf die Gegenüberstellung von Kosten und Nutzen der unterschiedlichen Verfahren wurde die Durchführung einer Bodenluftsanierung herausgearbeitet. Die ausgeschriebenen Ingenieurleistungen umfassen die Planung, Begleitung und Dokumentation der durchzuführenden Bodensanierungsmaßnahmen. Die Leistungen sind in 2 Phasen zu erbringen: Phase 1 (wird fest beauftragt): - Sanierungsplanung nach § 13 BBodSchG Darstellung der Ausgangslage, der durchzuführenden Maßnahmen und Nachweis ihrer Eignung durch einen Absaugversuch - Darstellung der Eigenkontrollmaßnahmen zur Überprüfung der sachgerechten Ausführung und Wirksamkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen, der Eigenkontrollmaßnahmen im Rahmen der Nachsorge einschließlich der Überwachung, des Zeitplanes und der Kosten, Aufstellen eines Arbeits- und Sicherheitsplanes, Fertigung des Sanierungsplanes für die Verbindlichkeitserklärung der zuständigen Behörden. Phase 2 (Option): - Gutachterleistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Sanierungsmaßnahmen Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben, Bauleitung und fach-gutachterliche Begleitung, Dokumentation, Koordination nach DGUV-Regel 101-004,
Kennung des Verfahrens: 9f16ef14-4788-4429-9135-9c8c618a28aa
Interne Kennung: 7121-01-002 - LCKW Schaden Krefelder Straße 47 - 53 in Mönchengladbach
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71319000 Gutachterische Tätigkeit, 71313000 Umwelttechnische Beratung, 71610000 Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit, 71620000 Analysen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41063
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYMNDUPE Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte) durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte dem Formular 312a/322a Information DSGVO. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der VgV. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bewerber werden im gesamten Verfahren streng beachtet. Diese Bekanntmachung leitet den vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb ein. Die Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden ist auf max. 6 Bewerber begrenzt (siehe Ziffer II.2.9), da die Durchführung des Verhandlungsverfahrens einen erheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand beim Auftraggeber bedeutet. Die Teilnahmeanträge sind komplett bis zum festgelegten Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge (siehe Ziffer IV.2.2) in schriftlicher Form auf dem Vergabemarktplatz einzustellen. Eine Verspätung führt zum Ausschluss. ' Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb werden ausgewählte Bewerber (max. 6) zur Abgabe eines Angebotes auf Basis der Vergabeunterlagen aufgefordert. ' Nach Angebotsabgabe erhalten ausgewählte Bieter die Möglichkeit, ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Eine Einladung hierzu erfolgt voraussichtlich in der 46.KW 2024. ' Der geschätzte Auftragswert von 0,01 EUR ist nicht relevant. Es wird auf die Angabe des geschätzten Auftragswertes verzichtet. ' Auskunftsersuchen des Interessenten/Bewerbers zum Teilnahmewettbewerb sowie jegliche Kommunikation sind ausschließlich in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz NRW eingerichtete Bieterkommunikation an den AAV zu stellen. ' Sämtliche Besprechungen, Schriftverkehr, Absprachen, oder Vertragsdefinitionen erfolgen in deutscher Sprache. ' Wir machen darauf aufmerksam, dass die weiteren abrufbaren Unterlagen, die die Angebotserstellung betreffen, noch nicht relevant sind für die erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb. Die in der Leistungsbeschreibung genannten Anlagen werden erst mit der Angebotsaufforderung an die ausgewählten Bieter zur Verfügung gestellt. ' Eventuelle Aufklärungsgespräche werden ggf. in elektronischer Weise durchgeführt. ' Wir empfehlen den Bietern das vorhandene Gelände in Augenschein zu nehmen. Ortsbesichtigungen können nach vorheriger Terminabstimmung mit dem AAV durchgeführt werden. ' Ansprechpartner: Kommunikationsplattform, Vergabestelle@aav-nrw.de. '
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Gutachterliche Leistungen zur Sanierungsplanung Phase 1 und Sanierung einer LCKW-Verunreinigung (Phase 2 (Option)
Beschreibung: Die Beauftragung der gutachterlichen Leistungen der Phase 1 erfolgt auf der Grundlage eines öffentlich-rechtlichen Vertrages, der zwischen dem AAV - Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung und der Stadt Mönchengladbach geschlossen wurde. Die Leistungen der Phase 1 sind innerhalb von 23 Wochen nach Beauftragung abzuschließen.
Interne Kennung: 7121-01-002 - LCKW Schaden Krefelder Straße 47 - 53 in Mönchengladbach
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71319000 Gutachterische Tätigkeit, 71313000 Umwelttechnische Beratung, 71610000 Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit, 71620000 Analysen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung der gutachterlichen Leistungen in Phase 2 kann erst nach Abschluss eines weiteren öffentlich-rechtlichen Vertrages zur Sanierung erfolgen. Der Auftragnehmer (AN) hat keinen Rechtsanspruch auf Beauftragung dieser Leistungen. Phase 2 (Option): - Gutachterleistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Sanierungsmaßnahmen Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben, Bauleitung und fach-gutachterliche Begleitung, Dokumentation, Koordination nach DGUV-Regel 101-004, Sicherheits- und Gesundheitskoordination. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41063
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: In Abhängigkeit von Abstimmungszeiten mit den zuständigen Behörden und dem Zeitbedarf für die Ausführung kann sich die Notwendigkeit einer Verlängerung der Ausführungszeit ergeben.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Wir machen darauf aufmerksam, dass für die erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb, ausschließlich die abrufbaren Unterlagen (Aufgabenbeschreibung sowie Liste der AAV-Unterlagen) relevant sind. Soweit in der Aufgabenbeschreibung Anlagen (Pläne, Gutachten etc.) genannt sind, werden diese erst in der zweiten Stufe des Verfahrens, der Aufforderung zur Angebotsabgabe, bereitgestellt, da sie für den Teilnahmewettbewerb noch nicht relevant sind. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für den Teilnahmewettbewerb stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes unter https://www.vergabe.nrw.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestkriterien
Beschreibung: Folgende Mindestanforderungen sollen zum Nachweis der Eignung gestellt werden: - Nachweis einer Versicherung im geforderten Umfang - Umsatz im Mittel der letzten drei Geschäftsjahre mindestens 200 TEUR, Umsatz vergleichbarer Leistungen mindestens 100 TEUR, bezogen auf die Niederlassung, die die Bearbeitung vornehmen wird. - Es sind mindestens zwei Projektreferenzen vorzulegen, die sämtliche dargestellten Mindestanforderungen erfüllen: o Sanierungsplanung sowie Durchführung von Sanierungsmaßnahmen mittels Bodenluftabsaugung o An einem Referenzprojekt muss der Projektleiter oder sein Stellvertreter mitgewirkt haben. - Von den Mitarbeitern im Projektteam, die die jeweiligen Leistungen erbringen sollen, sind folgende Nachweise zu erbringen: o Nachweis der Sachkunde gem. DGUV-Regel 101-004 "kontaminierte Bereiche" (Anlage 6A) (vormals BGR 128) bzw. TRGS 524 (Anlage 2A) oder vergleichbar - Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen. - Der Projektleiter muss über mindestens fünf Jahre und der stellvertretende Projektleiter über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlastenerkundung und -sanierung verfügen. - Das für die Durchführung der Bodenluftanalysen vorgesehene Labor muss über eine Akkreditierung der DAkkS nach DIN EN ISO/IEC 17025 sowie einen Nachweis als zugelassene Untersuchungsstelle für Bodenschutz und Altlasten (gem. § 18 BBodSchG) und § 17 Abs. 1 LBodSchG in NRW für die Untersuchung von Bodenluft verfügen. Grundlage der Festlegung der Anzahl und des Zeitraumes der Referenzen für das Unternehmen ist die Einschätzung der Projektleitung, dass dem Auftragsgegenstand ähnliche Projekte keine Routineleistungen darstellen, die regelmäßig von Planungsbüros erbracht werden. Vom Grundsatz des § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, wonach Referenzen von den letzten drei Jahren zu fordern sind, soll daher abgewichen werden. Eine erworbene Fachkompetenz im Sanierungsmanagement ist auch anzuerkennen, wenn die Ausführung länger zurückliegt, da diese Kenntnisse nicht verfallen. Im Gegenteil bestünde sogar die Gefahr, dass bei einer Beschränkung auf drei Jahre grundsätzlich geeignete Bewerber keinen Teilnahmeantrag oder einen Teilnahmeantrag mit weniger aussagefähigen Referenzen abgeben würden, was den Wettbewerb verzerren würde. Es sollen daher Referenzen von Projekten anerkannt werden, die in den letzten fünf Jahren (Stichtag: 01.09.2019) abgeschlossen wurden. Aus den genannten Gründen ist auch die geforderte Anzahl der vorzulegenden Referenzen nicht zu hoch anzusetzen. Die gewählte Anzahl von zwei nachzuweisenden Referenzprojekten für das Unternehmen ermöglicht einerseits einem möglichst weiten Bieterkreis die Teilnahme und stellt gleichzeitig eine qualifizierte Projektbearbeitung sicher. Eine Präsentation des Angebotes durch das vom Bieter vorgesehene Projektteam ist zur Bewertung des Bieters zwingend erforderlich. Der persönliche Eindruck dient der Überprüfung, ob die für die Projektausführung vorgesehenen Personen über die Kompetenz und das Auftreten verfügen, um das Projekt eigenverantwortlich auszuführen. Weiterhin sollen Fragen beantwortet werden, die sich aus der Bewertung des vorgelegten Bearbeitungskonzeptes durch die fachlich Beteiligten ergeben. Als Zuschlagskriterien wurden daher neben dem Honorar (40%) die Kriterien "Projektorganisation und Bearbeitungskonzept" (35%) und "Präsentation" (25%) festgelegt. Die Haupt- und Unterkriterien und deren Bewertungsmaßstäbe sind in der Bewertungsmatrix "Zuschlagskriterien" dargestellt, die den Bietern zur Verfügung gestellt wird. Sollte sich ergeben, dass mehr als 6 Bewerber die geforderten Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter anhand der folgenden Kriterien auswählen: - Referenzen des Unternehmens in der Durchführung einer Sanierungsplanung für eine Bodenluftsanierung eines LCKW-belasteten Standortes - Referenzen in der gutachterlichen Begleitung einer Bodenluftsanierung eines LCKW-belasteten Standortes In den Kriterien werden bis zu 10 Bewertungspunkte anhand des folgenden Bewertungsrahmens vergeben: 0 = Es liegen keine Erfahrungen vor (Mindestanforderung nicht erfüllt). 2 = Es liegen Erfahrungen aus zwei Projekten mit durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad vor (z.B. Absaugung aus Boden mit guter Durchlässigkeit). 4 = Es liegen Erfahrungen aus einem Projekt mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad vor (z.B. Absaugung mittels Hochvakuumextraktion aus Löss- oder Schluffböden). 6 = Es liegen Erfahrungen aus mehreren Projekten mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad vor (z.B. Absaugung mittels Hochvakuumextraktion aus Löss- oder Schluffböden). 8 = Es liegen Erfahrungen aus einem komplexen Projekt vor (z.B. Absaugung aus Boden mit schlechter Durchlässigkeit mittels HVE, Belastung bis hin in den grundwassererfüllten Bereich). 10 = Es liegen umfangreiche Erfahrungen aus mehreren komplexen Projekten vor (z.B. Absaugung aus Boden mit schlechter Durchlässigkeit mittels Hochvakuumextraktion, Belastung bis hin in den grundwassererfüllten Bereich, Begleitkontaminanten).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 6
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 6
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliches Bearbeitungskonzept
Beschreibung: Dieses Kriterium wird wie nachfolgend bewertet: - Fachlicher Inhalt Tiefe der Grundlagenermittlung Darstellung der Vorgehensweise und Impulse zur Projektoptimierung Detailfrage Konzept Bodenluftabsaugung Detailfrage Grundwassermonitoring - Projekt und Qualitätsmanagement Geplante Projektorganisation inkl. Kommunikationsstruktur, Aufgabenverteilung und Vertretungsregelung (Organigramm und Beschreibung) Methoden zur Dokumentation und Qualitätssicherung Methoden zum Zeit- und Kostencontrolling
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Beschreibung: Dieses Kriterium wird wie nachfolgend bewertet: - Präsentation des Angebots Visualisierung und Präsentation des Angebots Plausibilität des Vortrags und dessen Inhalte - Präsentation des Projektteams Auftreten des Projektleiters Auftreten weiterer Mitglieder des Projektteams Beantwortung von Detailfragen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 $name_timeperiod.MONTHS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es liegt im Ermessen der Vergabestelle, welche Unterlagen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Geschäftsstelle des AAV
Zusätzliche Informationen: Die Submissionen finden ohne die Teilnahme von Bietern oder ihrer Bevollmächtigten statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen. - Der Projektleiter muss über mindestens fünf Jahre und der stellvertretende Projektleiter über jeweils mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlastenerkundung und -sanierung verfügen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Der Auftragnehmer haftet für alle im Zusammenhang mit der Auftragsdurchführung entstehenden Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die seitens Dritter oder des AAV geltend gemacht werden. Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung Versicherung zum Bestehen oder die Zusage zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von jeweils mindestens 2,0 Mio. EUR (2-fach maximiert) sowie einer Umweltschadenversicherung in Höhe von jeweils mindestens 1,0 Mio. EUR (1-fach maximiert) vorzulegen. Der Auftragnehmer ist zur unverzüglichen schriftlichen Anzeige verpflichtet, wenn und soweit Deckung in vereinbarter Höhe nicht mehr besteht.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlasensanierung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlasensanierung
Registrierungsnummer: 059540016016-32001-44
Postanschrift: Ruhrhang 2
Stadt: Hattingen
Postleitzahl: 45525
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis (DEA56)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2324509427
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
Fax: +49 251411-82525
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 14322783-f65b-423b-8dde-bb548f1003f5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/08/2024 07:29:43 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 502485-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 162/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/08/2024